Ressourcen-Icon

[Mod-Projekt/Release] Better Landscapes 1.1

Verganon

Angehöriger
So... da das eine ja eigentlich eher ein spaß Plugin ist, aber eindeutig ziemliches Gefallen findet, werd ich jetzt mal nen Allround-Thread dazu aufmachen weil ich weitermache. (bitte den alten closen, falls 2 Threads irgentwie... störend... sind)
____________________________________________________________

banner2je8hh9.jpg

Gut also noch wärend der Mache des Spaß projektes hab ich direkt Kommentare wie "Die Deutsche Antwort auf Unique Landscapes aber für Morrowind" bekommen. (ich hoffe ich kann dem Ruf gerecht werden. :oops: )
Das Projekt soll, wie Unique Landscapes, stück für stück die außenwelt von Vvardenfell (und Solstheim) verschönern. und um viele ansehnliche Details erweitern, so das es spaß macht, mal von den Wegen abzukommen.

folgendes werde ich wohl einbauen:
- einige Schatteneffekte immitieren (Laubwerkschatten)
- spezielle effekte zu bestimmten tageszeiten (morgens nebel am wasser)
____________________________

ich brauche jetzt aber mal, ich sag es ungern, eure hilfe ;)
1. Welche Mods muss ich beachten, die Unbedingt problemlos mit BL funktionieren sollen? (OdE, IdoT, Androids etc.)
2. Würde mir jemand einverständniss von den Machern von GLG Morrowind holen, dass ich die Modelle nutzen kann, und mir seiten zu Flora-Fauna-Recourcen geben?
____________________________

So genug davon. hier noch eine, momentan nur 1 Download große, Liste der bisherigen BL teile.:

--------------=======Fluss der Bitterküste=======---------------

Beschreibung:
Ersetzt das Aschland nordwestlich von Seyda Neen durch passende, idyllische Flora.

Fluss der Bitterküste ist ein "Mod-Vivec" gewinner
modvivecklbq7zc1.gif
von 2007

Screenshots:
Vorher:_________________Nachher:




Download: Hier Klicken
------------------------------------------------------------------
----------------===Better Bittercoast (BBC)===-------------------

Beschreibung:
Ändert die komplette Bitterküste. Grundflora sowie Resources werden eingesetzt wodurch der alte Morrowind Charme erhalten bleibt, aber auch verbessert wird. Außerdem gibt es einen neuen Geheimen Tempel zu entdecken.

Screenshots:



Download: Wenn's fertig ist natürlich!

------------------------------------------------------------------
----------------===Flora Containwind (FCW)===-------------------

Beschreibung:
Dieser Ableger von "Better Landscapes" gibt den Pflanzen, bei denen es Realistisch erscheint einen Skript, welcher bewirkt das es aussieht als würden sich die Pflanzen im Wind bewegen.


Bugs: Höchst Inkompatibel mit "Advanced Herbalism"

Download: Hier Klicken

__________________________________________________________

Hf und ich freu mich über Feedback.

mfg
Verganon

PS: meine anderen Projekte, Void und Androids II, werde ich NICHT vernachlässigen :D und notfalls hab ich noch E=mc² der mir bei Void in der Leitung etwas unter die Arme greift und mich mit News versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus der Readme:
Code:
Credit goes to Jdooby, Drakus and Ayse for the trees you see in the game.  LadyE's and N'Dibs trees aren't in the game, but are included in the mod for use by modders.  Also included is a plant set by N'Dib which I ultimately ended up not using, but is quite nice.  You can find their work at:

jdooby
http://thelys.free.fr/jdooby.htm

Frederick Nicholas Zazulka  (Dracus Dragani)
Morrowind Dimesions http://phobos.ramapo.edu/~fzazulka

Lady Eternity's Mod Resource 
http://www.proudfootimaging.com/ladye/

Eric Henry (Brillo / N'Dib)
N'Dib's Twilight http://cu.imt.net/~ehenry/mods/ndib/

ayse_morrowind@hotmail.com
http://freett.com/varvarvar/

Ich gehe noch mal suchen, ob ich die auch als Resourcen für dich finde.
Weiter so!
mfg erc

Edit:
Also, hier erst mal LadyE Klick mich
(Kann es sein, das PES down ist, oder warum kommt bei mir immer Website kann nicht angeziegt werdern?)
mfg erc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Verganon
meine meinung kennst du ja bereits: SUPER! ich gebe erc's post aus dem anderen thread recht: haha oblivion:p

nix gegen Oblivion. is ein geniales game. nur Bethesda is schuld, das es soviele probleme gibt. (und sie arbeiten irgentwie gegen Modder) kann uns hier ja nichmehr passieren *fg*

naja thx, das mir schonmal wer einige Ressis rausgesucht hat :) (hab ich das in der readme richtig verstanden? meshnutzung gegen Credit-Eintrag?

mfg
Verganon
 
Da hab ich ein Kommentar in ICQ abgegeben, das keine weiteren Fragen benötigt, und trozdem soll ich noch was in den Thread schreiben xD Mach weiter? :p
 
:idea:
(^ ein link ^)
mfg erc

wenn da kein error wäre und ich auch nur annähernt die schrift verstehen würde, wäre ich dir sicher dankbarer :roll:

naja ich schau mal, das ich in den nächsten tagen das stück Bitterküste um Seyda Neen verbessert bekomme. erstmal werden die neuen Resourcen ausprobiert und dann wird gemodded.

übrigens werde ich Städte extra Modifiziern, damit man auch auf die expansion pack - Plugins zugreifen kann. (ich persönlich find aber die standart städte am besten^^)

mfg
Verganon
 
coole sache, sieht viel besser aus.

hab noch nen vorschlag, bei den Caldera minen is auch Aschland und mir persöhnlich gefällt das nich weil alles sonst rundum schön grün is vielleicht kannst du das auch noch verschönern:)
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
coole sache, sieht viel besser aus.

hab noch nen vorschlag, bei den Caldera minen is auch Aschland und mir persöhnlich gefällt das nich weil alles sonst rundum schön grün is vielleicht kannst du das auch noch verschönern:)

gibt viele solche orte, aber bei der mine ist es nicht so übel, nur die texturen sind etwas unpassend gewählt. (irgentwer musste das loch aber mal graben oder? *g*)

ich hab mir vorgenommen mich angefangen von der Bitterküste erst rund um Vvardenfell zu arbeiten, dann Solstheim verbessere und zum schluss Molag Amur und die Aschlande verbessere und (vielleicht) eine Questline einbaue, um es zu "vergrünen" *gg*

mfg
Verganon

__________________
NEUNEUNEU!!!

ich bessere gerade nochmal Fluss der Bitterküste auf. um dort auch die effekte einzubauen, die reinsollen. u.A. hab ich hier einen Baum der Blätter verliert. (thx für die Ressourcen)



es wird bald V1.1 kommen. diesesmal 2 esp's die normale aufgebesserte version und eine mit Gras ;)

mfg
Verganon
 
fallen die blätter nur im herbst, oder zu jeder zeit?
sind die fallenden blätter mit glf kompatibel?
sind die blätter mit seasons komp.?
 
@Madmax: da es keine physik gibt, fallen sie durch, oder verschwinden plötzlich. (aber sie werden manchmal durch wind weggetragen

@larry77

es ist ein eigenständiges Baum-Model das die blätter verliert an anderen geht es nicht. obs mit Seasons geht: es is n Ressource also bezweifel ich es.

und mein Mod wird nicht mit irgentwelchen Tree-replacern kompatibel sein, da bei mir viele unterschiedliche bäume-pflanzen etc. eingebunden werden. :roll: kommt dann eben drauf an, was einem besser gefällt. GLG, meins oder irgent ein anderes.


mfg
Verganon
 
ja, nur sind sie in massen nicht nur hässlich weil eintönig sondern auch performance fresser. also wirst du sie nur an manchen stellen sinden.

aber hier hab ich mal nen screen einer weiteren, versprochenen verschönerung bei BL.

zwischen 6 und 8 Uhr morgens kann man in Wassernähe nun Nebel begutachten. (aber nur in den bearbeiteten Cells)

hier mal 3 Beispiele:
 
@Madmax.

nein es sah so orginal im Test aus. keine bearbeitung und nix :D

Das hier ist speziell für dich und KEINE beleidigung^^
anscheinend hast du die Readme nicht gelesen. jeder Portalbetreiber darf diesen Mod hochladen, wenn er mir eine E-Mail mit der Adresse zu seinem Portal schikt. ich dachte dich intressiert das, und damit ich nicht nochmal 1000 anfragen bekomme hab ich es reingeschrieben. das hier ist eine ausnahme also nutze sie :D

@roobsi:

danke ich bin geehrt :oops: