@ INEED$
Ähm, was? Sollte ich wirklich bei BMW bleiben, wir mein nächster Wagen in etwa so aussehen. Gehen wir einfach mal von diesem Preis ohne diverse Vergünstigungen aus, müsste ich dann 20.505€ mehr für das Fahrzeug bezahlen und wäre bei 102.525€ Bevor ich so viel Kohle für Arbeitslose abgedrückt habe...lassen wir das.
Es ist illusorisch dem Otto-Normal-Verbraucher so einen finanziellen Mehraufwand aufdrücken zu wollen. Weniger aus moralischen, mehr aus realitischen Gründen. Das Geld dürfte einfach nicht da sein.
Und was das Gehalt der Chefetage ausgeht...mag stimmen, allerdings Stammtischaussage.
erstmal würde ich denken dass du einiges an geld eh schon an diese arbeitslosen abdrückst wenn du mal etwas weiter denkst!
bei ca. 7,2 arbeitslosigkeit auf ca. 82 mio einwohnern kommt man grob gerechnet auf über 500 € im jahr die du nur für diese arbeitslosen an geld abdrückst ohne dass dein auto aus deutschland kommt.
und deine rente werden dir diese arbeitslosen genauso nicht zahlen!
also denk doch ein bisschen weiter, bitte
ganz so teuer ist dein wägelchen dann wohl doch nichmehr wenn man allein diese 2 punkte berücksichtigst.
nicht berücksichtig ist auch die höchstwahrscheinliche erhöhung des BIP.
dann wollte ich dich noch fragen ob du wirklich glaubst dass ein navigationsgerät für 3000 € (netto 2430 €) wirklich annährend so viel in der herstellung kostet. ich spekuliere mal so ganz grob mit 500 € maximal durch die größe der auflage.
ich denke eh dass bmw dieses fahrzeug auch für 30.000 bauen könnte und dennoch einen gewinn dabei erzielen würde. natürlich könnte bmw dann nicht jeden tag fernsehwerbungen schalten und aktiv in geschätzten 300 rennserien sponsor spielen.
aber 80.000 € für nen bmw.... nen fünfer!
ich lach mich tod :bye:
und so nebenbei... wofür zum teufel braucht man ein auto für 80.000 €???
Zuletzt bearbeitet: