[Mod-Projekt] Weidenländer (Stand: 06.05.08)
Moin,
Es geht voran.
Suchan ist mit dem Gasthaus fertig, und hat die Weidenländer auch schon ein wenig getestet.
Ich bin soweit auch durch, werde noch ein paar Feinheiten machen müssen, aber im Groben steht das Projekt.
Was ich bisher gemacht habe:
- Alle bereits vorhandenen Bäume deutlich vergrößert, und viele neue platziert (teilweise mit animiertem Laubfall), einfach um eine ansprechendere, idyllischere Atmosphäre bzw. Umgebung zu schaffen.
- Einige kleinere und größere Wasserfälle möglichst schonend in die Umgebung eingefügt.
- Einen kleinen Fluß bei Falensarano gebaut.
- Einen kleinen Schrein platziert, an dem ihr Vivec huldigen könnt.
- Ein Gasthaus gebaut. Den Innenbereich hat Suchan0815 hier aus dem Forum gemacht. Dort gibt es natürlich die Möglichkeit, ein Bett für die Nacht zu finden, und ein paar neue NPCs mit individuellen Dialogen und Tagesabläufen.
- kleinere Ergänzungen (Morgens und Abends Nebel an ein paar bestimmten Stellen, teilweise mehr Pflanzen, einige kleine Geheimnisse, die es zu entdecken gilt)
- einen Friedhof gebaut, mit einem kleinen Krypta-Dungeon
- einen Leuchtturm gebaut, mit einer MINI-Quest zur Geschichte des Leuchtturmwärters...
- Leichte Änderungen am Wetter in der Region, mehr Chancen auf gutes Wetter, keine Stürme, ab und zu Regen.
--------------------
Was ich NICHT machen werde:
Das Video ist kein neues, da es im Groben immer noch einen guten ersten Eindruck der Landschaft vermittelt, und darum geht ja in dieser Mod hautpsächlich...
-----------------
--->> http://youtube.com/watch?v=XLz1U3QwE8I <<---
Die Bodentexturen im Video sind aus "Darker Morrowind".
--------------
Die Bodentexturen, die ihr auf den Screenshots seht, sind Connarys Landscapes: Grazelands. Die würde ich euch auch sehr ans Herz legen, da sie sehr schön mit meinen Änderungen bzw. Texturen harmonieren.
Die Bäume und einige andere kleinere neue Meshes werden so aussehen wie auch auf den screens, da ich alle benötigten Daten mitliefern werde, natürlich alles in entsprechenden Ordnern bzw. Unterordnern, damits ordentlich bleibt und nix überschrieben wird.
------------------
Also wie gesagt, in den nächsten Tagen werd ich noch ein paar Feinheiten machen müssen, und dann würd ich mich freuen wenn noch 2-3 unbeteiligte Interessenten sich bereit erklären würden, das Ganze zu testen. Das würde eigentlich nur heissen die Landschaft abzulaufen, im Gasthaus einzukehren, Friedhof und Leuchtturm zu testen und zu schauen ob halt beim installieren alles klappt und so.
Das wars auch schon, da ich nun soweit alles gemacht habe, was ich mit bzw. aus den Weidenländern machen wollte. Wenns noch irgendwelche Wünsche oder Anregungen gibt, hör ich mir das natürlich trotzdem gerne an.
Moin,
Es geht voran.
Suchan ist mit dem Gasthaus fertig, und hat die Weidenländer auch schon ein wenig getestet.
Ich bin soweit auch durch, werde noch ein paar Feinheiten machen müssen, aber im Groben steht das Projekt.
Was ich bisher gemacht habe:
- Alle bereits vorhandenen Bäume deutlich vergrößert, und viele neue platziert (teilweise mit animiertem Laubfall), einfach um eine ansprechendere, idyllischere Atmosphäre bzw. Umgebung zu schaffen.
- Einige kleinere und größere Wasserfälle möglichst schonend in die Umgebung eingefügt.
- Einen kleinen Fluß bei Falensarano gebaut.
- Einen kleinen Schrein platziert, an dem ihr Vivec huldigen könnt.
- Ein Gasthaus gebaut. Den Innenbereich hat Suchan0815 hier aus dem Forum gemacht. Dort gibt es natürlich die Möglichkeit, ein Bett für die Nacht zu finden, und ein paar neue NPCs mit individuellen Dialogen und Tagesabläufen.
- kleinere Ergänzungen (Morgens und Abends Nebel an ein paar bestimmten Stellen, teilweise mehr Pflanzen, einige kleine Geheimnisse, die es zu entdecken gilt)
- einen Friedhof gebaut, mit einem kleinen Krypta-Dungeon
- einen Leuchtturm gebaut, mit einer MINI-Quest zur Geschichte des Leuchtturmwärters...
- Leichte Änderungen am Wetter in der Region, mehr Chancen auf gutes Wetter, keine Stürme, ab und zu Regen.
--------------------
Was ich NICHT machen werde:
- Tiere hinzufügen, da ich finde dass es bereits genug Plugins gibt, die dies übernehmen ("Morrowind-Ökologie", "Caits Critters unleashed", "Morrow-Eden 1 und 2", "Morrowind Additions") ...von "Morrowind Additions" kann ich allerdings nur abraten, empfehlen würde ich "Morrowind-Ökologie", dann findet man (u.a.) in den Weidenländern Guar-Hirten mit Guar-Herden, das passt schön zu meinem Pi, aber ist ja alles Geschmackssache^^)
- die Weidenländer mit Gras "überziehen"...das hatte ich erst überlegt, ist aber in einem angemessenen Zeitrahmen nicht umsetzbar.
- Quests (kann ich einfach nicht gut genug, weder was die technische Seite, noch was die inhaltliche Seite angeht)
- die Weidenländer mit Gras "überziehen"...das hatte ich erst überlegt, ist aber in einem angemessenen Zeitrahmen nicht umsetzbar.
- Quests (kann ich einfach nicht gut genug, weder was die technische Seite, noch was die inhaltliche Seite angeht)
Das Video ist kein neues, da es im Groben immer noch einen guten ersten Eindruck der Landschaft vermittelt, und darum geht ja in dieser Mod hautpsächlich...
-----------------
--->> http://youtube.com/watch?v=XLz1U3QwE8I <<---
Die Bodentexturen im Video sind aus "Darker Morrowind".
--------------
Die Bodentexturen, die ihr auf den Screenshots seht, sind Connarys Landscapes: Grazelands. Die würde ich euch auch sehr ans Herz legen, da sie sehr schön mit meinen Änderungen bzw. Texturen harmonieren.
Die Bäume und einige andere kleinere neue Meshes werden so aussehen wie auch auf den screens, da ich alle benötigten Daten mitliefern werde, natürlich alles in entsprechenden Ordnern bzw. Unterordnern, damits ordentlich bleibt und nix überschrieben wird.
------------------
Also wie gesagt, in den nächsten Tagen werd ich noch ein paar Feinheiten machen müssen, und dann würd ich mich freuen wenn noch 2-3 unbeteiligte Interessenten sich bereit erklären würden, das Ganze zu testen. Das würde eigentlich nur heissen die Landschaft abzulaufen, im Gasthaus einzukehren, Friedhof und Leuchtturm zu testen und zu schauen ob halt beim installieren alles klappt und so.
Das wars auch schon, da ich nun soweit alles gemacht habe, was ich mit bzw. aus den Weidenländern machen wollte. Wenns noch irgendwelche Wünsche oder Anregungen gibt, hör ich mir das natürlich trotzdem gerne an.
Zuletzt bearbeitet: