Projekt [Mod-Projekt] Der Fall von Osgiliath!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RPG-BlackDragon

Reisender


Also, ich und das Osgiliath Mod Team präsentieren die Stadtmod Osgiliath.
Hier einige Infos:

Geschchite von Osgiliath

Osgiliath (sindarin: Zitadelle der Sterne) war die erste Hauptstadt Gondors, gegründet um 3320 des Zweiten Zeitalters, 121 Jahre vor dessen Ende. Auf halbem Weg gelegen zwischen Minas Anor und Minas Ithil war es zunächst gemeinsamer Regierungssitz von Isildur und Anarion.
Bis zum Jahre 1437 des Dritten Zeitalters war die Stadt unangefochtene Hauptstadt und dank ihres Binnenhafens auch Handelszentrum von Gondor, als sie im Zuge eines Bürgerkrieges stark zerstört wurde und ihre große Brücke teilweise einstürzte. 1640, nach der großen Pest, unter der ihre Einwohner besonders litten, wurde Osgiliath als Hauptstadt aufgegeben und fiel weiter in Trümmer. Nach einem Angriff aus Mordor im Jahre 2475 war die Stadt und die Brücke endgültig zerstört und wurde von ihren letzen Einwohnern verlassen.

Osgiliath mußte zum Zeitpunkt ihrer Macht einen unglaublichen Anblick geboten haben. Die Dunedain waren zwar nicht unbedingt bekannt für ihre architektonische Bescheidenheit und Zurückhaltung, Osgiliath überragte aber alle anderen Städte und Bauten bei weitem.
Der Anduin hatte hier bereits über 1000 Meilen zurückgelegt und dürfte eine halbe bis eine Meile breit gewesen sein. Diese Länge mußte also die Brücke haben, aus Stein erbaut auf großen Bögen, so daß zumindest kleinere Schiffe unter ihr durchfahren konnten. Auf dieser Brücke standen viele Türme und Steinhäuser, darunter auch der große Turm, der die Kuppel der Sterne enthielt, wo der große Palantir aufbewahrt wurde und die Halle der Könige, wahrscheinlich im selben Gebäude. Auf der Brücke dürften daher die wichtigsten und größten Bauten der Stadt zu finden gewesen sein, abgesehen von den Kais, die für die seegängige Schiffe ausgelegt waren. Daneben war sie als einzige trockene Verbindung von Ithilien und den eroberten Ostlanden mit Restgondor der wichtigste Verkehrsknotenpunkt des Reichs.
Es ist schwierig, die ganzen Ausmaße dieses Bauwerkes zu schätzen, aber man kann wohl von einer Breite von mindestens 200, eher 300 Fuß ausgehen und einer Höhe des Turms der Kuppel der Sterne von über 400 Fuß. Die Kuppel, die der ganzen Stadt ihren Namen gab, entsprach wohl einer schwarzen oder dunkelblauen Halbkugel mit großen, aufgetragenen Sternen aus Gold und Silber. Ihr Durchmesser war wohl über 200 Fuß. Im Bürgerkrieg stürzte schließlich der Turm samt dem Palantir in den Anduin.

Mitglieder:
-Kevin200: Teamleiter, Quests, Landschaft, In-/Exterior
-RPG-BlackDragon: Modelle (vorwiegend Landschaft), Technik (Grafik), Sprecher, Landschaft, vlt. Externior
-AmeN: Modelle (wahrscheinl. Gegenstände, Internior), Sprecher, Homepage
-MrMuh: Scripte
-Chisui: Modelle (Waffen, Rüstungen)
-BiggestNoOb: Externior/Internior-Design
-Andre: Concept-Arts (hauptsächlich Gebäude)
-Kuboid: Concept-Arts (wahrscheinlich Orklager)
-Spiderskin: Exterior/Interior-Design, Sprecher, Quests
-Trunks (Konzepte Rüstungen, Kreaturen und Waffen)
-Donnie Darko (Konzepte Rüsungen, Kreaturen und Waffen)
-Kuboid (Konzepte, Spezialisiert auf Orkgebäude)
-Mandalore (3D-Design)
-Carcharoth (Hq´s, NQ´s und ggf. Bücher und HDR-Beratung)
-Don Poly (Modelle Kreaturen)
-Isida (Konzepte)
-Donnie Darko (Konzepte)
-fmoessle (Nebenquests, Interior-Design)
-BenMan (Hauptquests)

Story:
Wir spielen den Untergang von Osgiliath nach, also endlich einmal kein Sieg und Weltretten, sondern eine legitime Niederlage. Der Player wird zeit haben um die HQ und die NQts zu machen, dann werden die Orks in Osgiliath einfallen und der Player wird mit den anderen Soldaten fliehen müssen, und Osgiliath ist für immer verloren (Das war jetzt natürlich nur eine kurzfassung, alles in allem wird es mehr sein...)

Umfang:
Die Stadt Osgiliath
Kanäle von Osgiliath
Neue Rassen (Waldläufer und Menschen von Numenor)
Neue Kreaturen (Orks, Trolle, wenn möglich Nazgul)
Neue Kleidung und Rüstung (Rüstung von Gondor + Waldläufer Lederrüstung mit Umhang.)
Mehrere Stunden fesselnde Story und wenn es uns möglich ist, eine kleine "Überraschung" in Form einer Wendung
Ein Schiff das von Anvil nach Osgiliath fährt

Status:
Cell in der Osgiliath liegt: 5% (Im moment nur das Land da)
Moddling: 0%
Texturen: 0%
Quests: 2% (Nur die Story steht fest)
Scripts: 0%
In/Exterior-Design: 1 % (Nur das 1. Deck des Schiffs)


SCREENS
DAS SCHIFF:
Das Schiff von außen (Ist noch nicht fertig. Später - d.h. wenn wir einen 3D-Modeller finden sollten - wird es ein neues Schiff Modell geben.):


Das Schiff von Innen:


Das Untere Deck:



Was wir noch Suchen:
Concept-Designer
3D-Designer
Textarbeiter

Für weitere Infos unser Forum: http://fallofosgiliath.de.vu/

lg,
RPG-BlackDragon

Der Fall von Osgiliath - Erlebe die Stadt - Sei der Held in Herr der Ringe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sturm und Arvi
Tut mir Leid, wenn ich das jetzt so gerade heraus sage, aber ihr werdet scheitern ... Falls nicht, *RESPEKT ;)* Fänds nämlich noch interessant :lol:
 
Nun ja ... Irgendwann verliert jeder die Motivation ... Falls man nicht in einer bestimmten Zeit fertig, hat man kein Ziel vor Augen. Bestimmt kennst du AME und solche grossen Projekte ... sry, dass ich das so direkt gesagt habe ... War kein persönlicher Angriff, gell? ;)
 
AME war nicht realisierbar, da das CS nicht so viele Zellen unterstützt hat!
Ziel, nun ja nächstes Jahr!
Unser Team ist total Motiviert! :-D
Ziele, oh Gott, so viele Geheime Sachen die ich einbauen will, da könnt ich glatt einen eigenen Mod machen! :p
 
Tut mir Leid, wenn ich das jetzt so gerade heraus sage, aber ihr werdet scheitern ... Falls nicht, *RESPEKT ;)* Fänds nämlich noch interessant :lol:
Nur mal so zur Info: In Nomine Imperatoris für Morrowind wurde nach knapp 3 Jahren fertig gestellt

Noch ne blöde frage zum schluss: Ich hab jetz net die ganze Beschreibung gelesen, aber das kürzel TC hab ich nirgends entdeckt...also TC JA/NEIN?
 
Ein Schiff das von Anvil nach Osgiliath fährt

Das sollt alles sagen, oder? Keine TC, nur n neuer Kontinent...

Naja, iwie reichts mir aber langsam mit HdR in Oblivion. Wer HdR will, soll entsprechende Spiele spieln, gibt genug... lasst Oblivion doch ma im TES universum und fügt die neue Welt nahtlos in Nirn ein ;)
 
  • Like
Reaktionen: feaR
Es gibt eine Mod die Dunedain(Waldläufer) als Rasse(spielbar nur) einfügt.....Und für Nazgûl gibts auch eine Mod........auch spiellbar dann^^
 
Ne es geht ja darum das die Engine von Oblivion einafch nicht so große Welten darstellen kann. Im Cs wäre es zwar technisch gesehen möglich, aber es wird im spiel nicht funzen da die engine sowas halt net aknn.

Vielleicht könnte man das alles wieder in andere Worldspaces packen...........das müsste die Ingame Engine doch schaffen oder nech?
 
des würde sie schaffen, aber das AME team will ja ein ganzes Mittelerde und nicht nur einzelne Teile. Sie könnt zwar trotzdem das gesamte mittelerde bauen aber sie müssten alles über Portale verbinden und das wirkt ahlt ziemlich unecht.
 
ich finde die idee vom prinzip her gut und wer keine hdr-mods mehr sehen kann, lässt schlicht und einfach die finger von...

ich finde es toll wenn sich leute mit begeisterung an so ein projekt setzen! ich war schon am überlegen meine hilfe im hinblick auf concept-art anzubieten, aber das neue semester hat angefangen, sorry... das bekomme ich nicht unter einen hut, ich bin da nämlich voll anfällig für, wenn ich was neues spannendes gefunden hab, vernachlässige ich schon mal gerne das wichtigere...

woran ich euch nur erinnern möchte: anvil-hafen ist voll... da werdet ihr vielleicht den kahn nach außerhalb verlegen müssen...
 
  • Like
Reaktionen: RPG-BlackDragon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.