Projekt [Mod-Projekt] Morrowind WarCry

Wenns nur am Namen scheitern würde wäre das ja nict so toll:p:lol:
Also Geistesblitzte kehrt zu Verg zurück und erleuchtet ihn. ^^
Naja und dann werde ich mal nicht eingeschnappt sein. :p:

hehe namensgeistesblitze bringt strom zu meiner ideenglühbirne genau :lol:

naja an ideen mangelts mir eigentlich fast nie, aber dafür umsomehr an den namen... :roll: wie gefällt dir das inventar von arrille zu anfang so hat? (er hat nen speziellen container für sich selbst, sonst könnte ich das nicht mit bestimmtheit sagen, was er bekommt)

meinst du mich? mm tschuldigung aber das verstehe ich nicht ganz ^^ *meine glühbirne ist erade erloschen* ^^ kannst du das nochmal für die ganz dummen sagen* (also für mich?) ^^ BITTE :D

wie dir die ausrüstung zusagt, die man bei Arrille (Seyda Neen) kaufen können wird. (steht im Spoiler-tag-dingsbums).

ich hab da mal noch 2 fragen:
1. kann man mit dem Morrowind Skript Extender neue Menüs (beispielsweise ein 2. Alchemiemenü) erstellen?
2. ich hab heute die Two-Worlds Demo angespielt. als ich das dann mit dem Rüstung-Leveln rausgefunden hab, dachte ich man könnte das system doch malwieder verwenden. und zwar sollten Schmiede (je nach ausrüstung auch Magier o.A.) anbieten können die eigenen Items aufwerten zu können. da ich eh bei den meisten objekten mehrere Stufen baue (Schwach, Robust, Stark, Elite, Göttlich, Titanisch) wäre es also unter umständen durchaus denkbar das ein Schmied einen "Eisenharnisch (Schwach)" in einen "Eisenharnisch (Robust)" Aufwerten kann. ginge sowas und bestünde an sowas interesse?

die idee ist gut, Verg!
aber so eine aufwertung sollte schon ordentlich patte kosten :)
sonst wär die balance im eimer und das willst du ja nicht...

Super idee Verg :good: und zu dem mit Arrilles Handelshaus mit der rüssi. Das finde ich sehr gut :good: immer weiter so *vergs glühbirne austausch damit er besseer denken kann* :p so sieht Verg jetzt aus :idea: ^^

eher so:

:lol:

naja öh... is das mit dem skript extender einigermaßen einfach möglich? per textboxen wäre das ganze recht aufwändig und ab ner bestimmten größe auch unübersichtlich für den spieler. da wäre mir so eine art zaubermenü ganz lieb.

setzt oben das Item ein (beispielsweise Eisenharnisch (Schwach)) und an der seite erscheinen dann die Möglichkeiten zu den aufwertungen

Robust
Stark
Elite
Göttlich
Titanisch (glaube das eher nicht, weil viel zu stark)

verzauberte gegenstände werden schon aus mehreren gründen (Uniqueverzauberung) nicht aufrüstbar das wäre doch unlogisch und eine verzauberte Daedrarüstung (Elite) wäre wohl für einen normalen schmied zu komplex aufwertbar.
anschließend noch die Kosten. wenn ichs sehr gut hinbekomme, könnte man auch bestimmte items zur aufwertung extra benötigen. aber das ist noch vieel zu hoch gegriffen. erstmal ja nur ne idee.

also nochmal: wäre es umsetzbar so ein komplexes menü zu erstellen UND es einfach zu halten? (für den spieler)

Also mit dem MWSE habe ich wenig Erfahrungen. Ich weiß aber, dass damit Manipulationen an variablen Objekten möglich sind. Das bedeutet, dass nicht explizit der Name des Objektes vorher beim Coden festgelegt werden muss.

Einen eigenen Dialog zu erschaffen, welcher über die Messagebox hinausgeht, ist laut meines Wissens nicht möglich. Man kann aber mehrere Dialoge hintereinander machen. Z.B. (1. Was willst du verändern-> 2.Wie willst du es verändern)

Mit MWSE kann man die ID der gewählten Rüstung herauskriegen und diese im Quellcode mit bekannten IDs vergleichen. Dann im Dialog vielleicht anwählen, auf welchem Niveau man diese Rüstung verbessern will und die passende Rüstung hinzufügen und die alte entfernen.
Soll der Held dies selbst machen, kann man mit der Variable Random100 eine "Wahrscheinlichkeits-Probe" ablegen, ob er es hinbekommt.

soo~ ich bin mit dem herrn drachen wieder an einer kapuze drann. ihr mögt düsteren Charakteren nicht direkt in die augen blicken? sie sollen etwas geheimnissvolles haben? so wirds sein ;) einige kapuzen sind schön tief gezogen, dasmit man nicht direkt das gesicht sehen kann.

(M)ein Schwarzmagier/Assassine:

dazu gibts in den meisten fällen noch Lederstiefel und Handschuhe. das ganze wird dann so einige schöne Sets ergeben. endlich mehr items für magier :D

gefällts euch?

mfg

PS: es wird sicher auch einige umhänge geben :)

Zuletzt bearbeitet:
die waffe passt zwar überhaupt nicht nach morrowind, aber die kapuzen sehen gut aus.
imho sollten die kapuzen aber sowas wie schatten aufs gesicht werfen damits noch etwas dunkler aussieht(schwarz4ever)... ich weiß nicht ob sich das umsetzen ließe, aber es wäre cool:)

die waffe passt zwar überhaupt nicht nach morrowind, aber die kapuzen sehen gut aus.
imho sollten die kapuzen aber sowas wie schatten aufs gesicht werfen damits noch etwas dunkler aussieht(schwarz4ever)... ich weiß nicht ob sich das umsetzen ließe, aber es wäre cool:)

das ist die Dwemerische Bolzenschleuder aus Assassins Armory ;) ich versichere dir sie passt absolut nach Morrowind ;)

@Et: kenn ich nich, aber soschlecht kann meine idee dann ja nich sein

@beide: danke und ja umhänge kommen, wenn ich rausbekomme wie man Amulet UND Umhang tragen kann. (ohne Hemd zu verlieren oder ähnliches)

*edit* mist Et war schneller xD

ach ja, ein bisschen OT, aber was solls: ist es möglich neue kampfanimationen zu machen, sodass sie ein bisschen mehr aussehen wie die aus OBL?
die aus MW sind so verstockt-.- das ist im grunde auch der einzige kritikpunkt von mir an dem spiel
EDIT: ich mein, selbst die schönste waffe verkommt zum kartoffelmesser, wenn der held damit so sinnfrei vor sich herumsockert als wärs ein schaschlikspieß...

ach ja, ein bisschen OT, aber was solls: ist es möglich neue kampfanimationen zu machen, sodass sie ein bisschen mehr aussehen wie die aus OBL?
die aus MW sind so verstockt-.- das ist im grunde auch der einzige kritikpunkt von mir an dem spiel
EDIT: ich mein, selbst die schönste waffe verkommt zum kartoffelmesser, wenn der held damit so sinnfrei vor sich herumsockert als wärs ein schaschlikspieß...

würde ich gerne, ich kann sowas aber überhaupt nicht :( ich würde nämlich gerne magisches lookalike Oblivion machen (animationsmäßig) dadurch wäre nämlich auch der magische kampf aktionreicher. und die Ninja-Animationen eignen sich ja leider nicht so. aber die überlegung ist schon da.

- neues Aufwert-Menü
- neue animationen

würd ich beides gern umsetzen, hab nur 0 plan. in der hinsicht bin ich für jeden HILFREICHEN tipp dankbar!

Ja, das währe echt gut, neue Animationen, wenn du das schaffst bekommst du den offizellen Titel: "Morrowind-VerbesserungskönigNr.1" von mir^^ :hail::hail:

Ich finde es auch gut, das du immer mehr und immer bessere Ideen in dein Projekt mit einbaust ;)

nichts überstürzen dPüm, Verg hat ja schon gesagt dass er das noch nicht kann.
aber ich hoffe das beste und wünsch ihm viel glück, auf dass ers herausfindet ;)

Naja, wer hat den Player Ninja Moves oder wie des heisst gemacht? vll. kann man sich ja mal mit dem/denen in Verbindung setzten?

die ninja moves waren um es gelinde zu sagen unausgereift, aber auf jeden fall besser als die Vanilla-MW moves. Verg könnte sich wirklich an den ersteller wenden, falls er noch aktiv ist. das könnte aufschlussreich sein.

das war Oshiel oder so ähnlich. aber ich glaube mein englisch ist zu schlecht xD wäre nett wenn das jemand für mich übernehmen könnte, oder vielleicht sogar lookalike animationen baut. (lookalike heißt nicht 1:1 mit Oblivion sondern ähnliche ehe hier wieder jemand mit rechtswesen anfängt *Madmax anstarr*)