Projekt [Mod-Projekt] New Loading Texts

Wie findet ihr meine Idee?


  • Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P-Froggy

Vertrauter
Ich habe mir lange überlegt, ob ich diesen Thread eröffnen soll, weil ich eigentlich noch den Job-Mod am laufen habe.
Nun gab es aber das Problem mit Better Cities DV, da in dieser Mod alle Interiors von BBC eingefügt werden.

Nun, ich habe diesen Thread trotzdem erstellt, weil ich die Idee hatte, dass man viel mehr Lade-Texte einfügt und ich wollte wissen, ob ihr es überhaupt gut findet. Denn das wird viel Arbeit und die will ich nicht umsonst machen, und vorallem nicht, wenn ich noch ein anderes Mod-Projekt habe.
Das gute an diesem Projekt ist, dass man aufhören kann, wann man will und nicht z.B. eine bestimmte Anzahl von Interiors bauen muss (wie in meinem anderen Projekt).

Vielleicht gibt es bis zur Release-Version 1 000 neue Laoding Screen Texte . Nach meiner Berechnung werde ich allein nach 6 Wochen fertig, wenn ich in einer Woche im Durschnitt 7 Stunden daran arbeite.
Ich finde so eine Mod gut und würde sie mir auch downloaden.
Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Die Texte werden über die Geschichte
von Nirn und alles, was Bethesda überhaupt erfunden hat handeln und manchen anderen Texten.

Bis jetzt fertig:

Cyrodiil 12
Daedra 38
Kaiser 2
Kaiserstadt 43
Nirn 5
Skingrad 20
Sonstiges 1
Tamriel 11
Untote 1
Neun Göttliche 23
Anvil: 10
Bravil: 5


Gesamt: 171

Nun brauche ich noch einige Modder, die grundlegende CS Kentnisse haben, Lust am schreiben haben und möglichst fehlerfrei schreiben.
Vielleicht ist das hier genau das richtige für Modder, die einen kleinen "Urlaub" machen, aber trotzdm Mods erstellen wollen, weil die Aufgabe nicht sehr schwer ist und auch keine Probleme mit dem CS bringt.

Melden kann man sich wie üblich über eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarus
Ich weiß ja schon seit ein paar Stunden bescheid, aber über 1000 Texte? Geht einem da nicht irgedwann das Schießpulver aus? xD
 
Ich hätte mir denken können, dass du als erstes antwortest ;) .
Vielleicht habe ich auch übertrieben, aber man könnte fast den ganzen Tamriel Almanach in die Loading Screens reinschreiben und das sind mehr als 1 000 Themen.
Edit: Ich habe das mit der 1 000 ein bischen verändert.

Edit2: Man hat jetzt irgendwie mehr Möglichkeiten seinen Beitrag zu Editieren,
z.B. mit Beitrag löschen, Titel ändern... wenn das Scharesoft gemacht hat, dann will ich ihm danken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hast du eine Menge zu tun :)
Ich werde es laden ;) Gute Idee, die alten Schriften nerven langsam...
 
Soweit ich weiß gibt es keine andere Mod die sowas macht, oder?
Dann bin ich der erste :) .

PS: Bis jetzt habe ich an die 70 neue Texte, gestern habe ich angefangen.
33 über die Kaiserstadt, 8 über Nirn, 18 über Cyrodiil und noch 15 andere.
 
Ich verstehe nicht, was mit Loading Texts gemeint ist. Du lässt also die Ladebildschirme, änderst aber die Texte. Also in meinen Augen ist das, sorry, recht sinnlos. Es gibt Mods, die fügen über 300 neue Ladebildschirme mit passenden Texten ein ...
 
Ich verstehe nicht, was mit Loading Texts gemeint ist. Du lässt also die Ladebildschirme, änderst aber die Texte. Also in meinen Augen ist das, sorry, recht sinnlos. Es gibt Mods, die fügen über 300 neue Ladebildschirme mit passenden Texten ein ...

Dann ist mein Mod doch sinnlos!
Edit: Außer es gibt noch keine DV

Ich erkläre nochmal wie das gemeint ist. Wenn Oblivion lädt, dann kommen doch die Bilder mit Texten: Z.B. Ein Experte der leichten Rüstung wird nicht langsamer, wenn er sie trägt.
Solche Texte fügt mein Mod ein. 8über die geschichte von Nirn und vielleicht auch anderes)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist mein Mod doch sinnlos!

Ach ne und wenn du die Beschreibung von dem obigen gepsosteten Link auch durchgelesen hättest, hättest dus auch gemerkt.

Außerdem fänd ich einfach nur neue Schrifften unter die bisherigen Vanilla Oblivion Ladebildschirme geschrieben auch nicht toll.
Soweit ich weiß hat aber Trollf(der Ersteller von den Screens) ein Tutorial gemacht wie man neue Ladebildschirme(also mit neuen Motiven) macht.
 
Ach ne und wenn du die Beschreibung von dem obigen gepsosteten Link auch durchgelesen hättest, hättest dus auch gemerkt.

Außerdem fänd ich einfach nur neue Schrifften unter die bisherigen Vanilla Oblivion Ladebildschirme geschrieben auch nicht toll.
Soweit ich weiß hat aber Trollf(der Ersteller von den Screens) ein Tutorial gemacht wie man neue Ladebildschirme(also mit neuen Motiven) macht.

Dann mach ich das vielleicht auch noch.
Aber hauptsächlich geht es um die Texte. Ich finde das nicht schlecht, weil ich dann immer was zum lesen habe. Die Welt von Oblivion interessiert mich.
 
Selbst wenn es schon einen Mod gibt, der das selbe macht wie du würde ich nicht abbrechen. Du kannst dich ja z.B. auf die Geschichte Cyrodiils konzentrieren und die Mod dann umbenennen. Und wenn du die Ladetexte selbst schreibst ist dein Mod immernoch einmalig, dass ist wie bei Hausmods es gibt massig davon und jeder ist aber einmalig. Davon gibt es bessere und schlechtere, das gleiche trifft auch auf Ladebildschirmmods zu.
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
von trolff's ladebildschirmen gibt es schon eine Übersetzung ;)
Aber trotzdem, tolle Idee!

wo? Das es eine Übersetzung der ersten beiden mods gibt, weiß ich, aber wo gibt es denn eine fertige der dritten, von mir geposteten.

Ach und an den Frosch: Tu was du meinst, aber nur so als Hinweis: Ich denke nicht das du viel mehr als 300 schaffen wirst, und selbst wenn... Was glaubst du welche Mod mehr gespielt wird? Eine qualitativ hochwertige von Trolff, einem international anerkannten Modder, die auch 300 neue einzigartige Bilder passend zum Text hinzufügt, oder deine Mod die, nun, eine Alternative ist.

Spar dir lieber die Arbeit für ein anders Projekt. Was du hier vorhast gibt es schon in besser.
 
wo? Das es eine Übersetzung der ersten beiden mods gibt, weiß ich, aber wo gibt es denn eine fertige der dritten, von mir geposteten.

Ach und an den Frosch: Tu was du meinst, aber nur so als Hinweis: Ich denke nicht das du viel mehr als 300 schaffen wirst, und selbst wenn... Was glaubst du welche Mod mehr gespielt wird? Eine qualitativ hochwertige von Trolff, einem international anerkannten Modder, die auch 300 neue einzigartige Bilder passend zum Text hinzufügt, oder deine Mod die, nun, eine Alternative ist.

Spar dir lieber die Arbeit für ein anders Projekt. Was du hier vorhast gibt es schon in besser.

Ja das meine ich, außerdem benutzen viele diesen Ladescreenmod.
Und wenn man deinen zusätzliche benutzt werden eh nur, falls es wirklich so viele werden, deine Texte erscheinen mit den langweiligen Standartoblivionladebildschirmen, zusätzlich ist das dann sowieso ein Stielbruch zu den Trollfscreens.

Und wenn man sich zwischen einen von beiden entscheidet, für was entscheidet man sich wohl?
 
Ich weiß jetzt wie ich das mache.
Die erste Release-Version wird rund 300 neue Texte einfügen, 100 davon habe ich schon. Dann kommt es darauf an, wie oft die Mod runtergeladen wird,
ob ich einen Nachfolger mache.

Photon365 schrieb:
Was glaubst du welche Mod mehr gespielt wird? Eine qualitativ hochwertige von Trolff, einem international anerkannten Modder

Jeder fängt mal klein an. Das heißt nicht, dass ich irgendwann auch so bekannt werde wie Trolff, aber was hat den Trolff gemacht, als er noch nicht sehr bekannt war.

Die einzigste Idee, die ich hatte und von der es keine andere Version gibt ist Resurrect all NPCs. Allerdings ist die Mod auch für manche nutzlos, weil sie keine Probleme mit toten NPCs haben.
Mir fällt nichts besseres ein. Wenn jemand hier eine Idee für eine Mod hat, von der es noch keine richtige Version gibt und nicht zu schwer zu machen ist, dann soll er sie posten und ich würde sie vielleicht auch machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.