Projekt [Mod-Projekt] "Der Fluch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henry

Abenteurer
Hi Leute! 10.10.2007

Ich suche noch dringend spielfreudige stressfreie Leute, welche aus Spaß vielleicht meinen neuen Mod für Oblivion "Der Fluch" durch die Mangel drehen möchten und objektiv Fehler aufdecken bzw. den Mod austricksen wollen.

1.jpg


Ein ganz großer Dank vorab schon mal an die Sprecher, welche ihre Rolle schon mit viel Herzblut erfüllt abgegeben haben: (alphabetisch)

Björn Maschmeier
David Riedel
Gisa Wagner
Ingo Janek
mc king (Theo-Laurin Müller)
TBA
Thomas
Tobias Diakow
Wolfgang Lennart Prokoph

Tausend Dank auch den genialen Betatestern, welche sich voll Begeisterung freiwillig von mir nerven lassen:

doritis
ThreeD
Grum Ba Sharek(DFJ)
Sir Silias Mumm
Sirius
Momo
Elite wolf

Beschreibung:

Der Quest "Der Fluch" startet automatisch im Marktbezirk der Kaiserstadt.
Der Quest "Albenheim startet automatisch im Bereich Schloss Anvil.

In diesem Mod gerät der Player aus Abenteuerlust in eine Familienfehde zwischen zwei Oblivionfürsten, wobwei er tatkräftig aus gutem Glauben die eine Seite ünterstützt. Magische Gegenstände gilt es zu erringen, welche dazu dienen, um einen vom Vater über den Sohn verhängten Fluch zu brechen.
Der Mod besteht aus acht großen Quests, die in viele kleine Quest untergliedert sind, welche den Haupthandlungsstrang darstellen, sowie drei Nebenquests. Dabei gibt es kleine alternative Handlungsstränge. Auch kann man den Mod mehrfach mit unterschiedlichem Ergebnis frühzeitig beenden. Im Finale hat man z.Bsp. 4 Wahlmöglichkeiten.
Über 108 Zellen wurden zusätzlich in das Spiel eingefügt. Der Mod erstreckt sich über ganz Cyrodiil, nutzt diese Welt, aber auch die eben erwähnten Zellen. Für 17 Charaktere haben die Sprecher in diesem Mod ihre Stimme gegeben.
Dieser Mod ist weit schwieriger und düsterer als sein Vorgänger "Albenheim". Schwieriger deshalb, da weitgehend auf die grünen Zielpfeile verzichtet wurde, der Player also sich ganz wie in Morrowind auf seine Kombinationsgabe, Hilfsmittel (Papier und Bleistift, Gegenstände ablegen, etc.) und seiner Eigeninitiative angewiesen ist. Freunde dieser Spielweise werden einen großen Vorteil gegenüber denjenigen haben, welche sich voll und ganz auf den grünen Pfeil verlassen.
Der Mod "Albenheim" mit neuer Lage und einigen Änderungen wurde jetzt eingefügt und wird als eigenständiger Mod nicht mehr weitergeführt. Der Mod ist von allen AddOn-Bestandteilen bereinigt und kann jetzt mit der reinen Oblivion-Fassung und Patch 1.5.11 gespielt werden. Alle AddOn bedingten Nicklichkeiten sind damit beseitigt.

2.jpg


Auch kann man sich in diesem Mod nicht einfach mit dem Zauber Unsichtbarkeit durchmogeln. Es gibt sehr viele Fallen, dazu benötigt der Player eine Menge Geld und viele Rätsel sind zu lösen. Auch wird versucht, den Player des öfteren auszutricksen. Manchmal reicht es nicht, nur einfach vorwärtszustürmen, man muß auch mal zurückgehen. Viele Objekte, welche der Player normalerweise links liegen läßt, wurden aktiviert und in die Lösung mit eingebunden.
Über ernst gemeinte Mitteilungen wäre ich sehr erfreut, Henry.
marsapollo@freenet.de

3.jpg


Aufgrund des Schwierigkeitsgrades ist eine Rubrik mit dem konkreten Lösungsweg unter folgender Adresse in Arbeit.

www.fantasy-ostsee.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh würds auch testen. Ich hab um die 90 MOds auf dem Rechner und mal schauen mit welchen es geht! also wenn du mich willst ich steh dir gerne zur verfügung.
 
Dein Konzept hört sich sehr gut an. Vorallem da er für RGPler ausgelegt ist.

Ich hätte auch Interesse und würde mich freuen deinen MOD testen zu können.
(Du hast ne Pm bei nirn.de)


Der Segnungen Drei Sera
 
Hm, würd ja auch gern testen.
Wie lange brauchts denn um den Mod durchzuspielen?
weil ich bin in einer Woche ertsmal zwei wochen im Urlaub...
 
Es ist soweit

Hi Xaser, Grum Ba Sharek, Sir Silias Mumm, Sirius und Xero!

Absolute Klasse, daß Ihr Lust habt!!!

Als erstes Xaser: Es ist soweit. Der Mod ist jetzt zweimal ohne Monster durchgelaufen. Heute habe ich die letzten Monster eingefügt, teilweise getestet und die letzten Truhen verschlossen. Jetzt werde ich noch 2 Sprecher einbauen und wenn alles glatt geht, dann stelle ich das Teil heute oder morgen ins Netz und schicke an alle Interessierten eine Nachricht, wo das Teil zu finden ist.
Es fehlen zwar noch ein paar Sprecher, aber zum Testen langt es allemal.

Sirius: Was ist eine Pm?

Leute, aber um eins muß ich Euch ganz dringend bitten. Ihr müßt unbedingt alle problematischen Mods für diesen Test deaktivieren, einen bereinigte Speicherstand anlegen (also Oblivion starten und wenn das Fenster erscheint: Dieser Inhalt beruht auf alte Speicherstände, oder so ähnlich, den Spielstand einmal kurz abspeichern) und dann von diesem bereinigten SaveGame starten.

Sonst haben wir vielleicht etliche gespeicherte Fehler aus so manchem Mod im Spiel und wir kümmern uns alle nur um die Fehler oder Probleme von anderen und denken, dies sind unsere eigenen.

Versucht das Spiel auszutricksen.
Versucht vielleicht auch die alternativen Lösungswege.
Legt Euch am besten eine ganze Reihe von Spielständen an, damit wir nicht immer neu anfangen müssen, wenn etwas geändert wird. (Dies ist echt ein Problem. Ich habe dem Begleiter irrtümlich Wasserlaufen statt Tauchen verordnet. Und dies hat er nie wieder aufgegeben, auch als ich es schon lange geändert hatte. Manche Dinge liest Oblivion sich zum Anfang ein und überprüft nie wieder, ob diese Bedingungen auch noch stimmen.
Schaut Euch auch die Monster an. Stärke, Rasse, Anzahl.
Gibt es Gegenstände, welche Ihr vermißt oder sollten vielleicht einige Werte geändert werden?
Ist das Spiel zu schwer? Ich glaube, ich habe nur 5 grüne Pfeile drin, alles andere wie Morrowind. Und wenn ein grüner Pfeil erscheint, die gesuchten Objekte liegen nicht darunter sondern in einiger Entfernung.
Beim Labyrinth müßtet Ihr wohl eine Zeichnung machen. Insgesamt gibt es 3 Stück, von denen das letzte hammerschwer ist. Mir selbst standen die Haare zu Berge, obwohl ich einen Zettel hatte.
Probiert das Teil richtig durch, wie Ihr meint. Mit Mods und Shivering und ohne, egal. Um so mehr Informationen wir haben, um so besser.
Bestimmt habe ich noch was vergessen, dann schreibe ich später noch was rein.
Ach so, für alle, die neu anfangen wollen. Die bekommen von mir eine extra esp, in der sich ein paar Hilfsmittel in Kisten direkt am Gefängnisausgang befinden.
Ohne diese Dinge kommt Ihr sonst im Level 1 nicht durch. man braucht in etwa im Level 1 so an die 80000 Taler. Ich persönlich habe alles im Level 1 mit diesen Hilfsmitteln gespielt, ohne jeden anderen Mod, in der reinen Oblivionfassung nur mit dem Oblivionpatch 1.5.11. Ich denke, den BT-Mod und den Mod Oblivion-Deutsch kann man gefahrlos dazu nehmen. Auch mit etlichen anderen Mods habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Shivering-Patches habe ich nicht mal mit den Handschuhen angefaßt.

Etwas ganz wichtiges hatte ich vergessen!
Der Mod beginnt automatisch in einem Bezirk der Kaiserstadt.

Im Augenblich wünsche ich Euch hoffentlich viel Spaß und ein schönes Wochenende, Henry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt von der Story und den Screens her richtig gut und sieht auch so aus! Du scheinst auch fast fertig zu sein... Hut ab!
s212.gif
 
Eine Frage:
Hier sagst du, Oblivion Deutsch macht keine Probleme, und in der Beschreibung der .esp steht aber, Oblivion Deutsch1.5.11 wird vorausgesetzt. Was denn jetzt?
 
Riesenmißverständnis

Hi Xero!

Ganz einfach. Beides stimmt. Der 1.5.11 ist der offizielle Patch für Oblivion von Bethesda und der Mod Oblivion Deutsch v3.0.esp ist ein sehr cleverer und nützlicher selbsterstellter Mod, in dem altbekannte Oblivionfehler schon behoben wurden, bevor Bethesda es überhaupt bemerkt hatte. Das Teil im Einklang mit dem BT-Mod 2.20 hat mich noch nie sitzen gelassen.
Aber dies überlasse ich jedem selbst.
War nicht konkret genug, ich gebe es zu. Auch ich verfalle immer in den idiotischen Fehler, von mir auf andere zu schließen. Obwohl die anderen logischerweise nicht wissen können, was man ungesagt im Satz versteckt.
Wenn Du mir verzeihst, werde ich versuchen, präziser zu sein.
Ciao, Henry.
 
Hallo Henry,

der Begleiter begleitet mich jetzt, das Buch ist gelesen :) Soweit funktioniert alles.
Zwei Fehler in dem Buch: "Alles Gewäsch, ..." Das Komma fehlt.
"Unter Insidern als..." Insider muss Plural sein.

Weiter bin ich noch nicht (musste Zeit bedingt aufhören).
Bisher ist es also astrein.

Zur "Cheat"-Esp:
Ich habe mit einem Lvl1-Char angefangen, der schon aus dem Gefängnis raus war. Also konnte ich auch keine Kiste finden. Weder beim Ausgang der Abwasserkanäle (falls du das meintest), noch als ich mich per player.coc in die Gefängniszelle teleportiert habe. Auch da keine Kisten.

MfG,
ThreeD
 
Falsche esp

Oh, ThreeD, oh, es tut mir leid, so leid!
Oh, oh!:shock:
Ich habe die beiden Dateien total verwechselt. Da kann man noch so aufpassen und baut trotzdem Mist. Aber ich leide dermaßen unter Schlafentzug, ich kann gar nicht mehr klar denken.
Also, jetzt haben alle die esp mit Hilfsmittel, welche eigentlich ohne spielen wollten und umgekehrt! :cry::cry:
Egal, man muß sie ja nicht verwenden.
Nimm als Endung nicht 2HFluchhilfe, sondern 2HFluch.7z (Adresse möchte ich hier nicht angeben, die kennst du ja).
Das Komma setze ich natürlich ein.
Frage: Woher hattest Du als Level 1 ohne Hilfsmittel so viel Geld für Lukas?
Und bitte :cry:, bitte :cry: , verzeih mir.
Ciao und bis bald, Henry:oops:.
 
Hey Henry,

danke für die neue Version :)

Zum Geld: player.additem f 80000 ;)

Noch zu der Frage mit AA: Anti Aliasing.

MfG,
ThreeD
 
ich mus zugeben dass is mir voll peinlich aber wo is der dl?:oops::cry::cry:
 
Hi ThreeD, Sir Silias Mumm, Caedmon!

TreeD:
Das ist ja raffiniert! Weißt Du, mir ist schon immer aufgestoßen, daß man am Anfang zu wenig Geld hat und später nicht weiß wohin damit. Deswegen wollte ich den Schwierigkeitsgrad auch mit Ausgaben steigern.
Aber mit diesen Tricks habe ich natürlich nicht gerechnet. Verlierst Du nicht ein wenig an Spielspannung, wenn Du Oblivion austrickst?

Sir Silias Mumm: Wie meinst Du das? Er sollte starten, wenn Du einen bestimmten Bezirk in der Kaiserstadt betrittst. Erzähl mal bitte genauer, ich kann mir schlecht ein Bild machen.

Caedmon: Mir ist es noch peinlicher! Ich weiß partout nicht, was ein dl ist. Übersetz dies doch bitte mal für einen Idiot wie mich.

Ciao, bis bald, Henry.
 
Download

Hi Caedmon!
Ich wußte nicht, daß Du mitmachen möchtest! Den Link habe ich immer mit einer persönlichen Nachricht verschickt, da wir den Mod erst für alle zugänglich machen wollen, wenn er gut läuft. Mit den Updates im nachhinein gibt es nur Ärger mit den Speicherständen.
Also, wenn du auch Lust hast, gerne. Sag Bescheid und im Nu hast Du den Link.

Hi Bob, der Baumeister!

Ich stehe tief in Deiner Schuld!

Ciao, Henry.:huh::?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Henry,

ich habe mir das Geld doch nur herbei gecheatet, weil ich deine Mod testen will (und ich ja "eigentlich" die Cheat-esp für meinen Level 1 Char hätte haben sollen ;)) (inzwischen habe ich sie ja).
Wenn ich richtig spiele, cheate ich nie, denn das reduziert den Spielspaß wirklich deutlich.

MfG,
ThreeD
 
oh Mann, kann es sein, dass ich irgendetwas total übersehen habe?

ich hab jetzt Lukas angeheuert, aber ich habe grade keine Ahnung, wie es weitergehen soll.

Und noch was zu Lukas: Normalerweise ist es doch so, dass unbewaffnete NPcs sich eine Waffe aufheben, wenn sie in einen Kampf verwickelt werden oder?
Wenn aber Lukas stirbt, ich ihn wiederbelebe und es zu einem Kampf (auch in der Nähe seines Bogens) kommt, dann hebt er seinen Bogen nicht wieder auf, sondern geht mit Fäusten auf die Gegner los.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.