Wesen d. N.
Freund des Hauses
Mit solchen Gedichten wäre ich eher vorsichtig...
Hab ich's mir doch gedacht... 99% der Leute die dieses Gedicht lesen, verstehen den Sinn der Zeilen nicht :?
Warum soll ich vorsichtig sein ein Gedicht zu Schreiben, welches sich gegen die Monarchie, gegen das 3. Reich und (in gewisser weise) gegen die BRD richtet?
Die zentralen Zeilen: "Denn schön gedeiht in deinem Schoß/Der edlen Freiheit schönes Los", haben auch die Zentrale Bedeutung. Dieses Gedicht soll weder eine Parole sein, noch Kriegshetzerei vermitteln. Im Gegenteil - Es richtet sich offen gegen alles was die Freiheit in Deutschland gefährdet. Und ich denke wir wissen alle, was im Lauf der Geschichte die Freiheit extrem gefährdet bzw. vernichtet hat!!!
Und mit "tausend Kugeln treffen mich", sind nicht die Kugeln der Feinde gemeint, sondern die Schüsse aus den eigenen Reihen, nähmlich von den Deutschen, welche dafür gesorgt haben, das Deutschland das wurde was es ist bzw. war - Ein Unfreies Land und seit neusten ein Überwachungsstaat!
Ich hoffe einigen werden jetzt die Augen aufgehen, und sie werden in zukunft erst über den sinn eines gedichtes nachdenken, bevor sie es nur oberflächig betrachten und völlig verkehrt verstehen :?
gruss,
Wesen