Manchmal ist Oblivion hirnrissig...

Frederic

Abenteurer
So faszinierend ich Oblivion finde, so ist es manchmal ziemlich hirnrissig. Zwei aktuelle Beispiele von mir: Ich bin Heiliger Kreuzritter, habe die Welt vor dem Untergang gerettet, alle verehren mich, aber trotzdem kann ich in Skingrad nicht ein Haus kaufen, weil ich "nicht ruhmreich" genug bin. Ich habe das Problem mit Ulrich Leland auf die Weise gelöst, indem ich ihn in die Festung Farragut geführt habe, wo er von den dortigen Skeletten getötet wurde. Ich habe kein Kopfgeld bekommen. Trotzdem heißt es, ich hätte ihn umgebracht und sogar die Götter sind zornig auf mich, drohen mir sogar mit der Wegnahme aller Kreuzritter Reliquien.
 
1. Du brauchst sehr viel Ruhm - das hat nix mit deinem Titel zu tun oder was du bisher erreicht hast.
2. In gewisser Weise hast du ihn ja umgebracht. Das Spiel geht halt automatisch bei seinem Tod davon aus. Und wer Quests auf böse Weise löst darf keine heiligen Reliquien mehr benutzen.
 
Ich glaub es geht im einfach um die Logik...

Wobei er ja auch Recht hat, Oblivion ist hirnrissig.
 
Ab dem Zeitpunkt im Quest, wenn ich Ulrich Leland zu Llevana Nedaren bringe, bin ich stets der Mörder, wenn er auf dem Weg dorthin stirbt. Auch wenn er über seine Füße stolpert und sich den Hals bricht oder von einem Wolf getötet wird.
Als ich M`raaj-Dar von der Dunklen Bruderschaft mit einem vergifteten Apfel getötet habe, gabs keinen Ärger.
 
Ab dem Zeitpunkt im Quest, wenn ich Ulrich Leland zu Llevana Nedaren bringe, bin ich stets der Mörder, wenn er auf dem Weg dorthin stirbt. Auch wenn er über seine Füße stolpert und sich den Hals bricht oder von einem Wolf getötet wird.
Wohl deshalb, weil du die Verantwortung für sein Leben hattest. Da spielt es keine Rolle, wie er zu Tode kommt, allein dass er zu Tode kommt, reicht.

Als ich M`raaj-Dar von der Dunklen Bruderschaft mit einem vergifteten Apfel getötet habe, gabs keinen Ärger.
Andere Voraussetzungen, nicht vergleichbar.
 
Yo..Oblivion IST Hinrissig... Also Geister, Zauberer, Monster, Dimensionstore und so weiter.........

Aber mal ehrlich: Was erwartest Du eigentlich, wenn du einfach zusiehst, wie der Leland umgebracht wird.....? DAs sie Dir nen roten Teppich ausrollen, Dir das Haus schenken und die Götter anflehen, das die Werte der Heiligen Rüstungsteile verdoppelt werden.....?
 
Spiele sind generll hirnrissig, wie im echten Leben geht es dort eben nicht zu. Oblivion ist eine glaubwürdige Welt und das Kopfgeldsystem funkrioniert relativ gut.

Für die Villa in Skingrad braucht es, wie schon gesagt, eine Menge rum. Falls du diese noch nicht erledigt hast empfehle ich dir in der Arena anzutreten. Dort kommst du schnell zu Ruhm und Ehre. Es gibt sogar noch einen kleinen Obolus.
 
Yo..Oblivion IST Hinrissig... Also Geister, Zauberer, Monster, Dimensionstore und so weiter.........

Aber mal ehrlich: Was erwartest Du eigentlich, wenn du einfach zusiehst, wie der Leland umgebracht wird.....? DAs sie Dir nen roten Teppich ausrollen, Dir das Haus schenken und die Götter anflehen, das die Werte der Heiligen Rüstungsteile verdoppelt werden.....?

Ah, ein Leland-Fanboy oder bist du mit ihm verwandt? Was mit ihm passiert, kratzt mich nicht im geringsten. Ich habe ihn früher selbst schon mehrmals erschlagen.
 
Ich glaube, du verstehst das falsch. Es geht ja um die Wachen etc., für die er nunmal ein wichtiger Mann war. Denen ist es doch egal, ob du ihn magst oder nicht.
 
1. Es ist darauf zu achten daß Ulrich Leland zur Verstärkung für die Bruma-Schlacht abkommandiert wird, bevor man den Korruptionsquest anfängt. Der stirbt nicht sondern wird nur immer bewußtlos (sehr nützlich dieser Typ) Außerdem wenn die Dunmerin ihn lähmt und die ratten auf ihn hetzt wirst du auch nicht des Mordes beschuldigt, sondern der liebe Garrus regelt es so daß die Dame nur "verminderte Schuld" bekommt. Du selbst wirst nur moralisch angemeckert mehr nicht.;)

2. Daß man ein haus nicht geschenkt bekommt obwohl man ein Held finde ich nicht unbedingt hirnrissig oder unrealistisch. Des weiteren kommt in den Spiel auch ohne Cheat zu viel Geld daß man das ja auch irgendwie ausgeben muss.
 
Tja...aber man braucht auch net zu erwarten, das man als Held gefeiert und mit Geschenken überhäuft wird, wenn man daneben steht zu zusieht, wie einer ermordet wird, den man begleitet.......
 
Ich mußte einen älteren Spielstand laden. Darin lebte Leland noch. Aber jetzt ist er schon wieder tod. Diesmal habe ich ihn mit dem Schwert nur leicht angetippt. Danach sind 3 Wachen aus Cheydinhal auf ihn losgegangen und haben ihn erschlagen. Einer der Wachen lief danach Amok und hat auch die zwei anderen getötet. So läuft es halt.

Zur Erinnerung: Klein Leland


Eigentlich sollte man Kleine nicht verhauen. Leland aber schon:


Leland hat es nicht leicht mit mir:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!:D
Komisch bei mir ist der nur bewusstlos geworden?
Wenn du willst das er nicht stirbt auf dem Weg gib in die Konsole ^ (kill die ihn in Weg stehen und beleb die Wachen oder auch andere, die freundlich waren mit resurrect):D
 
Ja gut, vielleicht belebe ich ihn wieder. Danach kann er sein Zwergendasein fristen. Wenn er nicht mehr in sein Bett hochkommt, kann er ja in meinem Briefkasten schlafen :)
 
Ich versteh jetzt nicht was du meinst, warum willst du ihn so unbedingt umbringen?
Lies dir die Aufgabe im Quest durch.
 

Warum deckst du nicht der einfach halber seinen Diebstahl auf, und sorgst dafür dass er seines Amtes enthoben wird? Quest gelöst und deine Weste bleibt sauber...

Ich verstehe nicht, warum Ihr zum lösen einer Quest immer sofort ans abmurksen des besagten NPCs denkt?
 
Ich mußte einen älteren Spielstand laden. Darin lebte Leland noch. Aber jetzt ist er schon wieder tod. Diesmal habe ich ihn mit dem Schwert nur leicht angetippt. Danach sind 3 Wachen aus Cheydinhal auf ihn losgegangen und haben ihn erschlagen. Einer der Wachen lief danach Amok und hat auch die zwei anderen getötet. So läuft es halt.


Ich glaube nicht was du da schreibst, nur leicht angetippt mit dem Schwert?
Auf dem einen Bild hat der mindestens 20 Pfeile im Körper!
Eigentlich musste das nicht zu schwer sein ihn irgendwo hin zu bringen oder den Brief zu Stehlen.:huh: