Mathe-Witze (oder ander Naturwissenschaften)

Ja die war auch gut, hat mich voll erwischt Tommy

@Killefetzer: War eigentlich auch logisch, aber wenn ihr ehrlich bin hab ich auch erstmal überlegen müssen ;)
 
hier mal ein "chemikerwitz":
bist du deines leben nicht mehr froh
so stürze dich in H2O
bist du dann immer noch nicht froh
so stürze dich in H2SO4

derb *g*

Ich kenn leider grad keinen, hm, vielleicht fällt mir noch einer ein... @Killfetzer... Boah, da muss man erstmal dran denken, ist ja komplett hinterhältig ;)
 
H2SO4 is so weit ich weis ein Gas und wird erst, wenn es in Wasser gelöst wird (das gefährliche an der Säure sind die H3O+ Ionen, zumindest bei meinem begrenzten 11. Klasswissen) gefährlch
 
Da verwechselst du was, das Gas ist SO3 und mit Wasser (H2O) ergibt das H2SO4 (Schwefelsäure). Und ich hab Chemie damals abgewählt...
 
Naja gefährlich ist es auch schon in konzentrierter Form, aber mit dem Wasser haste recht. Da muss man aufpassen, dass man nicht zuviel Wasser rein kippt (bzw. zu plötzlich), da es beim Verdampfen des Wassers sonst zum Verschieben des energetischen Siedepunkts kommt. Das heißt es macht kurz BOOM und alles fliegt einem um die Ohren (bei Schwefelsäure nicht grad zu empfehlen).
 
Ist das gleich Prinzip wie mit Fett. Wenn man brennendes Fett (oder Öl/Benzin) mit Wasser löschen will, wird es auch hübsch.

Zur Schwefelsäure: in vereinfachter Form geschrieben stimmt die Darstellung von H2SO4 schon. Doch das liegt nur in rauchender Schwefelsäure (konzentrierter) vor. In normaler Schwefelsäure ist genügend Wasser enthalten, dass sie dissoziert vorliegt, als 2H3O^+ + (SO4)^2- vor.
Dort gibt es genügend Hydroniumionen, die dich verätzen können.
 
Mir ist noch einer eingefallen:

Kommt ein Vektor zum Arzt.
"Herr Doktor, Herr Doktor, ich bin linear abhängig!"
 
Killfetzer schrieb:
Kommt ein Vektor zum Arzt.
"Herr Doktor, Herr Doktor, ich bin linear abhängig!"
der ist geil :lol: bis vor ein paar wochen hatten wir das noch in der schule :lol:
ach ja tschuldigung für den spampost ich konnte mir das einfach nicht verkneifen ;)
 
ich hoffe wir hatten den noch nich - aber ich bin zu faul mir den rest jezz nochmal durchzulesen:

wie spielen mathematiker fangen?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

sie ziehen einen zaun um sich und definieren sich als Aus
 
- Treffen sich eine Funktion und ein Differentialoperator auf der Straße.
Differentialoperator: "Geh mir aus dem Weg oder ich differenzier dich!"
Funktion: "Versuch's doch! Ich bin e^x (e hoch x)."
Differentialoperator: "Und ich bin d/dy (d nach dy)!"


- Was passiert eigentlich, wenn man einen Integralhelm differenziert?


- Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker flüchten vor einem Löwen. Sie kommen an eine tiefe Schlucht mit einem Fluss. Der Ingenieur springt, verfehlt den Fluss und ist Tod. Der Physiker überlegt kurz, springt, trift die Mitte des Flusses und ist gerettet. Der Mathematiker setzt sich hin und schreibt Formeln in den Sand. Kurz bevor die Löwen kommen, springt auch er und fliegt davon!
Später stellt man an Hand seiner Formeln fest, dass er einen Vorzeichenfehler gemacht hat.