[Mod-Idee] Fred, der Bettler

Naja jeder hat seine eigene meinung und ich bin trotzdem noch der meinung das man eine Belohung bekommen sollte.
Wenn ihr einem bettler zu einem Richtigen leben verholfen hättet und er würde einen noch kennen dann wäre der auch einem über alles dankbar und würde sehr viel für einen machen und in dem fall würde er schwert mit einer Münze drine anfertigen.

Mfg Sligo
 
Ich für meinen Teil kann mir weiß Gott besseres und schöneres als 'Vergeltung' für meinen schnöden Mammon vorstellen, als ausgerechnet eine Waffe, von denen ich nun wirklich oft genug habe, in jedweder Hinsicht.
Also wirklich als Belohnung ist ein Haus, oder besser gesagt 'n Platz zum Pennen (auf gut Deutsch), nicht wirklich prickelnd. Ich hab schon ein gutes Haus gefunden und brauche aus 2 weiteren Grüden kein weiteres:
1) Es gibt Teleport-Zauber
2) Wenn ich woanders schlafen möchte, schlachte ich endweder irgendwelche Wegelagerer in ihrem Lager ab oder ich kauf mir 'n Bett in einer Herberge. 10 Goldstücke mehr oder weniger macht auch nichts aus. Mit dem Zeug kann ich mir ja schon praktisch den Po mit abwischen:-D

Andere Idee: Wenn weder die Rastmöglichkeit noch die Waffe gefallen, was haltet ihr davon, ihn als Gefährten mitzunehmen? Er bekommt dann eine normale Rüstung (Eisen, Leder, etc.) und ein Silberschwert, wo eine Münze in der Parierstange (oder wo anders) eingraviert ist. Eben genau die Münze vom Anfang.

Und jetzt verlinkt mir bitte keine Companion-Mods. Ich nutze schon CM-Partners. Aber vieleicht haben andere nicht CM, Best Mates o.Ä.

Achja: Die Arbeit an den Goldwaffen habe ich jetzt eingestellt. Wenn sie benötigt werden (oder andere Waffen), ich mach's gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

also ich bin für eine symbolische Belohnung. Z.B. Man erstellt aus der Münze einen Aktivator, der ähnlich wie ein Altar funktioniert und das Glück des Chars steigert für eine gewisse Zeit.
Da dem Bettler die erste Münze des Chars Glück brachte, möchte er das Glück nun ein wenig mit ihm "teilen". Ansonsten kann man sich an seinen Fortschritten erfreuen, grösseres Haus oder was auch immer, von mir aus kann man auch mit ihm Handeln. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: InFlames
Hiho, sorry, dass es so lang gedauert hat.

Also, ich hab mal nachgedacht. Waffen bekommt man eigentlich echt genug. Bessere Preise im Laden find ich nach wie vor ne gute Idee. Vlt wäre die Alternative ein Ring oder Amulett mit na Münze drauf als verzauberung noch was was schönes, wie Handelsgeschick +5 oder +10 oder so.

Gruß, Flames

Hiho,

also ich bin für eine symbolische Belohnung. Z.B. Man erstellt aus der Münze einen Aktivator, der ähnlich wie ein Altar funktioniert und das Glück des Chars steigert für eine gewisse Zeit.
Da dem Bettler die erste Münze des Chars Glück brachte, möchte er das Glück nun ein wenig mit ihm "teilen". Ansonsten kann man sich an seinen Fortschritten erfreuen, grösseres Haus oder was auch immer, von mir aus kann man auch mit ihm Handeln. :)

GreeZ,
Suchan

Die Münze find ich ne ganz klasse Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber bekomm ich die genehmigung der mods (oder so^^), das thema nochmal neu zu eröffnen? weil bis jetzt wurde zu 60% nur über waffen geschrieben

Gruß, Flames :)
 
Man kann das Thema immer noch in die richtige Richtung zurücklenken, so ist's ja nicht ;)

Also, die Idee hat wirklich was. Klein, aber oho, wie manche sagen würden :lol:
 
Vlt wäre die Alternative ein Ring oder Amulett mit na Münze drauf als verzauberung noch was was schönes, wie Handelsgeschick +5 oder +10 oder so.
Soll ich es/ihn machen? Wenn ja, Ring oder Amulett? Würde glaube ich beides gehen. Amulett aufjeden Fall schonmal.
 
Man kann das Thema immer noch in die richtige Richtung zurücklenken, so ist's ja nicht ;)

Also, die Idee hat wirklich was. Klein, aber oho, wie manche sagen würden :lol:

:D

Gut, also. Ein paar Unklarheiten müssen geklärt werden:
-Wieviele Wochen/Monate dauert es, bis Fred sein Laden/Stand besitzt? (nachdem man ihn eine bestimmte Anzahl Münzen gespendet hat)
-Hat Fred einen Stand oder Laden?
-Welche Belohnung gibt es von Fred, außer bessere Preise? (Münze mit Aktivator für Glück oder sowas/ Amulett oder Ring evtl magisch, mit einer Münze drauf/....)
-Soll Fred einen Titel haben, wie Fred, der geächtete oder Fred, der Dreckige?


Soll ich es/ihn machen? Wenn ja, Ring oder Amulett? Würde glaube ich beides gehen. Amulett aufjeden Fall schonmal.

Ein Amulett wäre wohl am besten. Sieht man besser. Wäre super, wenn du das machen würdest Chuck
 
Sieht sehr gut aus danke.
In Ordnung. Ich lade es gleich hoch und schicks dir per PN.

Würde vorschlagen, dass die dan Handelsgeschick oder Wortgewandheit (oder beides) +5 bzw +10 gibt. Oder Glück +10 oder so. oder?
Das mach du mal lieber selbst oder dein Team;) Ich hab gerade viel um die Ohren. Ausserdem muss man das Amulett per CS eine verzauberung geben. Sowas dauert 5 Minuten maximal.
 
Das mach du mal lieber selbst oder dein Team;) Ich hab gerade viel um die Ohren. Ausserdem muss man das Amulett per CS eine verzauberung geben. Sowas dauert 5 Minuten maximal.

Nen Team hab ich leider nich und ich kenn mich nur sehr geringfügig mit modden aus :D (deshalb isses ja ne mod-idee und kein projekt 8)).
kann verstehn, dass du viel um die ohren hast ^^

gruß, flames :)
 
Nen Team hab ich leider nich und ich kenn mich nur sehr geringfügig mit modden aus
Also um ein Amulett einzubauen denke ich, reicht's schon aus;)

Falls du noch einige neue Items brauchst, kannst du mich gerne "anPNen", sowas dauert nicht lange zu machen und ich schau mal, was dann möglich ist;)
 
Hübsche Idee, nur mit der Platzierung des Ladens an einer Stelle, wo er keine Kompabilitätsprobleme verursacht, dürfte kompliziert werden. Die Zeit sollte proportional (=linear) zum Geld sein, sprich: wenn man auf einen Schlag 10.000 Gold spendet, dann eröffnet er den Laden sofort, sonst verdoppelt sich das Vermögen täglich (bei einem Gold würde er also 20 Tage brauchen, Realismus ist in diesem Fall nicht sehr wichtig, da das Ganze eh nur auf Basis von Scripts abläuft). Vieleicht erhält man dann am Ende die Möglichkeit, sein Geld bei ihm verzinsen zu lassen, vieleicht zu einem Prozentsatz von 5% (entspricht einem Zwanzigstel, wer's nicht ohne Überlegen zu müssen weiß).
 
Hübsche Idee, nur mit der Platzierung des Ladens an einer Stelle, wo er keine Kompabilitätsprobleme verursacht, dürfte kompliziert werden. Die Zeit sollte proportional (=linear) zum Geld sein, sprich: wenn man auf einen Schlag 10.000 Gold spendet, dann eröffnet er den Laden sofort, sonst verdoppelt sich das Vermögen täglich (bei einem Gold würde er also 20 Tage brauchen, Realismus ist in diesem Fall nicht sehr wichtig, da das Ganze eh nur auf Basis von Scripts abläuft). Vieleicht erhält man dann am Ende die Möglichkeit, sein Geld bei ihm verzinsen zu lassen, vieleicht zu einem Prozentsatz von 5% (entspricht einem Zwanzigstel, wer's nicht ohne Überlegen zu müssen weiß).

Also am besten wäre ein kleiner Stand, an einer Stelle, wo es bei fast keiner Mod zu Komplikationen kommen sollte. und zu der sache mit 10000 Gold. Ich hab mir das so vorgestellt, dass wen man ihn am 1. tag eine münze spendet, er am nächsten tag schuhe hat. wenn man ihn dan jeden tag eine weitere spendet hat er irgendwann ne für ne bettler ´sehr schöne kleidung. dan läuft man vlt in andere städte rum macht quests etc und irgendwann nach 20 tagen oder so, hat Fred einen Stand an der stelle eröffnet, wo er immer gebettelt hat..
 
irgendwann nach 20 tagen oder so, hat Fred einen Stand an der stelle eröffnet, wo er immer gebettelt hat..
Ich würde sagen, der beste Ort hierfür wäre einer der Bezirke der Kaiserstadt (Die anderen Städt sind ja schon durch BBC, etc. voll"gemüllt") AUSSER dem Marktviertel, dem Arboretum und dem Talosplatz. Den dort habe ich schon viele Mods handeln sehen. Ich würde sagen: Elfengarten wäre der beste Ort.
 
Ich würde sagen, der beste Ort hierfür wäre einer der Bezirke der Kaiserstadt (Die anderen Städt sind ja schon durch BBC, etc. voll"gemüllt") AUSSER dem Marktviertel, dem Arboretum und dem Talosplatz. Den dort habe ich schon viele Mods handeln sehen. Ich würde sagen: Elfengarten wäre der beste Ort.

Hm. Es muss nur so sein, dass der Held Fred häufiger begegnet. Wäre zumindest am besten. Sonst muss man immer extra einen Umweg machen. Zwischen den Hafenviertel und den Toren zur Kaiserstadt am Weg wäre vlt auch noch platz. oder vor der kaiserstadt nahe den fuchsställen.
 
mal so in euren ideen wie oft muss man auf "hier habt ihr eine Münze" drücken, damit fred z.b. ne Villa hat? Sagen wir er bekommt so ein haus wie die Rosendornhalle, also so knapp 30000 mal drücken? *keuchhustanfallbekomm* xDDD
 
mal so in euren ideen wie oft muss man auf "hier habt ihr eine Münze" drücken, damit fred z.b. ne Villa hat?
Sollte es jetzt nicht ein Stand werden?

Sagen wir er bekommt so ein haus wie die Rosendornhalle, also so knapp 30000 mal drücken?
Beim Stand reicht doch 20mal, oder so. Es muss ja nicht immer nur eine Münte sein. Man kann ja auch später 5 Münzen o.Ä.

Was ist den das für ein Krüppelsmiley? Einer mit 3 Mündern:blink: