liegt wahrscheinlich daran, dass man all das mit levitation aushebeln kann, aber an dieser stelle würde ich mal etwas interessantere attentäter mission bevorzugen, so wie in Ob (ja das hab ich auf der seite vorher schon gesagt).
zumindest könnte man hier ein bisschen mehr mittels scripten differenziern was denn nun geschehen ist, als das problem dass einer den hindernisparkur durchfliegt.
dann wird das eben ausgehebelt, das kommt nur dem "mehr lösungswege" zugute (its not a bug, its a feature). das mit den attentäter-missionen hab ich ja inzwischen begriffen, ist doch gut, will ich auch nur wie sehr ich z.T. in vorhandene Quests für sowas eingreife... mal sehen. im Prinzip wären dann "nur" Missionen á la Hitman drinn (verkleidungsskript hab ich ja drauf *g*). Das Schleichen ist in Morrowind einfach mieß erstellt.
Und zwar ist Morrowind ja nun wirklich schön düster gemacht, korruption beherrscht die Provinz, alles andere als Friede Freude Käsekuchen eben. Was aber nun wirklich stört ist die Geld-Verteilung. Für rund 250 Draken erhällt man bereits ein volles, mittelmäßig gut erhaltenes Eisenrüstungs-Set. Alchemie-Zutaten die man überall finden könnte sind dabei nun zwar nur so um die 2-10 Draken pro Stück Wert aber rechnet mal um, wie wenig aufwand ihr benötigt um euch also eben genannte Rüstung zu kaufen.
Ich würde also das Werte-Verhältniss ganz neu Ausbalancieren wollen. Rüstungen sind fast nichtmehr unter einem Wert von 500 läppischen Münzen zu haben, von Edler Kleidung mal ganz abgesehen. Was bleibt einem also? Harte dreckige Arbeit für ein paar Münzen oder ihr überfallt den nächstbesten Wanderhändler.
Der Spieler sollte also durch solche einfachen Sachen schonwieder vor moralische Entscheidungen gestellt werden und der Übergang Arm-Reich wirkt weniger fließend (ein einfacher Bürger hat also weiterhin 5-25 Draken mit sich herumschleppen wärend ein gut betuchter Händler immer einige 100ter am Mann hat.
Ich denke das würde sich schon sehr auf die Spielweise mancher Leute auswirken
Geb ich jetzt die 500 Draken zurück und steh als arme Sau aber guter Mensch im Dorf da? oder behalt ich sie und kauf mir Endlich den Stahl-Harnisch mit dem ich die Chance habe auchmal einen Hieb mit der Kriegsaxt zu überleben? Arbeite ich für einen Sklavenhändler und verdien gutes Geld oder verrate ich ihn an Wachen oder die Zwillingsfackel? Was meint ihr?
Sodele und jetzt nochmal der Aufruf: bis zum Offiziellen Projektstart nehme ich ALLE Ideen die ihr habt an und schau zu was man verwerten könnte. Sobald ich losbaue will ich meinen Plan nämlich nicht nochmal durch irgentwas umwerfen, das wäre fatal fürs gelingen. Also: Schreibt fröhlich eure Ideen rein, schlimmstenfalls sag ich einfach "passt nicht" :-D