Projekt [Mod-Projekt] Weidenländer *revisited*

Welchen Namen soll der Mod bekommen?

  • Weidenländer Revisited

    Stimmen: 4 9,5%
  • Weidenländer 2.0

    Stimmen: 12 28,6%
  • Weidenländer Reloaded

    Stimmen: 3 7,1%
  • Die neuen Weidenländer

    Stimmen: 17 40,5%
  • Die sind alle blöd^^

    Stimmen: 6 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

basswalker

Reisender
[Mod-Projekt] Weidenländer (Stand: 06.05.08)

Moin,

Es geht voran.
Suchan ist mit dem Gasthaus fertig, und hat die Weidenländer auch schon ein wenig getestet.
Ich bin soweit auch durch, werde noch ein paar Feinheiten machen müssen, aber im Groben steht das Projekt.


Was ich bisher gemacht habe:

- Alle bereits vorhandenen Bäume deutlich vergrößert, und viele neue platziert (teilweise mit animiertem Laubfall), einfach um eine ansprechendere, idyllischere Atmosphäre bzw. Umgebung zu schaffen.
- Einige kleinere und größere Wasserfälle möglichst schonend in die Umgebung eingefügt.
- Einen kleinen Fluß bei Falensarano gebaut.
- Einen kleinen Schrein platziert, an dem ihr Vivec huldigen könnt. ;)
- Ein Gasthaus gebaut. Den Innenbereich hat Suchan0815 hier aus dem Forum gemacht. Dort gibt es natürlich die Möglichkeit, ein Bett für die Nacht zu finden, und ein paar neue NPCs mit individuellen Dialogen und Tagesabläufen.
- kleinere Ergänzungen (Morgens und Abends Nebel an ein paar bestimmten Stellen, teilweise mehr Pflanzen, einige kleine Geheimnisse, die es zu entdecken gilt)
- einen Friedhof gebaut, mit einem kleinen Krypta-Dungeon
- einen Leuchtturm gebaut, mit einer MINI-Quest zur Geschichte des Leuchtturmwärters...
- Leichte Änderungen am Wetter in der Region, mehr Chancen auf gutes Wetter, keine Stürme, ab und zu Regen.

--------------------

Was ich NICHT machen werde:
- Tiere hinzufügen, da ich finde dass es bereits genug Plugins gibt, die dies übernehmen ("Morrowind-Ökologie", "Caits Critters unleashed", "Morrow-Eden 1 und 2", "Morrowind Additions") ...von "Morrowind Additions" kann ich allerdings nur abraten, empfehlen würde ich "Morrowind-Ökologie", dann findet man (u.a.) in den Weidenländern Guar-Hirten mit Guar-Herden, das passt schön zu meinem Pi, aber ist ja alles Geschmackssache^^)

- die Weidenländer mit Gras "überziehen"...das hatte ich erst überlegt, ist aber in einem angemessenen Zeitrahmen nicht umsetzbar.

- Quests (kann ich einfach nicht gut genug, weder was die technische Seite, noch was die inhaltliche Seite angeht)

Das Video ist kein neues, da es im Groben immer noch einen guten ersten Eindruck der Landschaft vermittelt, und darum geht ja in dieser Mod hautpsächlich...

-----------------

--->> http://youtube.com/watch?v=XLz1U3QwE8I <<---
Die Bodentexturen im Video sind aus "Darker Morrowind".

--------------

Die Bodentexturen, die ihr auf den Screenshots seht, sind Connarys Landscapes: Grazelands. Die würde ich euch auch sehr ans Herz legen, da sie sehr schön mit meinen Änderungen bzw. Texturen harmonieren.:)

Die Bäume und einige andere kleinere neue Meshes werden so aussehen wie auch auf den screens, da ich alle benötigten Daten mitliefern werde, natürlich alles in entsprechenden Ordnern bzw. Unterordnern, damits ordentlich bleibt und nix überschrieben wird.;)

------------------

Also wie gesagt, in den nächsten Tagen werd ich noch ein paar Feinheiten machen müssen, und dann würd ich mich freuen wenn noch 2-3 unbeteiligte Interessenten sich bereit erklären würden, das Ganze zu testen. Das würde eigentlich nur heissen die Landschaft abzulaufen, im Gasthaus einzukehren, Friedhof und Leuchtturm zu testen und zu schauen ob halt beim installieren alles klappt und so.:)

Das wars auch schon, da ich nun soweit alles gemacht habe, was ich mit bzw. aus den Weidenländern machen wollte. Wenns noch irgendwelche Wünsche oder Anregungen gibt, hör ich mir das natürlich trotzdem gerne an.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ohha ... da kenne ich jemanden, der wird sich darüber riesig freuen. :)

Wenn das fertig ist, wird mein Mann bestimmt der erste sein, der Deine Mod nutzen wird. Er ist immer noch ein alter Morrowind-Veteran und lehnt Oblivion kategorisch ab. Obwohl ich mich immer dem Hause Telvanni anschliesse, kenne ich mich leider nicht genug aus in den Weideländern, um Dir Vorschläge zu unterbreiten. :(

Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit, sonst würde ich Dein Gasthaus einrichten. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Hiho,

ohha ... da kenne ich jemanden, der wird sich darüber riesig freuen. :)

Wenn das fertig ist, wird mein Mann bestimmt der erste sein, der Deine Mod nutzen wird. Er ist immer noch ein alter Morrowind-Veteran und lehnt Oblivion kategorisch ab.

Das lob ich mir.^^ Mir gehts ganz ähnlich, nach einem längeren Versuch, mich mit Oblivion anzufreunden, habe ich es aufgegeben und vor ein paar Tagen auch final deinstalliert...das war einfach nix für mich...

Obwohl ich mich immer dem Hause Telvanni anschliesse, kenne ich mich leider nicht genug aus in den Weideländern, um Dir Vorschläge zu unterbreiten. :(
Das können auch ganz allgemeine Vorschläge sein, z.b. was man noch in die Landschaft einfügen könnte...alles was dir einfällt ;)

Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit, sonst würde ich Dein Gasthaus einrichten. ;)
Schade, trotzdem danke:)
 
Das lob ich mir.^^ Mir gehts ganz ähnlich, nach einem längeren Versuch, mich mit Oblivion anzufreunden, habe ich es aufgegeben und vor ein paar Tagen auch final deinstalliert...das war einfach nix für mich...


Das können auch ganz allgemeine Vorschläge sein, z.b. was man noch in die Landschaft einfügen könnte...alles was dir einfällt ;)


Schade, trotzdem danke:)

Hiho,

mir fällt gerade etwas ein. Ich habe in meinem Mod mal ein Gasthaus gebaut und eingerichtet. Wenn Du möchtest, kann ich morgen mal versuchen das Gasthaus aus der Mod zu isolieren. Vielleicht kannst Du das ja dann verwenden. Wenn ich mich richtig erinnere, war das komplett eingerichtet und selbst gebaut. Man konnte dort auch übernachten, das war alles schon eingebaut.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Hiho,

mir fällt gerade etwas ein. Ich habe in meinem Mod mal ein Gasthaus gebaut und eingerichtet. Wenn Du möchtest, kann ich morgen mal versuchen das Gasthaus aus der Mod zu isolieren. Vielleicht kannst Du das ja dann verwenden. Wenn ich mich richtig erinnere, war das komplett eingerichtet und selbst gebaut. Man konnte dort auch übernachten, das war alles schon eingebaut.

GreeZ,
Suchan

Ja, wenn du Zeit und Lust hast kannst du das gerne machen :)
Muss ja auch nicht das gleiche Gebäude sein, das steht da ja bisher nur als "Platzhalter".
...und wo du schon deinen Mann erwähnt hast, der evtl. Interesse an dem Mod hätte: Hätte der nicht vllt. Lust das Gasthaus zu gestalten, falls du deins nicht erfoglreich isolieren bzw. ich es nicht erfolgreich integrieren kann?^^
 
Ja, wenn du Zeit und Lust hast kannst du das gerne machen :)
Muss ja auch nicht das gleiche Gebäude sein, das steht da ja bisher nur als "Platzhalter".
...und wo du schon deinen Mann erwähnt hast, der evtl. Interesse an dem Mod hätte: Hätte der nicht vllt. Lust das Gasthaus zu gestalten, falls du deins nicht erfoglreich isolieren bzw. ich es nicht erfolgreich integrieren kann?^^

Hiho,

der ist beruflich leider sehr angespannt. Und in unserer Mod habe ich die meisten Interiors gestaltet. Auch wenn es ihn interessieren wird, hat er leider nicht die Zeit dafür. Wobei ich morgen voraussichtlich ein bisschen Zeit habe. Wie weit ist denn Dein Gasthaus? Ich kann es mir ja mal anschauen. Wenn es nicht zu sehr eilt und ich ein Paar Tage Zeit habe, kann ich das einrichten bestimmt möglich machen. ;)

Wenn Du magst, schick mir einfach per PN Deine Esp und ich schau mir das morgen an und sag Dir dann Bescheid. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Hiho,

der ist beruflich leider sehr angespannt. Und in unserer Mod habe ich die meisten Interiors gestaltet. Auch wenn es ihn interessieren wird, hat er leider nicht die Zeit dafür. Wobei ich morgen voraussichtlich ein bisschen Zeit habe. Wie weit ist denn Dein Gasthaus? Ich kann es mir ja mal anschauen. Wenn es nicht zu sehr eilt und ich ein Paar Tage Zeit habe, kann ich das einrichten bestimmt möglich machen. ;)

Wenn Du magst, schick mir einfach per PN Deine Esp und ich schau mir das morgen an und sag Dir dann Bescheid. :)

GreeZ,
Suchan

Also das Gasthaus ist, genau genommen, GAR nicht "weit"...es steht nur das Gebäude, so wie man es auf den screenshots sehen kann. Es ist nicht nur nicht eingerichtet, sondern es ist bisher auch kein interior vorhanden.^^
Jo, ich schick dir gern die .esp, sind allerdings dann noch ein paar Zusatzdateien (Meshes, Texturen) dabei, die man für den Mod bräuchte....und du kannst dir natürlich ein paar Tage Zeit lassen, gar kein Thema :)
 
Also das Gasthaus ist, genau genommen, GAR nicht "weit"...es steht nur das Gebäude, so wie man es auf den screenshots sehen kann. Es ist nicht nur nicht eingerichtet, sondern es ist bisher auch kein interior vorhanden.^^
Jo, ich schick dir gern die .esp, sind allerdings dann noch ein paar Zusatzdateien (Meshes, Texturen) dabei, die man für den Mod bräuchte....und du kannst dir natürlich ein paar Tage Zeit lassen, gar kein Thema :)

Hiho,

Okay. Dann sicher ich morgen mal mein Morrowind Spiel und installiere es neu, damit ich ein Verzeichnis nur für Deinen Mod habe. Dann kann ich auch nicht versehentlich etwas aus einem anderen Mod nutzen. :lol:

Was das Gasthaus angeht, ist das nichts schlimmes. Da noch kein Interior vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass Du auch keinen Tavernen-Klon möchtest. Dann bau ich Dir erst mal ein neues und bei Gefallen wird es dann eingerichtet. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Was das Gasthaus angeht, ist das nichts schlimmes. Da noch kein Interior vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass Du auch keinen Tavernen-Klon möchtest. Dann bau ich Dir erst mal ein neues und bei Gefallen wird es dann eingerichtet. :)

Das ist eigentlich nicht soo wichtig, ich würde sagen ich überlasse es dir, ob du eins von den standard-interiors nimmst und es nur einrichtest, oder ein ganz neues baust. :) Je nachdem, wieviel Lust und Zeit du hast bzw. investieren willst.;)
 
Hi, das hört sich ja sehr geil an und sieht es auch aus. Ich mache gerne das Gasthaus, wenn Du willst. Endlich mal etwas belebter das ganze.
 
Hi, das hört sich ja sehr geil an und sieht es auch aus. Ich mache gerne das Gasthaus, wenn Du willst. Endlich mal etwas belebter das ganze.

Danke, aber wie du an den Beiträgen über dir erkennen kannst, hat sich Suchan bereits freiwillig gemeldet, und du hast doch bestimmt genug zu tun mit deinem eigenen Projekt?
Aber ich will dich natürlich nicht davon abhalten, etwas beizutragen.;) Wenn dir also noch was anderes einfällt, raus damit bzw. her damit.^^
 
Mir gefällt die Sache auch sehr gut. Was mir bei den Weidenländern immer gefallen hat, waren die Wegelagerer und Banditen. Also wenn Du da noch was machen könntest, würde mir das auch gefallen.

Aber ansonsten, erst mal klasse Arbeit :clap:
 
Was mir bei den Weidenländern immer gefallen hat, waren die Wegelagerer und Banditen. Also wenn Du da noch was machen könntest, würde mir das auch gefallen.

Was genau meinst du damit? Willst du neue/mehr Wegelagerer bzw. Banditen? Ein Banditendorf?^^ Neue Quests in der Richtung? Ich kann dir bzw. deiner Anregung leider nicht ganz folgen.^^
Aber schonmal vorneweg: Es gibt ja bereits einige Plugins wie z.b. "Morrowind comes alive" oder ähnliches, wodurch meines Wissens auch Banditen u.ä. eingefügt werden. Auch neues in der Art wird noch entwickelt, siehe z.b. hier.
Abgesehen davon gabs da mal so ein Sprichwort: "Schuster bleib bei deinen Leisten"....ich komme recht gut mit Exterior-Design klar, konzentriere mich also hauptsächlich darauf. Aber erklär mir doch bitte trotzdem genauer, was du sagen wolltest.:)
 
Schöne Arbeit, gefällt mir! ;)

Aber ich hab da auch noch ne Frage:

Benutzt du nur die von Morrowind vorgegeben Baummeshes oder willst du auch neue einbauen? Es gäbe da wunderschöne Bäume von Dracus.

Zum Thema Grasüberziehen:
Wenn ich irgendwann zwischen meinen eigenen Arbeiten Zeit finden werde, und ich die Erlaubnis von dir haben, würde ich das Überziehen mit dem Gras machen. :-D


mfg Pagan
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Warum steuerst du deine Arbeit nicht diesem(mitterlweile recht... toten) Projekt bei? :)
(die Weidenländer sind schon vergeben, aber MadMax ist nur unregelmäßig da und arbeitet grade mit kensen an einem neuen Projekt)
 
Schöne Arbeit, gefällt mir! ;)

Aber ich hab da auch noch ne Frage:

Benutzt du nur die von Morrowind vorgegeben Baummeshes oder willst du auch neue einbauen? Es gäbe da wunderschöne Bäume von Dracus.

Also bisher habe ich nur die Standardmeshes benutzt, ich fand die in den Weidenländern eigentlich recht schön. Danke für den Link, ist grad beim schreiben reingekommen.^^
Die meisten Bäume davon kenne ich schon aus "green,leafy,forested Morrowind" bzw. "better looking Morrowind". Die Meshes wären zwar alle gut, aber die Texturen davon haben mir noch nie so wirklich gefallen. Da müsste ich mir dann was einfallen lassen...soll ja auch kein neues "green,leafy forested" werden, sondern ein neuer "Style"...ich werd mal schauen ob ich da was nettes hinkrieg. ;)


Zum Thema Grasüberziehen:
Wenn ich irgendwann zwischen meinen eigenen Arbeiten Zeit finden werde, und ich die Erlaubnis von dir haben, würde ich das Überziehen mit dem Gras machen. :-D
mfg Pagan

Das kannst du GERNE machen, wie gesagt, ich hatte es selbst schon überlegt und auch mal an anderer Stelle probiert, aber das wäre mir, zusätzlich zu den anderen Veränderungen, schlicht zu viel "Arbeit" ;)
Zumindest würde ich es vorerst nicht selbst machen, sondern erstmal alles andere, dann den Mod veröffentlichen, und dann evtl. noch ein Update mit Gras machen...
Also meine Erlaubnis hättest du, aber es würde vermutlich erst Sinn machen wenn ich mit dem Rest fertig bin....
 
Warum steuerst du deine Arbeit nicht diesem(mitterlweile recht... toten) Projekt bei? :)
(die Weidenländer sind schon vergeben, aber MadMax ist nur unregelmäßig da und arbeitet grade mit kensen an einem neuen Projekt)

Wie du schon selbst gesagt hast: Zum Einen sind die Weidenländer schon vergeben, zum Anderen ist das Projekt ziemlich tot, und ausserdem gibts mir da zu viele Vorgaben...ich brauch meine "künstlerische Freiheit", und dass man zu 3(!) Versionen von seinem Mod "gezwungen" wird, find ich auch nicht so toll.
 
Moin, nochmal zu Pagans Frage bzgl. der Bäume...ich werde wohl keine neuen Baum-meshes verwenden, da ich die "normalen" gut genug finde, und auch keine "special edition" von "green, leafy, forested Morrrowind" machen wollte, sondern eben was anderes...aber ich habe gerade mal ein wenig mit den Blatttexturen rumgespielt....was würdet ihr denn z.b. sagen wenn es so ausschauen würde:


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber wie du an den Beiträgen über dir erkennen kannst, hat sich Suchan bereits freiwillig gemeldet, und du hast doch bestimmt genug zu tun mit deinem eigenen Projekt?
Aber ich will dich natürlich nicht davon abhalten, etwas beizutragen.;) Wenn dir also noch was anderes einfällt, raus damit bzw. her damit.^^


Hey, bei all den Höhlen und Ruinen, ist so ein Gasthaus mal eine Abwechselung, auch wenn ich viel zu tun habe :D. Meld Dich eifnach, wenn Du etwas neues für mich hast und ich sage Dir dann, ob ich es mache ok?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.