Projekt [Mod-Projekt] The Elder Scrolls IV - Galaxy

Würdet ihr euch diese Mod laden??

  • Nur wenn TC

    Stimmen: 21 21,9%
  • Nur wenn in Cyrodiil eingebaut

    Stimmen: 16 16,7%
  • Ganz egal wie, ich lad sie auf jeden Fall!

    Stimmen: 39 40,6%
  • Auf keinen Fall. Mir ist jeder Byte auf der Festplatte zu viel..

    Stimmen: 20 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja dass kenn ich dass team in dem Ich bin für Schlacht um Mittelerde sitzt jetzt schon ein jahr an der Mod hat ast 40 Mitglieder und die erste version ist immernoch nicht draußen :lol:

So ich geh dann jetzt nochmahl ein bisschen ROO zocken also nicht wundern wenn ich nicht mehr auf fragen antworte;)
 
@Alexi: bei 10 % fortschritt? nee, das war noch nichtmal ansatzweise feritg, aber aufgrund der Formen nicht nachbaubar, da ich keine notizen hatte und selbst mit, die wären dann mal löcker 20 A4 seiten


aber egal hier geht es um eine TES$ Mod und nicht um meine Privaten arbeiten, obwohl das ergebnis für die Mod das selbse wäre^^
 
Jupp, ich habe nie mit dem CS, Blener oder so gearbeitet.

Ich arbeite hauptsächlich mit Rhinozeros (designerprog.) und AutoCAD (für techn. zeichner) und die sind zum erstellen von Meshes ungeeignet, da ich da nicht im richtigen Format abspeichern kann.
 
Man, das hat glaub ich grad nix mehr mit TES Galaxy zu tun... plz BTT!

Zu dem Void-Projekt kann ich sagen: Ich war dafür mal Assistent, aber der Projektleiter hat sich auf einma nich mehr blicken lassen, war auf allen Plattformen weg. Es gibt also nur ein Void-Projekt für MW.

Und noch was zur Absprache im Team hier: Meiner Meinung nach ist das Projekt viel zu früh online gegangen, ohne Konzepte und so. Man sollte erst die Konzepte entwerfen, sich dann erst ein Team suchen, Aufgaben klarmachen und verteilen und als letztes erst wirklich dran arbeiten.

Mein Tipp: Thread closen lassen, FB55 oder von mir aus auch bauer, wichtig is, nur EINER (1!) von beiden, zieht sich zurück, arbeitet ein Konzept aus, mit allen Planeten, geplanten Features, Quests, Gameplay-Effekten, Meshes, usw. und wenn er das fertig hat, lässt er den Thread hier wieder öffnen, sucht sich wieder ein Team zusammen, von mir aus auch die, die jetz schon dran arbeiten, und dann fangt ihr erst richtig mit der Mod an.
Das is meine Empfehlung an euch. Wenn ihr allerdings nur Aufmerksamkeit braucht und nicht wirklich arbeiten wollt, aber trotzdem gerne die Mod hättet, bitte, macht hier ruhig so weiter...
 
glaube du hast recht, aber ewas Vadding und Alexi angeht: Das ist echt lustig, ihr regt euch darüber auf, dass wir nichtr arbeiten, und viel zu früh den thread eröffnet haben, und dann müllt ihr ihn mit off-topic zu. Echt Wahnsinn :roll:
 
Irgendwie gehöre ich auch zu den jeniegen, die es nicht wirklich glauben, das ihr es zuende bringt. Ihr scheint ziemlich unprofesionell an die ganze Sache zu gehen. Ich meine, über die Mod ist nicht bekannt, außer die 50k Screens von Bauer, ide aber auch nicht verraten.

Wenn ihr eure Glaubwürdigkeit verbessern wollt, dann rate ich euch dazu wenigstens einmal ein DAQ zu veröffentlichen.

Und jetzt meine Fragen direkt an euch, die cih vernünftig beantwortet haben möchte und denkt daran, es geht hier um eure glaubwürdigkeit.

Wieviel Planeten wird es geben, welche werden es sein? wieviel Zellen werden pro Planet verbraucht?
gibt es neue Rassen? welche?
gibt es neue Waffen? welche? wie lößt ihr die Problme der animationen bei Schusswaffen?
Wie sieht die Story aus (und jetzt keine geheimniskrämmerei, entweder du offenbarst sie oder du bleibst ewig unglaubwürdig)
gibt es Gilden? welche? Wieviele? welche Rolle weren sie spielen?
Wird es Jedi oder Sith geben? Wie sieht es mit der Verfeindung unter ihren Mitgliedern aus?
Wird es eine Synchronisierung geben?
Wird es unterschiedliche Sprachen geben?
Wie stark haltet ihr euch an die Vorgaben von SW: KOTOR?

Aus wievielen Mitgleidern besteht eurer Team?
wer sind eure Teammitglieder?
Welche Aufgaben haben sie?
Haben sie erfahrung?
Was macht FB55 überhaupt?
gibt es einen Zeitplan?
Warum glaubt ihr, werdet ihr in der Lage sein, diese Mod zu veröffentlichen?


und das wichtigste:
Habt ihr überhaupt ein Konzept?


Das hie riost keinesfalls böse gemeint, aber eure glaubwürdigkeit (falls überhaupt noch vorhanden) steht zeimlich auf der Kippe.

Warum sollen die Planeten eigentlich unbedingt rund sein?
So groß werden die doch auch nicht oder doch?

ich meine, die werden höchstens n paar kleine städtchen mit ner wiese drum rum machen und dass dann als Planeten hinstellen, aber das kleine ding zu ner Kugel machen?

Das einziege was rund sein müsste, waären die Planeten, die man von der Raumstation aus sieht.







Also die Planeten werden nicht rund sein, höchstens, wenn man sie von einer anderen Raumstation aus beachtet!!!!
Ja es wird Städte mit ein bisschen Landschaft drumrumgeben
--------------------------------------------------------------------------
Wieviel Planeten wird es geben, welche werden es sein? wieviel Zellen werden pro Planet verbraucht? - momentan sind ungefähr 6 geplant
--------------------------------------------------------------------------
gibt es neue Rassen? -Wookies,Trandoshaner, Jedi, Sith, Gamoreaner...
-----------------------------------------------------------------------
gibt es neue Waffen?- es gibt eine Mod in der es Schusswaffen mit einer Animation vorkommt, die wir verwenden werden/ es wir geben: Laserschwerter in verschiedene Designs und Klingenfarben, viele Vibroklingen, Bowcaster, Laserpistolen is verschiedene Designs, Doppelvibroklingen, Äxte, Stäbe, Schockstäbe,usw.
-------------------------------------------------------------------------
Wie sieht die Story aus -Wir haben noch keine feste Hauptqueststory, aber es wird aufjedenfall viele Nebenquests geben...
-----------------------------------------------------------------------
gibt es Gilden? -Jedi/Sith/Kopfgeldjäger/Exchange/Stadtwache?/Einfache Nebenaufträge/usw.
------------------------------------------------------------------------
Wird es Jedi oder Sith geben? Wie sieht es mit der Verfeindung unter ihren Mitgliedern aus?-Ja sie wird es geben, die Verfeindung ist groß aber die Jedi greifen die Sith nie oft an, da sie geschwächt sind, die Sith ziehen immer mehr Jedi auf derren Seite, es wird für jede Seite eine Akademie geben, in der man eine harte Ausbildung geniesen wird und die Machtkräfte erlernen kann.
---------------------------------------------------------------------
Wird es eine Synchronisierung geben? Ja
------------------------------------------------------------------
Wird es unterschiedliche Sprachen geben?Die Mod wird in unterschiedliche Sprachen released aber im Spiel, als Synchro wohl eher nicht
-----------------------------------------------------------------------
Wie stark haltet ihr euch an die Vorgaben von SW: KOTOR?-Mittel, wir werden nicht das ganze Hauptquest nachmachen, das wäre langweilig...
-----------------------------------------------------------------------

Aus wievielen Mitgleidern besteht eurer Team? -Momentan sind wir ungefähr 11 oder mehr:-D
--------------------------------------------------------------------------
wer sind eure Teammitglieder? - ist uninteressant
------------------------------------------------
Welche Aufgaben haben sie? -modelieren, scripten, einfach die esp machen usw.
-----------------------------------------------------------------------
Haben sie erfahrung? -bestimmt
-------------------------------------------------------------------------
Was macht FB55 überhaupt?-wenns dich so interessiert, frag ihn:-D
----------------------------------------------------------------------
gibt es einen Zeitplan?Ne
---------------------------------------------------------------
Warum glaubt ihr, werdet ihr in der Lage sein, diese Mod zu veröffentlichen?
-???????????????????????????????????????????????????????????????????????





----------------------------------------------------------------------

Frage:
Wenn wir diese Mod releasen würden: jeder Planet wäre 23Cells(ohne Interior groß) so hab ich Dxun geplant:D, die Atmosphäre wäre super, es gäbe haufenweisen neuer Waffen, die Synchro ist perfekt, usw.

-Würdet Ihr euch die Mod laden und spielen?
 
Öhm, bauer, du bist zwar auf die Fragen von Vadding eingegangen, hast damit aber bewiesen, dass ihr noch kein richtiges Konzept habt. Ihr habt noch nicht einmal eine Story, und wenn du bei jeder Angabe ",usw..." dahinter schreibst, hilft das auch nichts, wir wollen konkrete Angaben, das gehört zur Planung, dass jedes Detail erfasst wird.
Und du kennst nicht einmal dein eigenes Team. Du weißt nicht genau, wieviele ihr seit und du hast keine Ahnung, mit wem du zusammen arbeitest. Du kennst vllt ihre Nicks, sie haben sich einfach bei dir beworben, aber im Prinzip hast du doch keine Ahnung von ihren Kenntnissen. Wenn die Frage kommt, ob sie Erfahrung haben, will man meist wissen, an welchen Projekten sie schon beteiligt waren, die dann möglichst auch released worden sind...

Und die Angabe "viele Nebenquests"? Wieviele? Erzählen sie eigene Geshcichten oder sind es Unterquests in der Hauptstory? Und habt ihr diese Nebenquests schon geplant? Oder wisst ihr selbst bisher nur, dass es viele Nebenquests werden sollen, habt euch aber noch nicht mehr Gedanken darüber gemacht??
 
Öhm, bauer, du bist zwar auf die Fragen von Vadding eingegangen, hast damit aber bewiesen, dass ihr noch kein richtiges Konzept habt. Ihr habt noch nicht einmal eine Story, und wenn du bei jeder Angabe ",usw..." dahinter schreibst, hilft das auch nichts, wir wollen konkrete Angaben, das gehört zur Planung, dass jedes Detail erfasst wird.
Und du kennst nicht einmal dein eigenes Team. Du weißt nicht genau, wieviele ihr seit und du hast keine Ahnung, mit wem du zusammen arbeitest. Du kennst vllt ihre Nicks, sie haben sich einfach bei dir beworben, aber im Prinzip hast du doch keine Ahnung von ihren Kenntnissen. Wenn die Frage kommt, ob sie Erfahrung haben, will man meist wissen, an welchen Projekten sie schon beteiligt waren, die dann möglichst auch released worden sind...

Und die Angabe "viele Nebenquests"? Wieviele? Erzählen sie eigene Geshcichten oder sind es Unterquests in der Hauptstory? Und habt ihr diese Nebenquests schon geplant? Oder wisst ihr selbst bisher nur, dass es viele Nebenquests werden sollen, habt euch aber noch nicht mehr Gedanken darüber gemacht??

Nebenquest, wie zum Beispiel, bringt mir emin Gold zurück blablabla

Fragt FB55, wer alles im Team ist, ich kenn mich da noch nicht so aus da ich öfters an Sandrun arbeite, er kümmert sich ums Team
 
oO, hätte mich gestern doch noch mal einloggen sollen.

Also: @ JNR: bei Deinem Post auf der letzten Seite/Punkt 6: der Treat wurde als Modidee geöffnet und dann von Schare verschoben.

Dann: das Konzept ist im Moment ab der zweiten "Episode" hauptsächlich in meinem Kopf, der Beginn ("Episode I") wird aber schon bald von bauer released werden.

Zeitplan: keinen festen, wir wollen uns lieber Zeit lassen. Ich finde, wir sollten erst mal die ganze Mod klein halten, später, nach 4 Episoden, wird es dann komplexer (wenn wir uns eingearbeitet haben).

Gerade wird das Team umstrukturiert, wer sich nicht wieder meldet fliegt raus.

Zur Frage, was ich machen würde: hauptsächlich bin ich für die Zusammenarbeit IM Team zuständig, auch bin ich der Kopf hinter allem, der zusammen mit bauer die meisten Ideen einbringt.
 
Hi an alle,

Als erstes möchte ich sagen, dass ich schon länger hier ab und zu vorbeischaue um zu sehen wie sich das Projekt entwickelt.8) Die Kritik von Alexi und Vadding stimme ich zum einen Teil zu, zum anderen aber muss ich auch sagen, dass manche Sachen gesagt wurden die so nicht stimmen:roll:.
Das was ich hier schreibe ist nur meine Meinung!!

Manchmal denke ich, dasss ihr überhaupt nicht wisst was ein Konzept und Team-Arbeit wirklich bedeutet.

Damit ein großes Projekt überhaupt funktioniert braucht man ein großes Team - das habt ihr. Aber es braucht noch viel mehr:
Es braucht ein Team, dass perfekt koodinieren kann. Ein Team, wo untereinander Klahreit herrschtt und jeder zumindest weiß was der andere macht oder gemacht hat(haben sollte).Es braucht eine sinnvolle Aufgabenverteilung und alle sollten sich untereinander verstehen. So wie es jetzt bei euch aussieht ist es meiner Meinung nach eine totale katastrophe. Es scheint so als ob auf Anfrage jeder ins team aufgenommen wird:
Hi bauer !

Ich würde mich gerne als Kreative Kraft in deiner Mod anbieten (Modeller geht auch hab nurnoch kein Kostenfreies prog gefunden um Oblvion Modelle zu machen) ich bin fleißig und meißt so um 14:30 bis 15 zu hause auser ich habe Spät oder Nachtschicht was ehr selten vorkommt ^^

MFG
Raiden
@ Raiden: bist dabei. Lies aber einfach im Forum.
- Euer Teamleader hat sich nach der Kritik ga nicht oder selten gemeldet. Die Antwort kann nicht heißen:

Was macht FB55 überhaupt?-wenns dich so interessiert, frag ihn:-D
----------------------------------------------------------------------
gibt es einen Zeitplan?Ne

Leute ihr seid ein Team, und ihr wisst noch nichtmal warum sich euer TeamLeader nicht meldet??:huh:

Es sieht so aus als ob ihr untereinander euch nicht richtig abgesprochen habt und keine vernümftige Aufgabenverteilung besitzt! Wenn FB55 jetzt sagt: "bauer, könntest du die Stadt machen?" Dann kann es das doch nicht sein, dass die meisten Team-Mitglieder keine Ahnung davon haben wie die Stadt aussieht !
Fragt FB55, wer alles im Team ist, ich kenn mich da noch nicht so aus da ich öfters an Sandrun arbeite, er kümmert sich ums Team
- Unter anderem scheint in eurem Team keine Klahrheit zu herrschen,
Erst sagt FB55:
Also noch mal ein paar Sachen:

- Screens: bauer hält sich da sehr bedeckt, er zeigt selbst mir keine, auch die ESP hab ich noch nie bekommen. Ist aber wohl seine Art und ich respektiere das...
Aha, also ist es bauers Art wenig von seiner Arbeit zu zeigen. OK:)! FB55 respektiert das auch. Sehr gut! Aber moment mal, ich habe gerade meterlange Listen mit screens von bauer gesehen:eek: Hä???

-Ihr widerspricht euch andauernt!

Die Mod wird erst zum Release der GotY erscheinen. Da werden sich bestimmt viele Zocker kaufen.
Gut FB55 scheint ja genau zu wissen wies läuft. Aber was hat bauer denn da gerade geschrieben??
gibt es einen Zeitplan?Ne
Noch ein Beispiel:
FB55:Ich habe mir schon vor einiger Zeit etwas ausgedacht..
Damit will ich meinen, etwas richtig gewalltiges, dass ich sogar schon so weit geplant habe, dass es umsetztbar ist.

Bauer: Dxun und Korriban werde ich mindestens gleichgroß machen wie in KotoR, wenn nicht auch größer, insgesamt wird alles, wenn wir gut sind fast so groß sein wie Cyrodiil aber ich hab dich jetzt nicht verstanden master of games, du findest das Projekt blöd, weil wir uns zuviel in den Kopf gesetzt haben oder wie?
FB55:
Zeitplan: keinen festen, wir wollen uns lieber Zeit lassen. Ich finde, wir sollten erst mal die ganze Mod klein halten,

Aha, so gewaltig wird es jetzt wohl doch nicht mehr. Anscheinend steht überhaupt noch kein Konzept über die eigentliche Größe oder das Konzept variiert immer:roll:
So scheint mir alles noch sehr unproffesionell!
Bevor man so etwas plant sollte man sich mindestens ein paar stunden an das Konzept setzen(d.h. Größe, Aufgabenverteilung und ähnliches), geeignete Team-Mitglieder zusammenstellen, die auch Erfahrung haben und auf jeden Fall einmal darüber nachdenken WANN man damit an die Öffentlichkeit geht!
Unter anderem sollte man sich genauestens bewusst sein WAS man wirklich moddet, wie man es moddet und (ganz wichtig) WARUM man es moddet. Im Moment siehts so aus als ob das alles mal eben spontan entschieden wird.
Ich glaube nicht das dass Projekt so was wird:cry:
Aber ich wünsche euch trotzdem noch viel erfolg:)! Nehmt die Kritik die hier gepostet wird nicht als Angriff, sondern als Verbesserungsvorschlag auf und überdenkt eure Planung noch einmal(die Kritik wird hier ja nicht umsonst gepostet)
Habe mich jetzt mal allgemeiner ausgedrückt und bin nicht speziell auf Galaxy eingegangen, obwohl ich finde das das nicht so ganz nach obli passt.
Aber eins kann ich euch sagen: Das moddeln wird euch zu lange aufhalten! Es gibt auch manche seiten wo man frei modelle runterladen kann. Ihr solltet vielleicht euch mal auf solchen seiten umsehen.

mfg daniel41
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gabs die frage schonmal aber: werden mehrere planeten gebaut und diese sind nur teilweise begehbar oder spielt das ganze auf einem einzigen planeten?
 
schön, dass mal endlich einer hier die problematik des projekts anhand von beispielen erläutert.. dieser thread ist in der mülltonne oder im ideenforum auf jeden fall besser aufgehoben als im projektforum... ich wäre dafür, dass ein mod/admin das mal verschiebt.
 
Nebenquest, wie zum Beispiel, bringt mir emin Gold zurück blablabla

Wie Oberscht schon sagte, langweilig... Mahct lieber weniger unda für bessere Nebenquests, mit orginellem Konzept. Und wenn du kein Bock hast, dich der Community zu stellen, was ich deiner genervten Art und dem "blablabla" entnehme, dann lass den Thread schließen!
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
YAY! Ist das sssssspannend! Ich freu mich wahnsinnig darauf, sicher werd ich die nächsten Tage nur so auf meinem Stuhl rumrutschen, in freudiger Erwartung darauf... jemandem sein Gold zurückzuholen! Vor allem, weil Gold in SW keine Rolle spielt!

Das war ein dummes Beispiel, ich habe nie gesagt, das ich solche Quests machen werde aber es wird trotzdem ein paar Miniquests geben
 
YAY! Ist das sssssspannend! Ich freu mich wahnsinnig darauf, sicher werd ich die nächsten Tage nur so auf meinem Stuhl rumrutschen, in freudiger Erwartung darauf... jemandem sein Gold zurückzuholen! Vor allem, weil Gold in SW keine Rolle spielt!

Leute regt euch ab, FB hat sich der Kritik gestellt, doch irgendwie wurde sein post ziemlich übergangen. Und wenn hier jeder die mod nur hasst, dann find ichs ok, aber master zum beispiel schreibt nur: "Ja genau, endlich sagts einer mal."
Dann ignoriert halt den thread, und wenn released wird, kommt wieder her, probiert die mod, und urteilt dann

Ps.: Gold spielt zudem auch im Star wars universum eine rolle, da zum Beispiel die meisten Laserschwertgriffe zum Teil aus Gold bestehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.