Projekt Masterquest

Lohnt sich der Aufwand? (ERST LESEN, DANN ANKREUZEN!)

  • Ja Natürlich!

    Stimmen: 40 67,8%
  • Ich bin Skeptisch, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

    Stimmen: 15 25,4%
  • Ach komm. Morrowind ist out, und DU bist es auch!

    Stimmen: 4 6,8%
  • Enthalten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhm... doch nicht soviel interesse? eigentlich ist der Thread zum Ideen sammeln gedacht, jedenfalls bis zum richtigem Start, hat denn keiner was für mich? :( *erkundigt sich nur sicherheitshalber hal*
 
Sry Verganon, leider das Thema erst jetzt entdeckt (ich schäme mich ;)). Ich habe vor Kurzem auch mal wieder MW ausgepackt (hatte ich lange vor Oblivion erschien, hab mir vor einem Jahr die GotY gekauft und finde das Spiel nach wie vor klasse) und selbst einige Mods zu einem Komplettpacket zusammengeworfen. Was mir in Deiner Ankündigung fehlt: Kreaturen! Ich liebe neue Kreaturen, weshalb ich es schade fände, wenn nicht 20TB davon beilägen (TB=Terrabyte).
 
@Verganon:

Hmm, warum kein richtiges Interesse da ist, mag ich nicht beurteilen, aber wenn ich Du wäre, würde ich mir überlegen, ob ich unter diesen Umständen überhaupt Lust darauf hätte so eine Masterquest zu machen.

Ich meine, dass Du gut modden kannst, brauchst Du keinem hier mehr beweisen und wenn es Dich nach Oblivion zieht, dann würde ich an Deiner Stelle lieber die ganze Energie darin inverstieren.

Mein Vorschlag:

Reduziere doch den Umfang Deiner geplanten Mod und mache lieber ein Best-of-Verganon, indem Du die besten Mods, die Du noch nicht veröffentlicht hast zu einem Plugin zusammenfügst.

PS: Ideen für Dich hätte ich schon genug, aber die brauche ich im Moment selber!:lol::p


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
@FB55: Wenn ich ein Rundum-Sorglos Paket ankündige, in dem unter anderem ein Balancing drinnsteckt (MWC^^), MUSS ich da wirklich noch neue Monster ankündigen?... ich glaube das sollte sich jeder denken können.
übrigens weiß ich was TB bedeutet :p

@TheDaywalker: das IST ein Best of unofficial-Verganon-"Unsinn". und Lust was zu Modden hab ich eigentlich immer.
naja was Oblivion betrifft hab ich noch keinen echten beweiß meiner Modkunst abliefern können. obwohl... Hinter der Tür... aber das ist ansichtssache.

wie oft hab ich schon gehört "schaffst du eh nicht"... praktisch bei jedem Projekt, weil es immer erstmal größer ist als ich schaffen würde. und trotzdem wurde es dann gut, oder zumindest weitgehenst fehlerfrei und leicht abgespeckt released. und da soll mich mangelndes interesse ausbremsen? nee freundchen, so nicht. :lol:
 
Legen wir also mal los:
Was ich mir am Meisten für MW wünschte, wären mehr Möglichkeiten für böse Charaktere, wie zB:
-ein geringfügig verändertes Zaubersystem für schwarze Magier (könnte man vielleicht in eine (questlose) schwarze Akademie einbetten) (vielleicht Lebenspunkte in die Zauberkosten einbringen?)
-vielleicht Kopfgeldjagd einbringen? So nach dem Motto, man hat einen Behälter, in dem manchmal ein Zettel erscheint mit dem Namen eines (zufallsgenerierten) NPC, auf den ein hohes Kopfgeld ausgesetzt ist (welches man einstreicht, sobald der NPC tot ist)

Momentan fällt mir mehr nicht ein, aber ich werd mir was dazu überlegen.
 
@Verganon:

Ich meinte damit nur, dass Du Dich nicht verpflichtet sehen müßtest so eine Abschieds-Mod zu machen. Wenn Du natürlich Lust darauf hast, dann zieh es einfach durch, würde mich da persönlich auch nicht ausbremsen lassen.

Andererseits macht es mir schon mehr Spaß, wenn eine gewisse Beteiligung der Zuschauer da ist.


TheDaywalker;)
 
Legen wir also mal los:
Was ich mir am Meisten für MW wünschte, wären mehr Möglichkeiten für böse Charaktere, wie zB:
-ein geringfügig verändertes Zaubersystem für schwarze Magier (könnte man vielleicht in eine (questlose) schwarze Akademie einbetten) (vielleicht Lebenspunkte in die Zauberkosten einbringen?)
-vielleicht Kopfgeldjagd einbringen? So nach dem Motto, man hat einen Behälter, in dem manchmal ein Zettel erscheint mit dem Namen eines (zufallsgenerierten) NPC, auf den ein hohes Kopfgeld ausgesetzt ist (welches man einstreicht, sobald der NPC tot ist)

Momentan fällt mir mehr nicht ein, aber ich werd mir was dazu überlegen.

*g*
Nr.1: würde bedeuten das man bei hoher magieabwehr keine kosten hat, da der effekt des lebenspunkte-entzugs geblockt wird ;) und eine hohe anfälligkeit wärend des kampfes will glaub ich kaum einer riskieren. aber ein LP in MP Zauber könnte man hinzufügen, nach kämpfen kann man auchmal eine offene Magiedeckung (lol) ohne sorge riskieren.

Nr.2: ähnliche Idee hatte ich schonmal in MW (allerdings statt Kopfgeld Dedektiv-Missionen) und für Obl nochmal aufgegriffen und überarbeitet (aktuell ein eher wackeliges projekt in Planung namens "SOLDNER"). aber wenns außer mir tatsächlich noch leute gibt die daran interessiert sind, kann ich ja nochmal drüber nachdenken^^ das is eine idee die eigentlich schon zum streichen verurteilt war.

*edit*@Daywalker: eben. ich will mich nicht mit haufenweisen unfertigen sachen verabschieden, von Morrowind.^^
 
ich würde ja total auf Dark-Brotherhood Quest à la Ob in MW stehen, bei denen sich schleichen/vergiften wirklich mal lohnt, nicht so ein Mist wie der Morag Tong wo man reingeht und einfach alle Umlegt, allgemein finde ich das Belohnungssystem in MW etwas beschränkt, bei den Gilden wird zu wenig bezahlt/berschenkt und bei den Häußern zu viel, die Level abhängigen Belohnungen aus Ob finde ich aber auch nicht so gut, ich würde ab und zu mal etwas "Bonustraining" begrüßen, sowie extra Gold für höhere Level oder wenn der Skill schon voll ist, außerdem Finde ich es furchtbar das man mit seinem Char Zwecks max HP erst mal Konstitution volltrainieren muss und bin daher für eine Nachträglich angleichung auf vorherige Level-Ups, damit man nicht die ersten 10 h in Vivec zum trainieren steht.
Nur so ne Idee: Minispiele in Kneipen (jetzt nicht das dumme Cheater-Hütchenspiel aus dem Winged Guar), z.B. Blackjack, Mastermind, 4-Gewinnt (die sollten recht leicht zu Scripten sein, da würde ich auch helfen 8)) oder eine gepflegte Partie Schach mit den Telvanni-Denkern, bei denen man seine Beliebtheit/Kleingeld aufbessern kann, oder auch nicht. Und dann noch etwas aus nem anderen Spiel: Würfelpoker, Trinkwettbewerbe, Faustkampf+Wetten in Kneipen.
Bei dem oben würde ich dann nahe legen das Alkoholsystem zu verändern, was dann aber wieder mit Nom/Complete MW funken würde :(
willst du eigentlich auch den MGE supporten/voraussetzen ?
 
Also ich würde mir neue Zaubereffekte wünschen, sofern das überhaupt möglich ist. Alle Zauber in Morrowind sehen gleich (schlecht) aus - wie langweilig.

Hab noch einige weitere Ideen, die ich demnächst mal posten werde.

P.S. ich habe Morrowind zwar 'ne halbe Ewigkeit gespielt, bin aber neu in der Modszene. Hast du schon einmal über eine Zusammenarbeit mit Vality nachgedacht? :oops:
 
Masterquest kommt!... wenn auch spät(er)

So meine lieben Morroholiker.
Die gute Nachicht: Da TESV ja nun, wenn auch ohne großes Trara, angekündigt ist hat sich meine Idee von einem Game-Remake entgültig auf eine Umsetzung damit (also TES5^^) verschoben. d.H. ich hab dann mindestens 2 Jahre Entwicklungszeit für Masterquest ehe ich mich auf das neue stürzen "muss", hoffe es wird nicht so lang dauern aber man weiß ja nie.

Nun die (wahrscheinlich) schlechte Nachicht: Der offizielle beginn am bau von Masterquest wird sich nach hinten verschieben. Grund: Die Schule lässt mir nur relativ wenig zeit zum Modden, jetzt waren zum glück gerade Ferien so das ich ein wenig was abarbeiten konnte, aber ich glaube nicht das ich mit meinen Oblivion Projekten bis Silvester fertig werde.


so was gibts noch zu erzählen. TheDaywalker hatte mir per PN vor laaangem eine Idee zu Masterquest geschrieben, Feiertage und Partys einzufügen. Schöne Idee, soll aber jemand anderes Machen meine Schwerpunkte liegen ja eher auf Gameplay und Grafik.

@[-.-]: Vality? hab ich jemanden verpasst? :oops:

@Shaun_Soul: Danke für das Angebot ich komm drauf zurück xD aber recht haste dieses Mal.


so auch wenn ich mich nicht zu jeder Idee äußern werde und wahrscheinlich auch so einige nicht Umsetzen kann/werde es dürfen Vorschläge zur verbesserung Morrowinds geäußert werden! Masterquest soll ja nach möglichkeit alle ansprechen!

mfg
Verganon
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Verganon:

Vality solltest Du kennen, hat echt schwer was auf dem Kasten der Mann, zumindest was Landscaping und Animationen für MW angeht. Kannst ja mal nen Blick auf seine Seite werfen.


http://vality7.googlepages.com/home

Das die Ausbildung über dem Modden stehen sollte, das sehe ich auch so, obwohl es bei mir manchmal eine ziemliche Gratwanderung ist. Gott sei Dank, gibt es lange Nächte, Kaffee und Kippen!!!:lol:


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
warum hab ich in den namen der 9 göttlichen noch nie was von dem gehört!?
und warum hat es tatsächlich jemand fertig gebracht so viele bereiche mit gras zu bedecken!? naja, ein glück weiß ich jetzt von dem generator, gras hab ich selbst schon (RPG-Blackdragon's, vielleicht kann ichs mit geonox mischen^^)

na gut ich bin ja niemand der Teamwork schätzt, ihr solltet das ja wissen :roll:

naja wenn man davon vielleicht irgentwas ohne allzugroße verhandlungen benutzen darf, werd ichs mir mal vormerken :roll:

tipps sind trotzdem weiterhin willkommen wieso ist immer alles so still nach beiträgen von mir? ich kann das nicht leiden :lol:
 
verganon, muss sagen super idee und es ist schade das du bei morrowind nichtmehr moddest...

aber viel glück und erfolg bei deinem masterprojekt. :good:
 
@[-.-]: Vality? hab ich jemanden verpasst? :oops:
Der hatte dir bei youtube sogar einmal einen Kommentar zu einem deiner Speedtrees hinterlassen. *g*

Eine weitere Idee, oder viel mehr mein größter Wunsch für eine Morrowind Mod: Wenn man in der Ego-Ansicht spielt, sieht man wie bei Arx Fatalis und Dark Messiah seine Beine, seinen Körper etc.

Wäre so etwas in Morrowind überhaupt machbar?

von Valitys Seite schrieb:
All the work you see here has been done by me, though not all the resources are my own. If you see any meshes or textures that you're interested in using yourself, send me an email and I'll see if it's possible to either send you the meshes, or to help you find where I got them from if they aren't my own.
;)
 
verganon, muss sagen super idee und es ist schade das du bei morrowind nichtmehr moddest...

aber viel glück und erfolg bei deinem masterprojekt. :good:

ließt sich wiederspruchlich aber äh... danke :lol:


[-.-];510487 schrieb:
Der hatte dir bei youtube sogar einmal einen Kommentar zu einem deiner Speedtrees hinterlassen. *g*

tatsächlich xD ich schau nie auf die Nicknames von den leuten die mir schreiben, den einzigen den ich in erinnerung hab ist "speedtree" der geschrieben hat "STOP FAKING ME!" :lol:


[-.-];510487 schrieb:
Eine weitere Idee, oder viel mehr mein größter Wunsch für eine Morrowind Mod: Wenn man in der Ego-Ansicht spielt, sieht man wie bei Arx Fatalis und Dark Messiah seine Beine, seinen Körper etc.

Wäre so etwas in Morrowind überhaupt machbar?

gibt es glaube ich sogar schon. man müsste glaubsch "nur" die füße und beinschienen mit dem rest der handschuhmeshes verbinden, die sind bei gezogener waffe ja auch sichtbar. obs stimmt weiß der teufel und die jenigen dies umgesetzt haben :-D
 
tatsächlich xD ich schau nie auf die Nicknames von den leuten die mir schreiben, den einzigen den ich in erinnerung hab ist "speedtree" der geschrieben hat "STOP FAKING ME!" :lol:

gibt es glaube ich sogar schon. man müsste glaubsch "nur" die füße und beinschienen mit dem rest der handschuhmeshes verbinden, die sind bei gezogener waffe ja auch sichtbar. obs stimmt weiß der teufel und die jenigen dies umgesetzt haben :-D
Den Speedtree Gag fand ich äußerst lustig. ^^

Echt? Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben - auch wenn ich darin äußerst schlecht bin. :D Ich hoffe wenn es so etwas schon gibt, das die Arme, die Beine, der Körper etc. auch schon zu sehen ist, wenn man kein "f" gedrückt hat. :)
 
Ich freue mich schon auf dieses Projekt. Okay, Morrowind wird da zwar vielleicht schon 2mal ersetzt worden sein, wenn "Project Skyrim" heraus käme. Aber MW ist und bleibt einfach Kult. Und wenn man da eine "Mega-Mod", ähnlich wie "Raimunds Oblivion Overhaul" erfindet, dann leben "Totgesagte" wie Morrowind halt eben länger.
Also strenge dich an und "opfere" deine Freizeit, falls du die schon mit Studieren opfern musst.


Cherubion
 
Ich freue mich schon auf dieses Projekt. Okay, Morrowind wird da zwar vielleicht schon 2mal ersetzt worden sein, wenn "Project Skyrim" heraus käme. Aber MW ist und bleibt einfach Kult. Und wenn man da eine "Mega-Mod", ähnlich wie "Raimunds Oblivion Overhaul" erfindet, dann leben "Totgesagte" wie Morrowind halt eben länger.
Also strenge dich an und "opfere" deine Freizeit, falls du die schon mit Studieren opfern musst.


Cherubion

nochnicht mit Studieren, aber mit Arbeit von meiner alten Schule, dem Gymnasium, das Real Live will ich auch irgentwann mal soweit haben das ich wieder als sozial gelte *selbstironie*

nundenn, eine kleine Neuigkeit:
ich hoffe ja immernoch das ein Mod kommt der das Cell-Laden wie bei Oblivion wärend des spielens übernimmt und nicht an jeder grenze erstmal nachläd...
da ich damit aber nicht rechne wird bei der überarbeitung der Umgebung darauf geändert so viele Cells wie möglich herausfordernder zu machen. das man nichtmehr einfach von Stadt zu Stadt flitzt sondern mal ein paar Schikanen hat - unwegsames gelände sag ich jetzt nur - und bei vielen Ortschaften die leute so lang wie möglich mit einer Cell zu beschäftigen.
Dabei denk ich mir einfach eine art Tomb-Raider Leveldesign für Exterrior-Daedraruinen - alles nur beispiele - man muss einen geheimen gang unter gestrüpp finden, einen hohen akrobatik-skill besitzen um über die eingestürzte brücke zum eingang zu kommen. Dadurch soll man auch öfter wieder vorbeikommen. wenn man jetzt eine Dwemer-Ruine irgentwo im hohem Aschland hat, kommt man mit niedrigem level nicht hinein, weil man eben den genannten akrobatik-skill nicht besitzt oder partou nicht herausfindet das es ein Seil zu kappen gilt, um eine sonst 100% tödliche Falle auszuschalten oder zu verhindern das der eingang nicht unter den steinen des wackeligen Wachturms begraben wird.

Beispielbilder (Tomb Raider Anniversary)


das wäre die Art Leveldesign die ich mir für markantere Orte ausmalen würde. sollte nicht so schwer sein, nur mit dem abwechslungsreich könnte es anstrengend werden :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.