Projekt [Mod-Projekt] Morrowind WarCry

einige anleihen für die geschichte sind aus der nordischen mythologie entnommen, selbstverständlich ;)
Verg kuhle idee. aber veränderst du die daedrarüstunden auch grafich? hab nämlich nen replacer drauf der die daedra rüstung ein klein wenig verändert

sagte ich schon: grafisch und Verzauberungstechnisch wird nichts geändert an orginalen Objekten.

und: ja das ist von da entnommen, das passt aber so schön nach Solstheim :-D

@Verg: es gibt ja in D&D auch die möglichkeit eine Tartsche als schild zu verwenden, wenn man eine zweihändige waffe führt, das könntest du ja auch übernehmen, würd ich cool finden.

@Verg: es gibt ja in D&D auch die möglichkeit eine Tartsche als schild zu verwenden, wenn man eine zweihändige waffe führt, das könntest du ja auch übernehmen, würd ich cool finden.

da die Tartsche ein Modifizierter Linker Handschuh ist, wird sie natürlich auch bei einer 2H Waffe getragen ;)

_______

NEUNEUNEU
Screenshots der Tartsche:

momentane Bugs:
- Oberarm fehlt (wird in den nächsten minuten ausgebessert)
- "Doppelschild"-effekt (leider nicht behebbar, da die Tartsche kein Schild sein DARF, sonst verschwindet sie auch als Handschuh wärend des nutzens von Schusswaffen/2H

:clap::clap::clap::hah::hah::clap::clap::clap: die Screens sehen einfach nur geiel aus Verg. Das Schild gefällt mir sehr gut. Aber auch allgemin einfach nur geiel. Weiter so!!! ;)

und den doppelschildeffekt(erinnert mich an dopplereffekt...) kann man echt nicht irgendwie wegbekommen, dass zum beispiel die tartschenarmschiene abgelegt wird(automatisch, webnn man ein schild ausrüstet....
stört mich der effekt, is nicht schön, aber kann man ja manuell auch beheben ;)

willst du automatisch eine gut verletzbare stelle haben, wenn du von Fernwaffe auf Einhandwaffe stellst? ich nicht :lol: ich geb mir alle mühe, aber wenns nich geht, geh ich sowieso davon aus, das leute die eine Tartsche besitzen auf einen Schild verzichten (das spart auch das skillen aufs blocken :p)

hab mir vorhin Neverwinter Nights 1 auf die Platte gehaun. ich kann nur sagen: gute entscheidung. jetzt seh ich das D&D-Regelwerk endlich mal mit 3D und kann an einigen ecken schon jetzt verbessern :D

mir is nix besseres eingefalln, aber wenn du drauf bestehst ist das der arbeitstitel und kommt als release unter anderem namen. :(

Armer Verg :trost: nimm den bösen Lazarus nicht so ernst ^^ ne spaß beiseite. Was ist so schlimm dadran das er den Namen net slebst erfunden hat? Ja ich gebe zu es ist blöd wen ein Erfinder eines Mods Aud den gleichen Mod stößt nur für ein anderes spiel mit dem selben Namen. Aber wenn Verg den Namen passend findet kann er ihn doch so lassen oder? Oder wurde der Name pattentiert?

ich glaube, das hat was von geistigem diebstahl und raubt Vergs mod die individualität, da man beim titel denkt "ach, so was hab ich schon bei Oblivion gesehen, das war gut/schlecht", und dann wirds entweder nicht geladen weil man schon die OBL version kacke fand (nix gegen lazarus, ich hab es nie angespielt) oder man saugt es sich eben weil man das schon bei OBL gut fand, und dann ist man enntäuscht weil man altbekanntes aus OBL bei MW nicht wiederfindet und komplett verwirrt ist...

dies war mein senf zum thema xD :ugly:

ich finde auch, dass verg mal ein bisschen kreativer seien könnte... schließlich hab ich ja MUMWAA nicht auch MAFIM(Masters Fiese Monster) genannt:lol:

naja er hat auch gesagt dass das bis jetzt nur der arbeitstitel ist.
ich hoffe nur dass er bei release etwas geistreicher sein wird ;)

da meldet sich ein kritiker und alles hackt auf mir rum. :(

@Master: MUMWAA ist ja auch keine abkürzung bei der man an RAFIM denkt nicht?

@Et: ich sage wenn Lazarus möchte, das ich den namen nicht nehme behalt ichs nur als arbeitstitel. hab vorher mit dem gedanken gespielt es Battlecry zu nennen, aber da fand ich doch Warcry auch irgentwie... ansprechender...

Mein Gott, Leute, könnt ihr aufhören auf Verganon rumzuhacken? Weil Lazarus seine Kritik äußert (nicht gegen deine Kritik, Lazarus) springt ihr alle hinterher und vorher habt ihr rein gar nichts gesagt. Also dreht mal einen Gang zurück und lasst das man Lazarus' und Vergs Sache sein >.>

quark ich hacke nicht rum (oder hatte es wenigstens nicht vor, falls es so rübergekommen ist, sorry), ich hab nur auf ein kleines detail hingewiesen das der klärung bedarf, und jetzt isses geklärt :) nix für ungut

Mein Gott, Leute, könnt ihr aufhören auf Verganon rumzuhacken? Weil Lazarus seine Kritik äußert (nicht gegen deine Kritik, Lazarus) springt ihr alle hinterher und vorher habt ihr rein gar nichts gesagt. Also dreht mal einen Gang zurück und lasst das man Lazarus' und Vergs Sache sein >.>

Sry wegen OT aber mich haste nicht gemeint damit oder? Ich habe Verg verteidigt nicht auf ihm rumgehackt. Nur um das mal klar zu stellen. Aber von mir aus macht doch was ihr wollt. Ich sag einfach gar ncihts mehr. Aber jez weider Back²Topic.

nein du warst nicht gemeint... glaub ich zumindest *roobsi fragend anguck* wer wird denn gleich eingeschnappt sein? :lol:

naja wie man am untertitel des threads sehen kann, ist es nurnoch Arbeitstitel. das Projekt wird dann unter anderem Namen erscheinen (wenn mir bis dahin ein geistesblitz kommt sonst scheiterts am namen :lol: :lol: :lol: )

naja die ganze arbeit ist recht simpel, ich komm aber nich soschnell vorran weil

A. wieder schule
B. nach 3 rüstungssets vergeht einem die lust

es is ja meistens nur ID und einige werte ändern. bis der teil mit den kreaturen, und damit der feinschliff, kommt dauerts sicher noch eine weile. vielleicht werd ich auch einige Objekte aus AA verwenden können, aber 90% des Projektes wird sich auf Orginalkreaturen/Waffen/Rüstung beziehen.

hier mal einige interessante dinge.
die erste komplette rüstung für jeden typ kann man sich direkt bei arrille kaufen. allerdings wird alles schwach sein, stärkere objekte werden erst nach einigen banditenhöhlen, zahlreichen toden und toten und Dwemermienen erschwinglicher.

hier ist eine ungefähre Liste der Objekte die man zu start kaufen kann (und sollte):
Rüstungen:
1. Chitin-Rüstungsset (Schwach)
1.1 Chitin-Holz bzw. Eisentartsche (Schwach)
2. Knochenrüstungsset (Schwach)
2.1 Knochen-Holz bzw. Eisentartsche (Schwach)
3. Eisenrüstung (Schwach)
3.1 Eisentartsche / Holz-Eisentartsche (Schwach)
4. Einfache Magierrobe + Passende Kapuze (Schwach)
5. Hölzerne und Eisenrundschilde (Schwach, Robust)

Waffen:
Silberdolch (Schwach)
Eisenkurz- Langschwert (Schwach)
Chitinaxt (Schwach, Robust)
Kupferstreitkolben (Schwach)
Chitinkurzbogen (Schwach)
Eisenpfeile (Schwach)

Spezielle Ausrüstung (teuer und für höhergelevelte):
Schildhandschuh (Magieritem - Robust)
Armbrust des Vampirjägers (Stark - Unique (?))
Drachentöter (Langschwert - Schwach)
Gesegneter Dolch (Kurzwaffe - Stark)

Klamotten:
Einfaches Hemd/Hose/Rock
Bürgerliches Hemd/Hose/Rock
Umhang (?)
einfache Ringe zur Attributerhöhung

Sonstige Items:
Bücher, Alchemiezutaten, -objekte, Reperaturhämmer, Dietriche, Sonden

die einfachen Sets sind schon bezahlbar, wenn man den Quest Fargoth's-Versteck oder/und den Toten Steuereintreiber erledigt. Nebenqueste werden also zu anfang viel wichtiger sein!

• Like
Reaktionen: 1 Person
Wenns nur am Namen scheitern würde wäre das ja nict so toll:p:lol:
Also Geistesblitzte kehrt zu Verg zurück und erleuchtet ihn. ^^
Naja und dann werde ich mal nicht eingeschnappt sein. :p: