Suche /[Mod-Anfrage] Weg mit der DB und der DG

TheDarkRuler

Hortator
Hi Leute

Ich habe mit nun einmal einen komplett guten Charakter vorgenommen.

Daher würde ich gerne jeglichen dunklen Pfade beseitigen, welche sich ihm im Laufe seiner Abenteuer öffnen könnten.

Kennt jemand eine Mod, welche die DB- und DG-Aufnahme blockieren?
Oder könnte jemand so etwas machen?

:bye:

Hmm... du musst die Pfade ja nicht betreten. Zur Not kannst du dir eine Mod machen, die alle DB und DG Quests und co. löscht.
Dann gibt es keine dunklen Pfade, aber ich bin mir sicher, ein begabterer Modder als ich, würde es schaffen mit irgendwelchen Scripts deinem Char den Übertritt auf die dunkle Seite zu verwähren.

Ich möchte nicht in den unwichtigen, völlig leeren Dungeon, in den man nie reingehen muss! Kann jemand den bitte wegmachen?
Leute, wenn ihr was nicht mögt, müsst ihr das ja nicht machen. Dann begeh halt keine Verbrechen.

Das einzig ordentliche wären Quests, bei denen man diese Gilden auslöscht. Das Konzept dafür liegt immernoch irgendwo auf meinem Schreibtisch.

Killerkarotte hat recht:
Wenn du nicht in die DB oder TG willst, dann geh einfach nicht rein!
Solange du wie du gesagt hast einen guten Charakter spielst kommst du sowieso nicht in Kontakt mit den beiden Gilden.

Das wäre ja das selbe wie wenn jemand sagen würde:
"Ich mag keinen Spinat, bitte führt ein weltweites Spinatverbot ein"
Da kann man das ganze auch viel einfach gestalten und einfach keinen Spinat essen und dann hat sich die Sache.

Schon, aber ist mir gerade wieder passiert, dass ich immer diese sch**** Begleiter habe, die mir dann immer vor die Klinge laufen. Und dann kommt oben immer "Eine Macht hat eure Tat beobachtet".

Auf die Dauer ist es recht blöd immer neuzuladen, wenn so was passiert. Schlafen muss man ja immerhin, sonst kommt man ja mit den Levels nicht weiter :?

:bye:

...einen komplett guten Charakter vorgenommen...
kein Klauen, kein Einbruch dann fallen auch andere Quest oder alternative Lösungswege weg:
Cheydinhal-Empfehlung schwarze Seelemsteine
Bruma-Empfehlung Zauberbuch
Unfreundlicher Mitbewerber Beweise finden
Der Orden des Tugenhaften Blutes Jenseric finden
,..
!00% gut ist in Oblivion nicht machbar oder du spielst nur das halbe Spiel.

Man kann es auch so sehen:
Der Zweck heiligt die Mittel :D.

So seh ich es zwar nicht im richtigen Leben, aber im Spiel kann man das doch schonmal so machen, oder?

@ Killerkarotte

Könntest du bitte dein Konzept umsetzen, es wäre mir eine Genugtuung die DB auszumertzen.

@ Dark Ruler 2500

Es gibt eine Mod, die es verhindert, daß man bei einem unbeabsichtigten Mord Besuch von der DB erhält, bzw. die damit verbundene Zwangsmitgliedschaft in der DB herauszögern oder gar verhindern kann. Die ist glaub ich auch hier vorgestellt worden.

@ Killerkarotte
Könntest du bitte dein Konzept umsetzen, es wäre mir eine Genugtuung die DB auszumertzen.
Mh. Ich habe Obli-mäßig schon viel zu viel Arbeit, aber ich kann mal schauen... das Konzept war (meiner Erinnerung nach) ziemlich gut... man muss die Attentate, die normalerweise der Spieler begeht, verhindern; Verstecke ausräuchern; und am Ende ein Showdown in Form einer großen Schlacht Legion vs. Bruderschaft... leider alles nur auf dem Papier, zumindest bis jetzt...

• Like
Reaktionen: Rotwadron
@ Killerkarotte

Das läßt hoffen, daß doch noch was kommt. Aber ich würde diese Mod erst am nach dem Ende der HQ, stattfinden lassen, weil viele doch die DB spielen.Einen Vorschlag hätte ich, du hast bei deinen Konzept als Showdown an Legion vs. Db gedacht, warum nimmst du nicht die Klingen? Die sind nach Martins Tod eh arbeitslos. Die Legionen sind ja nach der Oblivionkrise stark dezimiert und auch an anderen Standorten gebunden.

@ Killerkarotte
Das läßt hoffen, daß doch noch was kommt. Aber ich würde diese Mod erst am nach dem Ende der HQ, stattfinden lassen, weil viele doch die DB spielen.Einen Vorschlag hätte ich, du hast bei deinen Konzept als Showdown an Legion vs. Db gedacht, warum nimmst du nicht die Klingen? Die sind nach Martins Tod eh arbeitslos. Die Legionen sind ja nach der Oblivionkrise stark dezimiert und auch an anderen Standorten gebunden.
Mal schauen. Ich dachte das eher so:
Adamus Phillida, von dem wir ja wissen, dass er die Bruderschaft fanatisch jagt, möchte kurz vor seiner Rente noch einen entscheidenden Schlag machen, aber es fehlt ihm an Männern. Deshalb rekrutiert er Abenteurer und gründet sozusagen eine "Spezialeinheit", die Jagd auf die Dunklen Brüder und Schwestern machen soll.

Das Konzept für die Dunkle Bruderschaft gefällt mir. Aber wie soll das bei der Diebesgilde funktionieren? Man macht sich ja dann auch die Bettler, den Augen und Ohren des Graufuchses zum Feind. Und wenn man die tötet oder einige Questrelevante Mitglieder der Diebesgilde, zählt das als Mord und man erhält Besuch von der DB.

Nein, man schleust sich bei der TG ein, muss halt Informationen beschaffen, damit die Legion Razzien durchführen und Diebstähle verhindern kann... getötet wird nur im Notfall und wenn, dann gibt es keine Ermordungen, sondern nur Notwehr.