Projekt [Mod-Projekt] The Elder Scrolls IV - Galaxy

Würdet ihr euch diese Mod laden??

  • Nur wenn TC

    Stimmen: 21 21,9%
  • Nur wenn in Cyrodiil eingebaut

    Stimmen: 16 16,7%
  • Ganz egal wie, ich lad sie auf jeden Fall!

    Stimmen: 39 40,6%
  • Auf keinen Fall. Mir ist jeder Byte auf der Festplatte zu viel..

    Stimmen: 20 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Story und Quests kann man erst machen, wenn mal was zum orientieren da ist, obwohl ich auch schon einiges geschrieben habe (siehe Beispiele weiter vorne im thread) und die anderen modelieren fleißig, obwohl immo wirklich bauer noch am meisten macht, wofür ich mich gerade auch mal bedanken möchte :good:

Was die Screens angeht, find ich sehr cool, aber Sandrun soll auch schon richtig geil werden, es muss halt schon alles passen bei ner mod, und wasd dann nicht passt, wird passend gemacht ;)

Warum muss denn eine Mod immer gleich so groß werden? Ich glaub nicht, dass genug von euch Kotor gezockt haben, denn so groß sind die Planeten da auch nich, und wir wollen nicht mal alle machen.
 
Bloß KotoR nimmt nach meiner Meinung einfach die schönsten Planeten
Quests werden mehr als in KotoR auftauchen




-------------------
Dann hätte ich noch eine Frage:
Habt Ihr diese Thema mit drei Sternen bewertet weil Ihr denkt wir schaffen das nicht oder wiel Ihr diese Mod schlecht findet?
Eure Meinug interresiert mich!!
Und das es alle wissen: Man wird nicht mit LAaserpistole oder Laserschwert in Cyrodiil rumrennen, denn es gibt eigene Planeten...
Das alles korrekt getrennt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JNR: bin Deiner Meinung, aber Kotor ist einfach unser Vorbild. Wir werden aber nicht versuchen ein 100%-Kotor zu basteln, sondern was Neues zu machen.

Ich hab eine Geschichte für die ersten 5 Episoden im Kopf, die nix Großes braucht, und das sollte erst mal reichen.

e: bauer hat auch recht.

@bauer: ich hab uns 5 Sterne gegeben.. da müssen dann mehrere auf 1 gewertet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, auf 2 sterne, weil ich denke, dass ihr euch viel zu viel vornehmt und 1/6 von cyrodiil soll der neuen welt entsprechen?... *nichtfreu* super... da bleib ich lieber(auch als eingefleischter sw-fan) bei SI/BM/MO/etc.
 
Dxun und Korriban werde ich mindestens gleichgroß machen wie in KotoR, wenn nicht auch größer, insgesamt wird alles, wenn wir gut sind fast so groß sein wie Cyrodiil aber ich hab dich jetzt nicht verstanden master of games, du findest das Projekt blöd, weil wir uns zuviel in den Kopf gesetzt haben oder wie?
 
Ich hab auch aus vielen Gründen nur 2 Sterne gegeben:
1. Es wird viel zu viel drum rum geredet, der Thread diente hauptsächlich der Teambesprechung und nicht der Präsentation.
2. Eurer Planung und Vorbereitun fehlt imo etwas Professionalität.
3. SW hat in TES nix zu suchen
4. Ihr unterschätzt die Arbeit ziemlich stark (gerade in Sachen Modelling)
und 5. Eure Vorstellung der Landschaftsgröße varriiert nur zwischen den Extremen, zuerst wolltet ihr (so schien es jedenfalls) eine riesige Welt, die kaum umsetzbar geworden wäre. Und jetzt macht ihr sie extrem klein. Wenn ihr schon ein bisschen Ahnung vom Modden habt, wisst ihr, was eine realistische Größe ist und lasst euch in so grundlegenden Dingen für die Planung andauernd reinreden.

Ach ja, noch Punkt 6: Ihr habt einen WIP-Thread geöffnet ohne überhaupt angefangen zu haben...
 
Wir haben angefangen und die Welt wird nivht zu groß und nicht zu klein!!!
Dann wird die SW Welt von Cyrodiil korrekt getrennt, sodass nimand mit futuristischen Waffen in Cyrodiil rumrennt
 
Ich habe aus den Gründen von JNR, und aus einem Grund den JNR nicht genannt hat für 1 Stern gewertet.

Mein grund ist folgender

Dxun und Korriban werde ich mindestens gleichgroß machen wie in KotoR, wenn nicht auch größer, insgesamt wird alles, wenn wir gut sind fast so groß sein wie Cyrodiil aber ich hab dich jetzt nicht verstanden master of games, du findest das Projekt blöd, weil wir uns zuviel in den Kopf gesetzt haben oder wie?

Find ich irgnedwie komisch, ihr sagt erstmal das, dann das, und nun wieder das.

Tut mir leid, aber es scheint so, als ob ihr keinen blassen Schimmer von Konzept habt, wenn man einen Planeten (wenn man das bei 1/6 von Cyrodiil überhaupt so nennen darf) baut, muss man sich weit im Voraus über die Größe und die Lebhaftigkeit des Planeten Im klaren sein, ihr macht nicht den Eindruck als ob ihr da lange überlegt habt. Gestern hat Bauer noch gesagt, wir machen es im 1/6 von Cyrodiil style, und nun kommt, Dxun und Korriban werde ich midestens gleichgroß machen wie in KOTOR, vielleicht sind die Planeten ja klein, ich kenne KOTOR nicht, aber ihr hinterlasst (bei mir zumindest) echt den eindruck, als ob ihr einfach drauf los Moddet!

MFG >ALEXI<
 
da fällt mir grade ein: wie wollt ihr den planeten rund bekommen?:lol:
oder soll man nur die eine hälfte begehen können?

tolles konzept... echt

@alexi: danke, du sprichst mir aus der seele:D
 
da fällt mir grade ein: wie wollt ihr den planeten rund bekommen?:lol:
oder soll man nur die eine hälfte begehen können?

tolles konzept... echt

@alexi: danke, du sprichst mir aus der seele:D

Feut mich, dass ich dir aus der Seele spreche :lol:.

Zu deiner Frage mit den Runden Planeten, man könnte höchstens einen unsichtbaren Trigger an die Grenze setzen, der einen auf die andere grenze teleportiert, aber anders ist das nicht möglich, mal wieder ein Beweis dafür, dass euer Konzept total lückenhaft ist, über Runde Planeten habt ihr sicherlich noch nie nachgedacht. Was denkt ihr euch eigentlich dabei, wenn ihr den namen TES IV hört?

Ihr denkt doch nicht an den Weltraum oder wie? Ihc frag mich manchmal echt wie ihr auf so eine Idee gekommen seid?

Ich find das auch ewas dumm, irgendwie ist das voll deer KOTOR abguck, ihr macht nix eigenes irh klaut nur die Idee von KOTOR....

Ich würde das nicht Mod-Projekt sonderm StarWars-Diebstahl nennen ;).

MFG >ALEXI<
 
Der Plante besteht aus einem Worldspace, ohne das er rund ist, is ja logisch!
Also Fb55 meinet wohl das ein Planet 1/6 so groß ist wie Cyrodiil!
 
Nach deiner Begründung, Alexi, könnte man auch alle HdR-Mods als Diebstahl bezeichnen. Das kann man so nicht sagen und wenn ihr das Projekt einfach nicht gut findet dann ist das in erster Linie euer Problem und nicht das des Galaxy-Teams.
Ich will euch beide hier nicht denunzieren oder so sondern einfach nur mal gesagt haben, was ich von euren Posts halte.

Ich finde das Projekt ganz interessant, allerdings sind die Einwände bezüglich der Größe und des modelling nicht ganz unberechtigt. Es wird sehr viel Zeit beanspruchen, ich hoffe, dass euch das klar ist.

Ansonsten noch forhes schaffen!

MfG Wave
 
Der Plante besteht aus einem Worldspace, ohne das er rund ist, is ja logisch!
Also Fb55 meinet wohl das ein Planet 1/6 so groß ist wie Cyrodiil!

Nein, dass meint er nicht, außer er schreibt das Gegenteil wovon er denkt:

FB55 schrieb:
Zu den Planeten: die werden größenmäßig alle zusammen ca. 1/6 vom Standardspiel ergeben.

:roll:

Ihr widersprecht euch ständig gegenseitig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gehöre ich auch zu den jeniegen, die es nicht wirklich glauben, das ihr es zuende bringt. Ihr scheint ziemlich unprofesionell an die ganze Sache zu gehen. Ich meine, über die Mod ist nicht bekannt, außer die 50k Screens von Bauer, ide aber auch nicht verraten.

Wenn ihr eure Glaubwürdigkeit verbessern wollt, dann rate ich euch dazu wenigstens einmal ein DAQ zu veröffentlichen.

Und jetzt meine Fragen direkt an euch, die cih vernünftig beantwortet haben möchte und denkt daran, es geht hier um eure glaubwürdigkeit.

Wieviel Planeten wird es geben, welche werden es sein? wieviel Zellen werden pro Planet verbraucht?
gibt es neue Rassen? welche?
gibt es neue Waffen? welche? wie lößt ihr die Problme der animationen bei Schusswaffen?
Wie sieht die Story aus (und jetzt keine geheimniskrämmerei, entweder du offenbarst sie oder du bleibst ewig unglaubwürdig)
gibt es Gilden? welche? Wieviele? welche Rolle weren sie spielen?
Wird es Jedi oder Sith geben? Wie sieht es mit der Verfeindung unter ihren Mitgliedern aus?
Wird es eine Synchronisierung geben?
Wird es unterschiedliche Sprachen geben?
Wie stark haltet ihr euch an die Vorgaben von SW: KOTOR?

Aus wievielen Mitgleidern besteht eurer Team?
wer sind eure Teammitglieder?
Welche Aufgaben haben sie?
Haben sie erfahrung?
Was macht FB55 überhaupt?
gibt es einen Zeitplan?
Warum glaubt ihr, werdet ihr in der Lage sein, diese Mod zu veröffentlichen?


und das wichtigste:
Habt ihr überhaupt ein Konzept?


Das hie riost keinesfalls böse gemeint, aber eure glaubwürdigkeit (falls überhaupt noch vorhanden) steht zeimlich auf der Kippe.
 
gegen die ganzen negativen Kommentare muss doch jemand mal etwas aufheiterndes sagen und ich finde dass das Projekt doch zu schafen ist mit genügend gedult und Lust!!!
 
Irgendwie gehöre ich auch zu den jeniegen, die es nicht wirklich glauben, das ihr es zuende bringt. Ihr scheint ziemlich unprofesionell an die ganze Sache zu gehen. Ich meine, über die Mod ist nicht bekannt, außer die 50k Screens von Bauer, ide aber auch nicht verraten.

Wenn ihr eure Glaubwürdigkeit verbessern wollt, dann rate ich euch dazu wenigstens einmal ein DAQ zu veröffentlichen.

Und jetzt meine Fragen direkt an euch, die cih vernünftig beantwortet haben möchte und denkt daran, es geht hier um eure glaubwürdigkeit.

Wieviel Planeten wird es geben, welche werden es sein? wieviel Zellen werden pro Planet verbraucht?
gibt es neue Rassen? welche?
gibt es neue Waffen? welche? wie lößt ihr die Problme der animationen bei Schusswaffen?
Wie sieht die Story aus (und jetzt keine geheimniskrämmerei, entweder du offenbarst sie oder du bleibst ewig unglaubwürdig)
gibt es Gilden? welche? Wieviele? welche Rolle weren sie spielen?
Wird es Jedi oder Sith geben? Wie sieht es mit der Verfeindung unter ihren Mitgliedern aus?
Wird es eine Synchronisierung geben?
Wird es unterschiedliche Sprachen geben?
Wie stark haltet ihr euch an die Vorgaben von SW: KOTOR?

Aus wievielen Mitgleidern besteht eurer Team?
wer sind eure Teammitglieder?
Welche Aufgaben haben sie?
Haben sie erfahrung?
Was macht FB55 überhaupt?
gibt es einen Zeitplan?
Warum glaubt ihr, werdet ihr in der Lage sein, diese Mod zu veröffentlichen?


und das wichtigste:
Habt ihr überhaupt ein Konzept?


Das hie riost keinesfalls böse gemeint, aber eure glaubwürdigkeit (falls überhaupt noch vorhanden) steht zeimlich auf der Kippe.

Vielen Dank, du bist es gleich von der richtigen Seite angegangen.

Wenn man einfach sagt, ihr könnt das nich, ist es keine Begründung.

Wenn das Galaxy Team diese Fragen beantworten kann, würde das auch beweisen, dass sie ein anständiges Konzept haben, und nicht zu wenig Erfahrung für ein Konzept haben.

Allerdings wollte ich auch noch ein paar Fragen stellen.

Bei welchen anderen Mods, haben eure Teammitgleider schon mitgewirkt?
Wie viele Quests wird es voraussichtlich geben?


MFG >ALEXI<
 
Vielen Dank, du bist es gleich von der richtigen Seite angegangen.

Wenn man einfach sagt, ihr könnt das nich, ist es keine Begründung.

Wenn das Galaxy Team diese Fragen beantworten kann, würde das auch beweisen, dass sie ein anständiges Konzept haben, und nicht zu wenig Erfahrung für ein Konzept haben.

mir geht es eigentlich nur darum ihnen zu zeigen, dass man vorher gründlich (und wenn ich sage gründlich dann meine ich fast schon paranoid) alles planen muss, bevor man überhaupt auf die kommt, das CS zu öffnen.

Allerdings wollte ich auch noch ein paar Fragen stellen.

1) Bei welchen anderen Mods, haben eure Teammitgleider schon mitgewirkt?
2) Wie viele Quests wird es voraussichtlich geben?


MFG >ALEXI<

zu 1) das meinte ich ja mit erfahrung.
zu 2) genau, diesen Punkt hab ich vergssen und um das ganz noch fortzufphren:

Was für Quests werden angeboten?
Wird es unterschiedliche möglichkeiten geben diese zu beenden?
Wie Weit wirkt sich ein Quest auf ein anderes aus?
 
Tja, dann würd ich die Frage von Roobsi (oder wer war das jetzt?) auch mal gerne wiederhohlen.

Wie wollt ihr die Planeten rund machen???

MFG >ALEXI<
 
Warum sollen die Planeten eigentlich unbedingt rund sein?
So groß werden die doch auch nicht oder doch?

ich meine, die werden höchstens n paar kleine städtchen mit ner wiese drum rum machen und dass dann als Planeten hinstellen, aber das kleine ding zu ner Kugel machen?

Das einziege was rund sein müsste, waären die Planeten, die man von der Raumstation aus sieht.
 
  • Like
Reaktionen: kh234261
Status
Für weitere Antworten geschlossen.