Projekt [Mod-Projekt] Tomorrowind - Leute gesucht

Kekskrümel

Fremdländer
Hiya@all

Ich hab vor einigen tagen mal meine Mod Idee im UbiSoft Forum gepostet und es sammelt sich bereits ein Team an. Allerdings fehlen noch Leute die bei der Umsetzung helfen.

Eine Auflistung was die Mod werden soll und für welche Aufgaben sich bereits Leute gemeldet haben findet ihr hier

Aktuell wäre das wichtigste jemand der sich mit den Statics auskennt. Allerdings ist auch jede andere Hilfe erwünscht.
 
  • Like
Reaktionen: Starmaster
Ganz abgesehen davon, dass es schon eine Modern-TC gibt... "Ashes of Apocalypse". War zwar recht buggy, hab ich gehört, aber dennoch beliebt. Was heißt, dass kein Bedarf mehr für eine Modern-TC eures Schlages ist.
Ich bin der Letzte, der eine gute Idee verreißt, aber bei euch habe ich doch meine berechtigten Zweifel. Zumal diese Idee schon erprobt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Starmaster
Äh, ja. Ich geb dieser Mod soviele Chancen wie TES Galaxy.

Oberscht ist ein miesmacher...er war noch nie Optemistisch
Nagut ich auch nicht.

Für den dems gefällt der kann sich den mod ruhig hohlen, aber mir gefällt es nicht, denn gerade das Morrowind so altertümlich ist macht spaß. Wenn es dann, wie schon einer mal gefragt hat, Technologien wie Autos und so gibt, dann macht das einfach keinen spaß mehr,
Aber jedem das seine und mir das Meine...
 
Ich stimme Oberscht vollkommen zu. Tes Galaxy habe und werde ich mir nicht ansehen, denn das ist eine Beleidigung von TES in meinen Augen. So auch diese Mod.
Und Oberscht ist kein Miesmacher. Er sagt nur was er denkt, auch wenn das manchaml ziemlich hart ist. Klar gefällt das nicht jedem, aber Toleranz muss sein :roll:
 
Ich bedanke mich im Namen des ganzen TES4Galaxy-Teams und möchte hinzufügen, dass wir uns im MW-Forum befinden.

Und Oberscht ist ein Mießmacher, da sollten ma mal ne Abstimmung starten.

Es gibt ähnliche Projekte, auch für Morroblivion.
 
Das mit der Abstimmung habe ich mir auch schon überlegt :ugly: aber ob Oberscht damit einverstanden wäre?

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Was wäre mit Schwertern, wenn man Gewehre hat? Das Jagen wird um so viel einfacher, da jeder Schuss eigentlich tödlich sein sollte ...
 
Wenn's gut wird, probiere ich's aus. :good:

Bevor jemand was von "Beleidigung von MW" nölt: Seit wann müssen sich TC's an MW-Lore halten? :p
Wer fähig ist, eine Welt zu erschaffen, darf auch Geschichte und Gesetze diktieren!
 
Wenn's gut wird, probiere ich's aus. :good:

Bevor jemand was von "Beleidigung von MW" nölt: Seit wann müssen sich TC's an MW-Lore halten? :p
Wer fähig ist, eine Welt zu erschaffen, darf auch Geschichte und Gesetze diktieren!
Ich würde es eher als eine Beleidigung aller Modder sehen. Die schuften da vor sich hin und haben saumäßig viel Arbeit, um ihre Arbeit gut zu tun und da kommt einer dahergelaufen mit "lololrofl TC mit fetten MGs und Autos und so lolrofl!!!!111"
 
  • Like
Reaktionen: master_of-games
Eine TC ist unglaublich viel, harte Arbeit... ich wage nicht über euer Team zu urteilen, aber keiner eurer Modder ist in irgendweise bekannt.
Daraus schließe ich, dass(wenn ihr nicht für euch selber gemoddet habt) euch schlichtweg die Erfahrung fehlt eine derart aufwändige TC zu machen.
Aufwändig, weil: Ihr könnt für eine(ich nutze mal Oberschts Ausdruck, weil ich den sehr passend finde) "lololrofl TC mit fetten MGs und Autos und so" keine der vorhandenen Morrowind-Gegenstände nutzen und müsst dementsprechende gänzlich neue Sachen entwerfen... und das dauert und ist ohne ein fähiges(SEHR fähiges) Team fast unmöglich.

Aus diesen Gründen werdet ihr es ganz einfach nicht schaffen. Tut mir Leid für Euch, macht was kleineres, einfacheres;)
 
Sorry Kekskrümel, aber die Mod ist hier mehr als fehl am Platz. Schutsichere Westen und Schusswaffen?:eek: Hat MW den Sprung in´s 21th Jahrhundert gemacht?:lol: Ich bin gegen die Mod.

@Kekskrümel: Mach mal ne Umfrage rein. Das macht die Sache noch deutlicher.:lol:
 
Ich würde es eher als eine Beleidigung aller Modder sehen. Die schuften da vor sich hin und haben saumäßig viel Arbeit, um ihre Arbeit gut zu tun und da kommt einer dahergelaufen mit "lololrofl TC mit fetten MGs und Autos und so lolrofl!!!!111"

Hey, ich fühle mich nicht beleidigt.

Du brauchst es ja nicht zu ziehen.
Hast meine Mod's ja auch noch nicht. :p

Im Enrst: Prinzipiell ist doch jede Mod eine Veränderung des Originals.
Wenn das nicht erlaubt wäre, gäbe es kein CS und Bethesda würde jedem auf die Finger hauen, der am Spiel schraubt.

Was geändert wird - besonders bei einer geplanten Totalen Conversion, ist ausschließlich Geschmackssache.
Darüber kann man ja bekanntlich nicht diskutieren. :lol:

Eine TC ist de Facto ein neues Spiel und hat von MW im Extremfalle nur noch die Gameengine.

Das muss Dir nicht gefallen - nur solltest Du deine "Kritik" nicht übertreiben. :roll:
 
HALLO lese ich da richtig oder was :eek:

Kekskrümel ist neu in Forum und will seine Mod zeigen an der er arbeitet mit einem Team und wenn es nichts wird dann ist es eben so aber vermisst doch nicht auch noch die Laune hier bei Scharesoft zukommen. Also ich würde es garn nicht gut finden wenn ich neu bin und gleich so angemacht werde und dann auch noch mit so einem schlechen Beispiel wie TES Galaxie. Und auserdem wisst ihr doch garnichts über ihn vllt ist er ja ein guter Modder (was ich nicht glaube) aber wer weiß.

Und auserdem ist die Idee gut leider schwer umsetzt bar aber möglich ist es. Ich selber glaube nicht daran das die Mod was wird aber wer weiß das haben bestimmt am anfang bei Nirim auch gesagt und seht mal das daraus geworden ist aber die hatten schon erfahrung mit MW aber das ist ja egal.

Aber trozdem viel erfolg beim Modden.


:mad: Einfach so mit neuen so umzugehn ist ja gemein wenn ich sage schämmt ihr euch eindlich nicht. Würdet ihr Nein kein bisschen sagen. Tzz wie gemein
 
Das Thema "Hoffnungen zerstören" hatten wir schon mal, lasst uns bitte nicht wieder über die Realisierbarkeit von Mod-Ideen streiten. Die Modder werden die Schwierigkeiten schon spüren, umso besser, wenn sie sie überwinden. Also bitte ich euch einzig das Projekt als ausreichenden Diskussionsgrund anzusehen. Danke.

Übrigens ist Kekskrümel in der Morrowindszene kein Unbekannter, aber das nur am Rande.
 
Sorry Kekskrümel, aber die Mod ist hier mehr als fehl am Platz. Schutsichere Westen und Schusswaffen?:eek: Hat MW den Sprung in´s 21th Jahrhundert gemacht?:lol: Ich bin gegen die Mod.

@Kekskrümel: Mach mal ne Umfrage rein. Das macht die Sache noch deutlicher.:lol:


Genau das ist ja die Diee hinter der Mod. Und was das angeht mit jeder Schuss tölich: Es gibt bereits viele Rollenspiele mit Schusswaffen. Im Endeffekt ist der Kampf mit Schusswaffen ja nichts anderes als de rmit dem Bogen, nur dass die Ballistik natürlich anders ist.

Und es soll ja im Endeffekt eine Idee werden, wie sich die Welt von Morrowind im Laufe der Zeit entwickelt.Ich mein: Die Technik wird auch in dieser Welt nicht stehenbleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Starmaster
Wo ist das Problem? Lasst sie doch modden. Es ist ihre Phantasie.

Ich glaube aber irgendwie nicht so recht, dass sich technischer Fortschritt in der Welt von Tamriel zwingend in modernen Ballergerätschaften äußert. Da es Magie gibt, sind die Voraussetzungen und auch die Möglichkeiten ganz anders.
Anders ausgedrückt: Wenn es eine Weiterentwicklung sein soll, dann muss die Herkunft erkennbar und vernünftig begründet sein. Alles andere ist unglaubwürdig.
 
Ich glaube aber irgendwie nicht so recht, dass sich technischer Fortschritt in der Welt von Tamriel zwingend in modernen Ballergerätschaften äußert. Da es Magie gibt, sind die Voraussetzungen und auch die Möglichkeiten ganz anders.
Anders ausgedrückt: Wenn es eine Weiterentwicklung sein soll, dann muss die Herkunft erkennbar und vernünftig begründet sein. Alles andere ist unglaubwürdig.

Ist zwar nicht mein Projekt - aber wie wäre es mit den Technik-Freaks Vvardenfells, den Dwemern? :huh:
Irgendwie wird halt deren Kultur entschlüsselt (Anfänge sind ja schon im Hauptquest) und ihre Technik weiterentwickelt.

Das wäre ja nur eine extremere Differenzierung in Fighter- und Magier-Chars.
 
Kleiner Vorschlag:

Was wäre, wenn die Dwemer so plötzlich, wie sie verschwunden sind, einfach wieder auftauchen?
Vielleicht lebten sie ja auf einer Parallelebene und haben auch ihre (fortgeschrittene!) Technik weiterentwickelt. So invasionieren sie das Kaiserreich, welches gerade am zerfallen ist - aber auch das Kaiserreich hat die Technik weiterentwickelt.

Wenn man die Modidee mal so sieht, ist sie sogar in die Lore einbaubar, was nicht zwanghaft nötig ist. ;)
Ob das Team nun letztendlich auch das Projekt bewältigt, ist eine andere Frage, deren Antwort wohl noch keiner kennt.
Vermutlich werden sie aber ihre Grenzen finden und auch den Weg für diese Mod in irgendeiner Weise bestimmen.
Grundlos schwarz zu sehen oder die Mod als schlecht zu bezeichnen ist nicht gerechtfertigt.

Wie manche Leute hier im Forum jede Modidee erstmal niedermachen, finde ich ziemlich schlecht, könnte ein Zeugnis davon sein, anderen das zu zerstören, was ihnen fehlte...

Viel Glück, auf jeden Fall! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Vorschlag:

Was wäre, wenn die Dwemer so plötzlich, wie sie verschwunden sind, einfach wieder auftauchen?
Vielleicht lebten sie ja auf einer Parallelebene und haben auch ihre (fortgeschrittene!) Technik weiterentwickelt. So invasionieren sie das Kaiserreich, welches gerade am zerfallen ist - aber auch das Kaiserreich hat die Technik weiterentwickelt.

Wenn man die Modidee mal so sieht, ist sie sogar in die Lore einbaubar, was nicht zwanghaft nötig ist. ;)
Ob das Projekt nun letztendlich auch das Projekt bewältigt, ist eine andere Frage, die wohl noch keiner kennt. Vermutlich werden sie aber ihre Grenzen finden und auch den Weg für diese Mod in irgendeiner Weise bestimmen.
Grundlos schwarz zu sehen oder die Mod als schlecht zu bezeichnen ist nicht gerechtfertigt.

Wie manche Leute hier im Forum jede Modidee erstmal niedermachen, finde ich ziemlich schlecht, könnte ein Zeugnis davon sein, anderen das zu zerstören, was ihnen fehlte...

Viel Glück, auf jeden Fall! :)

schön gesagt. falls nützlich für euch und das projekt tatsächlich was wird, könntet ihr meinen Dwemer-Tec-Helm übernehmen. so geheim und aufwändig ist der skript ja nicht... hat mich lediglich zeit gekostet die bugs der befehle zu finden und zu umgehen. naja wurscht. übrigens würde mir ein Endzeit TC zusagen, da AoA, was eternus schon erwähnt hat anscheinend gechancelt wurde und es steht ja nix anderes außer eine Demo mit einer Teilumgebung, Waffen aber komplett ohne Quests. und sie sah, sogar für ein projekt mit der MW-kaum-was-kann-Engine sehr vielversprechend aus. ich drück einfach mal die daumen!

Übrigens hab ich die überlegung, "Dark Cloud" - meine TC-Idee, in ein Neu- oder Endzeitliches Szenario zu packen. vielleicht kann man sich ja mal mit einem AoA Mitglied verständigen.
 
Das mit den Dwemern find ich ist auch ewine gute Idee, nur sollten sie nicht so weit entwickelt sein, denn das mit den Schusswaffen ist sone sache die finde ich nicht in MW reinpasst....
Wenn es nämlich gewähre gibt, dann gibt es auch Panzer und das wäre dann nämlich verdammt übertrieben.

Man könnte es dann aber so machen, dass man dann, bevor der Mod zum ersten mal abgespielt wird sich aussuchen was für waffen eingeschalten sind und was nicht. Oder man nimmt sie mit dem CS einfach raus...:?