Hallo,
Also wir bei Nirn.de kennen das Projekt (glaube ich) schon etwas länger, aber bei uns kam es nicht zu einer derart geladenen Diskussion. Das Projekt wurde eher... milde belächelt.
Also in den meisten Punkten stimme ich mit Alexi und anderen Kritikern überein. Das wichtigste Element eines Groß-Projektes ist die Kommunikation. Erst danach kommt die Organisation.
Diese beiden Elemente sind unumgänglich; ohne sie funktioniert gar nichts (weder im Modden, noch in anderen Projekten). Wie es mir scheint, klappt bei euch nicht mal die Organisation. Ich empfehle euch, mal eine Teambesprechung in einem IRC Channel abzuhalten um alle wichtigen Fragen durchzugehen.
Was auch wichtig bei einem Projekt ist, ist deren Präsentation. Wie in diesem und bei vielen anderen Projekten, kann man durch die Präsentation auf die Arbeitsweise der Mitglieder schließen - und diese Präsentation war schon fast grotesk. Der linke Arm weiß nicht, was der rechte tut. Sowas ist eigentlich immer fatal.
Koordiniert euer Team neu! Vielleicht @FB55, bist du einfach nicht zum Teamleiter "geboren". Am Teamleiter hängt eine Menge Verantwortung: er muss die Aufgabeneinteilung erstellen, die Arbeitsweise seiner "Untergebenen" überwachen und stets mit seinem Team in Kontakt sein.
So wie ich das sehe, erfüllst du keine dieser Kriterien.
Zuletzt noch mal ganz allgemein zu dem Thema:
Wie schon viele gesagt haben, vertrete auch ich die Meinung, dass sich Star Wars nicht mit Oblivion in eine Welt setzen lässt. Das hätte einen katastrophalen Atmo-Verlust zur Folge und die wenigsten würden eure Mod spielen.
Überdenkt das Ganze! Eine TC zahlt sich um Längen aus. Ihr habt keine Grenzen, die euch Oblivion auferlegt.
Mal ganz davon abgesehen - wisst ihr, warum AME eingestellt wurde? Weil die CS Engine eine bestimmte Anzahl von Exterior-Zellen nicht verarbeiten kann. Wäre wirklich schade, wenn euch sowas passieren würde. Aber wenn ihr weiter mit der Oblivion.esm arbeitet, WIRD es passieren, denn viel Platz geht an den Tamriel Worldspace und andere Worldspaces drauf.
Denkt noch mal darüber nach