Projekt Meta Mod!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*zwölffachräusper, lehrergesicht aufsetz*

Ich glaub, ihr überschätzt das CS etwas. Physik ist mit "Physical Throwable Crates'n Chests Gold Edition 1.0" maximal ausgereizt, besser geht es nicht.

Trefferzonen sind auch nicht möglich, außer mit OBSE. Und selbst da ist das kaum schaffbar viel Aufwand. Deshalb wären wieder mal 3 (!) Punkte nicht CS-Möglich.

Der Rest ist Umsetzbar, das könnt ihr gerne machen (wie Alba, das gefällt mir sogar). Ich drück euch die Daumen und hoffe, ihr seht ein, wie weit das CS eingeschränkt ist.

e: wie viel wärend meiner Tippzeit gepostet wurde....
Ich muss wohl (leider) Oberscht recht geben: OBSE kann die Physik nicht umkrempeln.
 
Der Rest ist Umsetzbar
*hust*
- Brechbare Knochen und Blutungen(gilt auch für Pc) die auch Auswirkungen auf das
Interface haben (verschwimmende Sicht, roter Bildschirm...)
- Schadensmodelle für Rüstungen (Dellen, Risse und Sogar Absplitterungen)
- Dasselbe auch für Schwerter
- Eine Skillleiste statt des Ringsystems mit 8 tasten...
- Skills für Jede Klasse (von Trainern gelehrt)
So wie das?

Ach ja, mir fällt grad auf, scheinbar will der Threadersteller Oblivion zu WoW umgestalten...
 
Das mit den Skills für jede Rasse könnte tatsächlich gemacht werden. Müsste man nur gut skripten können. Ich meinte mit Trefferzonen "Schadensmodelle für Rüstungen (Dellen, Risse und Sogar Absplitterungen), dasselbe auch für Schwerter".

"Brechbare Knochen und Blutungen(gilt auch für Pc) die auch Auswirkungen auf das Interface haben (verschwimmende Sicht, roter Bildschirm...) sind möglich, siehe Deatly Reflex (oder wie man's schreibt).

e: nur der PC ist nicht davon betroffen und das sollte auch unmöglich sein.
 
Hm fällt mir gerade ein, Christuskind, möchtest du nicht noch vlt. nen Multiplayer machen? Das müsste doch eigentlich mit nem Skript gehen das man auf ein Amulett oder so legt und dann wird man in ne Parallelwelt teleportiert wo man dann in Multiplayer ist...das geht doch bestimmt, oder?

MfG Heledir
 
*hust*





So wie das?

Ach ja, mir fällt grad auf, scheinbar will der Threadersteller Oblivion zu WoW umgestalten...

Wenn er das wirklich will ist er geisteskrank, weil WoW mit Oblivion gar nichts zu tun hat und dann noch komplett sch***** ist

Das mit den Skills für jede Rasse könnte tatsächlich gemacht werden. Müsste man nur gut skripten können. Ich meinte mit Trefferzonen "Schadensmodelle für Rüstungen (Dellen, Risse und Sogar Absplitterungen), dasselbe auch für Schwerter".

"Brechbare Knochen und Blutungen(gilt auch für Pc) die auch Auswirkungen auf das Interface haben (verschwimmende Sicht, roter Bildschirm...) sind möglich, siehe Deatly Reflex (oder wie man's schreibt).

e: nur der PC ist nicht davon betroffen und das sollte auch unmöglich sein.

Trefferzonen sind für mich sowas wie in Dark Messiah, Kopfschüsse führen zum sofortigen Tod, wenn man die Beine attackiert wird er langsamer oder bricht zusammen, wenn man die Arme attackiert lässt er die Waffe fallen ...
 
Trefferzonen sind für mich sowas wie in Dark Messiah, Kopfschüsse führen zum sofortigen Tod, wenn man die Beine attackiert wird er langsamer oder bricht zusammen, wenn man die Arme attackiert lässt er die Waffe fallen ...[/QUOTE]


Nicht zu glauben, aber auch nicht anders ists mit Deadly Reflex Realisiert:roll:

Viel Glück dabei Christuskind:)
Würde mich freuen euch in der Welt des moddens wieder zu sehen :)

PS.: Schreibe mich doch mal per icq an ;)
 
Meta

Um nochmal darauf zu kommen ich mag es einfach nicht wenn ich mehr als 200 mods laden muss - von denen 50 vllt andere Einstellungen verändern - um die Verbesserungen zu erreichen die ich will. Deswegen erstelle ich eine Rundumerneuerung.

Da eine esm vor dem eigentlichen Startgeladen wird, gibt es später keine ruckler...

Sry ich verzweifel immer noch an dem Threadtitel..was bitte ist ein Meta-Mod? oder meinst du Mega-Mod:huh:

MfG

META heißt soviel wie Rießig oder mehrfach... falls du dosspiele kennst da gabs mal eins, das hieß stonekeep da gabs auch die META-Runen... sozusagen eine allumfassende änderung.

@ all:
Wenn jemand was von Modelling versteht könnt ihr auch gerne Shade bei seiner Arbeit
helfen.Zurzeit bräuchten wir so etwas wie Früchte (vor allem exotische)

@Die Wow-Hasser es geht mir NICHT darum ein neues Wow zu machen aber in Wow gibt es mindesten 20 crafting systeme und warum sollen nur Wowler davon einen Nutzen ziehen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich melde mich mal wieder.
Also, vor dem Start wird sowieso nichts geladen :roll: Das mit den Rucklern kann ich nicht bestätigen. Ich glaube nicht, dass es keine Ruckler gibt, weil eine Mod an bestimmter Stelle geladen wird. Und wenn die Mod alles verbessern soll, würde ich sie eher am Ende laden lassen. Und was willst du mit exotischen Früchten? Ich würde mir das nicht antun. Klar, man kann sagen, Händler haben sie aus fernen Ländern mitgebracht, aber wenn mein Char in einer Oblivion-Ebene aufeinmal eine Banane rausholt :roll:
Und wie schon gesagt, die Alba-Hochzeit passt überhaupt nicht zum Rest. Stellt euch vor, eure Mod würde was werden (schwierig so zu denken? ;) ) und jemand wollte sein Spiel umkrempeln. Aber er hat Abenteuer mit Alba nicht (weil es sein System zerschießt, oder so ), dann kann er die Ganze "Meta"-Mod vergessen. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANNZmods;336574Also schrieb:
vor[/B] dem Start wird sowieso nichts geladen :roll: exotischen Früchten? Ich würde mir das nicht antun. Klar, man kann sagen, Händler haben sie aus fernen Ländern mitgebracht, aber wenn mein Char in einer Oblivion-Ebene aufeinmal eine Banane rausholt :roll:
Und wie schon gesagt, die Alba-Hochzeit passt überhaupt nicht zum Rest. Stellt euch vor, eure Mod würde was werden (schwierig so zu denken? ;) ) und jemand wollte sein Spiel umkrempeln. Aber er hat Abenteuer mit Alba nicht (weil es sein System zerschießt, oder so ), dann kann er die Ganze "Meta"-Mod vergessen. Meine Meinung.

Hast du dich schonmal gefragt warum Oblivion lädt, bevor es das Hauptmenü anzeigt?
Da werden nämlich die esms geladen.. Falls du dich an Morrowind errinnerst...

MfG. Christ

Zu den Früchten: Es ist absolut kein Problem, einfach mal exotische Früchte an einem beliebigen Ort anzupflanzen, solange Erde und Temperatur stimmen. Cyrodiil hat ein sehr ausgeglichenes Klima, nicht zuletzt auch Orte, an denen solche Früchte problemlos wachsen könnten. Letztlich vergiss nicht: Kartoffeln stammen auch aus Amerika, wachsen aber beinahe überall. In diesem Sinne: Kein Problem, solange man neue Bäume erstellt, die auch nach z.B. Bananenstaude aussehen.

Zu der Alba-Hochzeit: Das ganze ist optional mit Alba möglich! Wir fügen allgemein eine Hochzeits-Möglichkeit gekoppelt mit einer Art "Bürgermod" ein, die ermöglicht, z.B. Bürger einer Stadt zu werden, zu flirten, Ansehen zu erlangen (in Form von Adelstiteln), sich Feinde und Freunde gleichermaßen zu machen, usw. usf. Das ganze jetzt mal eben zu erklären, ist etwas zu umfangreich, also muss man sich halt einfach mal überraschen lassen.

@Dannz: Es stimmt mich traurig, dass du so wenig vertrauen in uns hast. Wenn du nicht glaubst, dass wir das schaffen, dann hör bitte wenigstens auf damit, das an jeder Ecke, die sich bietet, zu erwähnen. Wenn du ohnehin der Meinung bist, dass uns die Meta-Mod nicht gelingt, dann brauchst du dich an der Diskussion ja nicht beteiligen.

MfG, Shade
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
vor dem Start wird sowieso nichts geladen [...]
Hast du dich schonmal gefragt warum Oblivion lädt, bevor es das Hauptmenü anzeigt?
Da werden nämlich die esms geladen.. Falls du dich an Morrowind errinnerst...
Ach so ist das? Ich dachte immer Oblivion startet schon wenn man im ersten Menü auf "Spiel starten" drückt. In der Zeit, wo so ein hübsches Ladebälkchen hochläuft (bevor dem Bildschirm mit "Laden", Fortfahren", "Optionen", "Neues Spiel", "Beenden") werden ALLE esp s und esm s geladen, wer Oblivion kennt weiß das.

Zu der Alba-Hochzeit: Das ganze ist optional mit Alba möglich! Wir fügen allgemein eine Hochzeits-Möglichkeit gekoppelt mit einer Art "Bürgermod" ein, die ermöglicht, z.B. Bürger einer Stadt zu werden, zu flirten, Ansehen zu erlangen (in Form von Adelstiteln), sich Feinde und Freunde gleichermaßen zu machen, usw. usf. Das ganze jetzt mal eben zu erklären, ist etwas zu umfangreich, also muss man sich halt einfach mal überraschen lassen.
Und ihr denkt auf die Idee ist noch keiner gekommen? Ihr wollt also hunderte NPCs vertonen, hunderte Quests schreiben. Viel Spaß. Ich freue mich schon auf´s Release im Jahr 2030, bin mir nur nicht sicher ob ich da noch Oblivion spiele.

Bevor ich irgendein Ergebnis zu sehen bekomme, behaupte ich ihr habt keine Ahnung, übernehmt euch oder wollt uns einfach verarschen (Diese Möglichkeit ist bekräftigt durch eure umfassendes Halbwissen). Die Skripts die ihr schreiben wollt überfordern selbst genialste Profis (oder sind einfach nicht möglich bzw. in diesem Zusammenhang gar nicht nutzbar). Und eure Modelle will ich erstmal sehen.

mfg,

Elros
 
  • Like
Reaktionen: DANNZmods
@Dannz: Es stimmt mich traurig, dass du so wenig vertrauen in uns hast. Wenn du nicht glaubst, dass wir das schaffen, dann hör bitte wenigstens auf damit, das an jeder Ecke, die sich bietet, zu erwähnen. Wenn du ohnehin der Meinung bist, dass uns die Meta-Mod nicht gelingt, dann brauchst du dich an der Diskussion ja nicht beteiligen.
Das, was ihr hier verzapft, ist eine Beleidigung für alle Modder, die sich Mühe machen, ihre Arbeit gut zu tun. Es ist absolut erforderlich, dies ständig kundzutun.
 
Ernsthaft: Oberscht hat recht. Das meiste was hier angepeilt wird ist Traumtänzerei (Möchte jetzt niemanden verletzen...). Ist das wirklich alles ernst gemeint ? Falls ja, kann der TE ja mal seine Ergebnisse posten um die 'Agnostiker' unter uns doch noch zu bekehren :D
 
Hmm... soll ich es euch verraten? Oder soll ich lieber schweigen? Wenn ich es euch nicht sage, investiert ihr sicher viel Zeit darin, um dann festzustellen, dass ihr einen Fehler gemacht habt.

Na gut, ich sage es euch mal!
Wenn ich das also richtig verstanden habt, dann macht ihr alles über eine ESM, richtig? Also keine ESP und so weiter. Also kommen alle neuen Pflanzen etc. in diese ESM.

Ist ja an sich keine schlechte Idee, allerdings packt das die Engine nicht. Wisst ihr, was passiert, wenn zwei ESMs den selben Worldspace bearbeiten? Also die Oblivion ESM und die Meta Mod ESM? Dann werden alle Kollisionen in den Worldspaces deaktiviert und alle Welt fällt durch den Boden. Oh, das habt ihr nicht gewusst? Komisch. Nur Profis können Schadensmodelle erstellen, also müsst ihr Profis sein. Wie könnt ihr das dann nicht wissen?

Aber gut, ich denke ihr schafft das. Baut dann bitte noch gleich den besagten Multiplayer ein. Außerdem hätte ich gerne Bullet Time. Außerdem will ich im Spiel Sex haben (Kinder kriegen?!?!). Achja und Übergewicht! Wenn ich zuviel esse, werde ich dick. Wenn ich keinen Sport betreibe (also zu viel reite), dann werde ich lasch und verliere Athletik-Punkte - wie in GTA!!!!11

Wisst ihr, ich kann mich nicht entscheiden. Welcher Smiley trifft euer Projekt wohl am ehesten:

:eek: oder :? oder :bong: ?
 
also so ungern ich ja spamme... hier möchte ich meiner belustigung mal freien lauf lassen^^

ich bastel selbst gern an spielen, ja habe manche (X2, X3, Morrowind) nie bis zum ende der story, oder auch nur in die nähe dessen gespielt, weil mir immer wieder etwas eingefallen ist, was nach der umsetzung einen neustart erfordert hat, oder ein anderes charkonzept, oder...
vllt kennt das jemand

ich habe große achtung vor den leuten die richtige mods rausbringen, texturpacks und ähnliches was mehr ist, als ein paar zeilen konfig und ein plugin

aber auch ich kleiner bastler sehe erst nach, was möglich ist, bevor ich mit einem ganzen projekt anfange^^
manches mag sich ergeben, aber eine physikengine... ich wage zu behaupten, dass man zumindest eine programmiersprache beherrschen muss um eine solche zu schreiben, von der implementierung in ein bestehendes, noch dazu rechtlich geschütztes spiel ganz zu schweigen :-D

Splitter von Waffen... eine nette idee, uralt und offenbar in seiner umsetzung so aufwändig, dass es selbst in neueren spielen eher selten ist, ich erinnere mich, dass halflife2 mit einer revolutionären physikengine herauskam, welches zwischen 8(?) materialien unterschied, wenn man auch eher 3 unterscheiden konnte, holz, metall und stein und immer noch 'nur' vorgefertigte defraktionen bot und auch die nicht in besonderer fülle, wenn man an die unmengen Waffen und Rüstungen in Oblivion denkt die alle eine handvoll texturen benötigen würden, ein script, welches eine splittertextur erschafft und mit hilfe der neuen physikengine dann korrekt anhand des schlagwinkels, der kraft und der waffe davonfliegen lässt. Natürlich könnten sich in einem Kampf eine ganze menge splitter und bruchstücke ansammeln, jede menge neue objekte, die natürlich nicht nur dreieckige bilder sein sollen, sondern echte 3D objekte denen man ansieht, wo sie herausgehackt wurden!
Kein problem für 2 Hobbymodder.... mit erfahrung, viel zeit und einem programmierer samt genehmigung von bethesta *g*
Aber wer, wenn ich das richtig gelesen haben sollte, noch nicht das prinzip der ladereihenfolge (später geladenes ersetzt früher geladenes, oder war es doch andersrum?^^) verstanden hat... *hust*

Das Feuer ist natürlich nicht schwer, einfach allen Objekten eine einfache kennung zuweisen, brennbar oder nicht, schließlich sollen die steine nicht brennen. Natürlich nicht vergessen der engine bescheid zu sagen, dass sie diese kennung auch registriert. Dank der neuen Shader kann man Objekte recht frei transformieren, daher sind verschmorte und verkohlte balken auch kein Problem, ich fürchte nur, dass mit den Splittern ein paket herauskommt, dass Qarls klein schimpft. Ich habe das durchdringende gefühl, dass dazu eine menge daten nötig sind, schließlich gibt es eine menge holz in Oblivion, bäume, gras, tiere und menschen brennen auch, stoffe, teppich, papier...
Der Wind wird selbstverständlich mit eingebunden, das Feuer wandert mit dem Wind, ist doch so, oder? Je nach entfernung zum nächsten brennbaren Objekt springt das Feuer über abhängig von Windstärke, feuchtigkeit...
Man wird sich in Zukunft zwei mal überlegen, ob man einen Feuerball benutzt und einen Wald abbrennt, oder einen Frostzauber und... ja, Frost, was ist denn damit? Wasser muss vereisen, aber ebenso alle gegner und objekte, schließlich ist überall Luftfeuchtigkeit, welche dann am soeben kalt gemachten Objekt kondensiert und eine Eisschicht bildet. Eis ist sicher ein Spaß weil man hier sicher wieder tolle shadereffekte einbringen kann. Ihr erstellt doch neue, oder? Schließlich sieht ein Feuer anders aus, wenn eine Wiese brennt, als bei einem Haus. Nicht zu vergessen den Gebieten nahe von Wasserstellen und Wald eine höhere Luftfeuchtigkeit zuzuweisen, während karge Bergspitzen da eher weniger haben, vorrausgesetzt sie hängen nicht gerade in einer Wolke.

Das Sozialsystem gefällt mir auch sehr gut, jeder Charakter bekommt für jeden anderen Charakter einen Sympathiewert. Hat jemand im Kopf, wie viele Charaktere es gibt? Vanilla natürlich, da andere modder sicher einige tage brauchen um ihren Charakteren die entsprechenden Sympathiewerte zuzuweisen.
Nicht zu vergessen ein klitzekleines performanceschonendes Script, dass soziale interaktion von NPC's steuert. Aus X2/3 weiß ich, dass scripte solcher art sehr wohl möglich sind, aber schon einige hundert oos simulierte aktionen bringen meine cpu zum schwitzen. Habe ich schon erwähnt, dass diese Scripte in X3 einen großen teil des Leistungshungers ausmachen? Ich bin sicher das würde in Oblivion nicht großartig auffallen, Oblivion läuft bei mir vanilla auf max detail bei etwa 30fps solange es nicht lädt, wobei die NPC's meines wissens nach währenddessen keine Aktionen ausführen. X3 schafft zwischen 50 und 5 fps, je nachdem wie viel in meiner Sichtweite passiert. Oblivion ist bestimmt auch mit einer 2 sekundenverzögerung spielbar, oder gibt es hier keinen Autopilot, oder Scripte die große teile des Verhaltens des Spieler(schiffs) automatisieren und ihn damit vor schaden bewahren, wenn er mal nicht hinguckt?

Ich bin sicher, dass ein Quadcore auf 3ghz und 2 Grafikkarten kaum probleme haben werden, wenn man die Engine noch etwas Multithreadoptimiert, das dürfte angesichts der anderen Vorhaben kaum ins gewicht fallen.

Bitte seht das nicht zu negativ, auch wenn es das zweifelsfrei zum teil ist, das positive daran ist, dass ihr im laufe eurer Arbeit mehr über modding und programmieren lernen werdet, als die meisten in diesem Bereich, was vielleicht daran liegt, dass die einzelnen bereiche schon für sich nicht einfach sind. Ich kenne einige die viel mit Grafiken und 3D Models arbeiten, ich kenne auch einige die durchaus speziell für eine Aufgabe ein kleines Programm schreiben, oder auch 2 mit mehreren MB Quellcode... aber mir fällt keiner ein, der beides tut, vielleicht gibts die ja nur im besser bezahlten Bereich^^

Als ich den Titel 'Meta-Mod' gelesen habe, dachte ich eher an das, was ich die nächsten tage tun werde... viele Mods, Texturpacks usw durchsehen, sortieren, in Omod format umwandeln und letztlich ein paket inklusive readme für evtl interessierte bekannte zu produzieren, welches ohne große probleme funktioniert und Oblivion verschönert, oder sättigt (aufgrund seines ressourcenhungers^^)
Angesichts eures Projektes, wäre vielleicht ein passenderer Name besser, Oblivion 2.0 währe nicht schlecht.
TES 4.1 oder ähnlich...

Ach ja, vergesst nicht, Trauringe einzufügen, was ist eine Hochzeit ohne (magischen) Ring?^^
 
Ich würde ja nur zu gerne eure Gesichter sehen, wenn die Mod rauskommt, und die alles geschafft haben, was sie sich vorgenommen haben :ugly:

Ich selbst würde da TES V nichtmal mit ner Zange anfassen, sollte diese geniale (aber unrealistische) Idee Erfolg haben


Grüße
 
Was habt ihr denn mit diesen 10% schon verwirklicht? Und warum braucht ihr aufeinmal tropische Früchte?? Erledigt ihr erst Features (Wobei ich nicht versteh warum man neues Essen braucht, gibts doch schon genug) die nicht auf der Liste stehen??
Und wo ist dieser Sylvester-Mod?:huh:
 
ihr solltet auch ne Multiplayer Mod rausbringen
(so dass Oblivion der WoW Nachfolger wird )

das wäre echt toll

und wann kommen die ersten Screens ?


ich hoffe, dass ihr die Mod nicht aufgebt
und wünsch euch viel Glück. :good:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.