Projekt [Mod Idee/Projekt] Schanasith die Stadt der ewigen Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snaku

Neuankömmling
[Mod-Projekt] Schanasith die Stadt der ewigen Nacht

Also beim vielen spielen vorallem von Mods is mir die idee gekommen für einen eigenen mod... da ich nur leider nicht in der lage bin diesen alleine zumachen dachte ich mir ich stelle meine idee hier mal vor und versuche mal einpaar leute zufinden die mir helfen meine idee in die tat umzusetzen....

Ich fange mal an und zwar geht es um neue ganze neue stadt mit allem was dazugehört...
Die Stadt nenne ich SchanaSith und sie soll durch ein Tor oder Portal in den Nördlichen Bergen erreichbar sein...
Zur Story: Auf der Stadt Schanasith leigt ein Fluch der sie in ewige Dunkelheit hüllt. (also es sollte da immer nacht sein bzw dunkel )
Im laufe der Zeit habe die dort lebenden "Menschen" , Untote (geister skellete), Vampiere und Schwarzmagier an ein friedliches zusammen leben gewöhnt.
Doch die friedliche Ruhe wird von einer reihe seltsamer und erschrekender Ereignisse gestört.
Es verschwinden immer wieder Einwohner der Stadt und es tauchen seltsame Schattenwesen auf. Niemand weiss woher genau sie kommen und alle Bewohner obgleich "Mensch", Untoter, Vampier oder Schwarzmagier ist zugleich davon bereoffen und bedroht zuverschwinden.
Eine Seltsame Macht scheint sich Ihrer Seelen zubedienen.
Und dort kommt dann auch unser Held ins Spiel, der die spuren, die sich wie ein Puzzel durch die ganze stadt verteilen zusammen zufügen und das Rätzel lösen soll. Und die Stadt von diesem Übelbefreien soll. (nein der Fluch soll nicht gebrochen werden zumindestens vorerst nicht)

Stadt:
Es soll halt dort immer Dunkel sein.
Es soll eine Burg geben die auf einem Hügel liegt.
Viele dunkle Gassen.
Eine grosse breite strasse die vom Haubttor zur Burg führt.
Die Häuser sollten vorwiegend aus Stein sein und mehrstöckig.
es sollten ein, zwei teiche dort sein in einem park und kleine bäche, am besten mir dunkelroten blutähnlichen wasser.
Eine grosser Tempel, der an der grossen Strasse geleben der Sithis geweit ist.
es Sollte mehrere gasthöfe und geschäfte geben. in einem geschäft sollte man auch knochen und leichenteile kaufen können. (so als ersatzteillager für die ortsansässigen Untoten: geister, skellete und Zombies)
Unter der Stadt sollten sich alte Ruinen befinden und ein Unterirdischer Friedhof.

Quest:
es soll ein mehrteiliges haubquest geben so wie einige neben quest
später vieleicht auch noch eine weitere Gilde mit quest und so

Bevölkerungsgruppen:
Geister -> vorwiegend auf dem Unterirdischen Friedhof
Untote (Skellete und Zombies) -> In der Stadt als teil der Normalen Bevölkerung, vorwiegend als Diener der Schwarzmagier und Necromanten...
Vampiere -> teil der Normalen Bevölkerung alledings mit eigener Vampier Halle
Schwarzmagier und Necromanten -> auch teil der Bevölkerung allerdings eigene Gilde wobei nicht alle Mitglied der Gilde sind
"Menschen" -> Normale Bevölkerung bestehend aus allen Rassen allerdings mit hohen Dunmer anteil

Ideen für 4 NQs so wie für einige NPCs sind auch schon fertig... verdammt schwer sich namen auszudenken :p

so das sollte ma erst mal reichen
habe schon einige ideen für die NPCs der stadt so wie eine reihe ideen für neben quest aufs papier gebracht und werde da ma noch fleissig weiter dran schreiben...
und dies dann nach und nach noch hier teilweise reinstellen



2.1. Dark war sofreundlich den worldspace in angriff zunehmen und das erste desing der stadt zuerstellen bin mal gespannt wies wird ;)
ich sammel weiter fleissig ideen und wenns klapt geht die HP am we online... zwar erst ma nur provisorisch aber immer hin...
3.1. sinHHHans is zu uns gestozen und wird wohl die skripts übernehmen
und dany hilft nun auch macht auch skripts und interion desing..

neue idee von mir jeder der hilft soll nen eigenen NPC in der stadt bekommen :p wenn er des denn möchte... hab da auch noch ne schöne easteregg idee gestern gehabt und noch ne kleine nq idee mit netter überraschung fals des realisir bar sein sollte..

problem auf getauscht wir brauchen ne statur von Sithis die aus dem

Offizielen Plugin können wa wohl nit nehmen und naja die is uch hässlich... kann das irgend wer für und machen?
4.1.
aus der idee ist nun wirklich ein Projekt geworden und wir arbeiten fleissig dran es in die tat um zusetzen... wir könnten alldings noch hilfe brauchen...
vorallem brauchen wir jemanden der sich mit Meshes und texturen auskennt...
denke mal wenns so weiter läuft können wir euch schon bald einige screens präsentieren ;)

9.1.
Killerkaninchen is nu auch dabei und macht uns Meshes und Texturen... *freu*
der burghof is wohlfertig.. aber hab ich noch nit gesehn...
joa die lieben Screens werden wohl noch ein bischen dauern...
aber sobald ichs hinkriegt kommen welche...
wer helfen will darf das gerne tun ... vorschläge und ideen immer her damit...
wir sind da sehr offen für und ich würd mich auch freuen diese dann mit meinen eigenen zuverknüpfen und zuergenzen ;)
17.1.
nach dem der bau der stadt schon sehr stark vorran geschritten ist habe ich nun den ersten teil der haubtquest und story geschrieben... denke wenn ichs zeitlich hinbekomme wirds bis zum we fertig sein ... diese stiry line wird dann auch später als Kompletlösung diehnen für alle die die es alleine nit schaffen :p

an dieser stelle schon mal ein danke schön an Dark, dany, Killerkaninchen und sinHHHans
jeder der helfen mag is herzlich dazu eingeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thrall und Faeryl
danke erst mal...
hab schon grad den ersten stief leer geschrieben :p
wird nach und nach oben rein editiert...

@dark da ich deinen mod den dunklen erzmagierturm kenne sagt ich bei dem angebot nicht nein ;) hat mir recht gut gefallen und nutze ihn auch noch
aber was würdes kann ich mir unter dem Worldspace für die Stadt vorstellen?
bin ein richtiger frischling was das modden angeht... bin grad mal in der lage item eigenschaften mit cs zuändern :roll:
 
Freut mich, dass er dir gefällt;)

Ein Worldspace ist ein anderer Lade Bereich, Z.B Du bist im Worldspace Tamriel (Azuras Schrein, Der Große Forst u.s.w) und gehst nach Bruma, du Klickst das Tor an, und er Lädt den Worldspace Bruma(Häuser, nicht die inneneinrichtúng, die ist extra).
Kann auch Anvil sein, oder Chorrol, ist das selbe Prinzip;)
 
  • Like
Reaktionen: Snaku
Kann einer Texturieren? falls ja, könnte der jeniege die Gasthof und gilden schilder überarbeiten, Namen für die Gasthöfe darf sich Snaku ausdenken:p :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Snaku
die idee find ich klasse^^echt interessant
zu den namen: es gibt da so was ganz feines DER NAMEN-GENERATOR leider nur für npc's aber beser als nix
also ich könnt dir meine hilfe in sachen skripts geben

mfg
dany
 
  • Like
Reaktionen: Snaku
also ok das klingt gut... also namen des mit namen für die gasthäuser und so bekomm ich schon hin hab da schon en paar ideen haubt prob hab ich nur bei den namen für NPC weils soviele werden...
werd ma den generator testen...
hab da noch ein paar wichtige dinge für das aussehn der stadt geschrieben aber heute schaff ichs nti mehr die abzutippen...

lol da hab ich mir was vorgenommen...

naja spiel was mit cs rum aber naja irgend wie kom ich damit nit ganz klar...
 
Hallo Snaku, ersteinmal super Idee mit der Stadt der Ewigen Nacht. Ich gebe dir mal ein paar Links, wo du einige Tutorials zum Thema CS und weiteres findest. Einmal hier im Forum gibt es einige nützliche Tuts:
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=section&id=3&Itemid=73
und hier (aber in englisch):
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page

Ich hoffe es hilft dir weiter und viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Mod, und lass dich von Probleme nicht zurückwerfen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snaku
Snaku, das klingt echt gut!:good: Wenn du willst, kannst du dich ja unserer Moddergruppe anschließen, wir helfen dir gerne! Das Projekt klingt wirklich fesselnd, ich bin beeindruckt! Das Stadtdesign sollte nicht weiter schwer sein, die Ideen sollten relativ leicht umzusetzen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Snaku
also danke erst ma ich werd ma schauen... aufjeden fall brauch ich hilfe von andern alleine werd ichs aufjeden fall nicht realisiren können...
zur stadt habe ich noch einige zeilen geschrieben werd se nacher oder so mal reintun. so zb wie ich mir die gestaltung und dekoration vorstelle. fals es denn umsetzbar ist...
naja es soll eigentlich nicht nur ein mod werden sondern ein danke schön an alle andern modder die mir mit ihren mods freude und mehr spielspass bescherten... ihr wisst was ich meine ...;)

so nu aber erst ma ne runde zocken... dann schreib ich ma en bischen weiter und tu heute abend mal was neues oben rein :p

also jeder der mir helfen mag is gerne dazu eingeladen ....
 
Also die Idee klingt sehr sehr gut und spannend ,daher würde ich dir nur allzu gerne meine Dienste als Skripter anbieten ,sofern du noch Verwendung für mich hast :)
Also falls ja dann meld dich einfach per PN bei mir

Grüße ..::sinHHHans::..
 
  • Like
Reaktionen: Snaku
so ein freudiges ereigenis ...
habe heute den ersten entwurf der stadt bzw eines teils bekommen und wird ohne grosse änderungen so gemacht werden ;)
danke dark gute arbeit...
ersten screens kommen die tage...
 
joa ... da kommt mir eine idee...
für nen quest... aber ka ob des machbar ist...
aber werwolfe als rasse einzubauen ka wer das kann...
 
es gibt ja ne Werwolfsrüstung wenn man die als Body Mesh nimmt müsste das doch gehen? Wenn nich in Rafim gibts die auch kannst ja mal Ray fragen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Snaku
ich glaub in rafim ist das auch die normale rüssi, bloß nicht spielbar dh sieht man sie nicth wenn man das inventar öffnet (ist genauso wie bei den palastwachen)
 
  • Like
Reaktionen: Snaku
Genau den Body mein ich ;) werd mal ausprobieren ob man ne Rasse draus machen kann wenn ja werd ichs hier posten :D
 
  • Like
Reaktionen: Snaku
Status
Für weitere Antworten geschlossen.