Projekt [Mod-Projekt] The Elder Scrolls IV - Galaxy

Würdet ihr euch diese Mod laden??

  • Nur wenn TC

    Stimmen: 21 21,9%
  • Nur wenn in Cyrodiil eingebaut

    Stimmen: 16 16,7%
  • Ganz egal wie, ich lad sie auf jeden Fall!

    Stimmen: 39 40,6%
  • Auf keinen Fall. Mir ist jeder Byte auf der Festplatte zu viel..

    Stimmen: 20 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mensch, ist ja schön und gut, alle haben eure kritik verstanden und bemerkt aber langsam ist es gut!
Wie wäre es wenn ihr dieses Thema einfach mal meidet und euch nicht immer als die tollen aufspielt, ist ja wie im kindergarten, lasst die einfach machen und wenns fertig ist könnt ihr immer noch was sagen, doch lasst die bitte einfach ihre arbeit machen, ist ja fürchterlich wie ihr euch hier aufführt, wegen einer sache die die machen und nicht ihr!


*nicht böse nehmen, aber das regt mich grade auf ;) *
 
Es gibt verschiedene Währungen im Universum, auf Tatoinne sind es Peggads oder so, sind aus Gold und auf Taris Credits...
 
mensch, ist ja schön und gut, alle haben eure kritik verstanden und bemerkt aber langsam ist es gut!
Wie wäre es wenn ihr dieses Thema einfach mal meidet und euch nicht immer als die tollen aufspielt, ist ja wie im kindergarten, lasst die einfach machen und wenns fertig ist könnt ihr immer noch was sagen, doch lasst die bitte einfach ihre arbeit machen, ist ja fürchterlich wie ihr euch hier aufführt, wegen einer sache die die machen und nicht ihr!


*nicht böse nehmen, aber das regt mich grade auf ;) *
Ich wüsste nicht, dass ich jemals gewünscht habe, total orientierungslos an einer unmöglichen Mod zu arbeiten.
 
nein, weil ich denke, dass ihr euch einfach viel zu uneinig über das eigentliche endstadium seid(s. der post mit den vielen zitaten vom autor, dessen namen ich grade vergessen habe:lol:).
ihr solltet erstmal im Galaxy-Forum planen und hier wieder einen Thread machen, wenn ihr Euch einig seid.
 
aber jetzt reichts langsam! Jeder sgat das gleiche, entweder Ihr sagt gar nichts mehr oder mal neue Kritik!!!
 
@ Bauer

Reg dich doch icht wegen Kritik so auf imprinzip wollen sie uns doch nur sagen wie sie die Idee halten was sie schlecht finden was sie gut finden und was man besser machen könnte also wollen sie uns damit eig nur helfen;)
 
Ey man leute, wisst ihr eig., wie ihr andere mit solcher Kritik unter Druck setzt?!
Ihr erwartet so viel, dass man da ja gar nicht mehr hinterher kommt.
Wartet doch einfach ab und lasst euch überraschen.
 
Die Kritik ist nur immernoch gleich, weil ihr sie bisher ignoriert habt. Lasst doch einfach diesen Thread schließen und kommt wieder, wenn ihr etwas handfestes habt, darunter ein Konzept und auch eine Story. Das is gut für alle. Ihr müsst nicht immer wieder die gleiche Kritik ertragen, könnt in Ruhe arbeiten und so. Und wir sind dann auch zufrieden. Glaubt mir, es ist das beste für alle, hier wurde eh nie kontruktiv geredet...
 
Außerdem hat FB55 meine Fragen nocht nichteinmal ansatzweise vernünftig, da es nur antworten gab wie zB.: viele...ca...ungefähr...wissen wir noch nicht...usw.

Zum Thema ob ich sie mir laden würde, es kommt ganz darauf an, wie die Mod gelungen ist, wieviel speicher sie verbraucht usw...da gesamte konzept muss halt stimmen und das tut es im moment bei weiten nicht, aber ich würde trotzdem gerne mal euer konzept sehen.

@FB55: wenn du es nich töffentlich stellen willst, kannst du es mir natürloch auch per PN schicken (und ja, ich halte mioch an sachen wie das Postgeheimnis).

@Raiden: wolltest du nicht mal ein screen von dem Blaster zeigen? oder hast du es nur vergessen (das würde ich entschuldigen, so oft, wie ich was vergesse^^)
 
@ Bauer

Reg dich doch icht wegen Kritik so auf imprinzip wollen sie uns doch nur sagen wie sie die Idee halten was sie schlecht finden was sie gut finden und was man besser machen könnte also wollen sie uns damit eig nur helfen;)

Ich mein, jeder sagt das gleiche, lasst euch einfach überraschen, während wir an unsren PI arbeiten...
 
Hallo, allerseits.

Ich war gestern den ganzen Tag nicht on, weshalb ich erst gerade die Kritik zu mir genommen hab. (5 Stunden Wii gezockt um mal von Oblivion runter zu kommen;))

Also: die ganzen sich widersprechenden Posts sind immer mit einigem Abstand entstanden, aber es stimmt schon: bauer wusste einige Zeit nicht meine Pläne. Das werd ich jetzt ändern, hab ich auch schon mit einem sehr langen Chat gemacht.

Da schon widerholt die Frage aufgekommen ist, was ich mache: hab ich auch schon mal geantwortet: mein Post vom 20.08.2007, 15:09 Nummer #212 in diesem Threat beantwortet viele Fragen.
 
In eben diesem Post schreibst du, dass Episode I bald released wird. Darf ich raten woraus Episode I besteht? Aus der Vorstadt innerhalb Tamriels, von der das Exterior schon so gut wie fertig war, als du mit deiner Idee an bauer herangetreten bist.
 
Ich mein, jeder sagt das gleiche, lasst euch einfach überraschen, während wir an unsren PI arbeiten...

Dann lass den Thread schließen, denn dieser ist schließlich dazu da, um Verbesserungsvorschläge zu geben, und vor allem, sich ein Bild vom Projekt zu machen. Und nichts anderes wurde mit Fragen wie denen von Vadding getestet. Wenn ihr einen Projekt-Thread eröffnet, müsst ihr euch auch präsentieren. Vaddings Fragen bzw. die Antworten darauf haben eindrucksvoll gezeigt, wie ihr "arbeitet".

Wenn ihr es nicht ertragt, dass jeder sagt: "Das wird doch eh nix" dann zeigt etwas. Wie wärs mit einem Trailer, Screens, die aus mehr als dem bestehen, was bauer schon für Taris gemacht hat, vllt auch mal ein Buchtext oder so, einen kleinen Einblick in die Welt von TES Galaxy, also Hintergrundgeschichte, Vorgeschichte, Aktuelle Politische und gesellschaftliche Lage, was auch immer. Zeigt, dass ihr auch das Zeug besitzt, lebendige Welten zu schaffen, nur mit Worten. Wenn ihr das gut meistert, zeigt das, dass ihr euch richtig Gedanken über eure Mod macht, denn das ist das erste, was stehen sollte... Und dann hab ich sogar Vertrauen in euch, dass ihr wirklich mit Leib und Seele an diesem Projekt hängt und es nicht nur ein kindischer Traum is, nach dem Motto: "Ich will, ich will, ich will. Das is jaa sooo toll, KOTOR nach TES zu kopieren."
Zeigt, dass ihr das Zeug dazu besitzt, selbst einmal kreativ zu sein und eine lebendige Welt zu erschaffen, die nicht nur aus Gebäuden und Waffen und einem Spielsystem besteht, das es bereits woanders gibt...
 
  • Like
Reaktionen: Alexi
Ichn habe damit gemeint, das nich jeder herkommen soll und sagen: Ihr habt ja gar kein Konzept, kommt der nächste und sagt das gleich, wir wissens und ein Trailer, wird es geben, wenn ich mit Sandrun ein wenig weiter bin
 

Dann lass den Thread schließen, denn dieser ist schließlich dazu da, um Verbesserungsvorschläge zu geben, und vor allem, sich ein Bild vom Projekt zu machen. Und nichts anderes wurde mit Fragen wie denen von Vadding getestet. Wenn ihr einen Projekt-Thread eröffnet, müsst ihr euch auch präsentieren.
Vaddings Fragen bzw. die Antworten darauf haben eindrucksvoll gezeigt, wie ihr "arbeitet".

Wenn ihr es nicht ertragt, dass jeder sagt: "Das wird doch eh nix" dann zeigt etwas. Wie wärs mit einem Trailer, Screens, die aus mehr als dem bestehen, was bauer schon für Taris gemacht hat, vllt auch mal ein Buchtext oder so, einen kleinen Einblick in die Welt von TES Galaxy, also Hintergrundgeschichte, Vorgeschichte, Aktuelle Politische und gesellschaftliche Lage, was auch immer. Zeigt, dass ihr auch das Zeug besitzt, lebendige Welten zu schaffen, nur mit Worten. Wenn ihr das gut meistert, zeigt das, dass ihr euch richtig Gedanken über eure Mod macht, denn das ist das erste, was stehen sollte... Und dann hab ich sogar Vertrauen in euch, dass ihr wirklich mit Leib und Seele an diesem Projekt hängt und es nicht nur ein kindischer Traum is, nach dem Motto: "Ich will, ich will, ich will. Das is jaa sooo toll, KOTOR nach TES zu kopieren."
Zeigt, dass ihr das Zeug dazu besitzt, selbst einmal kreativ zu sein und eine lebendige Welt zu erschaffen, die nicht nur aus Gebäuden und Waffen und einem Spielsystem besteht, das es bereits woanders gibt...


Okay, hier sind deine Antworten (die Geschichten geben zwar keinen Einblick in die HS, aber wenn ihr wollt, kann ich nach der GC auch ma davon was zeigen):

Ich weiß nicht genau wie weit wir da sind, ich glaub da kümmert sich Revan und FB55 drum. Was die Sprachversion angeht müssten glaub ich alle Basic sprechen, sonst wird es zu kompliziert (Basic=Standartsprache, die wir verstehn;). In Kotor spielen alle aliens verschiedene Sprachen.
Was wir bis jetzt gemacht haben? Wir haben Taris gemacht (bzw. Bauer hat Taris gemacht), wir haben uns um Datapads, stor etc. gekümmert.
Du hast doch selber gesagt, dass es ein so gigantisches Projekt ist, da kannst du nicht jetzt ernsthaft drängeln, und dich wundern das wir noch nicht fertig sind :roll:

Edit: Hier, damit ihr seht, dass wir auch was machen, veröffentliche ich drei kleine Datapads (Bücher), die dann in der Welt zu finden sind:

Chalmuns Cantina


Kommt zur Chalmuns Cantina nach Tatooine. Wir haben nicht nur die besten, schönsten und prallsten Tänzerinnen der Galaxie, wir haben auch die besten Drinks. Von Bloody Marie bis Bloody Malia reicht die Vielfalt der Verköstigungen für Spezies aller Art.
Life-Musik wird gespielt von der Twi’lek-Band Ryloth Swak’to, die bekannt für die überragende Stimme der Sängerin Aayla Primura und den weichen Instrumenten der Zwillinge Victu Atra’gar und Salu Atra’gar sind.
Einmal Monatlich veranstalten wir auch Pazaak-Turniere, bei denen die besten Spieler des Systems aufeinander treffen. Zu gewinnen gibt es tolle Preise, wie ein ACP-Repetiergewehr, oder einen ASP 2-Arbeitsdroiden.
Für die Geschwindigkeitsfans unter euch veranstalten wir auch Podrennen, bei denen ihr selber euren Hals für die gigantischen Preisgelder riskieren könnt, oder aber Wetten auf eure Favoriten abgeben könnt, und dann von der Tribüne aus die Geschehnisse verfolgen könnt.

Kommt zur Chalmuns Cantina nach Mos Eisley auf Tatooine, ihr werdet es nicht bereuen.






Der Bowcaster


Der Bowcaster ist eine der beliebtesten Waffen der Wookies vom Planeten Kashyyyk. Jede Bowcaster wird von Wookies handarbeitlich hergestellt, und auf die Bedürfnisse des Käufers abgestimmt. Der Käufer darf Merkmale wie Größe, Aufsätze, Munitionsart, und Feuermodi individuell bestimmen, somit wird für Humanoiden, ob Twi’lek oder Weequay optimale Handhabung sichergestellt.
Auf Grund seiner unterschiedlichen Feuermodi ist der Bowcaster auf alle Distanzen gut einsetzbar.
Wird der Abzug nur kurz betätigt, schießt der Bowcaster einen Energiebolzen mit relativ geringer Durchschlagskraft ab. Bei längerem Halten des Abzugs lädt sich ein ballistischer Bolzen energetisch auf, der beim Abfeuern unter Umständen die Desintegration des Gegners bewirken kann. Dieses Geschoss prallt von Wänden und Böden ab.
Die Große Reichweite des Bowcaster erlaubt außerdem die Verwendung als Scharfschützengewehr, weshalb man auch ein Zielfernrohr auf dem Bowcaster befestigen kann.





Das Lichtschwert


Das Lichtschwert ist die traditionelle Waffe der Jedi und der Sith. Es besteht nur aus einem Griff, an dessen einem Ende eine Energieklinge erzeugt wird, die fast alle bekannten Materialien, bis auf die Klinge eines anderen Lichtschwertes und das Mineral Cortosis schneiden kann und Blasterschüsse reflektiert.
Die Klinge ist zwar immer weiß, aber von einem farbigen Schimmer umgeben, der blau, grün, violett, gelb, orange, oder rot sein kann. Die jeweilige Farbe lässt oft Rückschlüsse auf den Träger des Schwertes zu. So ist es im Jediorden zum Beispiel üblich, das Jedi-Wächter gelbe, Jedi-Hüter blaue, und Jedi-Gesandte grüne Lichtschwerter tragen.Die Sith tragen normalerweise ein rotes Lichtschwert, jedoch gibt es Ausnahmen, die eine silberne Klinge besitzen.

Designs

Normalerweise unterscheidet man drei Arten:
Das gerade Lichtschwert: Standartschwert, das sich gut zur Blasterabwehr und zur Verteidigung eignet. Normalerweise wird diese Art von Padawanen benutzt, oder Meistern, die sich mehr der Macht als dem Kampf verschrieben haben.
Das gebogene Lichtschwert: Das Lichtschwert mit gebogenem Griff ermöglicht eine höhere Präzision, und ist für Angreifer recht gut geeignet. Dennoch, könnte man sagen, geht es einen Mittelwert, da es durchaus auch eine starke Verteidigung zulässt.
Das Doppelklingen-schwert: Es ist das ultimative Angriffsschwert, mit dem man großen Schaden bei allen Arten von Gegnern anrichten kann. Es erfordert jedoch sehr viel Geschicklichkeit, und die Geschwindigkeit, weshalb nur Jedi oder Sith die sich dem Kampf verschrieben haben sie mit Erfolg benutzen können. Das Doppelklingen-schwert wird von vielen Sith und Sithlords benutzt.


Kampf

Da die Klinge kein Gewicht besitzt und einen starken gyroskopischen Effekt hervorruft, ist die Handhabung eines Lichtschwertes sehr schwierig. Darum wird es fast ausschließlich von Individuen verwendet, die mit der Macht vertraut sind, da sie mit ihrer Hilfe die perfekte Kontrolle über das Schwert erlangen können.
Das Lichtschwert bietet erstaunliche Möglichkeiten. Man kann sich sowohl mit gleichen Waffen duellieren, aber auch gegen jede andere Art von Gegner kämpfen. Die Energieklinge ermöglicht es sogar, je nach Erfahrung und Können, Blasterschüsse und sogar Machtangriffe zurückzulenken. Erfahrene Jedi sind sogar in der Lage, ihr Lichtschwert zu werfen und es mithilfe der Macht wieder in ihre Hand zurückkommen zu lassen, um weiter entfernte Gegner auszuschalten. Die Angriffe lassen sich beliebig mit Machteinsatz und Tritten kombinieren. Auch hier unterscheiden sich die Vorgehensweisen von Jedi und Sith wesentlich voneinander. Während die Jedi ausgeglichen und konzentriert kämpfen, setzen die Sith ihren Hass ein und wollen ihren Gegner endgültig vernichten.
Stile
Im Laufe der Zeit entwickelten sich verschiedene Kampfstile, die nicht nur von den Kämpfen von Jedi und Sith untereinander, sondern auch von der Entwicklung der Schusswaffen beeinflusst wurde. Der Schwertkampf war zunächst nur für das Duell gedacht, doch mit zunehmendem Einsatz von Blasterwaffen bildeten sich neue, defensivere Stile heraus, die die effiziente Abwehr von Geschossen erlaubten. Dazu gab es immer eine Gegenbewegung, die sich von den angeblich zu passiven Stilen distanzieren wollte. Sieben Stile sind bekannt, die sowohl von den Sith als auch den Jedi verwendet werden:
• Erste Form: Shii-Cho
• Zweite Form: Makashi
• Dritte Form: Soresu
• Vierte Form: Ataru
• Fünfte Form: Shien/Djem So
• Sechste Form: Niman
• Siebte Form: Vaapad
Zudem ist noch eine Form bekannt, die als die Vorstufe des Vaapad gilt. Sie wird Juyo genannt.

oO, hätte mich gestern doch noch mal einloggen sollen.

Also: @ JNR: bei Deinem Post auf der letzten Seite/Punkt 6: der Treat wurde als Modidee geöffnet und dann von Schare verschoben.

Dann: das Konzept ist im Moment ab der zweiten "Episode" hauptsächlich in meinem Kopf, der Beginn ("Episode I") wird aber schon bald von bauer released werden.

Zeitplan: keinen festen, wir wollen uns lieber Zeit lassen. Ich finde, wir sollten erst mal die ganze Mod klein halten, später, nach 4 Episoden, wird es dann komplexer (wenn wir uns eingearbeitet haben).

Gerade wird das Team umstrukturiert, wer sich nicht wieder meldet fliegt raus.

Zur Frage, was ich machen würde: hauptsächlich bin ich für die Zusammenarbeit IM Team zuständig, auch bin ich der Kopf hinter allem, der zusammen mit bauer die meisten Ideen einbringt.

Ich glaube, man sollte sich , wenn man soviel Kritik anmeldet, auch den thread wenigstens durchlesen ;)
 
bauer hat Sandrun eigentlich als Taris begonnen, weshalb ich sofort auf ihn zugekommen bin. Mitlerweile haben wir die Stadt umbenannt und bauer hat sie fast fertiggestellt. Wenn ich dann die erste "spielbare" Version bekomme, werde ich sofort loslegen mit Questschreiben. Da wird schon einiges kommen, wenn min. 6 Leute nachdenken... und das Umsetzen wird dann auch nicht mehr allzulange brauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.