Markenwahn

Oblivion master

Freund des Hauses
Hi,

Mich würde mal interessieren, ob ihr Markenkleidung tragt und wie ihr Markenkleidung findet und wenn, welches eure lieblings klamottenmarken sind.

Also ich find K-Swiss und Adidas total unwiderstehlich vorallem K-swiss (die besten Schuhe der Welt) :D.
 
Marken?
Eig nicht.

Ich seh nicht ein, was so toll ist, an einem extra eingenähten zeichen, für das man noch extra bezahlt, denn sonst seh ich keinen Unterschied zu 08/15 Kleidung.;)
 
N-E-I-N

Ist mir egal wer meine Klamotten hergestellt hat, solange sie gut aussehen, bequem sind und nicht allzuviel kosten. Wen interessiert schon so ein blödes Logo irgendwo :huh:
 
Die Marke ist mir eigentlich relativ egal, eigentlich kaufe ich schon asu Prinzip diese ganze Marken waahre nicht.
Erstens ist sie unverschämnt teuer (ich bezahl doch zB. keine 100 Euro für Hosen) und auserdem stellen die meisten großen Modelabels nur solche 08/15 klamotten her, die ich gar nicht tragen will und sie richten sich oft nach der Mode.

Meine Meinung zur Mode: wer sich nach der Mode kleidet ist einfach nicht selbstbewusst genug um einen eigenen Stil zu finden.
 
Marken nein danke!

Kleines Beispiel:Ein T-shirt kostet 20€ .Das selbe T-shirt mit Markenzeichen kostet 80€.:eek:

Das ist wirklich nur eine Abzocke!
 
Einfach das kaufen was gut aussieht und von guter Qualität ist;der einzige Grund warum ich Sachen nicht bei Kick kaufe ist der,das sie nicht gut aussehen und oft schlechte Quali haben,das trifft aber auch auf "tolle marken"zu,weswegen ich die auch nicht kaufe.

ich finde H&M z.B zeigt wie man gute Qualität und auch gutes Aussehen(je nach Geschmack)zu anständigen Preisen verkaufen kann.Oft sieht man dort etwa ein Hemd wo dann halt H&M drin steht,und das gleiche mit einem lustigen Krokodil drauf kostet einige Meter weiter das 3fache.
 
Früher konnte man sich wenigstens noch sicher sein, dass die Sachen wo Adidas draufstand auch Adidas waren. Heute könnte man Adidas, Nike etc. und die dazugehörigen Fakes alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen. Alles Mistdreck!

Früher trugen die Schuhe das Adidas Logo, damit der Verbraucher sehen konnte dass diese Schuhe mit Sorgfalt produziert wurden und von einem zivilisierten Konzern stammen, der Mitarbeiter zu üblichen Standarts beschäftigt. Heute steht das Adidas Logo auf Schuhen, weil jeder damit Geld machen will, Adidas selbst und ggf. diejenigen die die Marke fälschen.

Mir isses auch völlig egal was ich fürn Zeug anziehe und von wem das is. Ich hab gar keine Zeit darauf zu achten ob auf meinen Schuhen "Adidas" steht oder nicht.
 
Solange die Klamotten gut aussehen und lange halten(!) ist mir egal was für ne marke es hat. ich bezahl doch keine 200€ für ein paar schuhe. das is doch einfach nur unmenschliche abzocke!!
 
Hmm, Markenartikel.

Also ich wähle meine Kleidung nach Bequemlichkeit und Funktionalität aus, das Aussehen ist mir so gut wie egal, solange die Kleidung nicht pink oder sonst irgendwie knallgelb, grün usw. ist.

Ehrlichgesagt schäme ich mich sogar wenn ich weiß das meine Sporthose von Adidas usw. ist, ich will einfach nicht so wie diese ganzen auf Perfektion gepeilten Teenager sein.

Das ich also kaum / keine Markenkleidung trage liegt nicht am Geld, ich bekomme knapp hundert Euro Taschengeld pro Monat, meine Eltern verdienen sehr viel, aber ich deponiere eigentlich alles davon auf meinem Konto, ich hab meinem Bruder sogar letztens ca. 300 Euro für einen Marshall Lautsprecher geliehen, den hat er für seine Gitarre gebraucht.

Ich hasse es eben einfach irgendwie mit Reichtum in Verbindung gebracht werden, ebenso wenig möchte ich mir Freunde erkaufen, es gibt viele Gründe für mein Empfinden denke ich.

Das ist nicht die "gängige" Art von Jugendlichen, ich habe mir durch meine spezielle Art auch viele Feinde gemacht, auch deshalb weil ich alles aber auch wirklich alles in Frage stelle, ich akzeptiere nicht alles was so von mir verlangt wird.

Normalerweise haben Jugendliche in meinem Alter eben die tollsten Klamotten, gewachste Haare, braune Haut, ein superteures Handy (mein Handy ist kaputt weil ich es nie benutzt hab, ist außerdem schon uralt) usw. Ich bin eben das totale Gegenteil, und das will ich auch sein.

PS: Ich trage von meiner Mutter gestrickte Wollsocken, nur so zu meinem "Modestil" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Markenklamotten...
Mitunter das Unwichtigste, was es auf dem Markt gibt. :)

Ich habe in gewisser Weise eine persönliche Abneigung gegen die typische Markenkleidung, besonders die aus dem Pseudo-Sportbereich wie Adidas, Nike, Puma und was es nicht sonst alles gibt.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie Menschen für Chucks von Converse bis zu 60 Euro (?) ausgeben.
Ich hab mir schöne Chucks gekauft, mit dem selben Logo (auch wenn ich das eigentlich nicht wollte ^^) zum Preis von knapp 10 Euro.
Sind wohl keine Originale, hat aber noch keiner gemerkt und gut sehen die auch aus. Qualität hat bisher keine Mängel aufgewiesen.
In der Schule hab ich mal einem Markenfanatiker, der mich auf die Schuhe angesprochen hat, gesagt, dass es vermutlich Fakes sind.
Das hat ihn verdutzt und er meinte nur "Wie kann man nur so billige Fakes tragen?"
Hätte ich es ihm nicht gesagt, hätte er es nicht mal gemerkt... -_-

Fazit: Markenklamotten? Nein danke!
Was ich anziehen möchte gibt es bei den großen Markenlabels sowieso nicht im Angebot.

A-Bomb schrieb:
Normalerweise haben Jugendliche in meinem Alter eben die tollsten Klamotten, gewachste Haare, braune Haut, ein superteures Handy (mein Handy ist kaputt weil ich es nie benutzt hab, ist außerdem schon uralt) usw. Ich bin eben das totale Gegenteil, und das will ich auch sein.

Hehe, stimmt, wenn man sich umsieht, ist es tatsächlich so.
Da passe ich auch nicht rein, wegen der Kleidung zum Beispiel.
Haargel? Nix gibts, das ist doch schlimm (gut, wems steht, mir stehts nicht), zumal ich lange Haare habe, und diese ganzen Plastikmenschen aus dem Bräunungsstudio, keine Ahnung was die daran finden, ich lege Wert darauf möglichst bleich zu sein. :-D
Mein Handy ist aber eigentlich ganz gut, das ist mir aber egal, denn ich habs mir nicht ausgesucht, meine Mutter aht mir bloß ihr Altes geschenkt, weil sie es nicht mehr brauchte, da ich keins hatte hab ichs angenommen. ^^

Gruß, Doom
 
Ich hab zwar sogar 2 Paar Original Chucks:oops:

aber hab z.B in Bulgarien ein Paar Vans und ein Paar Chucks für jeweils 7 euro gekauft:lol::lol:
 
Zu Marken hab ich geteilte Meinung, bei normalen Sachen, ist es mir eig. egal, manche Marken klamotten gefallen mir halt, und dann kauf ich mir die auch (K-swiss schuhe, swatch uhr... ).

Aber sonst eig. nie. Ich kauf mir meine klamotten meistens bei H&M oder NewYorker usw.

Nur bei Motoradklamotten, bin ich extrem der Marken freak. Ich würd mir nie ein No Name Helm holen oder eine No Name Jacke... Bei Marken wie Schubert oder Vanucci kann ich mich auf qualität verlassen.
Da geb ich auch mal 390€ für Stiefel aus oder 300€ für ne Hose^^
 
Aber eigentlich ist bei Markenklamotten die Qualitat schon etwas besser. Zumal z.b. bei K-swiss Schuhen jeder einzelne fast ein Unikat ist, fast jeder Schuh davon (auch der gleiche Typ) hat an den Fußspitzen oder an den Versen eine andere Form.
Das ich jetzt so ein Markrnfreak bin, braucht man nicht zu befürchten.
Bei uns an der Schule trägt fast jeder depp Puma schuhe, ich auch. Und Reich bin ich mit 12 Jahren auch noch nicht, ich bekomm auch viel von meinen eltern gespendet.

PS: Und ein teures Handy hab ich auch nicht. :D
 
Da frage ich doch mal ganz frech: Ist das wirklich so?

Ich habe bisher noch keine Qualitätsunterschiede merken können.;)

Richtig, das denke ich auch.
Es gibt durchaus Fakes, die qualitativ minderwertig sind, aber das sieht man dann auch und die kauft man nicht. ^^
Ich kann bei meinen Chucks zum Beispiel sagen, dass ich sie niemals als Fakes identifiziert hätte, und sie tragen sich gut, qualitativ habe ich da keinen Unterschied zu Originalen feststellen können.

Gruß, Doom
 
Die einzigen Marken, die mich zumindest peripher tangieren sind Essenmarken~
 
ALso ich bin auch kein Marken"freak". Ich kaufe mir Dinge wenn ich den Preis okay finde, es mir gefällt und steht. Okay, wenn ich mal noch das Geld hab (hätte^^) kauf ich mir auch mal Puma Schuhe, falls sie mir gefallen.
Ich kann auch nicht Leute verstehen, die Markenfanatiker sind...
 
Nun, es gibt Fälle in denen Kinder aus ärmeren Familen die sich so einen Luxus nicht leisten können als etwas "Minderwertiges" behandelt werden. Also Mobbing etc. gehört dazu. Das ging in einem Fall hier bei mir in der Gegend auf einer Hauptschule das die Eltern ihr Kind von der Schule nahmen und in eine 10 km entfernte Hauptschule gaben, also das Busfahren ist zwar umständlich aber soweit ich weiß hat der keine Probleme mehr.

Es gibt eben Leute die legen so viel Wert auf äußere Erscheinung das ihnen ein gepflegter Körper, d.h rasiert, gewaschen usw. nicht mehr ausreicht, und sie eben noch verlangen das man diesen gepflegten Körper in die teuerste Kleidung hüllt, ansonsten tritt eben das oben beschriebene Verhalten ein.

Ich kann solche Leute nicht verstehen und genau deshalb versuche ich meine Kleidung immer so zu wählen das ich keine Marken trage.