Medieval II

Ich hab mal Medieval aufdatiert (dh gepatcht ^^) und Regnum Coelis draufgetan :-D Morgen gibts - hoffentlich - n Bericht :)

PS Was genau ändert die Mod eig? :huh:
 
Also schau mal am besten hier.
Wenn du installiert hast, befindet sich auch irgendwo eine Versionstext.txt oder so. Dort sind alle Änderungen genau verzeichnet.
Aber eine der größten Besserungen ist die neue Provinzverteilung/Größere Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eines der wohl wichtigsten.

Die Schweizer

Das Entstehen der Schweizer. Dieses Volk erscheint 1315 auf der europöischen Bildfläche und etfacht dann in den wohl mitterweile festgefahrenen Kampagnestrukturen einen völlig neuen Wind. Sie stellen nur eine kleine Bereicherung dar, um das Geschehen etwas abwechslungsreicher zu machen. Sie werden mit 2 vollen Armeen entweder in Tirol oder im Hochburgund gespawnt. Sie sind durchaus in der Lage, ein Reich zu bilden und somit zur Völkervielfalt beizutragen. In den meisten Spielständen um diese Epoche fehlen wohl schon die ersten Nationen.

Ich liebe diese Mod :hah: XD
 
Wieviel kostet des game den? ich glaub ich kaufs mir auch mal. Hatte vor jahren mal des 1er gesehen, wollts mir aber dann doch nicht holen. Aber ich denke des kaufe ich mir jetzt mal.
 
Puh ... Soviel runter isses nooch nicht, nach dem, was ich gesehen habe ...

EDIT: Erfahrungsbericht:

Erster Eindruck: Mies :nene: Erst beim zweiten Versuch startet überhaupt das Spiel -.-

Erste Testphase: Gefühl: Mies -.- Ich spiele England und mache bereits in der ersten Runde 7'500 Verlust ... Spätestens zwei Runden später wäre ich bankrott, da mich die Armee viel zu viel kostet und ich nix dagegen tun kann ... Ach ja: Ich habs auf Leicht versucht ... Irgendwelche Tipps?

PS Im Vanilla Medieval bin ich mit Spanien locker durch die Grosse Kampagne spaziert ...

Wenn schon Strategie, dann richtig ... Ich bin Supreme Commander spielen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist die Herausforderung. Bilde zuerst schnell Kaufhädnler aus und schicke sie aus Silber (Wien) Gold (Timbuktu) Seide (z.B. Konstantinopel ) oder Gewrürze (Aleppo - Antiochia.
Am Anfang würde ich versuchen nur die strategisten (^^) Gebäude zu bauen und versuchen die Wirtschaft anzukurbeln. Noch nicht gleich auf ale Rebellengebiete stürzen (Was der KI Zeit gibt, sich zu entfalten). Später hast du gut Geld und du kannst gegen eine Klasse KI kämpfen! ;)
Ich hab auch gebraucht bis ich mit dem Geld gut umgehen konnte^^
 
Na gut ... Ich versuchs jetzt gerade mit den Portugiesen ^^ Ich hab aber schon ziemlich alle Rebellengebiete, dies um mich herum gibt ... Schice ^^

Nur noch 200 Runden, dann erscheinen WIR :lol:
 
Wenn du willst erklär ich dir wie man es anstellt, dass die Schweizer gleich in Runde 1 (oder einige danach) erscheinen. Und die Screens nicht vergessen (besonders von der minimap^^) :lol:
 
Nein, danke ... Das könnt ich auch selber ^^ Mein Fazit:
Die Mod stellt den Schwierigkeitsregler ziemlich nach oben und bringt Neuerungen. Allerdings überwiegt teilweise der Frust über die Lust ...
 
Ich hab mir Medieval heut gekauft und muss sagen :ugly:... is echt spaßig.... muhahaha, als Venedischer Eroberer sofort mal runter nach konstantinopel und platt gemacht:lol: sie hätten halt die tributforderung von 1000 gold plus vassalität und allem drum und dran annehmen sollen.... waschlappen.... dabei hatte ich grad mal 1 Heer von ca. 1500 - 1700 Mann..... so, mit meinen Hochburgen Venedig und Konstantinol werd ich erst mal die türken alle machen harharhar.... einziges problem: meine "hauptstädte/burgen" revoltieren andauernt:( dabei bau ich ihnen alles, was sie brauchen.... undankbare schweine......
 
Ich hab Medieval 2 auch schon des längeren und letztens einen heiligen Kreuzzug als Engländischer König mit Frankreich gemacht.
Und Jerusalem gehört jetzt mir.
Die Schotten plätte ich auch gerade dann gehört mir ganz Britannien... hehehe dann noch Frankreich plätten und dann konzentriere ich mich auf Wirtschaft und so :D ^^
 
Und mindestens eine Einheit Soldaten drinlassen. Und wenn du Städte eroberst, mach am besten immer plündern, dann mucken die nich so schnell auf :lol:
(Bevölkerung vernichten macht wahre Wunder :p )
 
  • Like
Reaktionen: Corax
kann das mit der ebellion auch am glauben liegen? das sagen wir mal nur 5% meinem glauben angehören?

au ja, plündern: konsantinopel: 25000 "Was auch immer"-Währung muahahahaha
 
:lol:

Ja, kann gut sein, denn dann sinkt die öffentliche Ordnung!

Für die, dies noch nicht wissen:

KINGDOMS erscheint am 31. August :hah:
 
  • Like
Reaktionen: Corax
Ja, natürlich kanns auch am Glauben liegen. Kannst du in den Siedlungsdetails nachschauen ;)

Und ich hab's mir grad mit der neuen SaMo-CD vorbestellt, Phönix :)
 
  • Like
Reaktionen: Corax
Juhu, ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk =).

Ich spiel jetzt wieder mit Vanilla Medieval II.... Und siehe da, schon hab ich eine schöne Menge Gulden angehäuft... Und hier mein Feldzug gegen die Schotten. Ich hab keinen Spion benutzt und einfach mal draufgehauen und das kam dabei heraus:



Nicht gerade ausgeglichen...

(nicht wundern wegen der Runden: Ich hab den timescale Wert ein bischen "modifiziert")

mfG L


EDIT:

Die Operation S. B. (Schottland besiegen ^^) geht weiter, allerdings diesmal anders balanciert. Im Rahmen eines Kreuzzuges, zu dem ich den Papst überredet habe (kluger taktischer Schachzug ^^), hab ich Edinburgh eingenommen. Hat mir ca 30000 Gulden eingebracht. Aber es war nicht einfach. Doch es hta geklappt :-D



Einer gegen drei. Wills jemand nachmachen? :-D
 
Spielst du zufällig auf Einfach?;):roll:

Wenn nicht, dann muss ich dir Respekt zollen, obwohl du zugeben musst, dass sich der Häuserkampf gegen Schotten als recht einfach erweist weil ihre Infantrieeinheiten nicht wirklich der englischen Kavallerie standhalten können;)

MfG Heledir

P.S.: Ich habs mir einfach gemacht und sämtliche Mitglieder der schottischen Adelsfamilien mithilfe meines Inquisitors abgeschlachtet, danach Frankreich exkommuniziert und England einen Kreuzzug gegen Frankreich erlaubt.

Naja, ging halbwegs gut mit den Engländern, die haben die Westhälfte der Welt bekommen und ich hab mir die Ostälfte genommenund das deutsche Reich erst zum Vasallen gemacht und dann regelmäßig mit Gulden vollgestopft, Idee dahinter:

Gulden= Armeen. Und so war das deutsche Reich der Puffer zwischen unseren beiden Weltreichen, war mal ne lustige Idee von mir, insgesamt gab es irgendwann nur noch Grau, Rot, Gelb, Schwarz und Orange(Orange für Ägypten, die am anderen Ende der Welt den Puffer bildeten)