Windows 7 Hängt sich ebenso wie XP bei der Installation auf
Hi Leute, nun ja also ich hab da ein echt blödes Problem.
Am besten fang ich ganz vorne an:
Mein PC:
CPU-Lüfter: Tt P0478 GunMet Orb
CPU: Intel E8400 775 3000 1333 6M 2x 3.0 Ghz
Grafikkarte: Evga 1024MB DDR3 GTX 280
Motherboard: Asus P5N-E SLI nF650iSLI FRG SA
Festplatte: Samsung 500GB SAT2 HD502IJ
Netzteil: be quiet Straight Power 550W ATX2
RAM: DDR2 4GB 800-555 K2 COX
Gehäuse^^: A+case El Diablo Advance:-D
Maus und Tastaur schon unten beschrieben...
Vor ca. 5 Wochen gibt mein PC den Geist auf, nachdem ich ihn entstaubt hab. Hatte ihn auseinandergebaut und z.B. den Lüfter rausgeschraubt um entstauben zu können.
Installiert war Vista 32bit, dass sich dann nicht mehr hochfahren ließ - aus welchem Grund auch immer -, sogar der abgesicherte Modus ging net mehr.
Es blieb kurz nach dem Ladebildschirm(der durchlaufende Balken) hängen; komplett eingefroren!
Da ich keine VistaDVD hatte und auch nichts falsch verkabelt hatte(hatte ihn auch anderweitig net zum Laufen gekriegt), hab ich den PC dann zu CheckTEC gebracht (
http://www.checktec.de/de/index.php). So, das sind Spezialisten und die ham Vista auch net zum Laufen gekriegt. Also bitte jetzt keine Tipps für diesen Abschnitt, die Profis ham schon alles versucht. Außerdem ist der Abschnitt schon lange Geschichte.
Also hab ich meinen PC nach Hause gekarrt und gewartet bis mein neues Gehäuse ankam. Ist dann auch am "Ostermittwoch" gekommen. Alles eingebaut und wollte dann XP 32bit installieren. Ging alles gut, bis so ziemlich am Ende der Installation der PC einfach wieder einfriert! So dann halt nochmal gebootet und weitergemacht -> nach ner Zeit - die Installation war noch net fertig - ist er wieder eingefroren. So, dann halt das Teil mal Ruhen lassen. Danach solange weitergemacht bis Windows hochgefahren ist und sich einrichten ließ, was auch geklappt hat.
Nächster Tag(Do): Will mit meinem Freund Spiele installieren. Hab vorher Treiber von meiner neuen Tastatur(Logitech G11) und Maus(Razer Naga) installiert, wobei ich zuerst ne Internetverbindung einrichten musste um die Razertreiber runterzuladen, weil die nicht mitgelierfert werden. Soweit so gut, die Treiberinstallationen ham funktioniert, aber bei allen Spielen beim Installieren ist er immer wieder eingefroren, bis es dann letztenendes so war, dass er sogar gleich nach dem Neustart wieder eingefroren ist. -> Schöne Schei***
Also konnten wir das vergessen.
Nun, ich hab mir nen neuen DVD-Brenner(LG GH22NS S-ATA bulk, Super Multi-Laufwerk, schwarz) mit S-ATA Kabel bestellt und Win 7 64bit OEM (Wollt net soviel bezahlen, dabei gibts nur einen einzigen Unterschied zwischen OEM-Version und "Normaler Version" ->
http://user.schottenland.de/forum/Windows-7-System-Builder-oder-Windows-7-Vollversion-t473.html). ALso erstmal gewartet bis beides da war. Der Brenner is zuerst gekommen, hab natürlioch soforrt eingebaut und angeschlossen; und zwar fachkorrekt! Heute is dann endlich Win7 gekommen. So, ich wollts also installieren und es hat sich schon wieder bei der Installation aufgehängt!!!
Ich habs bis jetzt mehrfach probiert und im I-Net recherchiert, aber keiner hat irgendwie genau mein Problem.
Was auch komisch ist, man könnte meinen, der PC hängt sich immer nach einer gewissen Zeit auf; das stimmt aber nicht. Seltsamerweise nur bei Installationen, sowohl Win7(da isses die Systeminstallation) wie auch bei XP(erst Systeminstallation, dann andere größere Installationen)
So, des wars also, mein Problem. Ich denk, es muss an der Hardware liegen: Festplatte,RAM,CPU,Motherboard.
Software kann man ja ausschliessen, da eigentlich auf allen 3 Systemen(XP,Vista,Win7) das Problem da war.
Laufwerk ist frisch gekauft, Gehäuse auch, sowie Maus+Tastatur.
Ich weiß jetzt halt nicht, wie ich rauskrieg, welches Teil defekt ist. Wie kann man sowas machen?
Ich bräuchte da echt Hilfe, ich bin nämlich kurz davor, durch die Wand zu rennen:?
Gott sei Dank, ist noch auf allen Hardwareteilen Garantie drauf^^