Magieanfälligkeit

takbir

Bürger
Hallöchen,

ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob hier das richtige Unterforum dafür ist und obs die Frage vlt nicht schonmal gab (SuFu hat mir nichts weiterhelfendes ausgespuckt), aber:
Ich spiele mal wieder einen Magier und was mich jetzt interessieren würde ist wie die Magieanfälligkeit/resistenz wirkt und greift.
Bezieht sich diese nur auf reine Magiesprüche die keiner Elementklasse angehören, oder greift die Magieanfälligkeit auch bei Elementen?
und wenn ja, wie verhalten sich die Element- und Magie- Resistenzen/Anfälligkeiten zueinander?

hoffe, dass mir da jemand helfen kann ^^

mfg takbir

Soweit ICH weiß ist es so dass Magieanfälligkeit nicht den Schaden der Elemente erhöht. Das das so zu sagen eine ganz eigene Kategorie ist. Ist anscheinend s dass es vier bzw fünf verschiedene Kategorien gibt:

Schock, Feuer, Eis, Magie, Gift

Ist doch so, oder?

• Like
Reaktionen: takbir
meine vermutung ging auch in die richtung^^
ist halt nur ein bisschen irreführend mit der bezeichnung "magie" oO
naja als noch jemand details weiß würd ich mich freuen =)

Jo, das stimmt. Es gibt Magie-, Gift-, Feuer-, Eis- und Schockeschaden/resitenz/anfälligkeit. Magieanfälligkeit ist also nur auf Magie keiner Elementarklasse bezogen.

• Like
Reaktionen: takbir
Kann mir bei der Gelegenheit jemand 'Gift' erklären?

Ich kann mich beim besten Willen nicht entsinnen, schon mal vergiftet gewesen zu sein.
Was hat man sich unter 'Gift' vorzustellen?

das betrifft die gifte, die man als spieler herstellen kann. manche gegner nutzen auch gifte und vergiften ihre waffen damit.

Ich kann kein Gift herstellen.
Ich habe auch noch nicht nichts gesehen an Ingredienzen, dass sich 'Gift' nannte.
Darum meine Frage, was ich mir unter Gift vorzustellen habe. ;)

alle tränke, die dem gegner schaden sind "gifte". zu erkennen an der dunkelgrünen färbung des trankes(im menü).