[Mod-Idee] Diebstahl

ich habe jetzt nicht alle posts gelesen, daher weiss ich nicht, ob dieser Vorschlag schon gepostet wurde.
Aber trotzdem:
Man könnte einen Script machen, der sobald das Handelsmenu geöffnet wird, die Responsiblity auf unter 30 setzt. Sobald man fertig gehandelt hat, wird der Normalwert wiederhergestellt.

Die Idee war schon da, aber ich kenn mich nich mit scripten aus
 
ich habe jetzt nicht alle posts gelesen, daher weiss ich nicht, ob dieser Vorschlag schon gepostet wurde.
Aber trotzdem:
Man könnte einen Script machen, der sobald das Handelsmenu geöffnet wird, die Responsiblity auf unter 30 setzt. Sobald man fertig gehandelt hat, wird der Normalwert wiederhergestellt.
mhh ja so hatte ich mir das auch vorgestellt...ich weiß nur leider nicht wie man bei einem allgemeinen script die aktivierte person(also die, die angesprochen wird) als referenz setzen kann...

Hab da ne kleine Idee; Schau mal, ob es eine Abfrage gibt, ob Gegenstand XYZ einen Owner hat. Gestohlene Ware daran erkannt, dass der Owner z.B. ein NPC ist. Dann muss man nur eine Sammelabfrage machen, eventuell so:

Gibt es Gegenstände, die einen Besitzer haben? (ja/nein)
WENN ja: Zähle die Zahl <+ Berechnung der Chance auf Festnahme)
WENN nein: tue nichts
mhh also man kann den owner von sachen rausfinden...was mich jedoch verwirrt hat, im CS-Wiki steht das nur Zellen nen Owner haben....weiß jetzt also nicht ob man auch den Owner eines Gegenstandes feststellen kann. wenn ja wäre das natürlich ne möglichkeit =)
n algorithmus der das inventar objekt für objekt durchläuft hab ich sogar schon gefunden^^

Meinst du jetzt Skripttechnisch? Ich glaube eigentlich nicht, dass das so schwer wird ...
auf wen oder was bezieht sich das jetzt? oO


wegen details werd ich wohl bei gelegenheit im skriptthread fragen müssen.

nach wie würde ich mich natürlich freuen wenn es leute gibt die erfahrung mit scripting haben und helfen wollen :D

mfg takbir
 
- bei normalen Händlern besteht die Chance, dass diese Diebesgut erkennen und die Wachen rufen (da hab ich leider überhaupt keine Idee wie man das umsetzen kann....evtl ne Abfrage ob der Spieler Diebesgut hat wenn man n Dialog/Handel mitm Händler beginnt verknüpft mit ner Wahrscheinlichkeit (abhängig von Schleichen und Sicherheit) dass eine Wache erscheint und einen anspricht)

- die Möglichkeit dass man gefasst wird wenn man mit Diebesgut rumläuft (dass wiederum denke ich ist nicht so kompliziert oder? Abfrage ob der Spieler Diebesgut hat und ne Wahrscheinlichkeit(auch hier abhängig von Schleichen und Sicherheit) dass man vonner Wache angesprochen wird)

Also das fände ich allerdings schon ungewöhnlich da ja z.B. alle Teller in Oblivon gleich aussehen. Da wird ja wohl keiner erkennen das der eine Teller geklaut ist und der andere nicht.
Das wäre ja nur bei relativ einzigartigen Dingen möglich. Denn eigentlich ist es besonders in so einer mittelalterlichen Welt wie in Oblivion eh praktisch unmöglich gestohlene Massenware zu erkennen.
Daher fände ich das mit dem Verkaufen an alle Händler und auch mit der Festnahme nach einem Einbruch gut den Rest allerdings nicht so.
 
hrhr ok darüber kann man natürlich streiten XD
wobei ich sagen würde dass die gegenstände aus den zeiten vor der industrialisierung wohl einzigartiger sein dürften als sie es heute sind :D:D
erstmal schauen ob man das überhaupt irgendwie hinbekommt^^
dann kann man ja immer noch schauen ob man nur bestimmte items als auschlaggebend anerkennt oder was weiß ich welche kriterien einem da einfallen ^^