Problem [Mod-Frage] Hat jemand Erfahrung mit "Hübsche Katzen"

Flumme

Bürger
.

Hübsche Katzen!

Hier dieser Mod ist ganz meine Kragenweite:
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=36

Letztes mal als ich ihn aufgespielt habe, da haben sich die Spawnpunkte der Katzen in Balmora mit jedem Laden der Gegend irgendwie dubliziert .... irgendsowas. Es war dann mal so schlimm, dass ich Balmora lagtechnisch nicht mehr betreten konnte und alles in Katzen erstickte. :cry:

Wie konnte das passieren?
Hat jemand von euch den "Hübsche Katzen" Mod über eine längere Zeit erfolgreich installiert gehabt - problemlos?
Ich habe den schrägen Verdacht, dass weniger der Mod bugy ist, als dass eher ich etwas falsch gemacht habe. :oops:

Lieben DANK im Voraus. :)

Vorhin hatte ich den Mod auch drauf da war die Welt noch in Ordnung. Und ich habe ja den Verdacht, dass ich etwas verbockt habe, damals. :oops:
Und selbst als es so viele Katzen wurden hatte ich ja über ein paar Tage gespielt gehabt. Also musst du ein paar Tage oder sogar Wochen im Spiel verstreichen lassen. ;)

Aber der Mod ist nett ... echt cool: Vor allem da die Katzen sich bewegen und mal schlafen, dann rumlaufen. Echt ne stimmungsvolle Sache.
Sogar in Ebenherz waren welche hehe .....

Ist Wahnsinn wie toll und anders Morrowind mit solchen Mods wie Critters, Hübsche Katzen, Kinder und Morrowind Comes alive wird .... :)

PS: Ich habe ja Companionable_Cats_1_1(DV) und Caits_Cats_By_KAGZ und will eben noch Hübsche Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
JA, genau - und das sollen sie nicht, weil es sonst lagt wie die Pest!

EDIT: Verganon meinte, dass jedes mal wenn man einen weiteren Mod aktiviert, sich die Katzen dublizieren. Der Mod ist tatsächlich buggy.

Kann jemand so ein Problem beheben / richten?

.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du die Tiere eben wie ein Jäger vernichten:p.

Ich hab den mod nicht noch in meinem thread Die beste modkombination gesucht:win: gefunden.:thunder:

So einen Duplikationsfehler kenne ich nur, wenn man einen Mod aktiviert, ihn im CS verändert (Der Mod ist in der Modliste immer noch aktiviert) und dann den Spielstand ladet. Dann gibt es nämlich doppelte und vielleicht sogar dreifache Leute/Monster/Gegenstände. Aber dasselbe Problem, das du hast, gibt es auch beim Skyglider; bei jedem Laden gibt's 'nen neuen. Vielleicht solltest du den Mod mal mit verschiedenen Programmen cleanen lassen, die anderen könnten dir zu diesen Programmen sicher mehr sagen, da ich sie nicht kenne xD

Ich habe keine Ahnung von Cleanen etc. etc. Morg ist die "Technische" von uns - und wir haben gerade echt sauviel um die Ohren mit eigenen Projekten.

Auf jeden Fall solltem an den Mod dringend aus dem Verkehr ziehen oder reparieren, denn Verganon :) hatte Recht mit seiner Theorie!
Das ist nämlich echt krass stellenweise ...... :shock: (und normalerweise stehe ich ja unheimlich auf Katzen).
Die beiden links unten tun nicht jugendfreie Sachen - beachtet sie also nicht .... :lol:

F5FD3D80706E11DCB7C8728257B0A157.jpg

Du installierst den Mod dann gehst du nach Balmora. Dann speicherst du ab und aktivierst über Zusatzdateien irgend einen anderen Mod (der nichts mit "Hübsche Katzen zu tun hat).
Jetzt lädst du den gespeicherten Spielstand wieder und "schwup" haben sich die Katzen verdoppelt - in Balmora zumindest. Wie es in anderen Städten steht weiß ich nicht.

Wäre mal interessant ob das im Orignial schon so war oder erst durch einen Fehler bei der DV-isierung zustandekam. :huh:

- Habt ihr das ausgetestet indem ihr NEUE Mods installiert habt und einen alten Spielstand geladen habt, wo diese Mods noch nicht installiert waren?
Wurde das bewusst gemacht? 100 % sicher? :huh:

Ich verstehe das nicht - hier machen Leute bewusst Experimente mit dem Mod, es wird darauf geachtet und man entdeckt: Der Mod hat einen Bug der echt übel werden kann auf Dauer - vor allem auf Dauer. :cry:

UND dann wiederum heisst es, er würde einwandfrei funktionieren .... :eek: ich versteh die Welt nicht mehr ......

.

Ich habe nur Läden wie Exotics, Myrabell u.ä. und Häuser zusätzlich aktiviert. Davon auch nur eines in Balmora selber drin (Luthiens Waldelfenhaus).

Aber die ersten 2 male hat man groß auch nichts gemerkt, dass die Viecherl sich so vermehren. Erst als ich das Ganze zum 4. mal gemacht hatte merkte ich es endlich ...... :?

Also ich hab das ausprobiert. Bei mir werden es nicht mehr. Jedenfalls nicht in Seyda Neen. Die 2 vermehren sich einfach nicht (vielleicht sind es 2 Kater :lol: ).

Ich kann es momentan nicht ausprobieren, da ich Morrowind aus Platzgründen deinstalliert habe. (Hoffentlich nur ein temporärer Zustand...)