Projekt Meion - die Stadt der Dimensionen (in Arbeit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt noch viel merh zu lernen;)
Allein das Ganze mit Blender, NifSkope...
Da sind Spells eine Kleinigkeit dagegen:)
 
Ich habe immer sehr viel Respekt vor Leuten, die solche Dinge tatkräftig angehen. Wer sich Mühe gibt, wird auch oft belohnt. Es ist zum Beispiel erstaunlich, was das Tamriel Improved Team in relativ kurzer Zeit alles dazugelernt hat. :)
 
Ja, da muss ich dir zustimmen!
Ich habe aus eigener Erfahrung gemerkt, dass man fast alles, was man versucht, nach kurzer Zeit auch schafft!
Zum Beispiel das Verändern von Gegnern, wirkte zuerst relativ schwer, aber nach ein oder zwei Versuchen ist es nun zu einem der einfachsten Sachen überhaupt geworden, oder auch mit neuen Worldspaces, da lernt man schnell dazu.
Mal schauen, wie es mit Meshes klappt, an dei wage ich mich als nächstes;)

EDIT:
Ich habe wieder ein Hindernis geschafft, aber das stelle ich etwas später vor...
Zuerst will ich die Mauer fertig machen, aber dazu fehlen mir Hindernisse, wer Ideen hat, bitte melden oder hier hineinschreiben!
Danke!

EDIT2:
Wieder zwei neue Hindernisse:
Nun stelle ich gleich 2 neue Hindernisse vor!
Das eine ist ein Pfad, wo Schnelligkeit und Geschicklichkeit zählt, denn hier hat man das Ziel, über eine einstürtzende Brücke zu laufen!
Sobald man an einen bestimmten Fleck komme, stürtzt die Brücke ein und man selber mir ihr, außer man ist schnell genug...
Und um es ein wenig interessanter zu machen, gibt es dabei noch drei Schwierigkeiten:
- Eine Zickzacklinie aus Brückensteinen
- Eine Kurve
- Eine Treppe nach unten und nach oben (besonders schwer!)

Hier einige Bilder:

Der einstürzende Weg


Hier die Treppe - eine Akrobatikfähigkeit von 50 wäre gut, um es schnell genug zu schaffen, aber auch ohen ist es machbar(Akrobatik 50 braucht man z.B. auch beim Turm des tiefen Falls)

Und das Andere ist eine kleine Armee aus "Ungeziefer der Macht". Jeder, der meine Riesenratten gemocht hat, wird diese lieben - oder fürchten...
Es sind 7 Ratten und eine Bossratte, die fast garnicht zu sehen ist, jede schön gespellt und höchst tödlich!
Hier ist der Bug mit dem Schweben auf der Mauer ideal, denn so verwandelt sich das Schlachtfeld in eine 3-Dimensionale Ebene, das diesen kampf wirklich in eine völlig neue Dimension bringt und nie aus der Vergessenheit geraten wird!

Hier die Bilder:

Nur bei genauem Hinsehen fällt die Bossratte auf!


Die Auflösung, falls ihr die Ratte nicht erkannt habt...


Die anderen Ratten warten schon auf ihre Beute!


Eine neue Dimension des Kampfes!

Über Feedback und neue Ideen für diese Mauer bin ich stets offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, ich bin schon gespannt:)

Morgen werde ich erstmal weniger am Mod tun, aber für den Mod:
- Ich werde lernen, mit Blender umzugehen um selber ein par Meshes machen zu können
- Ich werde mir neue Hindernisse für die Mauer überlegen (es wird noch ca 10 weitere geben, bis die Mauer ausgefüllt ist:roll:)

Noch eine gute Nachricht:
Gartenzwerg ist gerade dabei, eine Treppe zu bauen, mit der man auf der Außenseite eines Turms entlanggehen kann, was das bringt und für welchen Turm das ist, werdet ihr noch sehen...:)
 
So hoer kommen neue screens, leider keine Vorher nachher sceens die vorher wurden irgendwie nicht gespeichert.
ich habe grade ein kleines Problem mit dem Licht aber das soll nicht miene Sorge sein sondern Dalns ;)


Leider hat Thumbmail nicht geklappt aber ich hab trotzallem Imagebanana genommen

EDIT Bilder wurden gelöscht, da unfertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind OK, aber irgendwie kommt mir das alles sehr groß vor. Also zum Beispiel die Höhe des Wände im Vergleich zur Größe des Schreibtisches usw. Hast Du da irgendwie an der Größe herumgeschraubt? ^^
 
Ich sehe es auch so, die Bilder sind immernoch extrem detailarm.
Auf den Schränken müssen noch viel mehr Sachen liegen wie Anziehsachen, Blumenvasen, Schmuckkisten, Bücher, ...
Schau dir mal die Bilder vom haus des Diebes an, so sollte es aussehen!

Aber dass die Wände viel zu hoch sind, ist schwer nachzubessern, da man, wenn das haus selber kleiner ist, nicht in den 1en und 2en Stock gelangen kann...
Außer im Ducken: Da kannst du ja vielleicht ein wenig rumtesten...
 
Ja ich weiß aber so einfach is des nich da alles kleiner is außer das Haus.
Ich werd mich schon noch länger dransitzen, dass Problem is nur ich kann nur am Wochenende arbeiten (wegen schule und vor allem Eltern :cry:)
Es ist noch recht detail arm aber ich hab eh erst ne stunde dran gesessen.
nächste Woche wirds schon besser.:D
 
Also, wenn ich richtig verstanden habe lebt in dem Haus ein Zwerg?
Du kannst ja die Möbel klein lassen, aber die Teppiche und Wandteppiche kannst du trotzdem groß lassen, hat ja nicht irgendwie einen Nutzen für den Zwerg.
 
Ok, lass dir ruhig Zeit:)
Aber stelle mitte erst dann Bilder rein, wenns auch wirklich fertig ist, denn sonst ist es für alle Threadzuschauer langweilig...

Aber ich habe auch noch eine Kleinigkeit zu präsentieren:
Gartenzwerg hat eine kleine Treppe gebaut:)
Ein Bild wird später kommen, das würde jetzt die Spannung wegnehmen, weil es erst ganz zum Schluss drankommt...
Aber freut euch auf die wahrscheinlich längste Treppe mit der schönsten Aussicht ganz Tamriels!!!!:)

@Nerrok:
Dort drinnen lebte ein Zwerg, die Leiche sieht man auf einem alten meiner Bilder.
Die Idee ist sehr gut!
Mal schaun, wie Funky das Problem löst, er wollte diese Aufgabe ja unbedingt übernehmen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Idee für das Haus der Winzigkeit. Also das Haus an sich wird auf normaler Größe gelassen, damit der Spieler noch reinkommt, aber weiter drinnen im Haus gibt es mehrere kleinere Etagen, speziell für den Zwerg. Der Spieler schaut dann auf die Zwergenwohnung, wie auf so ein "Barbiehäuschen". Man sieht quasi den Querschnitt, dieses kleinen Häuschens ;)
 
Ist eine gute Idee, aber der kampf gegen den Mörder des Zwerges wäre dann fast unmöglich...
Das Haus ist momentan in einem Scale 0.9
Mit etwas mehr Aufwand und z.B. auch Deckenbeleutung geht das sicher auch so:)
 
mal eine Frage zum Haus des Riesen, da das mir zur Zeit am besten gefällt^^.
Kann man da nur so auf dem Boden rumlaufen oder sind dort auch solch ähnliche Sachen wie Leitern damit man auf die Schränke und Tische usw gehen kann?

Kann man sich als so kleiner dann eigentlich auf die Stühle setzen?^^
 
Man kann normal auf dem Boden gehen:D
Auf Stühle kann man sich setzen, aber das sollte man nur aus der Ego-Perspektive machen, da das sonst ziemlich dämlich aussieht:lol:
Und von den Stühlen aus kann man dann leicht auf die Tische springen:)
Auf Schränke kann man nicht klettern (außer eine Ausnahme, wo ein kleiner Geheimweg hinführt...), aber um in den zweiten Stock zu kommen, muss man eine kleine extra gebaute Schneise nehmen, da die Stufen fast menschenhoch sind:roll:
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
du könntest, falls das haus des riesen noch nicht fertig ist eine neue teildimension einfügen, in denen du fast nur auf gigantischen möbeln laufen musst... danke für die vorlage nerrok^^
dass man dann vom schrank über eine gabel zum bett laufen muss oder so... und falls man zu schnell ist fliegt die gabel weg^^ wäre doch schön fies
 
  • Like
Reaktionen: Daln
Status
Für weitere Antworten geschlossen.