Projekt [Mod-Projekt] Rüstungen aus Oblivion nach Morrowind exportieren

Öhm, in diesem Mod geht es doch nur um Oblivion-Rüstungen für Morrowind. Nagut, Rüstungen aus Oblivion-Mods gehen auch ohne Oblivion^^
 
Und genau das bekommst du bei originalen Rüstungen aus Oblivion nur legal, wenn du auch das Spiel besitzt.
 
was will ich denn mit den originalen rüstungen aus obl...? nee nee... ich schiele auf ganz andere *geb ich zu
 
:shock: Bevor ihr alle ne Verwarnung aufgedrückt bekommt wollte ich mal einschreiten:
Wenn ihr Custom-Rüstungen für Oblivion exportiert ohne Oblivion zu haben macht ihr euch auch strafbar, weil alle Modder, oder zumindest die, die ich kenne (mich eingeschlossen), ihre Rüstungen aus Original-Oblivion Rüstungen bauen (kein Scherz).
Damit ist eine Custom-Rüstung meines Wissens immer noch Eigentum von Bethesda.
Bei den meisten Waffen-mods sieht es nicht so aus, die sind meist Eigentum der Modder. ;)

Also passt da lieber etwas auf.

MfG
Junker Locklear
 
aber ich habe doch oblivion, also darf ich...?

Ja natürlich, jeder der Oblivion hat darf ;)

Habe übrigens Neuigkeiten:
Durch einen erfreulichen Zufall habe ich ein komplettes MW-Bones-set (<-braucht man nicht unbedingt verstehen, hat was mit den Animationen in einem Spiel zu tun) gefunden.
Damit ist es nun möglich jede Rüstung nur mit NifSkope zu exportieren, eine genau auf den Mesh zugeschnittene .Nif vorausgesetzt.
Nachteile dabei sind aber:
Keine Trennung von linken und rechten Rüstungsteilen und es ist nun nötig für jede Rüstung eine "speziell präparierte" .nif zu haben. Und um solche "speziell präparierte" .nifs zu basteln braucht man sehr gute Fertigkeiten in Blender.
Also um es zusammenzufassen:
Ihr müsst warten, bis ich oder jemand anders (z.B. ercvomnil) es euch ermöglichen eine spezielle Rüstung zu exportieren.

Doch ich schätze bis zum Ende des Monats sollten alle Rüstungen aus Original-Oblivion exportierbar sein. Doch vorher wird es natürlich kleine Releases geben mit einzelnen Rüstungen.
Aus diesem Grunde wird es morgen einen Vote geben, in welchem ihr abstimmen könnt, welche Rüstungen zuerst exportiert werden sollen.
Custom-Rüstungen, welche es verdient haben exportiert zu werden, werde ich natürlich auch berücksichtigen. Da bin ich für etwaige Anregungen offen.

Hoffe man konnte mir folgen. Wenn nicht fragt einfach nochmal nach :D

MfG
Junker Locklear
 
Also, noch mal zur der "Darf-man-das?"-Frage.
Prinzipiell darf jeder alles (man darf sich nur nicht erwischen lassen :lo:)
Nein, im Ernst, sie können einem erst Schwierigkeiten machen, wenn man die neuen Rüstungen hochlädt. Für sich zu hause könnte man ganz MW nach OBL transportieren (oder umgekehrt) und keiner könnte was sagen.
Genauso verhält es sich mit Modder-Modellen. Für sich kann man sie modifizieren, aber wenn man sie hochlädt, schickt etc muß man den betreffenden Modder um Erlaubnis fragen.
Ich glaube zwar nicht, das irgendeiner der Modder mich (oder euch) verklgen würde, aber so dumm wies manchmal kommt, kann man gar nicht denken :p
mfg erc
 
Also, noch mal zur der "Darf-man-das?"-Frage.
Prinzipiell darf jeder alles (man darf sich nur nicht erwischen lassen :lo:)
Nein, im Ernst, sie können einem erst Schwierigkeiten machen, wenn man die neuen Rüstungen hochlädt. Für sich zu hause könnte man ganz MW nach OBL transportieren (oder umgekehrt) und keiner könnte was sagen.
Genauso verhält es sich mit Modder-Modellen. Für sich kann man sie modifizieren, aber wenn man sie hochlädt, schickt etc muß man den betreffenden Modder um Erlaubnis fragen.
Ich glaube zwar nicht, das irgendeiner der Modder mich (oder euch) verklgen würde, aber so dumm wies manchmal kommt, kann man gar nicht denken :p
mfg erc

Und man kann auch einen Eifelturm hineinbauen oder das Stargate center ???
Alles eine Sache der Ideen und der Lust.
 
Sicherlich. Ist auch garnicht sooo schwer, das einzige Problem, das mich von sowas abhält schimpft sich UV-Maps. Denn wenn man in Blender einen neuen gegenstand erstellt (also nicht einen vorhandenen importiert und ändert, sonder komplett neu erstellt) muß man durch die UV-Map festlegen wie und wo welche Textur liegen soll. Und das kann ich leider (noch) nich.
mfg erc
 
Hab noch etwas mit Blender zu kämpfen, dewegen muss ich das ganze mit dem Vote und dem konvertieren auf ungewisse Zeit verschieben :cry:

Doch ich arbeite dran und das Problem ist bestimmt bald gelöst ;)

MfG
Junker Locklear
 
3dsmax8 ? :shock:



ICH WILL AUCH!!!!

man suche in der tauschbörse seiner wahl... :roll:
aber ein "max's 3d" wird es dort auch nicht geben, es sei denn discreets "3ds max" ist gemeint. und nebenbei: das programm zu "besitzen" *hust* qualifiziert einen noch nicht als modeller oder im umgang mit diesem. warum ich so sarkastisch schreibe? weil es mir irgendwie auf den keks geht wenn man sich mit piraterierter software brüstet, es gerade mal starten kann und meint das wär' eh was besseres.
3ds max ist ein professionelles prog, ist ausgereift und hat seine stärken. aber die neuen versionen von blender stehen kommerzieller 3d-software in so gut wie nichts nach. manches geht sogar besser in blender, organisches modelling z.b. ist eine stärke.
aber blender ist wenn man so sagen will schon gewöhnungsbedürftig. jedenfalls braucht es seine zeit, gerade als einsteiger, bis man sich eingefunden hat.
 
ich kenn eben keine Tauschbörsen :(



PS. grundmodelle mach ich sowieso weiterhin mit einem anderen prog (ms3d)



und nebenbei: das programm zu "besitzen" *hust* qualifiziert einen noch nicht als modeller
modelln kann ich schon ein weilchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur zustimmen: 3ds Max würde ich mir auch nicht zulegen (selbst wenn ich die Möglichkeit hätte). Wäre nur noch ein Programm was ich kennenlernen müsste :lol:
Blender benutze ich auch eigentlich erst seit ich vor ein paar Monaten mit dem Oblivion Modden angefangen habe. Ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig, kann aber eigentlich alles was ich mir so vornehme.
Sonst nutze ich schon seit Jahren MED (kennt wahrscheinlich niemand, ist das wohl simpelste Tool von allen professionellen 3D-Erstellungstools, aber gerade deswegen mag ich es ja so :D ) und eine antiquierte Version von Cinema 4D (CE6, gabs mal kostenlos in nem PCGames Hardware Sonderheft :p ).
Nur gegen Maya hätt ich nix, war vollkommen fasziniert von der LE (Nur der Preis :? )

Aber da ich meinen eigenen Thread nicht mit OT zumüllen will:
So langsam bekomm ich den Dreh raus, und habe immer weniger Fehler zu bekämpfen. Sind zwar noch ein paar, aber die bekomm ich schon rausgebügelt!