Projekt [Mod-Projekt] Abenteuer Mittelerde (AME)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Albin. Da würde ich dir sogar zustimmen. Morrowind ist Oblivion an Athmosphäre überlegen. Ich würde Mittelerde auch mit der Morrowind Engine spielen, da war wenigstens das CS in Ordnung, für solche Modvorhaben.
 
Man sollte eine Aktion starten in der alle Bethesda darum bitten das neuere CS heraus zu geben.
Wär schließlich für die Modder weltweit gut... dieses DING, das dauernt abstürzt bringt ja nicht viel:p und ist eher ein Krampf als sonst was
 
Ja, aber wenn du das Cola-Rezept hättest könntest du eigene Cola VERKAUFEN ohne Lizensgebühren an die Coca Cola Corp. zu bezahlen...;)
 
Hmmmmm! D.h. wenn ich es schaffe Bethesda das Ding irgenwie abzuluxen kann ich es releasen ohne eine Klage zu bekommen? Ich glaube nicht, an der Stelle hinkt dann der vergleich. Aber es wird bestimmt illegale Releases vom CS geben da die bestimmt nicht nur 2 Mitarbeiter haben.

EDIT:// Ahh jetzt habe ich es verstanden! Wenn ich das Entwickler-CS hätte könnte ich Mod's Releasen ohne Bethesda Kohle zu zahlen. Schön wärs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bethesda kann einem echt alles kaputt machen :(
Hab auch ma n neuen Kontinent (halbe tc^^) geplant, die Standard-Rüstungen hab ich sogar schon und auch konzepte für Kreaturen (über 200), Städte und Story hab ich schon. Eigentlich sollte das Projekt gestartet werden, wenn ich mehr erfahrung hab, aber das Problem is, dass der Kontinent ca. doppelt so groß wie Cyrodiil werden soll, aber daraus wird dann wohl nix. Man kann höchtens das Land in 2 Worldspaces aufteilen, z.B. wurde dann der Kontinent durch ne Naturkatastophe geteilt. Aber zu AME: Vllt kann man Mordor als eigenen Worldspace machen und den rest auch irgendwie aufteilen, würd dann zwar nerven, wenn man z.b. net übern fluss schwimmen kann, sondern an ner brücke in den andern worldspace gehn muss, aber es wär bessa als nix ;)
 
Zweimal so groß wie Cyrodiil dürfte wohl etwas zu viel sein. Aber 1,5 Mal Cyrodiil sollte sehr gut gehen. Musst du halt testen, wo bei dir das Maximum ist... Wir waren halt bei weit über 20 Mal Cyrodiil angelangt.;)
 
k, wenn ich die Städte etwas verkleiner (vorher 8 stück, durchschnittlich 10 Cells^^), könnts gehn. ja, 20 mal so groß dürft etwas viel sein^^ Bethesda hat schon ne Menge Platz verschenkt, z.B. Elsweyr, Valenwald, High Rock (oder Hammerfell, weiß grad net welches^^), Skyrim, usw. die ganzen Randgebiete eben.
Oh, mir fällt aber grad ein, dass mein Kontinent net doppelt so groß wie Cyrodiil werden sollt, sondern von der Nord-Süd und Ost-West Ausdehnung JE doppelt so groß und dann is der Kontinent auch noch sehr kompakt, fast Rund^^
 
Abenteuer Mittelerde sollte für das Oblivion CS und auf gar keinen Fall für das Morrowind CS rauskommen!!!!
Wenn man Mods machen oder spielen will, braucht man sich AME
ja nicht zu downloaden, oder???
Ich persönlich würde auf gar keinen Fall AME in Morrowind Grafik spielen.
Und noch mal zu dem Thema mit der Atmosphäre:

Oblivion hat 10x mehr Atmosphäre als Morrowind!!!!
 
Ich hab jetz gennerell noch was, für alle, die ne TC machen wolln, die nur wenig größer als cyrodiil (von den ausdehnungen) ist: Macht mit Highmapping das, was am aufwendigsten is, z.B. ich bevorzuge es, die Küste imma selbst zu machen. Wenn ihr net alles per highmapping machen könnt, müsst ihr den überstehenden teil halt von hand machen. Cyrodiil passt auch net ganz auf die Highmap vom Beta-CS, anvil hat net mehr raufgepasst, aber die entwickler haben halt ein besseres. :(
 
Liebe Mittelerde-Begeisterte!

Hiermit möchten wir einen einschneidenden Schritt in der Entwicklung vom Traum "Abenteuer Mittelerde" bekanntgeben: AME wird eingefroren.
Die technische Beschränktheit des öffentlich zur Verfügung stehenden Construction Sets macht es leider unmöglich, AME in den beabsichtigen Maßen auf Basis von TES IV: Oblivion umzusetzen. Ausgehend von der Tatsache, dass wir in Morrowind bereits die gesamte Landmasse in voller Größe einbauen konnten, hielten wir dies auch in Oblivion für kein Problem. Erst als vermehrt die Vermutung auftauchte, dass es in Oblivion eine Begrenzung von 6x6 Quads (1 Quad = 1024 Zellen) gebe, kam uns der Gedanke, einmal auszuprobieren, ob man überhaupt eine Landmasse der geplanten Größe importieren kann, anstatt wie bisher in der Arbeitsphase die Heightmap Stück für Stück zu testen. Das Ergebnis war erschütternd: Sobald die Anzahl der Quads größer 20 wurde, stürzte das Construction Set ab, sowohl beim Import mit einem Versuch, als auch bei einem stückweisen Import von je 10 Quads. An zusammenhängender Landmasse lässt sich bei Oblivion also nur ein Feld von 20 Quads importieren. Hinzu kommt, dass für diese 20 Quads kein LOD-Gelände (das, was man von der Landschaft aus der Entfernung sieht) mehr erstellt werden kann, dies geht nur bei einer Größe von maximal 16 Quads. Da wir für Abenteuer Mittelerde eine Anzahl von etwa 225 Quads veranschlagt hatten, ist die Umsetzung für TES IV: Oblivion also aufgrund eines unerklärlicherweise abstürzenden Construction Sets nicht möglich. Auch eine Anfrage bei Bethesda um Hilfe brachte kein Ergebnis, was uns auch nicht weiter verwundert, beachtete man doch auch nicht die Rufe der Community nach einer neuen CS-Version, die man intern für Pay-PlugIns verwendet. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, so viel getestet wie möglich und nach Lösungen gesucht - doch es ist schlichtweg unmöglich. Wir hoffen auf euer Verständnis für diesen traurigen, aber unumgänglichen Schritt.
Wir könnten nun, nach nunmehr vier Jahren Resumée über die vergangene Zeit ziehen und in Erinnerungen schwelgen, doch tun wir dies nicht, denn AME wird nicht beendet und wir sehen daher lieber hoffend in die Zukunft. AME ist eine Vision, die wir für uns umsetzen wollen und um dies in der Form zu tun, wie wir es uns vorstellen, nehmen wir gern auch ein paar Jahre des Wartens in Kauf, in denen wir uns nach einer anderen technischen Basis umsehen und nebenbei unsere Fähigkeiten erweitern und durchaus auch an manchen Stellen für AME weiterarbeiten können. Wir möchten uns daher hiermit von all jenen verabschieden, die sehnlichst auf Mittelerde für Oblivion gewartet haben und die wir somit enttäuschen müssen und all jene, die unsere Vision teilen, einladen, weiterhin ab und zu mal hier vorbeizuschauen, denn es wird sich gewiss etwas tun. Die Zeit ist noch nicht reif für ein solches Mittelerde, doch sie wird kommen und bei dem heutigen technischen Fortschritt eher morgen als übermorgen. Zur Überbrückung bis dahin hier noch ein Musikstück von unserem Musiker, der unsere Vision schon vor einigen Monaten zu einer Melodie hat werden lassen: Er-Chorf - Der Eine Ring.

Wir sehen uns - in Mittelerde!

Hier liest du es doch was Posts vor dir gepostet wurde.
 
Habe das ganze auch schon per Mail bekommen. Ich musste fast heulen ;)

Man sollte eine Aktion starten in der alle Bethesda darum bitten das neuere CS heraus zu geben.
Wär schließlich für die Modder weltweit gut... dieses DING, das dauernt abstürzt bringt ja nicht viel:p und ist eher ein Krampf als sonst was

Ernsthaft, ich würd Unterschreiben. Starten wir ne Aktion?
Wir können natürlich auch Todd Howard erpressen,w enn er uns nicht das entwickler-CS gibt veröffentlichen wir seine Baby-Fotos...oder so ähnlich.^^

ich glaub Oblivion war allgemein eine Beta. Bethsoft wollte nur mal die Physics testen.
 
Das ist wirklich traurig. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Was Bethesda sich in letzter Zeit leistet ist wirklich erschreckend. Zuerst die verkorkste Übersetzung, dann die Bezahlplugins, das schlechte und verbugte Addon und schließlich die Sache mit dem Beta-CS und dem Entwickler-CS.

Mich enttäuscht immer wieder was Entwickler sich leisten nur um über die Modder zu herrschen und immer das "Beste" an Entwicklertools zu haben. Ich werde um AME sehr trauern und werde das mit dem Beta-CSS unter die Lupe nehmen.

Ich werde trotzdem weiterhin Mods entwickeln und Oblivion spielen, da es einfach nur ein geiles Spiel ist und das CS für meine Entwicklungen reicht.

An das AME-Team:
Es tut mir wirklich leid, dass euer Projekt durch die Komplexe von Bethesda zerstört worden ist. Und es tut mir wirklich von Herzen leid, da ich auch ein sehr großer HDR-Fan bin, und mir euer Plugin sofort nach Veröffentlichung heruntergeladen hätte.

Nehmt es euch zu Herzen und betrachtet dies als Erfolg, denn nun habt ihr entdeckt, dass Bethesda mit den Moddern ein falsches Spiel treibt und dieses Spiel irgendwann verlieren wird.

Ihr werdet euer Projekt in ferner Zukunft, wenn auch nicht in Oblivion oder in TESV, fortsetzen und beenden und das ist das Einzige, was nun wichtig ist.

In tiefer Trauer,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.