Medieval II

Also was ich hier teilweise im Zusammenhang mit Schotten lese o_O Vorsicht, es gibt hier auch Leute, die sie spielen! :-D
Ich kaufe mir bestimmt Kingdoms, aber vorher muss ich erstmal gucken, dass ich Medieval II wieder zum Laufen bringe, irgendwas stimmt bei meinem Pc mal wieder nicht. Der Krieg mit den Timuriden ist noch nicht weiter vorrangeschritten, vor allem weil die meisten meiner Artillerieeinheiten KI-mäßig total verbuggt sind und nicht schießen wollen ???
Naja, dementsprechend bin ich nun auf der Suche nach vielen Artillerie-Söldnereinheiten, und vielleicht werde ich auch mal versuchen mir welche herzucheaten, weil ich andernfalls so gut wie gar nix tun kann :|
 
Also was ich hier teilweise im Zusammenhang mit Schotten lese o_O Vorsicht, es gibt hier auch Leute, die sie spielen! :-D

ich spiele auch die Schotten, aber trotzdem zerstört man sei wenn man entweder England spielt oder England unterstützt:p

Das mit den Arttelerie-Einheiten tut mir für dich leid. Besonders bei den Elefanten ist das übel^^.

MfG heledir
 
Sicher, ich hab England ja auch platt gemacht ;)
Hm, ja ... in Osteuropa und Marokko liegen die Grenzen zu den Timuriden ... ich schicke schon zwei Armeen nach Spanien um im ungeschützten Süden anzugreifen, aber oben in Europa scheinen die ihre ganze Militärgewalt auszuspielen. Mal sehen wie das klappt ^^
 
Ich spiel auf einfach. Aber immer noch besser als mir mit den Papststaaten und ihren "besonderen" Einheiten alles fertig zu machen :lol:
Aber ich glaube ich fang mit denen jetzt auch mal an ^^
 
Omg, die Timuriden legen bei dir aber richtig zu.
Bei dir stehen ja riesige volle Armeen vor der Tür, hui!
Welchen Schwierigkeitsgrad hast du? Sehr spannend, halt uns auf dem Laufenden! :)
 
Ich zocke auch MEII^^

Wie steht ihr zu Diplomaten?? Ich kaufe mir immer die anderen Städte (und kann so eine kleine Kampagne innerhalb von 2 Stunden durchzocken).

Die gekauften Städte befrei ich dann von Soldaten und lass sie in der nächsten Runde die Stadt einnehmen (meistens sind genügend da).

Geldmäßig ists kein Prob, ich muss mir keine neuen Heere\Gebäude kaufen, übernehm die halt immer vom Gegner.
 
@roobsi: Etwas weiter östlich ist alles voll von ihren Armeen ^^ Die Kreuzzugsarmeen die auf dem Screen zu sehen sind hatte ich zu verschiedenen Städten geschickt, aber dummerweise geht der Kreuzzug weiter und ich muss gucken wie ich mit den Deserteuren klarkomme xD
Aber wie gesagt muss ich erstmal mein Mdv2 wieder zum Laufen bringen bevor ich weiterspielen kann :) Dann geb ich nen Statusbericht ab ;)
 
Lol, ich hatte eben den ersten Medieval2 Absturz. Und zwar durch einen lustigen Bug.
Situation:
Spanien=Feind.
Frabkreich=Verbündeter.
Zwei Armeen Spanien vor meinen Stadttoren.
Ich hatte keinen General.
Ein Franzmann auch noch draussen.
Spanier greifen Franzmänner an, ich sollte als Verstärkung dienen. Spanier wollten Nachtangrif machen.
Da ich aber keinen unterstützen konnte und nur Verstärkung war, fühlte sich Medieval überlastet und ist abgekackt XD
 
Ich spiel auf einfach. Aber immer noch besser als mir mit den Papststaaten und ihren "besonderen" Einheiten alles fertig zu machen :lol:
Aber ich glaube ich fang mit denen jetzt auch mal an ^^

Mit den papststaaten zu spielen ist nicht gerade einfach. Die Inquisitoren sind zwar nett, aber auch nicht unfehlbar und ansosnten fehlt es einfach an guter Kavellerie und an bogenschützen.

MfG heledir

P.S.: nett nett, wer hat es sich denn da mit den Timuriden versaut?^^
 
ich spiele auch die Schotten, aber trotzdem zerstört man sei wenn man entweder England spielt oder England unterstützt:p

Das mit den Arttelerie-Einheiten tut mir für dich leid. Besonders bei den Elefanten ist das übel^^.

MfG heledir

Ich spiele mit Schottland, und hab gerade England geplättet (wenigstens in Britannien muhahaha schwer is aber schon schwer :lol: sie hatten 1200 männer, ich 900 und das wurde ziemlich knapp :shock: auf leicht hätten mir auch dreihundert gereicht :lol:
 
@ Eomer: Bitte mal wieder sagen wie's mit deiner Schottenkampagne steht (und Screen^^) :-D

@ Thread: So, ich habe eine England-Kampagne auf SS/SS (Mit Regnum Coelis (!!) ) gestartet. Ich bin zwar stark im Minus mit dem Geld aber das wird schon wieder^^ Ich habe 3 Schlachten bisher geschlagen und die gingen wie folgt aus:







So schlecht bin ich doch bisher gar nicht, oder? :)
 
Sieht gut aus...pass nur bloss auf dein Geld auf, irgendwann kannste den Verlust nimmer aufholen.

achja, sagt mal wie seit ihr bisher immer so mit dem Problem Mongolen fertig geworden? Ich konnte die bisher immer nur die Teile der Armee aussperren die probiert haben bei Gibralter rüber zu gehen,(welch segen so eine gute Flotte doch ist) ihr kennt vermutlich alle den Trick das man diese Übergänge(also wie auch bei Sizilien) mithilfe von Flotten sperren kann. Aber wenn sie über Russland bzw. Griechenland kamen hatte ich immer massive Probleme.

MfG heledir
 
Welche Fraktion speilst du denn? Erstmal will ich ne Minimap haben :D
Und wie kommen bei dir die Mongolen nach Gibraltar??
 
So, für alle Regnum Coelis Spieler oder Interessierte:

Regnum Coelis 1.07 ist erschienen

Original von Wüstenkrieger
Regnum Coelis Version 1.07 für Patch 1.2

Version 1.07 in Form eines Installers ist ca. 104 MB groß.

Unter dem folgenden Link könnt ihr ihn downloaden.

Regnum Coelis Version 1.07

Wenn ihr Version 1.05 gespielt habt, dann einfach diese Version dank Installer deinstallieren.


Notwendig ist eine saubere MTWII 1.2 Installation !!!


Das Team von Regnum Coelis wünscht euch viel Spass.


Bugfix für die Version 1.07

Die Datei campaign_script.txt gehöhrt in das Verzeichnis
Regnum_Coelis/data/world/maps/campaign/imperial_campaign

Hierdurch werden die Auslösebedingungen für das Event "Ohne Preis kein Fleiß" für die Fraktionen Portugal, Spanien und Sizilien etwas gelockert.

1.07 ist also auch ohne Bugfix fehlerfrei spielbar, defacto ist es kein Bugpatch, sondern eine Abschwächung eines Events.
Download für Bugfixer 01 unten im Post

In dem Update wurde viel an der KI und den Schweizern gewerkelt, aber es wurde auch an allem anderen weiter gefeilt. Eine neue Kampagne ist nicht unumgänglich, wird aber empfohlen weil beim Umstieg von 1.05 auf 1.07 Fehler auftreten können.

Links:



* Ist nicht zwingend erforderlich aber verbessert die Balance.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roobsi: Klar, ich geb Bescheid wenns Neuigkeiten gibt :D
Konnte bisher nur noch nicht wieder spielen.
Wegen den Mongolen, die sind bei mir gekommen und gegangen x) Hab die gar nicht mitbekommen ...
jetzt ist ja auch schon Kingdoms fast da ... uarghs. Naja ich lass mir Zeit mit dem Kauf, denke ich - will ja erstmal das alte Spiel weiterspielen ^^