[Mod-Problem] Lorises Cyrodiil Complete und Qarl Timslip Depth of Field

Daedalius

Reisender
Hi

Ich habe da mit ein paar Mods Probleme. Das erste ist "Lorises Cyrodiil Complete". Diese Mod wird ja in 5 Teilen zum runterladen angeboten und danach müssen sie alle zusammen installiert werden. Nur leider sind das Omod dateien und ich weiß nich was man braucht, um diese Mod zu installieren.
das zweite wäre "Qarl Timslip Depth of Field". Wenn man diese Mod hat, müsste man ja alles wie in Gothic III verschwommen sehen was weit erntfernt ist. Nur ist da, wo der Effekt eintreten soll eine schwarze Kuppel. D.H. Ich sehe in der Entfernung garnichts.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnten. Danke ^^
 
Danke. Jetzt is Oblivion um einiges einiges schneller bei mir XD
Aber das Problem mit Depth of Field is immernoch da. Ich finde solche Grafikeffekte supergeil und das wurmt mich total, dass anstatt dieser Kuppel die den Effekt einfügt, ne schwarze Kuppel über mir hängt die die Weitsicht total verhaut...
 
benutzt du von depth of field auch die Omod Version? Wenn nicht solltest du das mal probieren: http://www.tessource.net/files/file.php?id=8773
habe gehört wenn man die normale DotF Version mit Patch 1.2 gibt, gibts Probleme.. mit Omod sollte es gehen.
Aber stimmt es wirklich das Oblivion mit omods flüssiger läuft? :huh: kann ich mir eig nicht vorstellen...
 
Nein,Oblivion läuft nicht dadurch schneller,dass man Omods verwendet.Der einzige Unterschied besteht darin,das man die Mods ohne irgendwelche Rückstände im Oblivion-Ordner wieder deaktivieren kann.
Im Übrigen ist "Qarl Timslip Depth of Field" nicht kompatibel mit SI.
 
wohl :p

im englischen Forum hat Timeslip auf die Frage:
anyone tested with 1.2 and si ?

geantwortet:
The omod version works as long as you check that the shader packages aren't read only. The non-omod version doesn't work, and needs to be updated to include the new shaders from the 1.2 patch.
edit: Probleme kann es allerdings auch geben wenn du HDR und AA auf einer Radeon X1XXX Grafikarte aktiviert hast.. Dann musst du entweder den Mod oder HDR, AA deaktivieren..
 
Da steht exakt das:
ich weiss jetzt net ob es schon wer geschrieben hat, aber ich weiss welche mod meine hässliche lila bodentextur entstehen lässt... nämlich Qarl and Timesplips Depth of Field, die shaderdateien lassen den boden die farbe ändern... zumindestens bei mir.

Was anderes habe ich doch nicht gesagt,oder?Ich habe nur gesagt,dass der Mod inkompatibel zu SI ist,weil es im 1. Post im dazugehörigem Thread steht.Wenn ich mich jetzt komplett vertan habe,tut mir das Leid
 
ja, und darunter steht eigentlich meine antwort was dann zu tun ist: der fehler mit den lila bodentexturen entsteht wenn die shader-dateien durch den 1.2er patch nicht richtig geupdatet worden sind. da hab ich dann unter http://downloads.horny-entertainment.info/1175886746_Shaders.rar nochmal eine downloadmöglichkeit für die "richtigen" 1.2er shader angeboten. man spielt sich dieses shader-paket ein und installiert noch einmal den hervorragenden "Depth of Field"-Mod und freut sich fortan über schöne Tiefenunschärfe.
DoF ist keineswegs inkompatibel mit SI ;-)

mfg
 
  • Like
Reaktionen: White Messiah