Projekt [Mod-Projekt] Haus Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LOLLER88

Neuankömmling
Hi Leute wollte Fragen ob Ihr es schlimm findet wenn ich nen Hausmod mache ?
Frag halt weil das mein erster wird.
Es soll ein Magie Haus werden.
Wo Ihr alles findet was man braucht.
Naturlich wird da keine Ausrüsstung sein wie z.B.: Alle Waffen oder Bücher.
Das müsst Ihr euch dann schon selber einrichten.
Wird halt so was wie nen Sammler Haus :).

MfG LOLLER88
 
Wieso sollten wir es schlimm finden, wenn du ein Haus-Mod machst? Dies ist ein Portal, wo man seine PIs einreichen kann. Jeder kann machen was er will und es dann an Scharesoft schicken, damit er es hochlädt. Wenn du ein Haus-Mod machen willst, dann mach einfach eins. Du brauchst nicht zu fragen ob wir dagegen sind oder nicht, da die Antwort Nein ist. Ob es nun jedem gefällt oder nicht, das ist seine Sache. Es kommt ja nicht darauf an, was die mehrheit im Forum für Mods will, sondern was der Modder will. Also mach einfach eins, ich glaube kaum, dass irgendjemand was dagegen haben sollte. Wenn du willst reich es hier ein und wenn andere wollen, laden sie es hier runter.

mfg Sly
 
Ok dann mache ich mich mal ans Werk :) .

MfG LOLLER88

Anhang :
lol Da ich ja keine Dp machen darf mach ich es mal so.
ÄH ich hab mal meinen Mod angefangen und wollte mal schauen wie es schon aussieht.
Derwegen hab ich mir nen Telepoter in das Haus und in die beste Verteidigung getan.
Hab auch beide miteinander gekoppelt.
Leider is bei mir dann kein Teleporter im Game warum nicht ?
Gespeichert hab ich auch aber nichts ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder hast Du vergessen den Mod zu activieren oder den Teleporter ungünstig gesetzt, hinter eine Wand oder so.

Ach ja, klasse Idee mit der Hausmod. Endlich mal keine übertriebene TC oder HdR Mod. Und viel Glück bei deiner Mod.
 
Entweder hast Du vergessen den Mod zu activieren oder den Teleporter ungünstig gesetzt, hinter eine Wand oder so.

Ach ja, klasse Idee mit der Hausmod. Endlich mal keine übertriebene TC oder HdR Mod. Und viel Glück bei deiner Mod.


Hatte Es Activ hab vergessen meinen neuen CS draufzuspielen deswegen ging es nicht so richtig :)

MfG LOLLER88
 
Kannst du uns noch mehr infos geben z.B wo das Haus sein soll, klar Screens gibt es noch nicht aber wenn es ja ein Magie Haus geben wird, kannst du uns doch ein paar Sachen sagen was du dir vorgestellt hast.

mfg
Blip-Blop

PS: Viel Glück bei der Mod
 
Kannst du uns noch mehr infos geben z.B wo das Haus sein soll, klar Screens gibt es noch nicht aber wenn es ja ein Magie Haus geben wird, kannst du uns doch ein paar Sachen sagen was du dir vorgestellt hast.

mfg
Blip-Blop

PS: Viel Glück bei der Mod

Ok Es wir einen Zentral Raum geben der mit anderen verbunden wird.
Ihr findet einen Garten, einen kleinen Schlafbereich, eine kleine Bücherstube, ein Lagerraum und ein Arbeitszimmer.
Vielleicht mache ich noch mehr Räume.
Wie gesagt wir mein erster Mod.
Bis jetzt ist der Eingang zu ( Mein Versteck ) in der Kaiserstadt in der Besten Verteidigung.
Wird aber noch geändert.
Ich werde auch keine Sachen wie z.B. Silberteller und andere Deko reinstellen.
Das könnt Ihr euch nach Lust und Laune selber Einrichten.
Wenn ich es noch hinbekomme Werde ich noch ein Buch Verstecken .
Das aber sehr schwer zu finden sein wird.
Da es Irgendwo in Versteckt wird.
Also konnt Ihr mal ganz Tamriell danch absuchen.
Ich werde es auch für mich so Verstecken das ich es nicht gleich Finde.
Wie gesagt Ich bin Sammler und ein Sammler muss suchen . :)

Äh wie kann ich Bilder einfügen ???????


MfG LOLLER88
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must deine Bilder bei imageshack oder so, hochladen.
Einfach bei Durchsuchen Dein Bild suchen und dann Host it.

Dort kriegst Du einen Link, und den dann einfach bei deinem Poast einfügen
 
Komm nicht so richtig weiter.

Hmmm So hab schon mal Garten & Eingangshalle Fertig.
Hab mich mal an nen NCP gemacht.
Dieser soll eurer Prügelknabe sein.
Hat bis jetzt auch alles geklappt bis auf das die Wachen immer kommen sobald ich Ihn Schlage.
Es gibt 2 Prügelknaben beide in verschiedenen Räumen.
Einmal ein Schwertkämpfer ( Er ist unsterblich )
Einmal einen Boxxer ( Maik Tyson )
Aber jedes mal diese Wachen wie kann ich das weg machen ?

So hier schon mal 2 Bilder von meiner Mod.
Das ist der Garten habe nochmal was daran verändert.
http://www.chapso.de/galpics/2008/01/28/78699/58319/ca2e4c-1201556315.jpg

Und das mit dem wasser bekomme ich leider nicht hin.
Seht Ihr ja rechts oben in der Ecke.
Aber ist ja egal das ist ja auch ein Magiehaus :).

So Das ist die Eingangshalle.
http://www.chapso.de/galpics/2008/01/28/78699/58319/012364-1201556279.jpg

So jetzt habe ich das Arbeitszimmer fertig.
http://www.chapso.de/galpics/2008/01/28/78699/58319/ab42d1-1201580381.jpg

Das ist im Arbeitszimmer die Brauküche :).
http://www.chapso.de/galpics/2008/01/28/78699/58319/af40fe-1201580360.jpg

Is zwar nicht das gelbe vom Ei is ja auch erst mein erster Mod.





MfG LOLLER88
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Garten und die Räume ein wenig Detailarm. Vielleicht ein paar Möbel und Pflanzen mehr. Die Eingangshalle ist schon ganz gut, aber der Boden, die Teleporter und die Wände passen nicht zusammen.

mfg Sly
 
Also ich finde den Garten grade schön irgend wie was besonderes aber da fehlt würklich noch an Detail. Also noch viel Spaß beim Modden ;)
 
Ich finde den Garten und die Räume ein wenig Detailarm. Vielleicht ein paar Möbel und Pflanzen mehr. Die Eingangshalle ist schon ganz gut, aber der Boden, die Teleporter und die Wände passen nicht zusammen.

mfg Sly

Na ja Pflanzen und andere Sachen werde ich da nicht reinsetzen da ich ja schon oben gesagt habe das Ihr es euch selber einrichten müsst.
( damit meine ich Gabeln,Teller,Vasen,.........)
Hm wegen Möbel ich finde es reicht schon mal für ein Arbeitszimmer.
Da ja auch noch mehr Räume hinzukommen.
Am Garten bin ich noch dran.
Ist gar nicht so einfach.
Aber vielleicht kannst du mir ja schon mal sagen wie ich Wasser einfügen kann.
Habe da bis jetzt noch nichts gefunden.

das ohne Fenster gefällt mir aber leider, ist es dann so hell:(
Wie hast du das gemacht?

Was hab ich wie gemacht.
Sorry die frage versteh ich nicht so richtig.
Na ja und es ist auch nur so hell weil ich alles in eine Karte mache.
So das halt überall das gleiche licht ist.

MfG LOLLER88

lol wieder was vergessen:
Äh und zwar ich mache im vorfeld auch erst mal nur einen Grundbau.
So wie alles halt mal stehen und aussehen könnte.
Sag mal so am Arbeitszimmer hab ich so 8 Stunden gebraucht.
Weil Ideen hat man aber ob man das immer alles umsetzen kann ist die zweite Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja Pflanzen und andere Sachen werde ich da nicht reinsetzen da ich ja schon oben gesagt habe das Ihr es euch selber einrichten müsst.
Ähm ok Sachen können wir selber ins Hausstellen aber keine Pflanzen. Das musst du schon selber in der Mod einbauen.
 
Es sei denn, du willst, das wir alle das dann später im CS machen müssen.
Zum Wasser: wenn du im CS auf World>Cells gehts, kommt das Fenster in dem du auch deine Zelle erstellt haben dürftest. Dort steht unter "common data" unten "has water", da machst du einen Haken rein. Dann musst du nur noch den Wasserpegel anheben. Wie das geht, dürftest du da selbst sehen können.

So, jetzt hab ich noch garnichts zur Mod selbst gesagt: Das ist doch schon mal ein guter Anfang! Mach weiter so. :)
 
Es sei denn, du willst, das wir alle das dann später im CS machen müssen.
Zum Wasser: wenn du im CS auf World>Cells gehts, kommt das Fenster in dem du auch deine Zelle erstellt haben dürftest. Dort steht unter "common data" unten "has water", da machst du einen Haken rein. Dann musst du nur noch den Wasserpegel anheben. Wie das geht, dürftest du da selbst sehen können.

So, jetzt hab ich noch garnichts zur Mod selbst gesagt: Das ist doch schon mal ein guter Anfang! Mach weiter so. :)


Ok danke für deinen tipp mit dem Wasser war schon am durchdrehen weil ich da nichts gefunden habe :).

@Blip-Blop:
Ok dann mache ich mal noch Pflanzen rein ich dachte ihr meint damit blumenvasen :).


MfG LOLLER88
 
Ist ja schon ansehnlich geworden, gute Arbeit. Ohne mich jetzt groß meinen Vorredner anzuschließen, sage ich nur, der Stil von der Eingangshalle gefällt mir gut. Könntest Du den auch durch ein paar andere Räume ziehen?
 
Nochmal zu Besteck und ähnlichem: das solltest du lieber doch positionieren, denn das kann man im Spiel wegen der Spielengine nicht gut (Gegenstände fliegen teileweise unkontrollierbar durch den raum oder hängen in vitrinen).
Also mach das lieber, ist zwar noch einiges an Arbeit, ist aber denke ich sinnvolle Arbeit.
 
Ok mal schauen.
Mir raucht schon der Kopf vor Ideeen.
Habe schon meinen Style geändert.
Wie zum Beispiel das Schlafzimmer.
Es wird so zu sagen ein Baum mit freien Himmel.
Das Lesezimmer habe ich jetzt auch Fertig.
Äh wenn ich mich nicht Täusche habe ich mal nen Mod gesehen, mit dem man die Gegenstände Besser ausrichten kann.
Also müsstet Ihr euch nur diesen Mod Saugen ist ja auch nicht das Problem oder.
Hm habe es auch hinbekommen einen Parketboden in jeden Raum einzufügen.
Nur die Eingangshalle bleibt so wie sie ist.
So ich mach mich mal wieder an die Arbeit der Mod macht sich ja nicht von selbst :) .

MfG LOLLER88

Anhang: so jetzt steht alles unter wasser blos der garten nicht.
Jetzt hat mein Garten wasser beim wasserfall und meine Wohnräume auch.
lol :)

So wieder nen paar bilder.
Musste Garten neu machen wegen dieser Überschwemmung :).
So Es gibt 5 große gefahren in Diesen Garten.
Und zwar die.
http://www.chapso.de/galpics/2008/01/28/78699/58319/fccfae-1201654756.jpg

So sieht jetzt der Wasserfall aus.
http://www.chapso.de/galpics/2008/01/28/78699/58319/526b49-1201654674.jpg

So das Arbeitszimmer ist auch etwas verändert worden mal schauen ob Ihr diesen kleinen Unterschied seht.
http://www.chapso.de/galpics/2008/01/28/78699/58319/c5d09f-1201654687.jpg

Das ist die Lesestube.
http://www.chapso.de/galpics/2008/01/28/78699/58319/79ed34-1201654708.jpg

Das ist das Schlafzimmer.
ist aber auch noch nicht ganz fertig.
http://www.chapso.de/galpics/2008/01/28/78699/58319/64145d-1201655689.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so eine Mod gibt es, sie funktioniert irgendwie über einen Altar, genaueres weiß ich auch nicht. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, die gegenstände im haus zu plazieren, ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es einige abschreckt, wenn man die sachen alle selbst positionieren muss (mit der anderen Mod). Außerdem ist es garnicht so leicht, den ganzen Kram aufzutreiben und er nicht gestohlen ist. Bei den Büchern ist das nicht so wichtig, das müssen nicht so viele sein.
PS: Meinst du beim Arbeitszimmer den neuen Boden?
Und beim Wasserfall im Garten sieht es auf dem Screen so aus, als würde der zweite Stein von unten nicht ganz in dem darunter stecken, sondern leicht überstehen. Wenn dem so ist, solltest du das ausbessern.
Ansonsten sieht das gut aus. Weiter so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.