Microsoft Windows 7

Das eingebaute XP ist aber abgespeckt und nur für Anwendungen gedacht. 3D wird dort nicht unterstützt.
Übrigens finde ich es schwachsinn.
Alter XP Kram läuft dann eben auf dem alten XP Rechner, fertig.

PCs halten bzw. hielten immer so knapp drei Jahre, wobei nach zwei Jahren eine neue Grafikkarte fällig wurde (wird). Wer also noch Software hat bzw. unbedingt benutzen will, die wirklich nicht mehr unter 7 bzw Vista läuft - und mir ist nur ein einziges Programm begegnet bei dem das so ist: Clonemaster von 1997 oder so, das Probleme mit dem Dateisystem hat, der kramt halt seinen alten Rechner wieder raus. Ich selbst habe zwei Desktops im Einsatz, dem Rechner davor meiner Mutter vermacht, und den davor im Schlafzimmerschrank vergraben und alle Rechner davor stehen schön in Plastiktüten verpackt im Schuppen. Wobei ich bezweifle, dass man die nochmal freiwillig wieder rauskramt um alte DOS Games zu zocken.
Gerade die Leute die keine so alten Pcs mit so alten Betriebssystem haben, haben doch gar keine Software, die sie auf so einem alten Rechner nutzen könnten. Man muss doch mal klar sehen, XP ist acht Jahre alt! Als XP rauskam wäre ein acht Jahre altes OS eine Antiquität gewesen, die keiner mehr freiwillig angerührt hätte. Anfang der 90er hatte ich fast jährliche Systemwechsel, wo alles neu kam: Amiga OS1.3 auf 3.1 auf DOS auf Windows for Workgroups 3.11 auf Win 95, Win 98, Win ME - das sind sieben verschiedene Betriebssysteme in unter zehn Jahren!
Vielleicht verstehe ich auch deshalb Leute nicht, die rumjammern weil irgend ein billiges Freewareprogramm von 2002 auf ihrem Quadcore mit Vista nicht mehr läuft...

• Like
Reaktionen: 1 Person
Meiner Meinung nach ist W7 besser als Vista. Aber am besten gefällt mir XP was nochnie Zicken gemacht hat. W7 ist nicht schlecht aber bedeutend besser als Vista, bevor man etwas ausführen kann fragt er dich auch 5-mal). Und dann Massen an Fehler. Aber Oblivion läuft auf W7 ich habs sogar bei Vista zum laufen bekommen.

Vielleicht verstehe ich auch deshalb Leute nicht, die rumjammern weil irgend ein billiges Freewareprogramm von 2002 auf ihrem Quadcore mit Vista nicht mehr läuft...
Das passiert dir mit Bezahlware auch.
Da kann man entweder auf eine aktuellere Version umsteigen, aktualisieren, oder sich eine Alternative suchen.
Versionssprünge sind so gut wie immer mit erneuten Kosten verbunden und wenn man eine Familie zu versorgen hat, mehr als einen PC im Hause hat, ist schnell der Jahresurlaub gestrichen.
Da sind dann noch nicht einmal Spiele mit eigerechnet.

• Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Hier mal ein Link indem die Kosten für einen Umstieg oder ein Upgrade auf Windows7 genannt werden und noch andere Tipps. Das betrifft nur das Betriebssytem mögliche neue Hardware ist dabei nicht berücksichtigt. Inhaber von XP Versionen müssen den völlen Preis in Kauf nehmen da ein Upgrade direkt nicht möglich ist nur über den Umweg Vista. Das hätte aber den Vorteil das die Daten erhalten bleiben. Preisliche Vorteile gegenüber einer Neuinstallation sind jedoch minimal.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-7-Upgrade-Wechsel-Vista-XP-4639977.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dann kann man ja seine alte Kiste einfach weiter nutzen...
Niemand zwingt einen von einem 1GHz Rechner mit XP auf einen 3GHz Quadcore mit Win7 oder Vista umzusteigen. Niemand zwingt einen Office 2007 zu nutzen, auch Office 95 läuft heute noch wunderbar... wer will soll doch seine zehn Jahre alte Software weiter nutzen (zusammen mit der alten Hardware). Das läuft auch und ist billig, weil es genau Null kostet. Warum jammern alle über neue Sachen? Für Heimanwender ist es erstmal ein Hobby. Und wer es sich nicht leisten kann oder will, der soll einfach mit dem zufrieden sein was er hat, aber nicht die neuen und objektiv einfach viel besseren Sachen niedermachen, weil er das nicht hat. Denn mal ehrlich, wenn ich sowas lese wie: XP läuft stabiler als Vista, der hat nie mit Vista gearbeitet oder hat einfach keinen Plan wie man es bedient...

XP läuft stabiler als Vista, der hat nie mit Vista gearbeitet oder hat einfach keinen Plan wie man es bedient...

Doch ich hab schon mit Vista gearbeitet und hab auch genug Plan wie man es bedient (wobei ich nicht sagen will das ich alle Features und Funktionen von Vista kennen würde, dafür hat es auf meiner Festplatte nie lange genug überlebt) und doch hab ich XP lieber.

Warum? Mich stören nur wenige Sachen an Vista und Se7en:

- Sound hört sich bekackt an. Ich bin mir allerdings nicht sicher woran genau es liegt. Ich hab einen Creative SB Audigy LS Soundkarte, unter XP habe ich wunderbaren, CMMS3D Sound, schöne Lautstärke, kein Rauschen nichts. 1A TOP Sound.

Unter Vista und Se7en hört sich der Sound (mit den Richtigen Vista/Se7en Treibern türlich) einfach... anders an. Das CMSS3D scheint irgendwie falsch zu sein, die Soundqualität ist irgendwie niedriger... Ich kann mir nicht helfen, ich habe alle möglichen Einstellungen unter Vista probiert und der Sound ist einfach immernoch so... falsch.

DAS ist der Hauptgrund warum ich Vista und Se7en (bei beiden das gleiche Problem) nicht abkann.

- Spiele. Ein allerdings etwas unwichtigerer Unterpunkt.

Gut, mich stört es schon Massiv das bsp. Homeworld 2, mit all seinen genialen Mods usw nicht läuft. Nach Patch auf Version 1.1 lässt sich das Game nicht starten. Rainbow Six Raven Shield, manchmal startet es garnicht, manchmal startet es und läuft dann in Zeitlupe. (Was zum Teufel??!) Doch diese Sachen würden kein Grund sein auf Vista/Se7en mit all seinen vorteilen die ich durchaus eingestehe (!) zu verzichten, aber der oben genannte Punkt mit dem Sound schon.

Abgesehen davon versteh ich nicht warum 90% aller Programme die ich unter Vista/Se7en je installiert habe trotz ausdrücklicher Anweisung keine Desktopverknüpfung erstellen wollten. (Es ist einfach lästig..)

Das Soundproblem alleine ist für mich schon Grund auf die neuen Systeme zu verzichten, wer weiß, wenn ich ne neue Soundkarte habe wirds vielleicht anders aussehen, aber bis dahin...

MfG,
Adama

Und wer es sich nicht leisten kann oder will, der soll einfach mit dem zufrieden sein was er hat, aber nicht die neuen und objektiv einfach viel besseren Sachen niedermachen, weil er das nicht hat.
Mal ganz abgesehen davon, dass das komplett gegen jede Form sozialer Gerechtigkeit oder zumindest Chancengleichheit geht:
'objektiv viel besser' ist doch wohl eher ein rein subjektiver Eindruck.

• Like
Reaktionen: Dante2000
Ich will mich auch mal zu Wort melden :lol:

Ich habe jahrelang Windows XP benutzt und war damit Jahrelang glücklich. Seit dem ich meinen neuen PC bekommen habe muss ich Vista nutzen. Früher war ich auch gegen Vista,was teilweise auch gerechtfertigt war und ist.

Ich fand XP in einigen (!für mich!) wichtigen Punkten angenehmer.

1) XP hatte keinen bescheuerten "winsxs"-Ordner der einem langsam aber sicher die festplatte auffrist.

2) Viele Spiele liefen auf XP früher besser. Vll bin ich auch einer der Teilweise Soundbugs hat, die nichts mit meinem PC zu tun haben.....siehe Bioshock.

3) Keine nervige Abfrage beim Kopieren oder verschieben von Ordnern. Das ständige: "Wollen sie die Datei Kopieren -->Ja, sind sie sicher --> Öhh ja..,die Datei wirklich kopieren? --> Ja Verdammt,soll ich es dir schriftlich geben?!" Nervt auf Dauer extrem.

4) Die Ständige Administrator-Abfrage bei manchen Programmen (Siehe Mod Manager für gewisse Spiele) nervt auch extrem. (Gleiches gilt für Spielinstallationen.....)

Alles in allem bin ich,trotz der oben gennanten Mängel,recht glücklich mit Vista....hat wohl auch was damit zu tun das ich keine XP-64 Bit Version besitze.

Und jetzt kommt Windows Se7en.
Habe ich zugegebender maßen noch nicht getestet und habe es auch in naher Zukunft (...so in den nächsten Jahren xD) nicht vor. Solange die Spiele mit Vista laufen,bleibe ich bei Vista. Habe auch schon einige Berichte über das angeblich so sichere Windows Sieben gelesen. In Zeitschriften gab es sogar schon Anleitungen zum Kostenlosen Full-Updae von Vista zu Windows Sieben in wenigen Minuten. (Typisch Mircosoft xD)
Jetzt kommen sicherlich viele und sagen " Ey Windows 7 hat doch DX11 ". Dazu kann ich nur eins sagen: DX 10 hat sich kaum gelohnt, (Nennt mir bitte eine Handvoll Spiele bei denen man wirklich extreme Grafikunterschieden dank DX10 sieht! (Außer Crysis)) da wird sich DX 11 genauso wenig lohnen.

Alles in allem werde ich mir Windows 7 nicht kaufen,nur weil Mircosoft wieder rumruft das Windows 7 Soviel besser als Vista ist.

Hätte ich ne 64-Bit Version von XP herumliegen,wäre ich nicht davon abgeneigt,Vista abzulösen.

Zitat von Spiritogre
Und wer es sich nicht leisten kann oder will, der soll einfach mit dem zufrieden sein was er hat, aber nicht die neuen und objektiv einfach viel besseren Sachen niedermachen, weil er das nicht hat.

Ich habe momentan genug Geld um mir das Betreibssystem öfters zu kaufen,trotzdem werde ich es nicht tun. Ansonsten hat dpüm alles gesagt.

Soviel zu meiner Meinung.

Gruß Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
XP läuft stabiler als Vista, der hat nie mit Vista gearbeitet oder hat einfach keinen Plan wie man es bedient...

Windows XP hat zwar auf meinem Rechner kleinere Probleme gehabt aber im Vergleich zu Vista war das nichts. Vista hat mich genervt! Jetzt hab ich wie schon erwähnt den Win 7 RC und alles läuft perfekt! Vista habe ich dann auf meinem Notebook installiert und dort funktioniert es bestens! Deine Behauptung ist aus meiner Sicht einfach falsch! Das ganze hängt von mehreren Faktoren ab.

Jedenfalls werde ich mir Win 7 zulegen.

grüße bertie

Davon abgesehen: Bei den teureren Versionen von Se7en (Ultimate und so) wird ja auch eine VM mit WinXP zum runterladen angeboten. Damit dürften sich Kompatibilitätsprobleme sowieso erledigt haben.

Die laufen aber mit einer virtuellen GPU deswegen ist da nicht viel zu hohlen nur mit Programme (z.b Photoshop)

Mal ganz abgesehen davon, dass das komplett gegen jede Form sozialer Gerechtigkeit oder zumindest Chancengleichheit geht:
'objektiv viel besser' ist doch wohl eher ein rein subjektiver Eindruck.
Wenn dir das nicht passt, dann kannst du gerne nach China auswandern und sehen, wie gerecht der Kommunismus ist...

Und nein, Win Vista und 7 sind(!) objektiv(!) um Welten besser als XP. Sie sind die logische Weiterentwicklung. Genauso wie Win 95 besser als Win3.1 war und Win98 besser als Win95.

Ansonsten ist der Rest hier auch nur Neidgelaber oder Unwissenheit, sonst nichts. Aber das mag ja keiner wahrhaben.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ansonsten ist der Rest hier auch nur Neidgelaber oder Unwissenheit, sonst nichts. Aber das mag ja keiner wahrhaben.
Verschiedene Meinungen unterschiedlicher User aufgrund der eigenen Erfahrungen würden es eher treffen! Neidgelaber und Unwissenheit kommen von Leuten die einfach nicht die Meinungen anderer akzeptieren können!

Sorry für das OT :oops:

grüße bertie

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Win7 viel verkauft werden wird, aber was meint ihr eigentlich was mit dem neuen google system ist nächstes Jahr? Es soll ja die lücken füllen die Microsoft hat (z.b. eine hohe Sicherheit) Meint ihr google könnte Win7 überhohlen mit ihrem system?

Nein, das glaube ich nicht, da das Google OS ja erstmal nur für Notebooks Sinn machen wird. Davon abgesehen, selbst wenn das OS von Google besser wäre als Se7en wird es lange dauern, bis es Microsofts Betriebssysteme überholt, da die einfach zu bekannt sind. Der IE wird beispielsweise immer noch genauso oft oder öfter genutzt als der FF, der ja objektiv besser ist.

Ich denke das Win7 viel verkauft werden wird, aber was meint ihr eigentlich was mit dem neuen google system ist nächstes Jahr? Es soll ja die lücken füllen die Microsoft hat (z.b. eine hohe Sicherheit) Meint ihr google könnte Win7 überhohlen mit ihrem system?

Wenn du dich da mal nicht täuscht, ich glaube Mircosoft hat schon schlechte Karten wegen Vista was soll dan an Windows 7 anders sein?:huh:
Ich wurde auch nicht Windows 7 kaufen, höstens Windows 8:p

Vielleicht hat Microsoft aus den wenigen Fehlern von Vista gelernt und wird uns noch ein solch tolles Betriebssystem liefern? Sowie sie von den Fehlern von XP gelernt haben und ein besseres OS in Gestalt von WinVista veröffentlicht haben?

Jaja, sagt was ihr wollt, die Beurteilung eines Betriebssystems ist weitestgehend subjektiv. Und nein, ich werd die Flame-Posts die auf meinen Post folgen nicht lesen.

Ja, das könnte schon gut sein das Mircosoft aus seinen Fehler lernt muss aber nicht sein,
ich würde das trotzdem nicht kaufen bevor das nicht ausgibig getestet wurde;)

Wenn du dich da mal nicht täuscht, ich glaube Mircosoft hat schon schlechte Karten wegen Vista was soll dan an Windows 7 anders sein?:huh:
Ich wurde auch nicht Windows 7 kaufen, höstens Windows 8:p

Das denke ich nicht, es wurde schon im Vorverkauf viel getan, und viele Vista nutzer haben ja die möglichkeit eines Upgrades. Ausserdem hat es ja weitaus weniger Hardware anforderungen als Vista es gibt Netbook/Notebook versionen plus normale versionen!

Trotzdem das hat doch nicht mit den Hardware zutun,
ich vertraue Mircosoft nicht mehr.
Die hätten genauso gut auch ein Geschenk an die Vistalaute machen können um sich bei ihrer Comunity zu endschuldigen.

*kopfstüttel*