Projekt Masterquest

Lohnt sich der Aufwand? (ERST LESEN, DANN ANKREUZEN!)

  • Ja Natürlich!

    Stimmen: 40 67,8%
  • Ich bin Skeptisch, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

    Stimmen: 15 25,4%
  • Ach komm. Morrowind ist out, und DU bist es auch!

    Stimmen: 4 6,8%
  • Enthalten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Verganon:

Die Idee mit so einer Art Hindernis-Parkour finde ich super. Verstehe auch gar nicht, warum die von Bethesda da so wenig bzw. gar nichts draus gemacht haben.

sollte nicht so schwer sein, nur mit dem abwechslungsreich könnte es anstrengend werden

Wenn Du Ideen brauchst, die habe ich genug, aber das Scripten kannst Du schön alleine machen!!!:lol::p


TheDaywalker;)
 
Das klingt interessant, wird sicher eine super Ergänzung für TES III.
Bin mir sicher, dass das Morrowind deutlich aufwerten wird. :)
 
Falls du schon Arktwend schonmal ausprobiert hast würde ich dir vieleicht mal den Surfteil bzw. den Fall durch das Rohr inspirieren lassen.:?

Das mit dem Tomb Raider find ich schonmal sehr gut. (kannst ja noch Schusswaffen machen :ugly:)
 
@Verganon:

Die Idee mit so einer Art Hindernis-Parkour finde ich super. Verstehe auch gar nicht, warum die von Bethesda da so wenig bzw. gar nichts draus gemacht haben.

liegt wahrscheinlich daran, dass man all das mit levitation aushebeln kann, aber an dieser stelle würde ich mal etwas interessantere attentäter mission bevorzugen, so wie in Ob (ja das hab ich auf der seite vorher schon gesagt).
zumindest könnte man hier ein bisschen mehr mittels scripten differenziern was denn nun geschehen ist, als das problem dass einer den hindernisparkur durchfliegt.
 
liegt wahrscheinlich daran, dass man all das mit levitation aushebeln kann, aber an dieser stelle würde ich mal etwas interessantere attentäter mission bevorzugen, so wie in Ob (ja das hab ich auf der seite vorher schon gesagt).
zumindest könnte man hier ein bisschen mehr mittels scripten differenziern was denn nun geschehen ist, als das problem dass einer den hindernisparkur durchfliegt.

dann wird das eben ausgehebelt, das kommt nur dem "mehr lösungswege" zugute (its not a bug, its a feature). das mit den attentäter-missionen hab ich ja inzwischen begriffen, ist doch gut, will ich auch nur wie sehr ich z.T. in vorhandene Quests für sowas eingreife... mal sehen. im Prinzip wären dann "nur" Missionen á la Hitman drinn (verkleidungsskript hab ich ja drauf *g*). Das Schleichen ist in Morrowind einfach mieß erstellt.
________________________________________________

NeuNeuNeu!

Durch das lesen der letzten Far Cry 2 Previews und Tests kam mir in sachen Banditentum eine weitere kleine Idee.

Und zwar ist Morrowind ja nun wirklich schön düster gemacht, korruption beherrscht die Provinz, alles andere als Friede Freude Käsekuchen eben. Was aber nun wirklich stört ist die Geld-Verteilung. Für rund 250 Draken erhällt man bereits ein volles, mittelmäßig gut erhaltenes Eisenrüstungs-Set. Alchemie-Zutaten die man überall finden könnte sind dabei nun zwar nur so um die 2-10 Draken pro Stück Wert aber rechnet mal um, wie wenig aufwand ihr benötigt um euch also eben genannte Rüstung zu kaufen.
Ich würde also das Werte-Verhältniss ganz neu Ausbalancieren wollen. Rüstungen sind fast nichtmehr unter einem Wert von 500 läppischen Münzen zu haben, von Edler Kleidung mal ganz abgesehen. Was bleibt einem also? Harte dreckige Arbeit für ein paar Münzen oder ihr überfallt den nächstbesten Wanderhändler.
Der Spieler sollte also durch solche einfachen Sachen schonwieder vor moralische Entscheidungen gestellt werden und der Übergang Arm-Reich wirkt weniger fließend (ein einfacher Bürger hat also weiterhin 5-25 Draken mit sich herumschleppen wärend ein gut betuchter Händler immer einige 100ter am Mann hat.

Ich denke das würde sich schon sehr auf die Spielweise mancher Leute auswirken ;) Geb ich jetzt die 500 Draken zurück und steh als arme Sau aber guter Mensch im Dorf da? oder behalt ich sie und kauf mir Endlich den Stahl-Harnisch mit dem ich die Chance habe auchmal einen Hieb mit der Kriegsaxt zu überleben? Arbeite ich für einen Sklavenhändler und verdien gutes Geld oder verrate ich ihn an Wachen oder die Zwillingsfackel? Was meint ihr?
_________________

Sodele und jetzt nochmal der Aufruf: bis zum Offiziellen Projektstart nehme ich ALLE Ideen die ihr habt an und schau zu was man verwerten könnte. Sobald ich losbaue will ich meinen Plan nämlich nicht nochmal durch irgentwas umwerfen, das wäre fatal fürs gelingen. Also: Schreibt fröhlich eure Ideen rein, schlimmstenfalls sag ich einfach "passt nicht" :-D
 
Dabei musst du aber beachten, dass die reichen Bürger fortan auch höhere Levels oder Leibwachen haben sollten - andernfalls wird deine Idee keine wirklichen Auswirkungen haben, außer dass der Spieler geringfügig mehr mordet
 
Das mit dem neuen Werteverhältnis gefällt mir sehr gut. Dann muss man endlich auch für seine Rüstung ackern. ^^'

Idee hätte ich noch genug. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob die schon gesagt wurden, ich liste die einfach mal auf:

- es sollte so etwas wie Jägerskills geben, die der Spieler bei bestimmten Leuten auf Vvardenfell erlernen kann. Soll heißen: Zuerst kann der Spieler aus den toten Tieren nichts, oder jedenfals so gut wie nix, herausholen. Um jetzt z.B. an die Haut zu kommen, muss der Spieler erst die Fähigkeit Tiere zu Häuten lernen.
Das ganze würde dann eigentlich auch gut in dein System mit dem Werte ausbalancieren passen. Der Spieler muss erst eine gewisse Menge aufbringen, oder dem Trainer einen gefallen tun, damit er die Fähigkeit beigebracht bekommt. Danach hat er aber eine neue Geldquelle, die ihm vielleicht den Kauf einer neuen Waffe oder Rüstung ermöglicht. (das Gleiche ließe sich übrigens auch mit Pflanzen machen. D.h. Spieler muss erst bei gewissen Trainern lernen den Pflanzen gewisse Teile abzugewinnen. Das würde auch ein paar Quests erschweren. Z.B. die Anfangsquest aus der Balmoramagiergilde. Besorge mit dies, besorge mir das. Nix mehr mit einfach hinrennen und holen. Erst muss der Spieler lernen die Sachen was von der Pflanze zu gebrauchen ist.)

- "neues Zaubersystem" damit meine ich jetzt keine neuen Animationen, oder das man während dem Kämpfen zaubern kann (obwohl, das wäre auch nicht schlecht). Sondern, das man als Nichtmagier und Magier es wesentlich schwerer hat, an Zauber heranzukommen (als Magier natürlich leichter).

- allgemein sollte es wesentlich mehr Vorteile von z.B. Rangaufstiegen geben. Vielleicht zugang zu neuen Räumen, spezielle Waffen oder Rüstungen oder andere Privilegien.


Das wäre vorerst alles. ^^


Pagan
 
@MoG: du denkst aber auch an alles :p ich natürlich auch, aber wenn ich jetzt jedes detail schreibe ließt du noch bis morgen, und spaß wäre auch nichtmehr dabei oder? :lol:

@Pagan: gibts sogar schon *gg* Advanced Herbalism für Pflanzen und das andere heißt glaub ich ganz simpel "Jägerplugin" oder sowas in der art. fügt genau das ein was du willst ;) kann ich vielleicht in einer abgeschwächten variante unterbringen.
Mit dem Zaubersystem... mal sehen was sich drehen lässt, aber eigentlich find ich das mit den Skills wies im Orginal ist schon sehr gut gemacht ;) ich hoffe nur irgentwann mal rauszufinden ob ich im CS verschiedene Animationen austauschen kann. (die Angriffs-Zauber Animation mit der Stich-Animation tauschen würde deutlich mehr geschwindigkeit in den Magie-Kampf bringen ^^

übrigens, hab ich glaub ich sogar schon geschrieben, kann man im späterem Spiel verschiedene Immobilien kaufen (Eigenheime, Handelshäuser, sogar Mienen sind dabei) das dann aber wirklich erst im späterem Spiel.

z.B. Kauf der Caldera-Mine (kosten 20.000 Draken, alle Wachen ziehen ab, Sklaven verschwinden)
dann kann man nach und nach Wachen einstellen, Arbeiter anheuern oder Sklaven kaufen, deren Behausungen aufbessern, Fahrende Händler einstellen die dann die Erze an Schmieden im Um/Im/Ausland verkaufen... (auch schon eine alte Idee von mir, die ich aber nochnicht umsetzen konnte)

da ich gern einen auf Händler mache werd ich mir in dieser richtung jedenfalls einiges einfallen lassen :-D
 
Auf Verganons Wunsch geschlossen - Thread war nur zur Ideensammlung da und er wird die Planung nochmal überarbeiten, sodass es bald losgehen kann.
~Closed.

MfG
Eternus
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.