Projekt [Mod-Projekt] The Elder Scrolls IV - Galaxy

Würdet ihr euch diese Mod laden??

  • Nur wenn TC

    Stimmen: 21 21,9%
  • Nur wenn in Cyrodiil eingebaut

    Stimmen: 16 16,7%
  • Ganz egal wie, ich lad sie auf jeden Fall!

    Stimmen: 39 40,6%
  • Auf keinen Fall. Mir ist jeder Byte auf der Festplatte zu viel..

    Stimmen: 20 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zu den screens:
- als erstens, wenn du nochmal welche präsentierst bitte, folgende ANsichten: Front, Rechts, Drauf und Perspektive. (dient einfach nur dazu, das sich der betrachter ein besseres Bild machen kann oder ich häng mit den Gedanken nur wieder auf arbeit^^)
- du näherst dich dem Stil von Taris zwar ganz gut an, aber richtig getroffen hast du ihn noch nicht, ok Hochhäuser kannst du in Obl. nicht machen, das sehe ich ein, aber das Dach bildet eigentlich eher einen Bogen, die Verjüngung auf der Y-Achse ist etwas zu stark (das grüne ist doch Y oder?)
- es fehlen noch etliuche sachen in deinem Model (ok, du magst noch nicht ganz fertig sein), aber du musst noch den Ansatz zur Tür und die Fenster
- ich nehme mal an, das Gebäude ist dreigeschossig, dann sind die Geschosshöhen einfach zu unregelmäßig, also wenn das in den oberen beiden passen soll, dann ist das Eg ziemlich hoch, aber das ist eher gescmackssache.

Alles in allem für einen Amateur recht gut, aber noch verbesserungwürdig. Darf man fragen, wielange du an diesem Objekt gearbeitet hast?


Aber immerhin habt ihr jetzt bewiesen, das es neue modelle geben wird...nur wird es halt ewig dauern, bis ihr genug modelle für eine Stadt zusammen habt und ihr benötigt ja für jede statt neue modelle
 
außerdem musst du das Objekt noch skalieren.
Wie ich das sehe, istdas Objekt auf diesem Muster und das verhältnis stimmt noch nicht. Wirst du ja im CS sehen, wie es passt ;)
Und wie JNR schon erwähnte, must du noch "Set Smooth" benutzen,
Sonst wirklich eine schöne Arbeit :)

MfG Gildur

Hmm^^ ja okay ich bin noch ein recht unerfahrener modder, aber langsam komm ich rein?
Ihr wollt Details? Die sollt ihr haben :D ;)
Wenn es nichts ausmacht, würd ich gerne beim MOD helfen...^^


Mfg Marcey
 
Ja mag sein, aber das ist hier nur eine kleine MOD (nichts für ungut)... ich glaub nichtmal, dass sie etwas davon erfahren werden, und wenn, werden sie sich bestimmt einen ablachen (Nichts für ungut ;))

Nichts für ungut... aber das ist ein sehr gefährlicher und wahrscheinlich auch teurer Gedankengang... falls Euer Projekt jemals erscheinen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Alexi
Also zu den screens:
- als erstens, wenn du nochmal welche präsentierst bitte, folgende ANsichten: Front, Rechts, Drauf und Perspektive. (dient einfach nur dazu, das sich der betrachter ein besseres Bild machen kann oder ich häng mit den Gedanken nur wieder auf arbeit^^)
- du näherst dich dem Stil von Taris zwar ganz gut an, aber richtig getroffen hast du ihn noch nicht, ok Hochhäuser kannst du in Obl. nicht machen, das sehe ich ein, aber das Dach bildet eigentlich eher einen Bogen, die Verjüngung auf der Y-Achse ist etwas zu stark (das grüne ist doch Y oder?)
- es fehlen noch etliuche sachen in deinem Model (ok, du magst noch nicht ganz fertig sein), aber du musst noch den Ansatz zur Tür und die Fenster
- ich nehme mal an, das Gebäude ist dreigeschossig, dann sind die Geschosshöhen einfach zu unregelmäßig, also wenn das in den oberen beiden passen soll, dann ist das Eg ziemlich hoch, aber das ist eher gescmackssache.

Alles in allem für einen Amateur recht gut, aber noch verbesserungwürdig. Darf man fragen, wielange du an diesem Objekt gearbeitet hast?


Aber immerhin habt ihr jetzt bewiesen, das es neue modelle geben wird...nur wird es halt ewig dauern, bis ihr genug modelle für eine Stadt zusammen habt und ihr benötigt ja für jede statt neue modelle

Wie lange ich an dem Haus saß??... Hmm 10 Min?... xD
 
mehr als 10 minuten hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.^^
(bei mir hätte es zwar länger gedauert , aber ich berechne ja auch alles immer, von der ebachtung der gängigen Baunorman abgesehen :lol:

@Bauer:
So lange mir kein stichhaltiges Konzept vorliegt, mit ich mich anfreuden kann, werde ich meine Freizeit sinnvoller verschwenden, davon abgesehen, erbeite ich im moment an einem Provaten Projekt, aber das hat hier nix zu suchen
 
Unser Konzept

Sei es drumm, Schluss mit der Geheimniskrämerei. Ich poste jetzt aus unserem Forum einen Beitrag von mir, in dem ich großzügig plaudere. Dieses ist nur das Konzept, das "Drehbuch" wird erst später erstellt.

Wer sich nicht die Vorfreude an der Mod nehmen will: nicht den Spoiler öffenen!!

Als erstes sollten wir die begonnene Stadt fertigstellen.

Danach gibt es dann die Raumstation, die relativ leicht wird. Wir könnten es so machen, das jeder eine ESP mit den Gegenständen bekommt und dann einen bestimmten Bereich gestallten muss. Die sind nicht soo groß, sollten dafür aber extremst detailreich sein. Wir verknüpfen die ganzen Sachen einfach mit dem CS, ein paar NPCs erstellen, Kleider und Waffen designen und denen geben (texturieren kann ich relativ gut, ich könnte die Kleidung größtenteils übernehmen), und dann anspielen und Quests ausdenken. Für jeden nur wenige Stunden Arbeit und wir wären bei Episode II fertig. Man bleibt auf der Raumstation und kann nix mehr machen außer rumlaufen, die paar Quests zu erledigen und mit Leuten zu quatschen. Es sollte einen Konsolenbefehl geben, mit dem man seine eigenen Sachen wiederbekommt und sich in Cyrodiil befindet. ENDE DER EPISODE

Nächste Episode: diese spielt auf Naboo. Zuerst geht es kurz in ein Raumschiff, wo einem das Wesentliche erklärt wird. Wenn man das kapiert hat (muss man in nem kleinen Quiz beweisen) kommt man nach Naboo und erledigt ne kurze Bootsfahrt, die auf einem Fluss durch einen undurchdringlichen Wald führt. Ist kein großes Ding zu modden. Alles ist schon gemoddet worden und frei zum Verwenden. Ende der Episode kommt man in eine Gunganer-Stadt (Rasse muss noch gemoddet werden). Man kann da rumlaufen und Leute ansprechen, Quests gibt es keine/sehr wenige. ENDE DER EPISODE

Nächste Episode: man kommt aus der Gunganerstadt raus und befindet sich auf der Ebene von Naboo. Man läuft nach Theed, der Hauptstadt, bauer hat die Häuser schon größtenteils fertig. Man kommt z.B. in eine Bar, die etwas "growlig" ist, kann sich den Palast angucken und für die Bürger Aufträge erfüllen. ENDE DER EPISODE

Und die nächste Episode: hab noch keine fertige Idee, aber wir werden danach die TC releasen. In der kümmern wir uns um Bugs, vorher sammeln wir nur welche und versuchen sie zu vermeiden. Es gibt neue Quests, wir fordern alle Spieler auf sich welche auszudenken und an uns zu senden.

So, das war eigentlich alles, was ich ersonnen habe, nur ein paar kleinere Details fehlen noch. Aufträge hab ich auch schon nen paar im Kopf, aber die Mod sollte relativ linear verlaufen. In der 5. Episode, dem ersten Update der TC, kann man endlich den Sith beitreten. Für die Jedi hab ich schon einen Grundplan, die Sith sollte sich z.B. bauer ausdenken, auch deren Locations könnte er wesentlich besser gestallten als die Meisten von uns, er hat ja auch schon seine Dunkle Bruderschaft rausgebracht, die ich sehr gelungen finde.




Wenn jetzt jemand fragt: TC?? Also: wir wurden oft kritisiert, das wir KEINE TC machen. Deshalb hab ich überlegt und geantwortet, wir könnten ja nach 4 Episoden eine TC aus bestehendem Cyrodiil-Material bauen. Die Updates werden auch für das normale Oblivion kompatibel sein, man kann sie sich immer noch runterladen und ohne TC spielen. Die TC kann man, wenn man die Mod mit seinem Charakter gestartet hat, mit dem weiterspielen, die meisten Sachen sollten wir ohnehin übernehmen, kann man mit anderen Texturen versorgen o.ä. damit machen. Rüstungen sind dafür eigentlich sehr gut.
 
naja, für euch mag das vielleicht ein Konzept sein, aber für mich ist das immer noch nur ne fixe Idee, auch wenn es schonmal ein guter sprung nach oben ist.

Alleine ich bräuchte zum richtigen moddeln, schon pro Hasumodel einen doppelt solangen Text (aussehen, fenster, türen, geschosse, dach, räume, material, treppen usw.), das liegt daran, das ich perfektionist bin und alles von bis hinten geklärt haben muss (mit angabe von maßen) und das ich nunmal beruflich auf diesem Sektor unterwegs bin^^

Also wenn ich mit meinem eigenen Projekt fertig bin (in etwa einem monat, wenn alles gut geht) und du mir nen vernünftigen auftrag vorlegst kann ich euch vielleicht als freier mitarbeiter helfen, indem ich resourcen erstelle. Heißt im Klar text, das du mir zwar vorgaben gibst (und ich will vernünftige haben), ich aber trotzdem noch ziemlich nach meiner meinung moddel......Das hier ist keine festgelegte entscheidung, sondern nur eine Option, die ich mir offen halte
 
OK, jetzt brauchen wir das sowieso noch nicht so dringend, mach erstmal dein Projekt fertig....
Ich mach mir jetzt echt sorgen wegen den Copyrights:?
 
Copyrights? Hallo?! :D Darüber musst du dir echt keine Gedanken machen :lol:.
Den wird das ein Dreck interessieren, ob da nun ein paar Leuddis in eine MOD n paar Star Wars Titel machen^^.
 
Das ist bei Star Wars immer so eine Sache, Lucas Arts sieht gute SW mods zwar gerne (klar ist werbung) aber bei schlechteren Mods kann es passieren, dass die verantwortlichen ziemlichen Ärger bekommen und das wird teuer, extrem teuer. (es gab schonmal ne Star Gate Mod, aber fragt mich nicht für welches Spiel, die von den rechtsinhabern (name vergessen) verboten wurde und die Modder wären beinahe vor gericht gezehrt worden)


Wenn ihr auf der sicheren Schiene fahren wollt, dann holt ihr euch natürlich die Schriftlicher Erlaubniss von LA, aber dazu müsste euer Konzept wesentlich aussagender sein
 
Copyrights? Hallo?! :D Darüber musst du dir echt keine Gedanken machen :lol:.
Den wird das ein Dreck interessieren, ob da nun ein paar Leuddis in eine MOD n paar Star Wars Titel machen^^.

Sag mal, wie naiv bist du eigentlich? Klar schert die das. Wenn Musik, Namen oder gar Modelle / Texturen verwendet werden, reicht das für eine Klage. Und gerade Lucas Arts ist nicht gerade für seine Freundlichkeit bekannt.

Selbst wenn sie nichts davon wissen... ich würde immer mit der "Furcht" leben, dass irgendein wütender Forenuser eine Mail an die schreibt.

Naja... wir werden sehen. Bin auf jedenfall auf die erste Episode gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Oberscht
Wir werden, sobald wir wirklich SW-Sachen verwenden, natürlich eine Erlaubnis einholen. Wir warten nur, bis wir wirklich Copyrights verletzen. In Sandrun besteht noch keine Gefahr. Und unseren Namen hab ich absichlich ohne Star Wars gewählt, damit wir ja nicht in irgendeinen Gesetzkonflikt laufen.

e: warscheinlich werden wir auch gar keine Musik aus Star Wars verwenden, sondern ich werde mir Noten besorgen und die etwas umschreiben. Ich bin zwar nicht der Komponist schlechthin, aber ich verstehe schon was von Musik (7 Jahre Cellounterricht zahlen sich aus...)
 
Copyrights? Hallo?! :D Darüber musst du dir echt keine Gedanken machen :lol:.
Den wird das ein Dreck interessieren, ob da nun ein paar Leuddis in eine MOD n paar Star Wars Titel machen^^.

Blizzard ist dafür bekannt regelmäßig Mods, die ihre Copyrights verletzten, einzustampfen. Auch Microsoft ist dafür bekannt, da immer ganz schnell zu sein... Und warum sollte es bei LucasArts und den angeschlossenen Firmen anders sein?
 
  • Like
Reaktionen: Alexi
Weil es schon viele Star Wars Mods gibt. Nur halt noch nicht für Oblivion. Notfalls Verwenden wir andere Namen...
 
Wieso baut ihr nicht einfach nach nem ähnlichen Prinzip eure WElt, aber nicht mit Star Wars Charaktere, Schiffe etc.

Benutzt doch euren eigenen Erfindungsgeist :) Schlechter wird der Mod dadurch ganz sicher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.