Projekt [Mod-Projekt] The Elder Scrolls IV - Galaxy

Würdet ihr euch diese Mod laden??

  • Nur wenn TC

    Stimmen: 21 21,9%
  • Nur wenn in Cyrodiil eingebaut

    Stimmen: 16 16,7%
  • Ganz egal wie, ich lad sie auf jeden Fall!

    Stimmen: 39 40,6%
  • Auf keinen Fall. Mir ist jeder Byte auf der Festplatte zu viel..

    Stimmen: 20 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube die haben alle nen Ordnungsfimmel ;)

Ich finde den Mod an sich auch nicht schlecht. Würd ihn auch gerne spielen. Nur das Konzept ist ein bischen komisch.

Vorher hat jemand mal geschrieben, dass man im Menü Mittelalter/Oblivion Musik hört und plötzlich in ner Raumstation steht. sowas kritisiere ich. Wenn ihr das alles als TC veröffentlichen würdet, gäbe es auch viel weniger Kritik.

Ich wünsch euch trotzdem noch viel Spaß und Erfolg an der Mod

NB

Es würde neu Musik geben....




Ich frag mich, wenn wir die Mod wirklich fertigbringen würden, die würde niemand runterladen:(
Im Forum ist die Mod, kommen ein paar und denken: "Ist ja blöd, wenn man mit einen Lichtschwert in Cyrodiil rumrennt" Die meisten würden sie nicht laden und wir würden daran Jahre arbeiten.
 
Hi ans Galaxy Team,

Also ersmal möcht ich sagen, dass hier jeder Kritiker als Primat beschimpft wird ist ja *******. Gut es gibt welche, die vielleicht Spaß daran haben euch die Motivation zu nehmen. Aber die sollten sich besser einfach mal hier raushalten! Das sind die die denken: "LOL, der hat ja noch nie ne Mod gemacht, und wie der das erst präsentiert:-D".
Solche Leute braucht ihr ganicht erst beachten! Jeder Modder war auch mal nen Anfänger! Ihr werdet eure eigenen Erfahrungen sammeln und dann wissen ob es eine gute idee war oder eine schlechte!
In einigen Punkten stimme ich Alexi auch zu, auch wenn er sich ein bisschen "hart" ausgedrückt hat.
Leute, er(und und ein paar andere/ich) will euch nicht fertig machen, er will euch auf den richtigen Weg bringen, damit das auch mal was wird.

Hier wird ja nicht geschrieben: Is eh *******(ok von manchen schon;)), sondern: Das und das könnt ihr besser machen/planen. Die wollen euch helfen!

Ich frag mich, wenn wir die Mod wirklich fertigbringen würden, die würde niemand runterladen
Im Forum ist die Mod, kommen ein paar und denken: "Ist ja blöd, wenn man mit einen Lichtschwert in Cyrodiil rumrennt" Die meisten würden sie nicht laden und wir würden daran Jahre arbeiten.
Sicher wird es auch Leute geben die sich den Mod saugen! Aber es wird auch viele geben die sagen: "Mhhhh Lichtschwert in Obli. Wozu brauch ich das? Is ja voll der Abguck von StarWars. Is denen denn nix besseres eingefallen, als nen Spiel das jeder kennt abzugucken:huh: Wenn ich nen Lichtschwert haben will spiel ich StarWars und wenn ich nen Eisenschwert haben will Obli."

Wenn ihr es durchzieht solltet Ihr auch auf jeden Fall das Copyright beachten, sonst kann es zu ziemlich großen Stress kommen.

mfg daniel41
 
würdet ihr ein anderes Konzept haben, würde es auch nicht soviel Kritik geben. Auch wenn es etwas befremdlich ist, mit Lichtschwert die Kaiserlichen Wachen zu töten;), spielen würde ichs trotzdem.

Aber es kam ja schon die Idee, Oblivion und Galaxy sachen genau zu trennen:)
 
Hallo,

Also wir bei Nirn.de kennen das Projekt (glaube ich) schon etwas länger, aber bei uns kam es nicht zu einer derart geladenen Diskussion. Das Projekt wurde eher... milde belächelt.

Also in den meisten Punkten stimme ich mit Alexi und anderen Kritikern überein. Das wichtigste Element eines Groß-Projektes ist die Kommunikation. Erst danach kommt die Organisation.

Diese beiden Elemente sind unumgänglich; ohne sie funktioniert gar nichts (weder im Modden, noch in anderen Projekten). Wie es mir scheint, klappt bei euch nicht mal die Organisation. Ich empfehle euch, mal eine Teambesprechung in einem IRC Channel abzuhalten um alle wichtigen Fragen durchzugehen.

Was auch wichtig bei einem Projekt ist, ist deren Präsentation. Wie in diesem und bei vielen anderen Projekten, kann man durch die Präsentation auf die Arbeitsweise der Mitglieder schließen - und diese Präsentation war schon fast grotesk. Der linke Arm weiß nicht, was der rechte tut. Sowas ist eigentlich immer fatal.

Koordiniert euer Team neu! Vielleicht @FB55, bist du einfach nicht zum Teamleiter "geboren". Am Teamleiter hängt eine Menge Verantwortung: er muss die Aufgabeneinteilung erstellen, die Arbeitsweise seiner "Untergebenen" überwachen und stets mit seinem Team in Kontakt sein.

So wie ich das sehe, erfüllst du keine dieser Kriterien.

Zuletzt noch mal ganz allgemein zu dem Thema:
Wie schon viele gesagt haben, vertrete auch ich die Meinung, dass sich Star Wars nicht mit Oblivion in eine Welt setzen lässt. Das hätte einen katastrophalen Atmo-Verlust zur Folge und die wenigsten würden eure Mod spielen.

Überdenkt das Ganze! Eine TC zahlt sich um Längen aus. Ihr habt keine Grenzen, die euch Oblivion auferlegt.
Mal ganz davon abgesehen - wisst ihr, warum AME eingestellt wurde? Weil die CS Engine eine bestimmte Anzahl von Exterior-Zellen nicht verarbeiten kann. Wäre wirklich schade, wenn euch sowas passieren würde. Aber wenn ihr weiter mit der Oblivion.esm arbeitet, WIRD es passieren, denn viel Platz geht an den Tamriel Worldspace und andere Worldspaces drauf.

Denkt noch mal darüber nach ;)
 
quests sind sehr wohl schon geplant wir verraten nur noch nichts;)
außerdem wird es eine art schranke geben(man geht ohne oblivion kram in die SW weld und ohne SW kram nach tamriel
 
werde ich..... es wird sogemacht, dass man nicht mit futuristische Zeug in Tamriel rumläuft aber was du sagst stimmt und mit den Exteriorcells habe ich schon befürchtet...
ich muss mal mit FB55 reden....
 
quests sind sehr wohl schon geplant wir verraten nur noch nichts;)
außerdem wird es eine art schranke geben(man geht ohne oblivion kram in die SW weld und ohne SW kram nach tamriel

Aha, und wie wollt ihr das logisch erklären?

"Das Portal, dass ihr benutzen wollt, lässt nur Euch aber keine Gegenstände durch?"

Wäre ja echt toll. Ich sage es noch einmal: MACHT EINE TOTAL CONVERSION!
 
Total Conversation, noch mal: jetzt noch nicht. Man kann natürlich am Ende einfach die ganzen benötigten Sachen in eine ESM packen. Das wäre dann am Ende aufwand für ne Stunde. Dann noch kurz mit dem CS den Anfangspunkt setzen... also: das wäre kein Problem, nur ich würde gerne einfach ein Bischen Fortschritt aufweisen können...

Es wird ein Portal geben, wo man nur mit 0 Gewicht und 0 Gold durch kann. Man bekommt dafür Credits und eigene Gegenstände, die man am Ende wieder ablegen muss und seine Gegenstände erhält.

Wir könnten es einfach so gestallten: 4 Episoden als "Vorgeschmack" in Oblivion, und dann eine richtige Version, die dann mit Updates aufgewertet wird. So wie Middle-EartH Role-Playing (http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-19931.html). Die haben ihre Beta auch in Cyrodiil, wechseln dann aber in eine eigene Welt.
 
Öhm, ich glaub, eine Total Conversation macht man, indem man erst gar nicht die Oblivion.esm lädt, sondern nur das nutzt, was man hat, wenn man das CS öffnet. Das ist natürlich blöd, wenn man dann jedes Skript neu schreiben muss, das man aus der Oblivion.esm übernehmen wollte... Aber da ja im Prinzip alle Objects auch Oblivion nix im StarWars Universum zu suchen habn, müsst das kein Problem sein... NPCs und Kreaturen nich, Waffen braucht ihr auch komplett neue, ebenso wie Rüstungen, Kleidung, Alchemie-Zutaten, Static/Activator-Meshes, Doors, Zauber ebenso... Also bedeutet eine TC für euch nicht soo viel mehr Arbeit...

EDIT: Die maximale Exterior-Cell-Anzahl bezog sich aber auf einen Worldspace... Tamriel darf man somit unbeachtet lassen, es sei denn, man will eben dieses Ws erweitern. Aber jeder neue Worldspace kann voll ausrereizt werden, also bis das CS crashed^^
 
Die meisten TCs verwenden Grundmaterial aus der Oblivion-ESM. So könnte man einfach alles Benötigte in eine eigene ESM packen.

Da bauer etwas schockiert war von dem Sturm gegen die Mod hab ich eine Umfrage hinzugefügt. Bitte so werten, wie ihr es meint, und nicht so, wie es andere von euch wollen.
 
...Bitte so werten, wie ihr es meint, und nicht so, wie es andere von euch wollen.

Wer tut denn sowas? Ich habe jedenfalls für TC gestimmt, aber meine Meinung kennst du ja schon länger.

Und wenn bauer mit Kritik nicht klarkommt, sollte er sich vielleicht von diesem Thread distanzieren, da kommen nur Streitereien raus.

Mal eine Frage: wie wollt ihr eigentlich Star Wars Feeling aufkommen lassen?

Ihr habt ja weder die Rechte für die Sounds, noch für die Musik. Wie ich schon bei LOTRO merkte, kommt da nicht viel Stimmung auf, wenn sowas nicht dabei ist (deswegen ist SWG auch zig mal besser als LOTRO).

Und noch was... @FB55
Kannst du mir den Link zum Post mit den Screenshots geben? Habe keine Ahnung wo der ist.
 
ähh... Mafio, ich komme schon mit Kritik klar aber manchaml nervt es wenn jeder kommt und nur das gleiche sagt, denn wir wissens;)
 
Ich hab grad den ersten Post editiert. Jetzt ist alles an einem Ort. Auch die Screens sieht man dort noch mal.
 
Hallo,

Also ich muss schon sagen, dass die Screenshots sehr schön sind. Die Stadt ist gut getroffen - für Oblivion.

Allerdings finde ich es etwas peinlich, dass ihr bisher nur diese Screens gezeigt habt. Wir diskutieren hier immerhin über Star Wars Städte und bauer hat ja angeblich schon Taris fertig.

Das würde ich gerne mal sehen.

Achja deine Lösung mit Screens im Spoiler finde ich besch...eiden. Schon mal was von Thumbnails gehört? :eek:
 
Ich glaube diese Screens im Anfangspost sind die aus Taris. Was die Bilder im Link Format betrifft, so kann ich mich Mafio1 nur anschließen.
Was ich von der Mod halte haben Alexi, Daniel41 schon gut rübergebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Alexi und daniel41
@ Mafio1: Taris ist noch nicht einmal angefangen. Diese Stadt wurde als Taris begonnen, wir haben sie aber auf "Sandrun" umbenannt. Deshalb hat bauer Taris theoretisch schon fast fertig, nur das die Stadt anders heißt..

Die Screens sind von der selben Stadt, alzuviel kann sich nicht verändert haben..
 
die pics handeln von Sandrun, der Vorstadt in Cyrodiil- ist noch mittelalterlich, den dort gibts was, womit zu den anderen Planeten reist
 
Also verstehe ich das nun richtig? Ist Sandrun nun die Stadt, die in Cyrodiil steht, wo man durch das Portal nach "Star Wars" reisen kann?

Wie kommt es dann, dass es vorher Taris heißen sollte? Taris ist ja afaik ein Planet, der in Kotor 1 zerstört wurde (soweit ich mich erinnern kann).
 
Ja, es begann so....
Ich wollte ienfach eine Stadt bauen, die Taris heißt aber nicht mit futurismus, dann kamm FB55 und jetzt ist es so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.