Maximalabstand für NPC bei Wandern mehrere Ziele

E

Ehemaliger Benutzer 10376

Gast
Hallo,
ich versuche, Entfernungen bei Wander- und Patruillen-Pakete für NPCs zu verstehen.
Wie groß darf der Abstand sein, damit der NPC noch von A nach B nach C wandert (mehrere Zellen voneinander entfernt), also immer das nächste Ziel ansteuert, wenn eines erreicht?
Und damit verbunden: die Zahl bei Floating was drückt die Aus? Pixel ja wohl nicht, in USSEP steht was von "Einheiten", aber was ist das in Zellen? (Eine Zelle hat ja wohl 24x24 (?) und eine Welt auch. Was sind also in dem Fall z.B. 1024? Wenn ich z.B. 5 Zellen entfernt hin will, wieviel ist das?
(Ziel A = Einsamkeit, Ziel B = Marquarth, für direkte Wegwahl, mit Flag optimaler Weg o.ä.? Oder müssen dazwischen mehrere Zwischenstopps angegeben werden?)
 
https://ck.uesp.net/wiki/Unit

Soweit ich weiss, gibt es bei Patrol-Packages keine Grenzen, selbst die Karawanen in Fallout 3 hatten ihre Ziele quer über die Map verteilt und ein Ziel dürfte sogar mit einem Ziel in einem anderen Worldspace verknüpft sein.
Beim Wandern in einer Sandbox ist es wohl etwas anderes, wahrscheinlich gibt es da Grenzen, die ich aber nicht kenne. NPC bevorzugen Ziele in einem Radius und wenn eines weg ist, wird es wohl als irrelevant angesehen.
Wenn ich es genauer wissen möchte, wie weit zwei Marker voneinander weg ist, setze ich im CK einen Aktivator und ziehe ihn von A bis B auf und lese dann in der Referenz ab, wie viele Einheiten es sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://ck.uesp.net/wiki/Unit
Soweit ich weiss, gibt es bei Patrol-Packages keine Grenzen, selbst die Karawanen in Fallout 3 hatten ihre Ziele quer über die Map verteilt und ein Ziel dürfte sogar mit einem Ziel in einem anderen Worldspace verknüpft sein.
aus dieser Tabelle bin ich nicht schlau geworden, aber es scheint zu stimmen, ich hab einer NPC in der sanboxMultilocation Ziele über die Welt verteilt und eins sogar in einer anderen Welt, dabei genügend Zeit gegeben, und beide, die NPC und ihr Chaurus-Flieger-Begleiter, haben alles erledigt und sind nach 1 Woche dann auch beide nach Hause zurückgekommen, wieder mit Wechsel zwischen den Welten.
Wenn ich es genauer wissen möchte, wie weit zwei Marker voneinander weg ist, setze ich im CK einen Aktivator und ziehe ihn von A bis B auf und lese dann in der Referenz ab, wie viele Einheiten es sind.
Das kannte ich noch nicht, werd ich mal ausprobieren.
Noch nicht klar ist mir, was z.B. bei Location / Location der Radius genau bewirkt (Ich hab den teils auf 1024 teils auf 10.240 mal gesetzt, ich sehe da wenig, das ich konkret darauf zurückführen könnte.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: