Problem [Mod-Frage] Hat jemand Erfahrung mit "Hübsche Katzen"

Ich nehme an, das ist eh nur der übliche normale Verdopplungsefeckt der eintritt, wenn man eine Mod älteren Speicherdatums neu hinzufügt.
Eine Verdopplung konnte ich jedenfalls noch nie beobachten, wenn ich ein PI dazu aktivierte, welches ein Datum hat, das neuer ist als alle bereits aktiven Mods.

Die mysteriöse Vermehrung der Katzen muss nichts mit der Mod zu tun haben. Ich kann vom Phänomen der Doubling-Bugs in MW ein liedchen singen. Nur bei mir waren es überwiegend Türen und Schaukästen.
Ich schätze das liegt daran, wenn durch eine neue Mod die Ladereihenfolge der bisher aktiven verändert wird.
Irgendwann war das so schlimm, dass ich meinen hochleveligen Char wegen dem versauten Spielstand aufgegeben und einen neuen angefangen hab. Tools zum Bereinigen des Saves nützten nämlich auch nichts mehr.

Na dann ists ja auch nicht so schlimm,

DOCH - das IST schlimm, wenn man Balmora nicht mehr betreten kann. Vor allem hatte ich damals mein Haupthaus dort. :(
Ein paar neue Mods ausprobiert und *zack* Balmora war ein einziges Standbild.

Mir ist das hier nämlich auch schon passiert, genau mit Hübsche Katzen eben (mein Charakter war zwar eher "mittellevlig" - war aber trotzdem übel):
Irgendwann war das so schlimm, dass ich meinen hochleveligen Char wegen dem versauten Spielstand aufgegeben und einen neuen angefangen hab.

Jetzt mal zu was anderem: Was könnte man denn dagegen tun?
Und wie merke ich, dass etwas gedoppelt wurde?

.

Wrye Mash kann das angeblich. Ich meine da mal eine Funktion gesehen zu haben. Aber ich habe leider keinen Speicherstand, mit dem ich es ausprobieren könnte. Provozieren lässt es sich ja anscheinend nicht. Zumindest nicht von mir. ;-)

Ich teste es aus - muss nur ein wenig Schreibarbeit hier noch erledigen. Habe eben bald 2 oder 3 Stunden am Stück nur übersetzt ... bin grad etwas erschlagen *ärgs* Ich kuck grad ein wenig so: :eek:

@Verganon
Heiratest du mich? :D Ich liebe dich! :D
(Nur sags bitte nicht meinem Mann, hehehe :lol: )

vielleich kann sich ja jemand erbarmen und zieht sich die meshes/texturen raus und erstellt den Mod komplett neu. keine ahnung wieso, manchmal kommen solche probleme vor (hab ich auch in dem Rettungswurf-Pi von mir festgestellt). jedenfalls besteht durch das komplette neu erstellen die chance, das der fehler dann für alle zeiten beseitigt ist :)