Projekt Meta Mod!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mafio1: THX, hab grad eine Menge über Kollisionen gelernt.

Ich würde allerdings nicht von "unmöglich" sprechen, sondern nur von "übertrieben kompliziert", da man die Oblivion.EXE schon editieren kann, allerdings nur sehr unkonfortabel.

WENN IHR DAS SCHAFFT, DANN SEID IHR MEINE HELDEN!

Ihr wärt nicht nur die besten Oblivion-Modder, ihr wärt besser als manches Entwickler-Team. Aber auch dass hat es schon gegeben...
 
Flamer im Forum?

Eigentlich hoffte ich in diesem Forum Hilfe oder Ideen für unsere Mod zu bekommen, anstatt negative Kritik und Beleidigungen verschiedener Art. Deswegen wird das vorerst das letzte Posting sein, aber wenn es noch User gibt, die uns wirklich helfen wollen oder Interesse zeigen, könnt ihr mich anschreiben.

christian

commanderkroening@web.de
 
Eigentlich hoffte ich in diesem Forum Hilfe oder Ideen für unsere Mod zu bekommen, anstatt negative Kritik und Beleidigungen verschiedener Art. Deswegen wird das vorerst das letzte Posting sein, aber wenn es noch User gibt, die uns wirklich helfen wollen oder Interesse zeigen, könnt ihr mich anschreiben.

christian

commanderkroening@web.de

Und so verschwand Commander Kroening für immer aus dem Forum und war nicht mehr gesehen. Das Fest, das anschließend gefeiert wurde, dauerte 7 Tage und drei Stunden.

Jetzt mal ehrlich: wenn man voll hinter einem Projekt steht, verteidigt man es an allen Fronten und verzieht sich nicht einfach. Meine Erwartungen steigen immer weiter (Achtung, Ironie!).
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Oh nein

@ mafio1 Er wird nicht verschwinden er wird weiter posten, aber erst wenn typen wie Mafio1 und co scheinen wohl mehrere zu sein, die nichts besseres zu tun haben als andere Projekte runter zu zuziehen und nicht mal Verbesserungsvorschläge abgeben, aufhören hier zu Posten das ist nämlich einfach erbärmlich!
 
Ich will kein Projekt runtermachen, aber
wenn man einen solchen revolutionären Mod machen möchte dann muss man damit rechnen das es Skeptiker gibt, vorallem die Modder sind skeptisch.
Das sollte dir schon klar sein, also diese Skeptiker wollen eben mal einen Gegenbeweis sehen oder sie glauben dir nicht und machen ihre Witze ;)

Du sagts ihr seid bei 10%, dann sei doch so gut und lass was davon sehen,damit wäre ich schonmal überzeugt,ich meine nur wer eigentlich noch gar nichts hat würde jetz keinen Screen posten:?
 
- Brechbare Knochen und Blutungen(gilt auch für Pc) die auch Auswirkungen auf das
Interface haben (verschwimmende Sicht, roter Bildschirm...)
Hört sich nach einer recht komplexen änderung des Skeletts an, ich hoffe, dass es in teilen aufgebaut ist, ansonsten braucht ihr für jede verletzung ein eigenes, dazu müssen offene brüche auch dargestellt werden, es muss erfasst werden welche waffe wo, welche verletzung verursacht, schnittwunden, platzwunden, (offene) brüche, dazu passende blutungen, stärke und dauer

klingt... kompliziert... wenn ich das so sagen darf, wenn ich auch nicht weiß, wie das in oblivion aufgebaut ist

- Eigene Physik(besser als Havok)
Eigentlich hoffte ich in diesem Forum Hilfe oder Ideen für unsere Mod zu bekommen

Falsches Forum, das Forum zur Jobvermittlung von Programmierern ist da hinten :-D
http://www.havok.com/
Titel wie Halflife 2, Bioshock, F.E.A.R., Hellgate: London sagen dir sicher etwas, alles grafiklastige spiele die nicht zuletzt mit ihrer 'Physik' angepriesen wurden, sie benutzen alle Havok. Wenn es so einfach währe, eine bessere Engine zu produzieren, hätten solche Topspiele es doch getan, oder?



- Schadensmodelle für Rüstungen (Dellen, Risse und Sogar Absplitterungen)
- Dasselbe auch für Schwerter

Ich bin sicher das ist kein problem, in einigen monaten stellt das paket das QTP3 größenmäßig in den Schatten^^
die große frage ist, ob es überhaupt möglich ist, ohne entweder die ganze Spielengine umzuschreiben, oder jeden pc mit den nötigen scriptaufbauten in die knie zu zwingen
soetwas würden auch die großen spielehersteller gern machen, ich bezweifle stark, dass sie einfach nur keine lust dazu haben. Übrigens arbeiten an solchen spielen mehrere wahrscheinlich gute programmierer Jahre

-- neues Magie-/Elementsystem (mit den bereits vorhandenen Schulen)

"Gute" Elemente
1. Himmel
2. Leben
3. Licht
4. Runen

"Böse" Elemente
1. Hölle
2. Tod
3. Schatten
4. Chaos

"Neutrale" Elemente
1. Natur
2. Geist
3. Bio
4. Feuer
5. Erde
6. Wasser/Eis
7. Luft/Blitz
8. Metall

Nun, wenn ihr es schafft neue Magiekategorien ins spiel zu bringen würde mich interessieren wie ihr das macht, ich würde annehmen, dass sowas hardcoded ist, auch wenn ich es noch nicht versucht habe.


-Modelle reagieren auf Elemente (wasser zu eis-holz brennt jetzt endlich auch)
-Feuer dass sich weiter frisst...
-Npcs die darauf reagiern^^
die grundlegenden elemente werden in die magieschulen eingeteilt
also feuer eis blitz=zerstörung erde und luft = veränderung Psi = mystik Nekro = Beschwörung aber es kommt auf die auslegung an wenn du ein erdbeben beschwörst wird das natürlich in die schule der zerstrg. fallen also werden dann bei manchen zaubern zwei schulen angezeigt was vom balancing eig. wieder gerecht ist,..

das klingt wie bereits erwähnt nach einer neuen, revolutionären engine, ich bin sicher, das könnt ihr, wenns fertig ist gut vermarkten ;)
ich glaube nämlich nicht, dass ihr für alle wasserflächen in Oblivion ein entsprechendes Script schreibt, was bei einem Eiszauber einfach in entsprechenden Zonen die Textur ändert und die Wasseroberfläche als undurchlässig kennzeichnet. Allerdings würde der Zauber 'Festes Wasser' auch gute dienste leisten, solange man nichts fallen lässt...

daher bräuchtet ihr etwas intelligenteres und das wird wieder.... wie siehe oben ein fall fürs Programmierer-Jobsucheforum
denn ich bezweifle irgendwie, dass ihr IT Studenten seid^^

erbärmlich mögen die zweifler sein, aber bei einem Modprojekt kommt es nicht nur auf den Glauben an, sondern auch auf logische Planung und ein Konzept BEVOR man loslegt, oder gar groß ankündigt.

einem Architekten würde man glaub ich sagen "Zurück ans Zeichenbrett!"
man sollte vorher überlegen was möglich ist, was möglich wäre aber zu aufwändig und was man wirklich innerhalb eines ... Jahres realisieren kann

ich hätte ja nun wirklich gern referenzzeiten zu anderen projekten zur hand... weiß jmd wie lange am QTP3 oder einem großen Mod wie Oblivion Improved oder ähnlichem gearbeitet wurde?^^

und wie schon oft erwähnt, ihr seid mit euren 10% ziemlich geizig... ist ja nicht so, dass ich hier nur alles schlecht machen will, aber wenn etwas so... überladenes so locker und beiläufig ohne jegliches konzept angekündigt wird wechselt es bei mir von zweifel zu spott, ich kann nichts dafür, sorry^^


edith: siehe beitrag danach
und da wurde, soweit ich das nach kurzem überfliegen sehen konnte nichts an der spielmechanik geändert, was nicht mit dem cs und quasi vorgesehenen möglichkeiten getan ist
für solche änderungen ist das spiel praktisch gemacht

und btw, ich ärger mich grad, dass ich SI nicht hab -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DANNZmods
Kleine übersicht zu ROO II Final:

Code:
ENTWICKLUNG
================================================== ======
- 18 Monate Entwicklung
- 3000+ Stunden Entwicklungszeit
- 7 eigenständige Vorläuferversionen, komplett eigens entwickelt, keine Fortführungen (RAFIM)
- 4.000.000 Kalkulationen in Excel für das Grundbalancing
- Engagierte und freundliche Community
- Feste Betatester, Testcrew, Entwicklungscrew für Berechnungen des Balancings
- Schnelle Reaktion auf mögliche Probleme, kontinuierliche Entwicklung
 
Ich glaubs fast nicht aber ich muß Oberscht und Mafio1 mal zustimmen.

Der größte Teil dieser Ideen dürfte nicht machbar sein, ein weitere soviel Zeit in Anspruch nehmen das zwischenzeitlich TES VI erschienen sein dürfte.

Am ehesten wäre noch eine Hochzeit mit Mengen von Gästen umsetztbar und auch das dürfte seine Zeit benötigen.

@christuskind
META heißt soviel wie Rießig oder mehrfach... falls du dosspiele kennst da gabs mal eins, das hieß stonekeep da gabs auch die META-Runen... sozusagen eine allumfassende änderung.

Diese Metarunen in Stonekeep haben lediglich dafür gesorgt die Wirkungsstärke des Zaubers zu erhöhen, verlängern oder den Wirkbereich zu erweitern. Nix mit allumfassender Veränderung.
 
Eigentlich wollte ich nichts negatives sagen, aber nachdem Christuskind wieder was gepostet hat und meine Frage, wieviel sie mit den 10% schon gemacht haben entweder nicht nötig hielten zu beantworten oder als Beleidigung ansahen...
Ihr habt noch nie eine Mod gemacht (bloß irgendeine Abstimmung ob ein Silvestermod gut wär) und fangt damit an, eine neue Physik, Crafting Systeme, Trefferzonen, 15 neue Elemente+Effekte, Schadensmodelle, Feuer das sich weiterfrisst und das ganze andere Zeug zu machen. Da habe ich 2 Fragen:
1. Wollt ihr auf einen Schlag zu den besten Moddern aller Zeiten werden?
2. Beantworte endlich die Frage was ihr in den 10% schon verwirklicht habt. Wenn ihr ein Zehntel schon so schnell gemacht habt, seid ihr ja im März schon fertig. Schreibt dann am besten an Bethesda "Jo Leute, wir haben in zwei Monaten mal einfach so 15 neue Elemente (also 5 mal so viele wie ihr gemacht habt), eine bessere Physik, Schadensmodelle und noch viel mehr gemacht. In your face!:p"

Und was redest du davon, dass niemand euch Verbesserungsvorschläge gibt? Mafio1 hat euch doch gesagt dass wenn eine zweite .esm ein Teil von der Landscape der ersten .esm verändert man dadurch durch den Boden fällt (oder sowas ähnliches), aber das hast du wohl als Flamen angesehen, da er euch vor den anderen blöd darstellte.
edit: Ist ja nicht so dass Mafio1 und die anderen alle Projekte nieder machen; nur solche unmögliche wie eure. Was habt ihr denn überhaupt erwartet wie die Leute reagieren werden wenn ihr ankündigt dass ihr nur zwei Personen seid und die Havok-Physik, die es ja anscheinend in vielen guten Spielen gibt und von den jeweiligen Spielemachern auch nicht verbessert werden konnte, übertrumpfen wollt? Dass sie euch mit 100 Scripts bombadieren die ihr nur zusammenfügen müsst um eine neue Physik zu machen? Das geht weit über "Deutsche Übersetzung verbessern" (wo Bethesda echt versagt hatte) hinaus, da ihr nicht nur ein Teil von EINEM Spiel verbessert. Wenn ihr das wirklich schafft, dann... ist das wie ein Tritt in die Eier für die ganzen Spielemacher die Havok verwendeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Habe Auch Verbesserungs Vorschläge Gemacht Und Zwar Das Sich Bäume Abholzen Lassen Und Pflanzen Sich Bewegen Wie In Crysis Ist Das Denn Kein Vorschlag
 
Blip-Blop hat Recht, das wäre ein ziemlich gutes Feature, zerbrechliche Gegenstände, das wäre es doch!!!!
 
Wenn ihr das wirklich schafft, dann... ist das wie ein Tritt in die Eier für die ganzen Spielemacher die Havok verwendeten.

Ja, und erst die Gesichter von all denen, die ihnen weniger als 0% gegeben haben :lol:

Aber ich glaube, die Spielemacher würde es viel härter treffen, weil 2 (!) Leute ganze Entwicklerteams und deren lange Produktionszeit mehr als lächerlich gemacht haben
 
@dostha: Was haben die beiden schon getan? Geschrieben, dass sie eine neue Physik, die besser ist als Havok, machen wollen, dass sie in so kurzer Zeit schon 10% vom gesamten Projekt geschafft haben und dass hier im Forum alle gaaanz doll pöse sind+haben meine Frage nicht beantwortet was sie denn mit den 10% schon getan haben+brauchen irgendwarum aufeinmal tropische Früchte.
...kein Kommentar!...
 
Ihr macht euch lächerlich, das Projekt hört sich hammergeil an, aber natürlich zweifeln wir an der Machbarkeit, weil das noch niemand hinbekommen hat, geschweige denn das Entwicklerteam. Erst wenn ich Bilder sehe glaube ich sowas....
 
jaja schon gut

@ all nur weil ich probleme mit typen wie mafio hab meine ich erstens nicht euch alle, denn einige vorschläge waren super....
2.Und ganz nebenbei:

tropische früchte waren von anfang an geplant

nach den Ferien werde ich wohl ein paar screens oder vids reinstellen (natürlich auch zu anderen sachen).
um die Frage der 10% zu beantworten wir haben einige mesh masses geändert -
für die fallgeschwindigkeit... Ihr wisst ja das gegenstände eher in zeitlupe fallen als real zumindest tote ncs
2. wenn in oblivon ein apfel oder sonstige (ich sag mal einiger maßen elastische) sachen
fallen dann sieht das aus als würde ein stahlkugel auf den boden fallen -> fällt und bleibt liegen. Nun jetzt hüpfen einige gegenstände weil sie das auch in natura können...
Zum feuer: meshes sind da aber zu den vorschlägen das bäume und gras brennen sollten... ich weiß nicht dann würde innerhalb ein paar minuten Ganz cyrodil brennen:blink:... dann bräuchte mann sowas wie ein wasser oder regen skript...deswegen sind bäume und Gras vorerst aus "stein".
Zu den 10% gehören natürlich auch die neuen modelle und die neuen Vertonungen die wir aber vorher schon angefertigt hatten...
im prinzip müssen wir nur noch weiter modeln, questen und skripten und brauchen noch ein paar sprecher... also wenn intresse besteht mailt mich an.
Zu dem runtergezerre... Leute ihr müsst nicht gleich um euch schießen ihr könnt euch auch gepflegt ausdrücken oder habt ihr es nötig euch auf so ein niveau runterzulassen...
sagt was euch stört macht einen vorschlag oder nicht aber schwingt keine reißerischen reden:nana: danke.
Christian
->commanderkroening@web.de

Um mich nochmal zu verbessern:
ich hatte geschrieben eigene physikengine weil die von havok manchmal echt blöd ist (siehe ncs)
und wollte die gesetze ummodeln aber auf einige vorschläge hin, werde ich wohl nur die mesh masses
ändern und weil mir nicht klar war, dass ich havok (für neue gesetze) ändern müsste schrieb ich eben eigene phys.engine.

MetaRunen ja wie gesagt die Runen haben den zauber verstärkt oder eben verbessert ; man nehme die raum meta rune die aus einen feuerbällchen einen kometen machte

@bigeagle
eine textur zu vereisen wird nicht klappen aber mann kann ja eine eisschollen-mesh enablen lassen
oder bei feuer disablen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
weil mir nicht klar war, dass ich havok (für neue gesetze) ändern müsste schrieb ich eben eigene phys.engine.
Ui, genau. Du hast als einzelne Person eine neue Physikengine geschrieben, die diejenige übertreffen sollte, an der ganze Entwicklerteams aus ausgebildeten Profis saßen. Sicher.
 
META heißt soviel wie Rießig oder mehrfach... falls du dosspiele kennst da gabs mal eins, das hieß stonekeep da gabs auch die META-Runen... sozusagen eine allumfassende änderung.
vgl. => http://de.wikipedia.org/wiki/Meta



oder habt ihr es nötig euch auf so ein niveau runterzulassen...
vgl. =>

aber schwingt keine reißerischen reden:nana: danke.
vgl. =>
was wir tun können (und werden... Eigene Physik(besser als Havok)

Dazu möchte ich den den guten alten J.W.v.G. zitieren:
'Dummes Zeug kann man viel reden, kann es auch schreiben. Wird weder Leib noch Seele töten. Es wird alles beim Alten bleiben. Dummes aber vors Auge gestellt hat ein magisches Recht. Weil es die Sinne gefesselt hält, bleibt der Geist ein Knecht.'
 
@Christuskind: Mit diesen Worten fasse ich mal eure (Christuskinds und "Shades"?) Posts zusammen: Undurchdachte armselige (übrigens: man kann "erbärmlich" auch klein schreiben) Heuchlerei und Lügen. Wie totale Heuchler lasst ihr andere glauben ihr wärt Halbgötter die zu zweit ganze Entwicklerteams übertreffen können.
Tja, manche Leute fangen ihre Modder-Karriere damit an, Haus- oder Questmods zu machen. Andere Leute fangen damit an, eine neue Physik und 15 neue Elemente zu machen.

@GeromeNocturne: Als ich das mit dem niedrigen Niveau las, dachte ich auch gleich an "erbärmlich" :lol:
 
also... ich bin ja gespannt auf bilder und videos :-D

ich gehe davon aus, dass du die in deutschland üblichen osterferien meinst o_O

und könntest du die physikengine mal irgendwo hosten und uns einen link geben? copyright bleibt natürlich bei dir ;)

überhaupt... wenn ihr schon so viel material habt

Zu den 10% gehören natürlich auch die neuen modelle und die neuen Vertonungen die wir aber vorher schon angefertigt hatten...

dann her damit, die leute wollen doch ne vorschau und wenn es erstmal nur einige wenige sind, die mit den rohdaten etwas anfangen können (ich kann es btw nicht)
aber die können es dann bestätigen und denjenigen, die mit 3D viewern nicht klarkommen beschreiben XD
aber neue töne kann jeder hören, es gibt viele oneklickhoster...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.