Gildur
Ehrbarer Bürger
hallo danz das lässt sich sicher nicht alles machen wie wir das gern hätten...
es sind auch nur ideen aber ein feuer das weiter kriecht in dem man eine feuer mesh macht sie dann wenn das holz "brennt" einfach dupliziert und sie an der x bzw y pos. wandern lässt und die andere meschs in der nähe mehr oder weniger anzündet .z.b.
steine gar nicht. wenn dann das holz abgebrannt ist wird es durch ein dunkleres(evtl schwarzes modell erstetzt) und die feuer werden kleiner scaliert und schließlich ganz deaktiviert.
Also erstens bist du sicher nicht der einzige, der auf so eine Idee gekommen ist. Und ich denke das mit dem Feuer wird für euch unmöglich. Denn ich denke, ich kann sagen, dass ich ein erfahrener Scripter bin, was das CS angeht und allein mit einem Script wird das nicht möglich. Denn wie du es erklärst ist es sowieso falsch. Klar ist es nicht so schwer, Feuer auf der x und y-position zu bewegen. Was ist aber mit der Landmasse? Sprich du musst die z-Achse mit einbeziehen und allein das dürfte euch schon zu einem Problem führen. Außerdem: Steine zu umgehen dürfte auch nicht so einfach sein.
Na ja, falls ihr so was schaffen würdet, seid ihr wohl einige der besten Scripter in der Construction-Set-Branche.
Sry ich meinte natürlich das die Physik auf Havok basiert aber trozdem es wird so sein dass ich eigene Variablen zur Gesetzesbestimmung reinmach siehe m*a*g=Fg
Öhm... denkst du die Entwickler von Bethesda sind nicht da drauf gekommen? m*g*h=Fg ist ja wohl die präziseste und einfachste Formel, fallende Gegenstände dar zu stellen. Warum sollte man sich also eine Formel ausdenken, wenn die perfekte schon direkt vor ihren Nasen liegt?
Jedes mesh hat eine festgelegte Masse und es gibt eine Global, die die Erdbeschleunigung defeniert. Im Spiel ist sie 9.81 (In der Realtität nicht auch?). Demnach denke ich, dass es nichts bringt, irgendeinen Script zu erstellen. Du solltest lieber die Masse und einige mesh-Eigenschaften verändern, denn diese Bestimmen, wie schnell er fällt. Da kann meiner Meinung auch kein Script was dran ändern.
Der Rest mit beschädigten Objekten, Verletzungen usw. klingt zwar schwer, das dürfte jedoch machbar sein.
Ich möchte euch jetzt nicht entmutigen, allerdings hört sich das alles viel zu schwer an. Natürlich hoffe ich, dass ihr es schafft, nur ist die Chance... gering. Trotzdem noch gutes Gelnigen.
MfG Gildur