Projekt [Mod-Projekt] The Ragnarok Project

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich was anmerken: Timobile hat etwa zeitgleich mit euch eine TC gestartet. Ähnliches Thema, allerdings viel realistischer abgesteckt.

Bei ihm hat das allerdings kaum Posts ausgelöst. Ich wäre an seiner Stelle jetzt sehr frustriert, besonders, da er das umsetzbare Projekt betreibt. Bei Dir kann ich mir die Umsetzung nur sehr schwierig vorstellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich was anmerken: Timbile hat etwa zeitgleich mit euch eine TC gestartet. Ähnliches Thema, allerdings viel realistischer abgesteckt.

Bei ihm hat das allerdings kaum Posts ausgelöst. Ich wäre an seiner Stelle jetzt sehr frustriert, besonders, da er das umsetzbare Projekt betreibt. Bei Dir kann ich mir die Umsetzung nur sehr schwierig vorstellen....
So, und jetzt erklärst du mal, inwiefern Steampunk mit Post-Apokalypse zu tun hat.
Was Schusswaffen zB angeht, Animationen sind nötig(was mir bisher noch etwas Gedanken macht, ich werde jemanden finden müssen der sich damit auskennt, oder selbst schaun ob ich mir das beibringen kann... ich baue im Moment einfach darauf das wenn das Projekt etwas vorangeschritten ist sich jemand finden lässt der an dem Punkt helfen möchte.)
*hust*
Wenn man etwas plant, plant man jede Einzelheit mit ein, und nicht auf gut Glück mit "wird schon klappen".
Darum wird das darauf hinauslaufen das ich erstmal die "Technik" weitestgehend aufbaue, das dann Veröffentliche und mithilfe des bestehenden Materials eben ein solches Team zusammenzubekommen versuche. DANN könnte man über eine größere neue Welt nachdenken, bis dahin wird da nicht soo viel Futuristisches Gelände rumstehen, tut mir leid^^ Aber man muss wirklich realistisch bleiben.
Ah, soll heißen, man ballert dann in Cheydinhalhäusern rum?
 
Wenn man etwas plant, plant man jede Einzelheit mit ein, und nicht auf gut Glück mit "wird schon klappen".

Bisher sehe ich einfach den ganzen Verlauf der Dinge als viel zu unvorhersehbar an als das ich jede Einzelheit planen kann. Und auch wenn es ginge, ich denke nicht das ich es so angehen würde. Ich habe die Idee zur Mod gehabt, habe sie mit den anderen weiter ausgearbeitet, organisiert und dann das Projekt angefangen, ohne perfekt vorbereitet zu sein. Das wäre nicht meine Art und würde mir auch die Freude am Projekt nehmen.

Ah, soll heißen, man ballert dann in Cheydinhalhäusern rum?

Nein, das soll heissen das man mit etwas überlegen auch viel bestehendes Material verwenden kann. Macht es dem Regenwald aus ob die Bäume aus dem Mittelalter stammen? Der Kraterlandschaft aus welcher Zeit Felsen und Schutt?
Solche Gebiete ergänzt man um einige wenige "futuristische" Details, und man hat etwas geeignetes. Tut mir Leid dich in dem Punkt enttäuschen zu müssen, Großstadtgebiete waren nicht mein erstes Ziel.


Zitat von FB55
Darf ich was anmerken: Timbile hat etwa zeitgleich mit euch eine TC gestartet. Ähnliches Thema, allerdings viel realistischer abgesteckt.

Bei ihm hat das allerdings kaum Posts ausgelöst. Ich wäre an seiner Stelle jetzt sehr frustriert, besonders, da er das umsetzbare Projekt betreibt. Bei Dir kann ich mir die Umsetzung nur sehr schwierig vorstellen....

Jep, ich wäre an seiner Stelle auch frustriert. Aber an der Tatsache kann ich nunmal nicht sehr viel ändern. (aber wo wir schonmal dabei sind können wir hier auch auf seinen Thread verweisen, nicht? Wenn mir jetzt jemand den Link zu seinem Thread geben würde würd ich den hier auch reinstellen, ich selbst kann hab ihn leider nciht finden können.)


Was mir noch aufgefallen ist, wäre das die Post hier in zwei Kategorien eingeteilt werden können. Zum einen "Klingt nett, aber unrealistisch, wünsch euch mal viel Glück, mal sehn". Diese Haltung kann ich nachvollziehen, wäre wohl auch meine, wäre ich Aussenstehender. Dann aber die Posts(nicht viele, aber doch) die im Prinzip nur besagen das "wir nicht qualifiziert genug sind so etwas durchzuführen" oder ähnliche non-konstruktive Kritik äussern und mir den Eindruck vermitteln das das Projekt sogar eher unerwünscht ist.
Da kriegt man ja das Gefühl jemandem auf die Füsse zu treten ^^

Konkret: Trete ich mit diesem Projekt hier jemandem auf die sprichwörtlichen Füsse?


MfG Thanat
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ganz den Link vergessen (Oberscht überles ich in Zukunft immer nur noch, ich finde seine Posts in keinem angemessenen Ton verfasst).

Hier ist er.

Mit so einem Projekt tritt man zwar niemandem auf die Füße, aber es ist halt unrealistisch und ich glaube nicht an seine Umsetzung. Ist aber meine Meinung, und wer weiterarbeiten möchte: gerne!
 
Konkret: Trete ich mit diesem Projekt hier jemandem auf die sprichwörtlichen Füsse?
Ja, mir. Und praktisch allen professionellen Moddern, die ihre Mods sorgfältig durchplanen (Nehrim, der Orden) und sich höllische Mühe machen, mit all den anstehenden Problemen ihr Werk zu meistern. Und dann kommt ihr mit "Jo, wir haben zwar keine Ahnung und das wird zwar auch nix, aber wird schon werden!"
(Oberscht überles ich in Zukunft immer nur noch, ich finde seine Posts in keinem angemessenen Ton verfasst).
Ah, und wem erzählst du das jetzt? Hast du sonst niemanden, dem du was erzählen kannst? Oder willst du dich einfach nur ausheulen, weil ich die Wahrheit sage, du keine Argumente hast und ich deswegen voll fies bin? Tja, die Realität ist hart, vielleicht lernst es auch irgendwann.
 
Konkret: Trete ich mit diesem Projekt hier jemandem auf die sprichwörtlichen Füsse?
Ja, mir. Und praktisch allen professionellen Moddern, die ihre Mods sorgfältig durchplanen (Nehrim, der Orden) und sich höllische Mühe machen, mit all den anstehenden Problemen ihr Werk zu meistern.
Ist deine Sache wenn dich Projekte mit geringeren Erfolgsaussichten anwidern, aber warum meinst du, für zig andere Modder sprechen zu können?
 
Ist deine Sache wenn dich Projekte mit geringeren Erfolgsaussichten anwidern, aber warum meinst du, für zig andere Modder sprechen zu können?
Ich sagte praktisch. Manch einen mags nicht stören, aber alleine dadurch, dass jeder Ahnungslose kommt und meint "Ich mach mal ne Mod", versinken bedeutende andere Mods im Nichts. Zwischen all den "lol Haus mod", Möchtegern-TCs und Riesenprojekten sind selbst Projekte wie "Anima Cyrodiili" und "Orden des Drachen" in einer Bedeutungslosigkeit versunken. Viele meinen, Modden könnte jeder, der allgemeine Anspruch nimmt zu und man kann Leute nur noch mit fetten Landschaften und neuen Rüstungen begeistern. Story? Pah.
Dadurch fehlt die Resonanz, welche, und das ist nicht abzustreiten, überaus wichtig für die Motivation eines Teams ist.
 
Auch ich habe als Ahnungsloser angefangen und mich mit OWC völlig übernommen...und auch ist mein Projektthread oft zwischen anderen Projekten(auch Winzig-Mods und größenwahnsinnige Unternehmen) untergegangen, ohne dass das meine Motivation beeinflusst hat.
Wie das allerdings mit der Motivation ausgesehen hätte, hätte man mir gleich gesagt dass ich keinen blassen Schimmer vom Modden habe, mein Vorhaben eh nichts wird und ich mit meinem Thread andere behindere...nun ja...
 
Ich sagte praktisch. Manch einen mags nicht stören, aber alleine dadurch, dass jeder Ahnungslose kommt und meint "Ich mach mal ne Mod", versinken bedeutende andere Mods im Nichts. Zwischen all den "lol Haus mod", Möchtegern-TCs und Riesenprojekten sind selbst Projekte wie "Anima Cyrodiili" und "Orden des Drachen" in einer Bedeutungslosigkeit versunken. Viele meinen, Modden könnte jeder, der allgemeine Anspruch nimmt zu und man kann Leute nur noch mit fetten Landschaften und neuen Rüstungen begeistern. Story? Pah.
Dadurch fehlt die Resonanz, welche, und das ist nicht abzustreiten, überaus wichtig für die Motivation eines Teams ist.

Hiho,

es sind doch User wie Du, die daran beteiligt sind, dass vielversprechende Projekte in einer Art "Beudeutungslosigkeit" versinken und nicht die Ahnungslosen, die solche Projekte starten. Würdet ihr nicht in diesen Threads so auf den Modder losgehen, wäre doch in diesen Threads gar nicht viel los. Wo ist denn bei diesem Ausspruch, Deine von Dir selbst behauptete Objektivität? Wärest Du objektiv, müsstest Du feststellen, dass diese Projekte durch Kritk "gepusht" werden in ihren Beitragszahlen. In vielen Fällen artet das dann in geflame aus, was auch den Thread "aufbläht". Wenn Dich das so stört, dann solltest Du Dich vielleicht mal ein wenig zurücknehmen und nicht immer "Zündstoff" in derartigen Beiträgen hinterlassen.

Alle Modder haben mal klein angefangen. Und sicher haben sich auch etliche der Modder, die heute in der Community etabliert sind, zu Beginn hoffnungslos übernommen. Gottlob gab es damals noch nicht die ewigen Nörgler und ewigen Pessimisten, denn sonst wüssten wir heute nicht, was alles mit dem CS möglich ist. ;)

Du nanntest "Anima Cyrodiili" als Beispiel. Ich persönlich denke nicht, dass dieses Projekt bei den meisten Usern bedeutungslos ist. Warum dieser Thread noch so übersichtlich ist, ist ganz leicht zu erklären. Der Versuch, diesen Thread in einen "Flame-Thread" zu verwandeln ist einfach kläglich gescheitert. ;)

Wen Projektthreads stören, der sollte sie ganz einfach nicht lesen. Und wenn er sie trotzdem liest und der Meinung ist, es ist "Müll", dann sollte er sich die Kommentare dazu verkneifen. Somit ist am leichtesten gewährleistet, dass derartige Projekte vielversprechenden nicht den "Rang ablaufen". Warum ein Projekt interessanter sein soll, weil er viele "Flame-Threads" hat, ist mir als Frau unbegreiflich.

BtT:
Ehrlich gesagt bin ich gespannt, was noch alles mit der Oblivion-Engine möglich ist. Ich werde mit Sicherheit zwischen durch mal reinschauen, um zu sehen, was ihr mittlerweile erreicht habt.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Killfetzer
es sind doch User wie Du, die daran beteiligt sind, dass vielversprechende Projekte in einer Art "Beudeutungslosigkeit" versinken und nicht die Ahnungslosen, die solche Projekte starten. Würdet ihr nicht in diesen Threads so auf den Modder losgehen, wäre doch in diesen Threads gar nicht viel los. Wo ist denn bei diesem Ausspruch, Deine von Dir selbst behauptete Objektivität? Wärest Du objektiv, müsstest Du feststellen, dass diese Projekte durch Kritk "gepusht" werden in ihren Beitragszahlen. In vielen Fällen artet das dann in geflame aus, was auch den Thread "aufbläht". Wenn Dich das so stört, dann solltest Du Dich vielleicht mal ein wenig zurücknehmen und nicht immer "Zündstoff" in derartigen Beiträgen hinterlassen.
Das hört sich ja geradezu an, als wären 90% aller Threads hier mit meinem Geflame zugestopft. Auf der ersten Seite seh ich insgesamt 3 Threads, in denen ich gepostet habe. 2, in denen es negativ war. Soviel mal dazu. Trotzdem ist "Anima Cyrodiili" auf Seite 2 gerutscht, genau wie "der Orden des Drachen".
Nun, dann würde ich gerne mal auf TES Galaxy schauen. Ein grandioses Negativbeispiel. Gucken wir mal: 9(!) Seiten, bis das angesprochene "Pushende" Geflame ausbrach. Voller "Oh ihr seid toll" und "Macht ihr auch Raumschiffe!?!?"-Posts.
Wie das allerdings mit der Motivation ausgesehen hätte, hätte man mir gleich gesagt dass ich keinen blassen Schimmer vom Modden habe, mein Vorhaben eh nichts wird und ich mit meinem Thread andere behindere...nun ja...
Da sollte man differenzieren. Ich seh in deinen erstellten Threads keinen einzigen Anlass für solche Bemerkungen.
 
Ich seh in deinen erstellten Threads keinen einzigen Anlass für solche Bemerkungen.
Und ich seh' keinen Anlass dafür in irgendwelchen anderen Threads. Ob realisierbar oder nicht, die Modder arbeiten damit andere kostenlos ihren Spaß haben. Und wenn sie sich mal übernehmen, dann werden sie das früh genug selbst einsehen. Da braucht es niemanden, der sie in Grund und Boden schimpft. Das ist Gift für jegliche Motivation, wie gesagt. Übrigens hättest du in meinen ersten OWC-Threads(~April 2006, andere Foren) sicher Anlass zum Meckern gefunden, schätze ich.

Und, nochwas...da du ja auch kleinere Mods("lol Haus mod") scheinbar nicht gerade gutheißen willst, würde mich mal interessieren, wie das Projekt eines Neulings auszusehen hat, damit es dich nicht auf die Palme bringt? Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Außer Noren, versteht sich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich seh' keinen Anlass dafür in irgendwelchen anderen Threads. Ob realisierbar oder nicht, die Modder arbeiten damit andere kostenlos ihren Spaß haben. Und wenn sie sich mal übernehmen, dann werden sie das früh genug selbst einsehen. Da braucht es niemanden, der sie in Grund und Boden schimpft. Das ist Gift für jegliche Motivation, wie gesagt. Übrigens hättest du in meinen ersten OWC-Threads(~April 2006, andere Foren) sicher Anlass zum Meckern gefunden, schätze ich.

Und, nochwas...da du ja auch kleinere Mods("lol Haus mod") scheinbar nicht gerade gutheißen willst, würde mich mal interessieren, wie das Projekt eines Neulings auszusehen hat, damit es dich nicht auf die Palme bringt? Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Außer Noren, versteht sich. :D

Was viel zu einer positiven Resonanz von Oberscht beiträgt, ist die Präsentation - soweit ich ihn halt einschätzen kann. Rechtschreibung und eine passende Aufzählung von Features, die sich im realistischem Rahmen halten, sind eindeutig das, was man bei einem vielversprechendem Projekt lesen will.

Wenn hier steht: "ja ey ich un ein rl freund ham beschlossen mal geschwind eine dark messia tc zu machen", dann werde ich das Projekt mit einer negativen Kritik kommentieren. Wenn aber steht "Ich habe mich mit einem Freund zusammen getan und wir planen, eine TC zu dem Spiel "Dark Messiah" zu erstellen" - werde ich das Ganze in einer positiven Kritik kommentieren. Beide Beispiel-Präsentationen deuten nicht auf eine Durchführung des Projektes hin, da es einfach unmöglich ist, zu zweit eine TC zu machen. Aber bei Beispiel 2 wurde wenigstens die Mühe gemacht, sich mit der Community zu befassen, in dem man einen ordentlichen Thread eröffnet.

@Topic

Wann wird es Screens geben?
 
So, "kleine" Planänderung:

Im Laufe der Diskussion hier wurde so oft erwähnt das das Projekt (zu) schwer umzusetzen sei, das ich mir natürlich Gedanken gemacht habe. Auch habe ich mich seitdem auf das Projekt von Timobile hingewiesen wurde mal mit selbigem kurz besprochen. Das Ergebnis war drastisch, aber auf lange Sicht wohl das Beste:

Die Arbeiten am "Ragnarok-Projekt" werden ausgesetzt(die Idee bleibt sehr wohl erhalten!), und das Team wird sich Timobile's Arbeit an seiner Mod anschließen. Wir sind der Meinung das wir lieber die Chancen erhöhen wollen das eine gute Mod es bis zur Veröffentlichung schafft.

..Womit wir die aufkommende Diskussion und Flamerei wohl ebenfalls hoffentlich unterbunden hätten ^^.

Und wohl auch alle andere Aktivität im Thread.. Der wird wohl bis zur Vollendung von Timobile's Projekt nicht mehr von uns angerührt, danach werden die Arbeiten evtl wieder aufgenommen, soweit lässt sich aber im Moment keinesfalls Vorausplanen.

Abschließend möchte ich hier noch einmal allen Postern (ja, auch Oberscht, obwohl du deine Meinung etwas netter präsentieren könntest^^) hier danken für ihre Denkanstösse.

MfG Thanat

edit: Mafio, es tut mir sehr leid, aber nun wirst du af die Screens doch etwas warten müssen.
 
Hat mein Hinweis doch was getaugt. Timobile ist in der Umsetzbarkeit einfach deutlich höher einstufbar gewesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.