Projekt [Mod-Projekt] Weidenländer *revisited*

Welchen Namen soll der Mod bekommen?

  • Weidenländer Revisited

    Stimmen: 4 9,5%
  • Weidenländer 2.0

    Stimmen: 12 28,6%
  • Weidenländer Reloaded

    Stimmen: 3 7,1%
  • Die neuen Weidenländer

    Stimmen: 17 40,5%
  • Die sind alle blöd^^

    Stimmen: 6 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Weidenländer meine Lieblingsregion ist, freue ich mich schon tierisch auf das Mod. Das Video gefällt mir auch recht gut und ich hätte eine Frage: Welche Music Packs verwendest du fürs Video? Ich hab immer welche gefunden die nicht so recht in Morrowind gepasst haben.
 
Welche Music Packs verwendest du fürs Video? Ich hab immer welche gefunden die nicht so recht in Morrowind gepasst haben.

Tjoa das...ist recht schwer zu beantworten.^^
Ich verwende einige Music packs, die ich mit der Zeit gefunden habe, hab da aber teilweise Tracks gelöscht, die mir nicht gefallen haben.
Das wären z.b.
"enhanced Music from Elder scrolls II: Daggerfall"
"Grims epic music collection"
"the epic soundtrack"

(müsstest du alle auf PES finden)

Dann noch die Musik aus Oblivion, ausgewählte Tracks aus Film- und Gamesoundtracks (Fluch der Karibik, Starship Troopers, the Rock, Conan, Dungeon Siege, Divine Divinity, und etliche andere...)

Dazu kommt die Musik aus einigen Mods, z.b. "Tamriel rebuilt", und noch ca. 2GB Musik die ich von Radio Rivendell aufgenommen habe...

Und für die Musik beim Kämpfen gibts auch einige Music Packs, solltest einfach bei PES und/oder TES Nexus nachschauen, da findest du einiges.;)
 
Schöne Idee :)

Ich wollte sowieso Morrowind wieder mal installieren, wie sagt man dauernd "Morrowind never dies" ... hab wieder Lust ;)
 
Sieht das nur bei mri so aus oder ist der Nebel da ganz zu anfang im Video wirklich blau? Fals ja finde ich das einfach nur geiel :) Das passt iwie so toll zu der Burg ( kann man das so nennen? ^^ ) Naja weiter so
 
Hey, klasse Modprojekt. Die Screens sehen ja super aus!

Zum Release werd ich mir wohl nochmal Morrowind auf die Platte bügeln, Oblivion motiviert mich irgendwie gar net :roll:

Schön das Morrowind immer noch durch viele engagierte Modder wie dich am Leben gehalten wird :)
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Hey, klasse Modprojekt. Die Screens sehen ja super aus!

Zum Release werd ich mir wohl nochmal Morrowind auf die Platte bügeln, Oblivion motiviert mich irgendwie gar net :roll:

danke danke :)
Sowas motiviert mich dazu, weiter zu machen. ;)
Schön dass es bisher allen zu gefallen scheint, dann kann ich meinen Kurs ja beibehalten.^^
Was Oblivion angeht, ist das bei mir ähnlich. Deswegen bin ich wieder zu Morrowind zurückgekehrt, und habe dann, inspiriert von der doch teilweise ganz netten Landschaft in Oblivion, mit dieser Mod angefangen...

Schön das Morrowind immer noch durch viele engagierte Modder wie dich am Leben gehalten wird :)

Naja, ein paar mehr könnten nicht schaden, aber vor allem in der englischen Szene ist doch noch recht viel los, finde ich.
 
Ich wollte sowieso mal einen richtig schön, abseits gelegenen Turm machen, da werd ich mich mal näher mit beschäfitgen :)
 
Abseits ... irgendwo am linken Rand von Vvardenfell, auf einer schönen, kleinen Insel :)
 
Achso, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass nachher ein Baum von mir durch deinen Turm wächst oder sowas.;)
Deswegen hatte ich gefragt, weil du das halt hier in den Thread geschrieben hattest....
 
Dies und Das...^^

Moin...

hier ein paar Infos zum aktuellen Stand...viel neues gibts nicht, aber trotzdem.^^
Das Gasthaus ist so gut wie fertig, da hat Suchan wirklich schöne Arbeit geleistet, finde ich.:)
Abgesehen von den schönen Dialogen wird es ein paar Feinheiten zu entdecken geben.
Wie schonmal erwähnt wirds ja keine bzw. nur 1-2 winzig kleine quests geben, also müssen wir mit anderen Qualitäten punkten. :lol:

Ich bin mal, was die Landschaft anbelangt, stellenweise etwas mehr ins Detail gegangen, und habe versucht ein paar Sachen etwas "natürlicher" zu gestalten.
...so natürlich wie etwas am Computer von Menschenhand geschaffenenes eben sein kann ;)

Nuja hier mal ein paar screens, hab mal ein anderes Texturpaket für die Region genommen: (Connarys Landscapes: Grazelands)

Links vorher/ Rechts nachher


Davon hab ich grad keinen von "vorher", sah aber deutlich schlechter aus ;)


random-shots^^


Gasthaus Schankraum: (Ist eigentlich nicht so dunkel, liegt glaub ich am MGE dass die screens etwas dunkler werden:huh:)


Krypta Innenbereich:


Ich werde wohl vermutlich auch 2 Versionen von der Mod machen. Einmal eine Version mit der Landschaft wie ihr sie bisher gesehen habt, mit dem Versuch, das Thema "Weidenländer" beizubehalten, nur etwas ausgestalteter.
Die zweite Version wird eher in Richtung Wald/Dschungellandschaft gehen, aber weil das sicherlich nicht Jedermanns Geschmack sein wird, und es auch keine Weidenländer mehr sein werden, mach ich das lieber als Zweitversion. Da werd ich mir dann alle Freiheiten lassen, einen kleinen Vorgeschmack gibts in der direkten Umgebung um Falensarano.(Die "bewässerte" Festung, die schon auf einigen screens zu sehen war.)

So das wars auch schon wieder, bis zum nächsten Mal.^^
 
  • Like
Reaktionen: Shah1994
gibs zu, die screens sind in Oblivion gemacht worden!:shock:

Das sieht so genial aus, dass ich es mir 10min vor dem release holen werde :lol:
 
Sieht wirklich sehr gut aus was du da zusammengestellt hast :) Sehr atmosphärisch und einfach hübsch. Mir gefällt besonders der kleine Bach :-D
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Hey,
also erstmal finde ich deine Arbeit genial,bessere Weidenländer hab ich noch nich gesehen und ich ahab schon nen Menge Landscape gehabt:D
Aber eine Frage hab ich auch.Machst du wenn du damit fertig bist auch andere Gebiete aus MW? Weil ich könnte mir Vorstellen das du zB die Ascadia Inseln genauso gut hin bekommen würdest. Würde mich jedenfalls freuen wenn vllt ganz MW so genial aussehen würde:lol:
Bis dahin mach weiter so

mfg sif
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Hey,
also erstmal finde ich deine Arbeit genial,bessere Weidenländer hab ich noch nich gesehen und ich ahab schon nen Menge Landscape gehabt:D

Danke:)


Aber eine Frage hab ich auch.Machst du wenn du damit fertig bist auch andere Gebiete aus MW? Weil ich könnte mir Vorstellen das du zB die Ascadia Inseln genauso gut hin bekommen würdest. Würde mich jedenfalls freuen wenn vllt ganz MW so genial aussehen würde:lol:
Bis dahin mach weiter so

mfg sif

Kuck dir doch einfach mal diese Bitterküste und diese Ascadia-Inseln an, vllt. gefällts dir ja. Mir gefällt jedenfalls beides gut, ich benutze auch beides, und hatte von daher nicht vor eine dieser Regionen zu überarbeiten.
Aber ich hatte mal über neue Aschländer nachgedacht, und zwar als Sandwüste statt Felswüste. Mit Sandstürmen statt Aschestürmen, kleinen Wasserlöchern bzw. Oasen statt Lavaseen, und ein paar Pflanzen. (Kakteen und so.^^)
Natürlich würde der rote Berg dann ausgespaart werden.;) Aber das war nur mal so ein Gedanke, mal schauen ob was daraus wird...
 
  • Like
Reaktionen: Shah1994
Aber ich hatte mal über neue Aschländer nachgedacht, und zwar als Sandwüste statt Felswüste. Mit Sandstürmen statt Aschestürmen, kleinen Wasserlöchern bzw. Oasen statt Lavaseen, und ein paar Pflanzen. (Kakteen und so.^^)
Natürlich würde der rote Berg dann ausgespaart werden.;) Aber das war nur mal so ein Gedanke, mal schauen ob was daraus wird...

Weißt Du, von sowas träume ich schon seit Langem :hah: Ich habe aber leider noch nie etwas Entsprechendes unter den zahllosen Mods gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Hey,
danke für die Links,sind wirklich gute Mods.Kommt ja vorallem in der Bitterküste richtiges Urwaldfeeling auf;)
Naja zwar schade das du das wohl nicht machen wirst aber egal,kann man mit leben.Also dann viel Erfolg mit den Weidenländern und bis denne

mfg sif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.