Suche Mod der es ermöglicht das auch den NPC gestattet...

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Hallo, vieleicht könnt ihr mir helfen!?

Ich spiele Oblivion mit den Bekleidungs,Rüstungs-und Haarmods von Grolf ua. Da ich aber im Spiel die einzige Person bin die solche Sachen trägt, komme ich mir da wie ein Exot vor. Der größte Teil trägt Lumpen und auch
die Reicheren tragen bestenfalls zweitklassige Sachen.
Nun meine Frage gibt eine Mod die es ermöglicht das diese Sachen auch für die anderen NPC`freigeschaltet werden oder kann ich da etwas im CS
ändern?
Noch eine Mod-Suche. Gibt es eine Alternative zum Rappenkurrier? Da wird eigentlich nur der Grauwolf behandlt was mich eigentlich nicht interrisiert weil die Diebesgilde wieso nicht spiele.
Ich meine eine Zeitung die mehr auf die Hauptstory eingeht zB. nach der Ausgabe " Ermordung " die Ausgaben " Gibt es doch einen Thronerben",
"Kvatch niedergebrannt" , "Kvatch und Thronerbe befreit" usw.


Vielen Dank im vorraus!
 
Also der Rappenkurier macht schon eetwas mehr... wenn du zB in der Dunklen Bruderschaft Aktiv bist, gibt es auch Artikel über deine Aktivitäten... glaub ich......^^
 
Hier stehen alle Rappenkurierausgaben!

Neues Gewand müsste man den Leuten im CS zuordnen, und das wer sehr, sehr viel Arbeit!
Ich weiß nicht ob sowas schon wer gemacht hat(ich hab auf Nexus Mods gefunden die was bei den NPCs ändern(Haare, Kleidung...), aber das ist meistens nur bei sehr sehr wenigen.
In vielen Overhauls werden neue NPCs hinzugefügt, die manchmal auch neue Kleidung tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Du könntest zum Beispiel nach einem Mod wie Companion Share and Recruit suchen, da kannst du, wenn dich jemand genug mag, Sachen ausleihen/weggeben. Dann nimmst du den Leuten halt die Kleider weg und gibst ihnen die, die sie anziehen sollen. Wenn du aber nur ein Exemplar von jedem Kleidungstyp hast, musst du im CS vielleicht nochmal zusätzliche irgendwo einfügen.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Also recht vielen Dank für die Antworten.Aber vieleicht hat es auch etwas damit zu tun das ich diese Sachen nur käuflich erwerben kann und die Npc`nicht dazu ausgelegt sind, dies auch zu tun. Da würde mir ein weiters Pi tn dieser Richtung auch nichts ändern höchtens etwas was was das Verhalten der NPC`s im ganzen ändert.
Ich habe da ein Pi mit einer weiblichen Daedrarüstung und dieses Pi ändert auch die Art der Rüstung für weibl, Char. Diese Rüstung ist allerdings nicht käuflich sondern muss erkämpft werden. Im Spiel tragen es einige weibl. Dremoras,Kriegsfürstinnen und auch Mazoga.
Klar gibt es ein ganz paar Ausgaben aber eigentlich nur interessant für kleine Interessengruppen weil sie lokal begrenzt sind.
Aber die Ereignisse die das Reich angehen werden nicht berücksichtigt zB. KotN, Vernichtung Umariels,Vernichtung Manimarcos, neuer Erzmagier, neues Oberhaupt der Kriegergilde sowie die ganze Hauptquest.Wem interessiert es da schon Graufuchs enttarnt aber am Ende doch nicht weil er ein Skoomasüchtiger war.
Es ist doch schon zemlich lächerlich wenn immernoch die Gesprächoption bestehen
das die Ritter der Neun heilige Reliquien sammeln obwohl Umariel schon lange vernichtet ist. Wenn man Erzmagier ist interessiert das überhaupt niemanden.
Im Spiel erfährt man so ziemlich am Anfang, daß alle sehr froh sind das es den Rappenkurier gibt sonst wüßten sie garnicht was im Kaiserreich passiert. Der Meinung bin ich auch nur fehlen die dafür nötigen Ausgaben des Rappenkuriers.
 
Hallo, vieleicht könnt ihr mir helfen!?

Ich spiele Oblivion mit den Bekleidungs,Rüstungs-und Haarmods von Grolf ua. Da ich aber im Spiel die einzige Person bin die solche Sachen trägt, komme ich mir da wie ein Exot vor. Der größte Teil trägt Lumpen und auch
die Reicheren tragen bestenfalls zweitklassige Sachen.
Nun meine Frage gibt eine Mod die es ermöglicht das diese Sachen auch für die anderen NPC`freigeschaltet werden oder kann ich da etwas im CS
ändern?
Vielen Dank im vorraus!

Hi,
im CS kannst du da was machen. Du kannst im CS die weibl. NPC´s mit den Kleidern von Growlfs ausrüsten. Die tragen das dann normalerweise im Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Du kannst die Klamotten auch als Replacer anwenden. Dazu musst du mit dem BSA-Entpacker die zu ersetzenden Nifs erstmal entpacken. Am Besten gleich in den "data"-Ordner. Die Nifs die Du gerne sehen würdest nennst Du nun genauso wie die Nifs die du nun im entpackten Verzeichnis finden kannst. Wichtig ist, dass der Dateipfad exakt so heißt, wie im BSA-Entpacker angezeigt!

Dann die original-Nifs durch die neuen ersetzen. Die Texturen müssen dort bleiben wo der Autor der Mod sie hingelegt hat. So sollte es eigentlich funktionieren.

Nachteil: Die Vanilla-Klamotte ist nicht mehr im Spiel.

Sollte es nicht klappen, einfach die entstandenen Ordner wieder löschen. Das Spiel zieht sich die Daten dann wieder aus der BSA.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Ich habe mir zwei PI`s heruntergeladen bei denen ich Hausangestellte einstellen kann und diese auch einkleiden und ausrüsten kann.
Mir ging es eigentlich nur um die Athmosphäre im Orginalspiel wo man kaum einen Unterschied zwischen Ober-und Unterschicht feststellen kann.Vieleicht gibt es ja sowas wie einen Konsolenbefehl mit dem das Verhalten der NPC`s dahin ändern kann, das sich diese auch etwas kaufen.
Im CS werde ich nichts verändern, weil es meiner Meinung nicht zum erwüschten Ergebnis führt
- das Spiel wird dadurch noch einfacher weil ich ja weiss wo diese Rüstungsteile und
und Schmucksachen zu finden sind. Das mög zwar am Anfang gut sein aber im
späteren Spielverlauf genauso ermüdend wie die Orginallösung (Daedra- oder
Ebenerzrüstung an jeden zweiten Gegner).
- das zweite wäre da die Geldschwämme, die würde dadurch noch verschlimmert, da
die meisten Sachen sind bedeutend mehr wert als im OO.
 
@Rotwadron,
arynn hat einen guten Vorschlag gemacht. So sollte es funktionieren.
Wenn du aber nur die Oberschicht neu einkleiden möchtest, damit man auch einen Unterschied zur Unterschicht sieht, das sollte im CS kein so großes Problem sein.
Das Verhalten von NPC´s über einen Konsolenbefehl ändern....ich glaube das geht nicht. Man kann aber über Scripte das Verhalten von NPC´s ändern.
 
Hallo Bernd 009

Das wäre zu einem "Housewives 1.01" da kann kann man Angestellte für alle Häuser auch die von Mods anwerben, und ich glaube die erledigigen nicht nur Hausarbeiten.

Und das andere wäre " More Female Servants ", gibts auch in der männlichen Ausführung.Diese PI fügt Bedienstete in die Städte Anvil, Bruma,Chorroll und Cheydinal ein. Anzuheuern in der jeweiligen Stadtschenke. Sollen ungefähr das gleiche machen wie Eya in Skingrad.

Da ich mit House Improvement spiele und die Häuser dadurch doch recht großzügig ausgebaut werden (inkl. Bedienstetenräumlichkeiten) werden diese nun besetzt.

Beides zufinden bei TES Nexus
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Da Du ja nicht im CS arbeiten möchtest, wird auch diese Lösung eher nichts für dich sein. Aber vielleicht interessiert es ja auch andere.

Du kannst im CS alle NPCs raussuchen, die Du verändert sehen möchtest. Dort gibst du ihnen die Klamotten die Dir vorschweben und machst diese nicht lootable. Das heißt, dass man Ihnen die teuren Stücke nicht abnehmen kann, selbst wenn man sie killt.
 
Ich habe mir den Mod runtergeladen welchen man auch bei Kvatsch Aftermath braucht um so auf das Inventar der jeweiligen NPC`s zu greifen zu können. Damit kann ich nun meine Dienerschaft und Wächter in meinen Domizilen ausrüsten.
Mit dem CS habe ich nun angefangen das Erscheinungsbild von einpaar Händlern sowie Hofstaaten zu ändern.

Ich bin auf der Suche nach folgenden Mod " Das Vermächtnis des Schatzsuchers "
von Pfennigsdorfer.Bei Google werde ich überall dazu hingewiesen auch hier zu Scharesoft aber nirgends gibts einen Download dazu.Vieleicht weiß einer voneuch einen Link dazu?