Ich sagte praktisch. Manch einen mags nicht stören, aber alleine dadurch, dass jeder Ahnungslose kommt und meint "Ich mach mal ne Mod", versinken bedeutende andere Mods im Nichts. Zwischen all den "lol Haus mod", Möchtegern-TCs und Riesenprojekten sind selbst Projekte wie "Anima Cyrodiili" und "Orden des Drachen" in einer Bedeutungslosigkeit versunken. Viele meinen, Modden könnte jeder, der allgemeine Anspruch nimmt zu und man kann Leute nur noch mit fetten Landschaften und neuen Rüstungen begeistern. Story? Pah.
Dadurch fehlt die Resonanz, welche, und das ist nicht abzustreiten, überaus wichtig für die Motivation eines Teams ist.
Hiho,
es sind doch User wie Du, die daran beteiligt sind, dass vielversprechende Projekte in einer Art "Beudeutungslosigkeit" versinken und nicht die Ahnungslosen, die solche Projekte starten. Würdet ihr nicht in diesen Threads so auf den Modder losgehen, wäre doch in diesen Threads gar nicht viel los. Wo ist denn bei diesem Ausspruch, Deine von Dir selbst behauptete Objektivität? Wärest Du objektiv, müsstest Du feststellen, dass diese Projekte durch Kritk "gepusht" werden in ihren Beitragszahlen. In vielen Fällen artet das dann in geflame aus, was auch den Thread "aufbläht". Wenn Dich das so stört, dann solltest Du Dich vielleicht mal ein wenig zurücknehmen und nicht immer "Zündstoff" in derartigen Beiträgen hinterlassen.
Alle Modder haben mal klein angefangen. Und sicher haben sich auch etliche der Modder, die heute in der Community etabliert sind, zu Beginn hoffnungslos übernommen. Gottlob gab es damals noch nicht die ewigen Nörgler und ewigen Pessimisten, denn sonst wüssten wir heute nicht, was alles mit dem CS möglich ist.
Du nanntest "Anima Cyrodiili" als Beispiel. Ich persönlich denke nicht, dass dieses Projekt bei den meisten Usern bedeutungslos ist. Warum dieser Thread noch so übersichtlich ist, ist ganz leicht zu erklären. Der Versuch, diesen Thread in einen "Flame-Thread" zu verwandeln ist einfach kläglich gescheitert.
Wen Projektthreads stören, der sollte sie ganz einfach nicht lesen. Und wenn er sie trotzdem liest und der Meinung ist, es ist "Müll", dann sollte er sich die Kommentare dazu verkneifen. Somit ist am leichtesten gewährleistet, dass derartige Projekte vielversprechenden nicht den "Rang ablaufen". Warum ein Projekt interessanter sein soll, weil er viele "Flame-Threads" hat, ist mir als Frau unbegreiflich.
BtT:
Ehrlich gesagt bin ich gespannt, was noch alles mit der Oblivion-Engine möglich ist. Ich werde mit Sicherheit zwischen durch mal reinschauen, um zu sehen, was ihr mittlerweile erreicht habt.
GreeZ,
Suchan