Problem Mod frage - doppelte sachen

Atemh

Reisender
hi, ihr kennt bestimmt dass wenn ihr zum beispiel ein hausmod draufmacht, ca n tag zockt, dann noch irgendein mod drauf macht, dass dann alle anderen Sachen aus den Mods(die man vor dem NEUSTEN mod an hatte), doppelt sind.
Ich weiss aber schon soviel, dass man dass i-wie mit dem Morrowind Mod Manager vermeiden kann(i-was mit ladereihenfolge)
habe mir schon den MMM geholt, blicke aber nicht mehr weiteroO
könnte mir jemand ein Tipp geben?:huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich recht erinnere dann ähnelt der MMM dem OMM im Aufbau.

Wenn du den Manager gestartet hast findest du auf der linken Seite die Aufstellung deiner Mod wobei ein Haken gesetzt ist bei den aktiven.

Markiere die Mod, die in der Reihenfolge geändrt werden soll und klicke unten links auf Move up oder Move down, je nach dem wo die Mod hinsoll.

Das ist nicht immer gesagt. Jeder neue Mod, der gleiche Inhalte hat wie ein Vorgängermod, aber neueren Datums ist überschreibt diese alten Dateien mit der neuen Version.

Dann ist ein Studium der ReadMe hilfreich. Dort wird häufig angegeben, ob diese Mod vor oder nach einer anderen geladen werden muss.

Das kann hier so nicht geklärt werden. Aber der Modmanager ermöglicht dir ja auf einfache Weise das Try and Error Verfahren.

Mit anderen Worten: Du musst es schon selbst ausprobieren welche Reihenfolge bei dir die richtige ist.