Projekt Meta Mod!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo danz das lässt sich sicher nicht alles machen wie wir das gern hätten...
es sind auch nur ideen aber ein feuer das weiter kriecht in dem man eine feuer mesh macht sie dann wenn das holz "brennt" einfach dupliziert und sie an der x bzw y pos. wandern lässt und die andere meschs in der nähe mehr oder weniger anzündet .z.b.
steine gar nicht. wenn dann das holz abgebrannt ist wird es durch ein dunkleres(evtl schwarzes modell erstetzt) und die feuer werden kleiner scaliert und schließlich ganz deaktiviert.

Also erstens bist du sicher nicht der einzige, der auf so eine Idee gekommen ist. Und ich denke das mit dem Feuer wird für euch unmöglich. Denn ich denke, ich kann sagen, dass ich ein erfahrener Scripter bin, was das CS angeht und allein mit einem Script wird das nicht möglich. Denn wie du es erklärst ist es sowieso falsch. Klar ist es nicht so schwer, Feuer auf der x und y-position zu bewegen. Was ist aber mit der Landmasse? Sprich du musst die z-Achse mit einbeziehen und allein das dürfte euch schon zu einem Problem führen. Außerdem: Steine zu umgehen dürfte auch nicht so einfach sein.

Na ja, falls ihr so was schaffen würdet, seid ihr wohl einige der besten Scripter in der Construction-Set-Branche.

Sry ich meinte natürlich das die Physik auf Havok basiert aber trozdem es wird so sein dass ich eigene Variablen zur Gesetzesbestimmung reinmach siehe m*a*g=Fg

Öhm... denkst du die Entwickler von Bethesda sind nicht da drauf gekommen? m*g*h=Fg ist ja wohl die präziseste und einfachste Formel, fallende Gegenstände dar zu stellen. Warum sollte man sich also eine Formel ausdenken, wenn die perfekte schon direkt vor ihren Nasen liegt?

Jedes mesh hat eine festgelegte Masse und es gibt eine Global, die die Erdbeschleunigung defeniert. Im Spiel ist sie 9.81 (In der Realtität nicht auch?). Demnach denke ich, dass es nichts bringt, irgendeinen Script zu erstellen. Du solltest lieber die Masse und einige mesh-Eigenschaften verändern, denn diese Bestimmen, wie schnell er fällt. Da kann meiner Meinung auch kein Script was dran ändern.

Der Rest mit beschädigten Objekten, Verletzungen usw. klingt zwar schwer, das dürfte jedoch machbar sein.

Ich möchte euch jetzt nicht entmutigen, allerdings hört sich das alles viel zu schwer an. Natürlich hoffe ich, dass ihr es schafft, nur ist die Chance... gering. Trotzdem noch gutes Gelnigen.

MfG Gildur
 
also das Knochen brechen und die Dellen und Rissen klingen gut, dass alleine wäre schon eine sehr gute Mod aber damit kenne ich mich nicht aus... ich weiß nicht ob das machbar ist? Warscheinlich schon...wird wohl sehr schwer
 
Hmm also die Mod, Mod-Idee ist sehr gut aber die Physik ist das nicht irgend wie rechtlich bedingt weil ich glaube die Mods die, die Physik ändern fügen nur scrips hinzu und machen nix an der Physik-engine. Aber ihc weiß das net so genau.

Zum Feuer machen das hab ich schon versucht ich habe auch ein script das sich manche sachen dann Fackeln wenn man diese mit etwas Feurigem berüht nur ist mir das nicht gelungen das sich das Feuer verbreitet und auf Bäume zugreift.

Und noch was wenn du, wie du sagt schon 300MB hast was steht denn alles in den 300 MB bis jetzt???
 
Wes?

Wenn ihr das so hinbekommt wie beschrieben, dann fress ich nen Besen :-D
Nein ! Mal im ernst so wirklich möglich/machbar is das denk ich nich (oder is des ne modidee ?)... wenn doch
belehrt mich eines besseren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist gemein jetzt darf ich das noch sagen :-D

Ne ich meine im CS darf man ja eindlich alles aber ich wusste nicht das man im CS auch die Physik verändern kann, weil ich dachte alle veränderungen die nicht im CS gemacht wurden sind rechtlich gesehen verboten. und wenn man die Physik-engine verändert was man doch (glaube ich) nicht im CS machen kann sondern irgend wie die Oblivio-engine ändern muss, wäre ja eindlich verboten oder net???

I hoff ihr peilt mich jetzt
 
Also, wenn ihr das echt schafft, und es mit ROO kompitabel ist ... :hah:

Ich bin aber eher auch wie Oberscht gestimmt, weil es das noch in keinem Spiel gibt, dass Feuer brennt und Wasser automatisch vereist ... dazu müsstet ihr natürlich Jahreszeiten einbauen.

Lustig fand ich auch den Satz "ein kleines Skript im Hintergrund, nichts großes"

Also, das Skript, dass eure Ideen ermöglicht, muss wirklich riesig sein
 
Ähm was mir noch grade eingefallen ist wenn ihr doch die Physik so arg verbessern wollt. Dann ist es aber Plicht das man mit dem Schwert kleine Bäume fällen kann und auch wenn man durch Sträucher geht müssen sich die Pflanzen wie in Crysis bewegen sonst wäre die Phyik doch gleich :-D;):lol:
 
  • Like
Reaktionen: christuskind
Lustig fand ich auch den Satz "ein kleines Skript im Hintergrund, nichts großes"

Also, das Skript, dass eure Ideen ermöglicht, muss wirklich riesig sein

So ein Skript das die Physik verändert KANN es nicht geben, vorrausgesetzt man lässt OBSE aus derm Spiel, und selbst wenn dann läuft das auf ini settings raus, dazu brauch ich keinen Mod sondern den Windows Txt Editor (hat jeder) ;)




Ich habe das Gefühl da will sich jemand wichtig machen :?
 
physik

Jedes mesh hat eine festgelegte Masse und es gibt eine Global, die die Erdbeschleunigung defeniert. Im Spiel ist sie 9.81 (In der Realtität nicht auch?). Demnach denke ich, dass es nichts bringt, irgendeinen Script zu erstellen. Du solltest lieber die Masse und einige mesh-Eigenschaften verändern, denn diese Bestimmen, wie schnell er fällt. Da kann meiner Meinung auch kein Script was dran ändern.

Hm hast recht das die wohl auch solche Formeln benutzten aber an und für sich ist das mit der mesh mass nicht ganz ausgereift (siehe zitat) denn z.B tote Körper fallen meiner meinung nache etwas zu langsam ausserdem HASSE ich es wenn ich in mien haus komme und auf einmal sich mein Bücherregal explosionsartig seiner Last entledigt.
Wenn du weißt worauf ich hinaus will...

@Blip-Blop
Hmm also die Mod, Mod-Idee ist sehr gut aber die Physik ist das nicht irgend wie rechtlich bedingt weil ich glaube die Mods die, die Physik ändern fügen nur scrips hinzu und machen nix an der Physik-engine. Aber ihc weiß das net so genau.

Zum Feuer machen das hab ich schon versucht ich habe auch ein script das sich manche sachen dann Fackeln wenn man diese mit etwas Feurigem berüht nur ist mir das nicht gelungen das sich das Feuer verbreitet und auf Bäume zugreift.

Und noch was wenn du, wie du sagt schon 300MB hast was steht denn alles in den 300 MB bis jetzt???

-Das Material enthält die Fraktionen die fertigen npcs Audio - und Videodateien Rüstungsmeshes für die Risse(in den rüstungen) eventuelle Häuser mit Rissen Die Rassen etc.
Aber das sind eben nur einige Vorgefertigte Meshes ich denke da kommt noch vieles dazu...

@ SinnHHHans: natürlich nicht ich glaube ich sollte mich korrigieren, denn ich meinte ein skript das zwar auf havok basiert aber eben wie z.B. eben die mesh Mass (siehe oben)

@All wenn es Funtioniert was ich mir mit dem Feuer ausgedacht habe werde ich trotzdem die Bäume unentzündbar machen sonst würde ja in ein paar minuten ganz cyrodil abfackeln..
Später mehr musss jetzt zur schule...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun, welch amüsanter Thread. Alleine daran, wie die Ideen-Präsentation gemacht wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur eine einzige der Ideen umgesetzt werden kann. Also vielleicht geht das schon, aber sicher nicht durch euch.

Nunmal zu euren Ideen selbst: es ist nicht möglich, dass man über ein Script die Skalierung ändern kann. Sowas tut man nur im CS. Natürlich kannst du dafür OBSE verwenden, damit verscheuchst du aber wieder 40% "Kundschaft".

Dann dein Feuer, das sich ausbreitet. Naja, weiß nicht, ob das CS mit Vektoren-Berechnung klar kommt. Vielleicht nicht mal OBSE. Dann die Meshes durch andere zu ersetzen... das wird ein Riesen-Script, was garantiert die Performance beeinflusst.

Gehen wir weiter zum "Quest-Script", dass eure Mod mit anderen Mods verbindet. Was soll das für eine Verbindung sein? Du kannst 50 Quest-Mods zusammen mergen. Wenn sie nicht die selben Zellen bearbeiten und IDs verwenden, sind die alle unter einander kompatibel. Da braucht man kein Script.

Also ehrlich... weißt du überhaupt, worum es hier geht?
 
Also:
Zu dem Fortschritt: wir sind zu 10% fertig

2. Wie schon gesagt werden wir die einzelnen Inhalte je nach Gebiet als einzelne .esp-Dateien heraus bringen.

@Oberscht: Was verstehst du an dem Magie-System nicht, an dem wir arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Zu dem Fortschritt: wir sind zu 10% fertig

2. Wie schon gesagt werden wir die einzelnen Inhalte je nach Gebiet als einzelne .esp-Dateien heraus bringen.

@Oberscht: Was verstehst du an dem Magie-System nicht, an dem wir arbeiten?
Wo habe ich geschrieben, dass ichs nicht verstehe? Ich sag einfach nur, dass ihr das nicht schafft, und das ist so. Punkt.
 
NICHT STREITEN
aber es ist trozdem sehr schwer zumachen. Aber wer weiß wenn ihr schon 10% habt naja ihr müsst ja auch nicht alles machen die Physik reicht mir voll und ganz :-D

Aber irgend wie hab ich was mit dem Feurer ich weiß auch net. Also ihr werden da noch ein großes problemm bekommen zumal ich mit meinem Feuerscript nur ein Schrank anfackeln konnte, ok ich habe den Script auf eine Laterne, ein Buch und noch auch ein Stuhl gesetzt. Das Buch bran schon mal nicht der Stuhl brannte aber das Feuer kamm 1-2m entfernt vom Stuhl. Die Laterne brann auch wunder schön aber nur da wo die Lichtquelle der Laterne ist also nur da am Feuer. Der Schrank hingegen brann überall. Auf Bäume wollte ich auch noch der script setzten bis ich gemerkt habe das man das nicht kann genau so wie auf Steinen (was eindlich auch keinen sinn macht). Also das wird noch richtig schwer mit dem Feuer das kann ich euch sagen.
 
Da braucht man dann eben ein ganz ganz langes Skript. Ohne OBSE wird der Mod sowieso nicht funktionieren ... oder?
 
Da braucht man dann eben ein ganz ganz langes Skript. Ohne OBSE wird der Mod sowieso nicht funktionieren ... oder?
Argh! OBSE! OBSE ist auch nur ein genialer Skripterweiterer! Sonst nix! Selbst OBSE kann die Engine nicht umkrempeln! Und auf keinen Fall sowas machen, was der Threadersteller vorhat!
 
Entschuldige bitte.

Wenn es deiner Meinung nach nicht funktionieren wird ... bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.