Projekt [Mod-Projekt] Morrowind WarCry

so nach dem kampf mit den mücken, dem beachten aller möglichen beschreibungen inklusive viel rechnerei und schätzungen hab ich jetzt endlich die grundlage: die startwerte aller Rassen.

Orginal: 310Attributpunkte und 45Fertigkeitenpunkte-Bonus
MWC: 150Attributpunkte und 15Fertigkeitenpunkte-Bonus

die Punkteverteilung ist jetzt etwa wie bei einem echtem Glückswurf in D&D-Spielen und es spielt sich jetzt so wie Final-Fantasy auf den ersten leveln. genau wie ich wollte ;)

nochetwas: jede Rasse hat jetzt die "Ätherader" die euch pro sekunde 1MP zurückgebt. zudem besitzt jedes sternzeichen je nach Wächterzeichen noch eine neue fähigkeit (dieb und schützlinge schnellere AP erhöhung, Krieger und schützlinge erhöhte HP-Heilung und Magier und Schützlinge einen weiteren Punkt auf MP-regenerierung ;)

die Zauber werden so ausgelegt sein, das die MPheilung anfangs noch recht nützlich ist, aber die zauber nur so schwach sind das die schnelle MP-auffrischung das ausbessert, auf späteren levels wird man durch hohe kosten öfter wohl auf zeit spielen.


mit diesen grundlagen kann ich jetzt anfangen alles andere langsam ein neues balancing zu verpassen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu der Sache mit dem Wald:
Du sagtest selber, dass man wohl irgendwo einen Hirsch durch den Wald wird hüpfen sehen.
Verganon schrieb:
du wirst sicher mal nen Hirsch sehen der durch den Wald hüpft.
:p

Ansonsten habe ich meine Meinung ja bereits gesagt.
 
Nochmal zu der Sache mit dem Wald:
Du sagtest selber, dass man wohl irgendwo einen Hirsch durch den Wald wird hüpfen sehen.

:p

Ansonsten habe ich meine Meinung ja bereits gesagt.


ob ich das wirklich umsetze ist die andre frage :lol: wie gesagt wenn was absolut nicht rein passt auch nicht mit nachbearbeitung etc. kommt es nicht rein 8) schrott gibbet nich

__________

meine kleine MWC-Testgeschichte ;)
nachdem ich mit meinem Kleriker vom Schiff kam, wurde erstmal etwas Ausrüstung mit den paar Kröten die ich hatte gekauft. es fand sich recht schnell eine einfache schwache rüstung an. sehr preiswert, aber wenn man den rüstwert betrachtet stimmt das verhälltnis... nachdem ich noch schnell den rettungswurf in der Sklavenhöhle getestet hab war ein spaziergang angesagt... und promt trifft man auf ein übermächtiges monster... (keine sorge solch starke monster sollten in den allerersten leveln fast nie auftauchen) ich bin nichtmal nahegenug an das bießt gekommen um nur einmal zuzuschlagen... brutzel brutzel leider konnte mein held Vvardenfell nicht retten...

 
Ui, Na das sieht doch schon gut aus.

Bin sehr gespannt. Die Balancing Idee, gefällt mir gut, bis jetzt keine Kritik. ;)

Hast du den Drachen selbst gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan bin ich am erstem groben Balancing der Rüstungen. (das Ganze wird sicherlich eh noch 3x überarbeitet aber das wird die zum testen beste reihnfolge sein, erst die Items dann die Kreaturen anschließend der feinschliff und dann die Preislisten.

das eine einzige Rüstung viel Zeit beansprucht kann man am folgendem beispiel gut erkennen (manche Rüstungen gehen nur bis Stufe 3-4 andere haben durchweg 6 stufen manchmal auch keine kommt halt drauf an)

in diesem beispiel: die Sets vom Adamantinium. bis auf den Harnisch geht alles bis zur Stufe "Göttlich"



das der Titanische Kürass natürlich extrem schwer zu finden ist sollte klar sein ;) Titanische Rüstungsteile werden wohl ein MUSS sein, um z.B. Dagoth Ur zu besiegen (Drachen werden sicher noch ne nummer stärker als er)
 
Die Sachen unterscheiden sich ledliglich in ihren werten:

- Verzauberbarkeit (lol)
- Wert
- Rüstungswert
- Haltbarkeit
- Gewicht
- Chance auf Fund

ich werde wohl kaum ein Item bereits eine verzauberung geben, bzw. recht wenigen. (du kannst aber z.B. einen "Umhang d. Wundheilung (XYZ)" finden. aber ansonsten wird der großteil unverzaubert bleiben :roll: für die freiheit im spiel eben
 
:clap::clap::clap:
wow, das ist mal was! ich werds mir holen^^ auch wenn ich mich mit schnelligkeit 20 nicht wirklich anfreunden kann :roll:, aber sonst ists super
das mit den rüstungen find ich total gut!
den drachen übrigens auch! woherhast du den?
 
:clap::clap::clap:
wow, das ist mal was! ich werds mir holen^^ auch wenn ich mich mit schnelligkeit 20 nicht wirklich anfreunden kann :roll:, aber sonst ists super
das mit den rüstungen find ich total gut!
den drachen übrigens auch! woherhast du den?

also Schnelligkeit 20 is nochnicht viel langsamer als Schnelligkeit 40. das hört sich nur nach zeitlupe an, ist es aber nicht xD

zum drachen: frag roobsi der versorgt mich damit. ich glaub es heißt "Reign of Fire"

______________

NEUNEUNEU!

ich wollt mal eben fragen, was ihr von einer "extraschwachen" Daedrarüstung haltet. mir fehlt eine art Daedrische Rüstung für lowlevel.
nein nein xD die Daedrische Rüstung wird nicht in massen zu finden sein. ich dachte eher daran, das jeder Dremora einen teil einer "Dremorarüstung" fallen lässt. was meint ihr?
 
klingt nicht schlecht, eigentlich eine gute idee, dann krieg ich auch mal eine komplette daedrische rüstung zusammen ... und muss nicht diesen dummen argonier farmer suchen :roll:
und was meinst du mit extraschwerer daedr. rüstung? eine bessere? cool^^ würd sie aber anders nennen!
z.B. daedrische Fürstenrüstung oda sowas ...
+und da lassen dann die dremora fürsten ein teil fallen...
 
ich schrieb extraSCHWACH

extraschwache Daedrarüstung = Dremorarüstung :lol:

aber es wird, zumindestens in einem extraplugin, noch einiges mit der Daedrarüstung angestellt xD

es wird da 100% geben: die normale Daedra-Rüstung (Stark)
- ein Göttliches Set
- 2 Titanische Teile

wie gesagt in nem zusatz PI wems nicht gefällt, brauchts ja nicht zu aktivieren ;)
 
moin,

kennt einer ne mod für morrwind wo man mit waffen bei jeden schlag treffen kann also so wie bei oblivion ?

weil das ist schon ein bisschen dämlich man steht direkt vor einer person und kann sie nicht treffen, dass könnte doch selbst ein blinder ^^

danke gruß

Lazar
 
Ich will dir ja nicht den spaß verderben :p Aber glaubst du nicht das das hier ein bisschen der falsche Thread für sowas ist? :p
 
@Lazar: das hängt von den Skills des Spielers ab, du müsstest dir also alle Waffenskills auf mindestens 75 bringen um fast immer zu treffen. außerdem haben die NPC's übermensch reflexe die drehen sich immer sofort zum spieler ohne zeit zu verlieren (eben nicht wie in oblivion) bringt dir also nicht viel, da lieber so oder? :lol:

@Caffalor: ganz genau und deshalb back²topic^^
 
neues Rüstungsteil für Schützen: Tartsche

Beschreibung:
Die Tartsche ist ein kleiner Runder Schild, den Schützen auch wärend des Angriffes tragen und sie nicht in ihrer Fertigkeit beeinträchtigen.

Art: linker Handschuh mit Rundschild
Preis: durchschnittlich 10-50Draken
Gewicht: je nach Rüstungsart von 1.5 - 10

Screen: --kommt noch--

_____________________

na was meint ihr dazu? :)
 
Hört sich sehr gut an, dann wird man als Bogenschüütze bzw. Assasine wie im Mittelalter ausgerüstet! :) Sehr gut!
 
und schonwieder ne info :lol:

1. MWC - Questmod (eine extra-esp)

Nidhöggr's Saga

Im Dorf der Skaal erzählt euch jemand von der Haut eines legendären Drachen. dem Nidhöggr. Er gibt euch eine Abschrift der Sage um das "Tamriel Yggdrasil" Nachdem ihr einige Infos gesammelt habt, müsst ihr aus den Info's den Aufenthaltsort des Drachen erraten. Wenn ihr den Ort gefunden und euch durchgeschlagen habt findet ihr ein Portal zum Stamm des Tamriel-Yggdrasil an dem der Nidhöggr schon auf euch wartet.
_______________________________________

Warum als MWC-extra? das wäre doch auch als normaler Mod machbar!
Jau, aber da ich die belohnung für ein klein wenig rennen und klopfen geben will, sondern mit einer echten herausforderung (selbst für den Sieger über Dagoth Ur) ankommen will wird es ein MWC-Mod.