[Mod-Idee] Fred, der Bettler

mal so in euren ideen wie oft muss man auf "hier habt ihr eine Münze" drücken, damit fred z.b. ne Villa hat? Sagen wir er bekommt so ein haus wie die Rosendornhalle, also so knapp 30000 mal drücken? *keuchhustanfallbekomm* xDDD

:D nein. Es soll nicht so sein, dass man ihn gleich 500000 gold gibt oder so ^^. es soll immer nur was passieren wen man ihn eine münze am tag gibt. wenn man ihn keine münze gibt, passiert den tag nichts. irgendwann hat er ne schöne kleidung, dann passiert 20 tage oder so nichts. und wenn man ihn dan wieder sieht, hat er nen stand, wo er sachen an und verkauft

Beim Stand reicht doch 20mal, oder so. Es muss ja nicht immer nur eine Münte sein. Man kann ja auch später 5 Münzen o.Ä.

Vlt kann man eine option machen. wenn man ihn an einen tag 5 gold spendet, kauft er sich doppelt so schnell sachen, al wenn man ihn ein gold spendet. für die, die es nich abwarten können. und danach verkürzt eine münze am tag die wartezeit, bis er einen laden hat um 1 tag pro münze die man am tag gespendet hat ( o0 ) und 5 münzen bewirken das doppelte
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man das ganze dann nicht auf alle bettler auswirken? Nun, ich glaube nach 300 stunden spielen hat sich doch so ein bettler auch mal ne belohnung verdient^^ So bei 100 Münzen oder so
 
könnte man das ganze dann nicht auf alle bettler auswirken? Nun, ich glaube nach 300 stunden spielen hat sich doch so ein bettler auch mal ne belohnung verdient^^ So bei 100 Münzen oder so

Würde leider in einige Quests eingreifen. Allerdings könnte man machen, dass sich bettler von den münzen schuhe kaufen =)
 
Ich muss sagen euer Projekt hört sich gut an nur eine frage ?
Wenn man ihm geld gibt, dass er sich den Stand (oder was auch immer baut) kommen dann auch andere (neue) NPCs und kaufen bei ihm was ?
wird der stand mit der zeit auch immer besser ? (anderes aussehen, bessere Waren, steigerung von Freds Handelstalent => man bezahlt mehr geld für die waren^^)

ok waren jetz doch mehrals 1 frage ^^

Was ist den das für ein Krüppelsmiley? Einer mit 3 Mündern:blink:

oder drei siamesische Zwillinge (drillinge ?) mit nur 1paar augen
oder 3smilies wo 2ihre augen zu machen ^^^
 
könnte man das ganze dann nicht auf alle bettler auswirken? Nun, ich glaube nach 300 stunden spielen hat sich doch so ein bettler auch mal ne belohnung verdient^^ So bei 100 Münzen oder so
Das würde ja nur etwas lange dauern, nich?

Nochmal kurz zum Ort:

Zwischen den Hafenviertel und den Toren zur Kaiserstadt am Weg wäre vlt auch noch platz. oder vor der kaiserstadt nahe den fuchsställen.
Ist beides leider durch UL besetzt, glaube ich. Natürlich kannst du ihn auch da platzieren, es würde sich halt nur beissen. Wie wäre es am Stadttor der Kaiserstadt? Also drinnen. Genau vor dem Tor ist (glaube ich zumindest) nichts los bezüglich Mods

Edit:
oder drei siamesische Zwillinge (drillinge ?) mit nur 1paar augen
oder 3smilies wo 2ihre augen zu machen ^^^
Na super...
 
Ich muss sagen euer Projekt hört sich gut an nur eine frage ?
Wenn man ihm geld gibt, dass er sich den Stand (oder was auch immer baut) kommen dann auch andere (neue) NPCs und kaufen bei ihm was ?
wird der stand mit der zeit auch immer besser ? (anderes aussehen, bessere Waren, steigerung von Freds Handelstalent => man bezahlt mehr geld für die waren^^)

ok waren jetz doch mehrals 1 frage ^^
Neue NPCs... hm. wenn dan nur wenige.
Wäre ne gute möglichkeit, dass sein stand immer besser wird.
und mit den handelstalent, isses beabsichtigt (/wird beabdischtigt sein ..^^), dass man bei ihn immer günstigere preise hat als thoronir. aber gute idee, dass er immer besseres handelsgeschick bekommt


oder drei siamesische Zwillinge (drillinge ?) mit nur 1paar augen
oder 3smilies wo 2ihre augen zu machen ^^^
oder 3 smilies, die aufeinandergestapelt sind, wovon 2 keine augen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beides leider durch UL besetzt, glaube ich. Natürlich kannst du ihn auch da platzieren, es würde sich halt nur beissen. Wie wäre es am Stadttor der Kaiserstadt? Also drinnen. Genau vor dem Tor ist (glaube ich zumindest) nichts los bezüglich Mods

Meinste am Talos Platz? Also es gibt ne Mod, die was Am T Platz ändert, glaube aber, der eingang sollte noch frei sein dafür.



edit: ups, sorry. doppelpost.
 
Meinste am Talos Platz? Also es gibt ne Mod, die was Am T Platz ändert, glaube aber, der eingang sollte noch frei sein dafür.
Welche Mod? Ich kenne nur eine Final Fantasy Mod, die Cid im Talos-Platz einfügt. Aber genau hinter den Toren ist aber noch ohne Probleme Platz frei.
 
Welche Mod? Ich kenne nur eine Final Fantasy Mod, die Cid im Talos-Platz einfügt. Aber genau hinter den Toren ist aber noch ohne Probleme Platz frei.

Bin mir nicht mehr sicher wie die heißt. weiß nur, dass es dadurch mehr pflanzen gibt und die Drachenstatu größer wird. und alles sieht auch ein bischen anders aus, wenn ich mich nicht völlig irre.


Edit: Man könnte ihn auch auf dem Marktplatz stellen und würde 2 Versionen erstellen, eine für Better Cities und eine für Vanilla Obl

Edit2: Aber wenn man ihn woanders hinstellt, gibts vieleicht mal einen Grund, nicht nur auf dem Marktplatz zu sein. Bietet sich der Platz vor der Arena an? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht mehr sicher wie die heißt. weiß nur, dass es dadurch mehr pflanzen gibt und die Drachenstatu größer wird. und alles sieht auch ein bischen anders aus, wenn ich mich nicht völlig irre.
Also eine Mod wie eine Better Cities Mod ist mir nicht für den Talos-Platz bekannt:?

Edit: Man könnte ihn auch auf dem Marktplatz stellen und würde 2 Versionen erstellen, eine für Better Cities und eine für Vanilla Obl
Gute Idee. Sollte sich machen lassen.
 
Zwischen Arena und Marktviertel wäre auch noch Platz. Vieleicht ganz nahe am eingang zum marktviertel, damit es keine kompli mit Artefakte der ahnen (glaub ich) gibt, wegen der abenteuer truhe.
An sich muss ich aber sagen, dass Chorrol im Zentrum mit oder ohne BBC fast gleich aussieht. Vieleicht platzieren wir Fred da. Warum hast du ihn eigentlich Fred genannt? Horst wäre doch viel besser gewesen:lol:

Oh Mann, jetzt musste ich das Thema schon abbonieren, ich komm schon nicht mehr so gut hinterher:-D
 
An sich muss ich aber sagen, dass Chorrol im Zentrum mit oder ohne BBC fast gleich aussieht. Vieleicht platzieren wir Fred da. Warum hast du ihn eigentlich Fred genannt? Horst wäre doch viel besser gewesen:lol:

Oh Mann, jetzt musste ich das Thema schon abbonieren, ich komm schon nicht mehr so gut hinterher:-D

xD Ich wollte schon immer mal, dass jemand in Oblivion Fred heißt. Der name ist voll vernachlässigt :)

Also soll Fred nach Chorrol?
 
Also das wäre meine Meinung bezüglich Inkompabilitäten. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich schon seit 2 Wochen nicht mehr Oblivion spielen kann und es deshalb nicht mehr so gut im Gedächtnis habe -.-

Treten nicht schon die 1. Entzugserscheinungen auf? :D

Man könnte auch machen, dass Fred verschwindet, sobald man ihn in der Kaiserstadt genug gespendet hat. Und nach n paar Wochen erscheint Fred dan in Chorrol mit seinen neuen Stand.
 
Treten nicht schon die 1. Entzugserscheinungen auf?
Ohja, ich hab sogar schon die dummen Gören aus der Nachbarschaft gefressen:ugly:

Man könnte auch machen, dass Fred verschwindet, sobald man ihn in der Kaiserstadt genug gespendet hat. Und nach n paar Wochen erscheint Fred dan in Chorrol mit seinen neuen Stand.
Wäre auch möglich. Der Stand sollte aber im Zentrum stehen. Da gibt es die wenigsten Veränderungen, glaube ich.

Wurde eigentlich schon mit Fred angefangen? Ich hab hier schon mindestens 20 Posts bekommen, allmählich muss hier was passieren:-D
 
ihr könnt dass ja immerweiter machen, dass er am ende selber leute einstellt, mehrere Läden in allen städten eröffnet, sich ein Landhaus kauft, dass auch immer weiter ausbaut, sich eine eigene Garde anwirbt, die ihn und seine Familie beschützen, Leute einstellt die im Gebiet seines Hauses Landwirtschaft betreiben und dass dann an die Läden liefert , so dass er am ende der reichste Großunternehmer von Ganz Cyrodiil wird usw.... ^^
 
ihr könnt dass ja immerweiter machen, dass er am ende selber leute einstellt, mehrere Läden in allen städten eröffnet, sich ein Landhaus kauft, dass auch immer weiter ausbaut, sich eine eigene Garde anwirbt, die ihn und seine Familie beschützen, Leute einstellt die im Gebiet seines Hauses Landwirtschaft betreiben und dass dann an die Läden liefert , so dass er am ende der reichste Großunternehmer von Ganz Cyrodiil wird usw.... ^^

:lol:

Also mit fred wurde noch nicht angefangen.^^ Nur halt Ideensammlung... Hab für so ne mod nicht die Modder-skills :?
 
So einiges könntet ihr auch per PN regeln, oder sowas wie ICQ, hier muss man nicht im Minutentakt einzelne Sätze bringen, das zieht den Thread nur unnötig in die Länge. :)

Entwickelt für euch selbst doch erstmal die Idee etwas weiter, denkt euch eine Story aus, wenn die fertig ist, postet sie hier. Aus den geeignetsten Ideen sucht man sich dann erstmal eine raus und überlegt wie man sie am besten umsetzt, wo man sie am besten ansiedelt. (ist nur ein Vorschlag, um hier den PN Verkehr etwas einzudämmen)

Was Inkompatibilitäten betrifft, die wirds immer geben, da würde ich so gut wie keine Rücksicht auf andere Mods nehmen. Höchstens was balancing Fragen angeht, wie zB Waffen mit gottgleichen Zaubern, sowas brauchts nun wirklich nicht.


Soll ich es/ihn machen? Wenn ja, Ring oder Amulett? Würde glaube ich beides gehen. Amulett aufjeden Fall schonmal.

Das war unter anderem das was ich mit meinem anderen Beitrag meinte. Die Idee ist noch am werden, es ist noch nichtmal raus was wird und du fängst schon an zu basteln und das über mittlerweile drei Seiten des Threads. ;)
Sowas kann man später intern klären, bzw anbieten es zu machen wenn es gebraucht wird, aber doch nicht bevor überhaupt irgendetwas festgelegt ist.

Macht erstmal das Gerüst fertig, dann sieht man weiter. :)