Projekt [Mod-Projekt] The Ragnarok Project

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Himbrr

Fremdländer
Servus allesamt.

Ich möchte an dieser Stelle auf ein Modprojekt des PftW-Teams hinweisen, das Ragnarok-Projekt .

Eine genaue Projektvorstellung ist in unserem Modforum zu finden. Als kurze Zusammenfassung:

Die Mod ist eine TC (Total Conversion) für Oblivion, sie lässt den Spieler in die Rolle eines Menschen aus dem Jahre 2031 unserer lieben, guten, alten Erde schlüpfen. Das diese nicht mehr ganz der Erde ähnelt die wir kennen ist dem 3. Weltkrieg zu verdanken...

Storymässig geht es hauptsächlich um die Aufdeckung des sog. "Ragnarok-Projektes", welches offenbar in direktem Bezug zum Krieg stand. Allerdings sind alle Anhaltspunkte mehr als vage.


Die Story ist allerdings nicht das Hauptziel der Mod. Vor allem geht es uns darum zu zeigen was man aus Oblivion alles machen kann; dass es nicht immer nur in einer mittelalterlichen Welt spielen muss. Dass es auch Innovation geben kann.

Abschließend möchte ich auch noch darauf hinweisen, das dieses Projekt einen recht großen Arbeitsaufwand mit sich führt, weswegen wir mit unserem lediglich 5-Mann starken Team wohl nicht auskommen werden.
Wir würden uns deshalb über Hilfe freuen; vor allem in den Bereichen 3D-Modelle und Texturen erstellen magelt es noch an Fachpersonal^^
...Aber in den anderen Bereichen brauchen wir auch noch Unterstützung.

Features:
- Eine völlig neue Welt, eine völlig neue Zeit.
- Überarbeitetes und umkonzipiertes Kampfsystem
- Technikfans aufgepasst: Keine Magie mehr, nur Physik.
- Komplett neues HUD, Menü, ect
- Pferde gehören der Vergangenheit an, hier sind Motorräder und ähnliche Babys angesagt.
- Eine Geschichte die das Geschehen nur langsam zu einem großen geordneten Ganzen zusammensetzt und auf Spannung abzielt

Das Team:
JustinCredible - Grafikdesign
Himbrr - Textwriter
cSedlak - Konzept-Arts
Thanat - Editorarbeit, Organisation, Musikkullise, Konzept, Scripting

(Das das nur 4 Leute sind ist einigen bestimmt aufgefallen, Mann Nr5 möchte aber nicht öffentlich genannt werden ^^ Warum auch immer...)

Wie es funktioniert?
Ganz einfach!!!

1.Anmelden

2.Projektvorstellung lesen

3.Bewerben

In diesem Sinne,
MfG Himbrr
 
o_O..erinnert mich an etwas:lol:
Also Jungs vergesset es! Sowas wollten ein paar schonnmal machen..naja was ähnliches..(TES4Galaxy :-D) .
Das ist viel zu viel Arbeit aber das werdet ihr noch merken.
Ach und ganz nebenbei: Kauft euch Crysis und moddet dafür!
 
Und wieder eine TC :roll:

Aber ne. Hört sich gut an. Besonders die Motrorräder haben es mir angetan.
Ich bin jetzt nicht dazu gekommen in deinem Forum zulesen. Aber Gibt es schon Bilder?
 
Motorräder in Oblivion hab ich sogar mal gesehen (vom Autoren von Mindas Spells). Die gingen ab :D

OK, diesmal kleiner als TES4Galaxy, aber trotz dem zu groß.

Wenn ich nen Style empfehlen kann: DukeCity wäre empfehlenswert.
 
Ich habe zwar keine Ahnung worum es in TES4Galaxy geht, aber dem Namen zufolge denke ich nicht, dass es wie unsere Mod um 2031 spielt.
 
So, dann antworte ich hier einfach mal auf beide Threads^^:

Zuallererst, verzeiht die teilweise rüde Wortwahl Himbrrs bitte.

So, und dann zu unserem Projekt: Ja, es ist eine TC, ja es ist viel Arbeit. Aber das ganze sieht wieder realistischer aus, wenn ich folgende Infos ergänze:

Es geht uns überhaupt nicht darum eine riesige Mod mit sehr viel Inhalt zu erstellen. Prinzipiell wollen wir erstmal zeigen, das Mods doch nicht nur im bekannten mittelalterlichen Zeitalter angesiedelt sein müssen.
Man könnte die Mod im Prinzip auch als große Techdemo ansehen.

Wenn diese erstmal steht, dann können wir uns Gedanken um eine Storyumsetzung, große Welt, ect machen.


Zum Team: Ja, es ist klein. Darum stellen wir das Projekt ja auch vor^^ Wir machen ja auch keinen Hehl daraus das wir nach weiteren Leuten suchen.
Bezüglich der Erfahrung, ich bin durchaus Erfahren was das erstellen von Mods angeht, wobei ich mich da auch nicht nur auf TES4 beschränke. Die anderen sind in ihren jeweiligen Aufgaben nicht fehl am Platz.


Zur Frage obs Screenis gibt, die stell ich vorraussichtlich innerhalb der nächsten Woche in unserem Forum rein. Solange müssen wir uns Gedulden^^

MfG Thanat

edit: Dann noch einmal zu Oberscht:
Die Beschreibung liest sich nicht nur wie ein Post-Apokalypse Mod, es handelt sich auch um einen. Allerdings bedenke doch noch mal das Szenario: Wir haben grade einen Atomkrieg hinter uns. Was ist also das Hauptproblem? Richtig, Fallout. Und nicht weitflächige Verheerung. Der Umwelt wirst du die Folgen radioaktiver Verstrahlung noch nicht ansehen.

Es ist viel Modell-Arbeit, keine Frage. Aber es ist bei weitem weniger als das man alles von Grundauf hochziehen müsste.


Unsere Website ist leer? Komisch, wo sie doch erst seit 3 Tagen online ist^^
Und der Ansporn? Das Interesse an der Idee. Wenn jemand da draussen an dieser Idee etwas findet, dann kann er durchaus sagen das er mit helfen möchte dieses Projekt zu realisieren.

Und eine letzte Frage: Meinst du, dass nur weil die Chance besteht das das Projekt nicht überleben wird, wir es ganz lassen sollten?
 
Zuletzt bearbeitet:
TESIV Galaxy sollte ursprünglich vor langer zeit in einer weit weit entfernten galaxies spielen^^
Hatte auch an dukecity gedacht^^
Bei maddogs fantasy mod ist clouds motorrad fenrir bei^^ und das macht sogar motorradtöne brm brrrm^^
Wenn dann würde ich den macher von core fragen....
 
Also zu meinem eigenen Erstaunen muss ich sagen: ich bin gespannt. Aufgrund der Präsentation zweifle ich schon mal daran, dass es sich um absolute Neulinge handelt, da diese doch schon seriös ist.

Es bleibt aber abzuwarten.
 
Ich stimme Mafio1 zu

Das hört sich interessant an. Ich bin kein Freund von solchen Szenarien, aber interessant wird es allemal.

Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Projekt :)
 
Wir würden uns deshalb über Hilfe freuen; vor allem in den Bereichen 3D-Modelle und Texturen erstellen magelt es noch an Fachpersonal^^
...Aber in den anderen Bereichen brauchen wir auch noch Unterstützung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das früher oder später zum Scheitern eures Projekts führen wird.

Euer Projekt wird, wenn ich das richtig verstanden habe, viele neue Modelle und Texturen benötigen. Jemanden, der selber Modelle erstellen kann, momentan nichts zu tun hat und zudem noch halbwegs gut ist, ist sehr schwer zu finden.
Ein guter Retexturierer wäre natürlich auch ne Alternative, doch auch hier gibt es nicht viele die wirklich gut sind.

Das ist der Segen und Fluch des CS, es ist sehr einfach.
Nach wenigen Tagen kann jeder ansehnliche Ergebnisse hervorbringen. Das Arbeiten mit einem 3D-Modeller zu erlernen dauert mehrere Wochen, darin gut zu sein Jahre. Dementsprechend ist auch das Verhältnis, viele die mit dem CS arbeiten können, wenige die neue Meshes und Texturen erstellen können.

Ich finde es Schade euch den Wind aus den Segeln zu nehmen, aber bevor ihr zuviel Energie investiert, solltet ihr erstmal jemanden auftreiben der euch Meshes erstellen kann, oder wenigstens gut texturieren kann.
Falls euch das nicht gelingt könnte ihr ja erstmal andere Mods machen, die keine Custom-Meshes enthalten, so könnt ihr wenigsten für euch werben, was es euch vielleicht dann einfacher macht so jemanden zu finden.

Es gibt so viele Geschichten die man auch ohne Custom-Meshes erzählen kann, warum muss es immer mit sein?

(Das soll jetzt genug OT von meiner Seite sein)

MfG
Junker Locklear
 
Also ich bin auch mal sehr gespannt... Und ich wünsche eurem Team viel Glück und auf gutes gelingen! PS.: Ich würd ja helfen aber mit so 3D-zeug kenn ich mich bei Oblivion nicht aus ;) .... Das einzigste was ich kann ist zeichnen xDD
 
Wow, ein Mod projekt was normalerweise eigentlich von mafio1 hätte sofort negativkretik geerntet hätte aber dann das:-D

Als, ich schließe mich Mafiio an,aber wenn ich mir den Mod lade, dann nur um zu gucken wie es geworden ist, denn ich halte absolut nichts von Zukunftsmods in einem "Mittelalter" Spiel.
Macht euer Besten, viel Glück und euer header auf euren HP sieht gut aus:)
MfG
 
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ihr euch weiterentwickelt, auch wenn ich nicht so optimistisch dabei bin :(

Aber es ist nicht unmöglich.:)
 
Wenn ihr so was wirklich schaffen würdet, wäre das voll genial!

Nur in einer Sache habe ich meine Zweifel:

Wie wollt ihr Schusswaffen erstellen? Bräuchte eine eigene Animation und so. Und wenn ihr dann Maschinengewehre machen wollt, wie soll das denn mit dem Nachladen aussehen :huh: Muss ja die Munition vom Inventar abziehen. Und man könnte (rein theoretisch) nicht ein ganzes Magazin durchballern.

Sonst bei allen anderen Sachen, bin ich mir ziemlich sicher, dass das zu schaffen ist ;)

Wünsche euch viel Glück und Spass beim Modden.

Basch III
 
Wenn ihr so was wirklich schaffen würdet, wäre das voll genial!

Nur in einer Sache habe ich meine Zweifel:

Wie wollt ihr Schusswaffen erstellen? Bräuchte eine eigene Animation und so. Und wenn ihr dann Maschinengewehre machen wollt, wie soll das denn mit dem Nachladen aussehen :huh: Muss ja die Munition vom Inventar abziehen. Und man könnte (rein theoretisch) nicht ein ganzes Magazin durchballern.

Sonst bei allen anderen Sachen, bin ich mir ziemlich sicher, dass das zu schaffen ist ;)

Wünsche euch viel Glück und Spass beim Modden.

Basch III
Das ist zum Beispiel eine Sache wo ich arge bedenken habe, weil das muss ne Meisterleistung sein, damit das überhaupt irgendwi positiv rüberkommt...

Man müsste auch die kommplette Welt neu Moddeln(oder wenigstens so meisterhaft Retexturieren das neuzeitige gebäude rausskommen:))
Naja, ich werde das hier mal alles schön verfolgen, um zu sehen wie ihr es, für euch hoffentlich, schafftdiese Mod sehr gut umzusetzen;)
 
Danke erstmal allen die viel Glück wünschen^^

Was Schusswaffen zB angeht, Animationen sind nötig(was mir bisher noch etwas Gedanken macht, ich werde jemanden finden müssen der sich damit auskennt, oder selbst schaun ob ich mir das beibringen kann... ich baue im Moment einfach darauf das wenn das Projekt etwas vorangeschritten ist sich jemand finden lässt der an dem Punkt helfen möchte.), was aber die Munition angeht: Bei Pistolen, Shotguns oder was auch immer wir letztendlich einbauen wollen kann man das System lassen wie es ist, da stört es nicht groß.

Was Maschinengewehre angeht, ich denke das lässt sich über das bestehende Zauberstab-System regeln. Du hast ein MG mit Ladungen, die quasi einem Magazin entsprechen. Wenn das leer ist kannst du ein neues Magazin nachfüllen (was im Original die Seelensteine taten.).

Ich denke das ist die am wenigsten aufwändige Art das einzubauen, sollte mir wer in dem Punkt widersprechen wollen, ich BITTE darum xD

MfG Thanat


edit: Was die "ganze Welt neu moddeln" angeht, das wäre etwas was viel zu groß wäre, sofern nicht wider Erwarten ein 10-Mann 3D-Modeller Team anklopfen würde, mitsamt 2 Mappern xD

Darum wird das darauf hinauslaufen das ich erstmal die "Technik" weitestgehend aufbaue, das dann Veröffentliche und mithilfe des bestehenden Materials eben ein solches Team zusammenzubekommen versuche. DANN könnte man über eine größere neue Welt nachdenken, bis dahin wird da nicht soo viel Futuristisches Gelände rumstehen, tut mir leid^^ Aber man muss wirklich realistisch bleiben.
 
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