Loveparade

Ihr habt ja recht...

Aber da ist immer noch der Medien hip und Mekka ist eine ganz andere Größenordnung. Außerdem hätte das verhindert werden können und da kommt noch der Medianhipe dazu. Immer ab einer bestimmten Anzahl toter wird alles in den Medien geberacht ca. drei Wochen lang. Dann wird es wieder verstummen. Aber es ist nun mal nicht in Afghanistan oder in Mekka passiert sondern vor unserer Haustüre. Ich wohne in der Ecke wo das passiert ist. Aul so nicht so verurteilend.

Noch ein Ausdruck von Trauer für aller Toten der Welt aber gestorben wird immer der tot ist ein teil des Lebens.
 
Aber da ist immer noch der Medien hip und Mekka ist eine ganz andere Größenordnung. Außerdem hätte das verhindert werden können und da kommt noch der Medianhipe dazu. Immer ab einer bestimmten Anzahl toter wird alles in den Medien geberacht ca. drei Wochen lang. Dann wird es wieder verstummen. Aber es ist nun mal nicht in Afghanistan oder in Mekka passiert sondern vor unserer Haustüre. Ich wohne in der Ecke wo das passiert ist. Aul so nicht so verurteilend.

Noch ein Ausdruck von Trauer für aller Toten der Welt aber gestorben wird immer der tot ist ein teil des Lebens.

Du meinst wahrscheinlich den Hype?:lol:
Ich sehe das so ähnlich wie dostha. Warum soll man um jemmand trauern den man nie gekannt hat? Wenn man Teilnehmer diese Festivals war ist das noch irgendwie zu verstehen aber wenn man wirklich gar keinen Bezug zu diesen 19 Menschen hatte ist das für mich persönlich nicht nötig. Außerdem muss jeder der an so einer Veranstaltung teilnimmt wissen, dass er sich einem gewissen Risiko aussetzt. Jeder Muslim der nach Mekka pilgert weiß(oder sollte wissen), dass er eventuell nicht zurückkehrt.
 
---------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso an sowas denken? [...] Aber das ganze beweißt auch wieder wie unnötig so ein riesiges Fest ist.

Achso, so leicht machen wir es uns schon heutzutage? Dann müssen wir ja auch nicht mehr an die 50 Millionen Opfer des zweiten Weltkrieges denken... Kannte ich ja sowieso auch niemanden von, oder wie?? :roll:
Und soll man jetzt etwa den Leuten verbieten, zu feiern? Jeder, der mal vor die Haustür geht, weiß, wie toll solche riesigen Veranstaltungen sein können. Vielmehr ist es die Pflicht der Behörden, den Leuten ein gewisses Maß an Sicherheit zu garantieren... Leute, denkt mal nach, bevor Ihr schreibt.
 
Über den Nutzen solcher Feste kann man streiten. Das ganze zeigt meiner Meinung nach nur wie überfordert der Veranstalter und die Sicherheitskräfte mit der Situation waren und dass die Veranstaltung anscheinend nicht sehr gut geplant war. Der Veranstalter hätte wissen müssen, dass die Infrastruktur von Duisburg nicht ausreicht um in kurzer Zeit sehr schnell 1 Millionen Menschen aufzunehmen und diese auf das winzige(im Vergleich zu Berlin & Co) Festivialgelände zu bringen.
 
--------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so leicht mach ich´s mir , diese Zeit geht mich nichts an , genauso wie die Menschen , ich lebe im Hier und Jetzt...Mir sind nur die Menschen in meinem Umfeld wichtig und nicht die die ich nie kannte...

Also mit der Aussage hast Du Dich gerade selbst angeschossen. Dein Sachlichkeitslevel leigt bei 0 - herzlichen Glückwunsch. Wenn es noch mehr solche ignoranten Volltrottel wie Dich gibt, dann haben wir wohl in ein paar Jahren den nächsten Führer vor der Haustür stehen...
 
-------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich interpetiere nicht, sondern entnehme lediglich Informationen aus Deinen unqualifizierten Aussagen und ziehe Rückschlüsse daraus. Aber was soll ich großartig darüber diskutieren. Du scheinst Dich ja ohnehin kaum mit der Thematik des 2. Weltkriegs befasst zu haben, da suche ich mir lieber einen ebenbürtigen Diskussionspartner... Mach Dir mal ein paar mehr Gedanken, das ist nicht schädlich. Also, keine Angst und nur zu. Beschäftige Dich mal mit Geschichte oder besser noch - mit anderen Menschen. Bei Dir scheint ein akuter Mangel an sozialen Kontakten vorzuliegen...
 
So schnell kommt man von der Loveparade zu Hitler. o_O
Habe geglaubt, das dauert länger.

BTT: Ist natürlich eine Schande für die Veranstalter, die sich in der Planung dramatisch verschätzt haben. Ich hätte auch nicht geglaubt, dass man trotzdem nächstes Jahr eine Loveparade veranstaltet hätte, nach dem, was dieses Jahr passiert ist...
 
Achso, so leicht machen wir es uns schon heutzutage? Dann müssen wir ja auch nicht mehr an die 50 Millionen Opfer des zweiten Weltkrieges denken... Kannte ich ja sowieso auch niemanden von, oder wie?? :roll:

Es ist einfach nur idiotisch, den 2. Weltkrieg zum Vergleich zu ziehen.

Und soll man jetzt etwa den Leuten verbieten, zu feiern?
Ist das noch feiern? Was feiern die eigentlich? Wenn es Tote gibt - zumindest Schaden scheint ja immer vorzufallen - dann ja, dann sollte man vielleicht ein Verbot in Betracht ziehen. Aber hier sind wir wieder bei der Diskussion Wirtschaft gegen Lärmbelästigung.

Jeder, der mal vor die Haustür geht, weiß, wie toll solche riesigen Veranstaltungen sein können. Vielmehr ist es die Pflicht der Behörden, den Leuten ein gewisses Maß an Sicherheit zu garantieren...

Ich geh' recht gerne vor die Haustür und kann nicht wirklich nachvollziehen, was an diesen Monsterevents toll sein soll ...

Leute, denkt mal nach, bevor Ihr schreibt.

Gut. Dann geh doch mal als gutes Beispiel voran und fang' damit an.


Also mit der Aussage hast Du Dich gerade selbst angeschossen. Dein Sachlichkeitslevel leigt bei 0 - herzlichen Glückwunsch. Wenn es noch mehr solche ignoranten Volltrottel wie Dich gibt, dann haben wir wohl in ein paar Jahren den nächsten Führer vor der Haustür stehen...

Du hast noch nie aus dem Fenster gesehen, oder?


Ich interpetiere nicht, sondern entnehme lediglich Informationen aus Deinen unqualifizierten Aussagen und ziehe Rückschlüsse daraus.

Du willst sachlich und objektiv sein, beginnst aber gleich mit Beleidigungen. Schön langsam solltest du dich entscheiden, Kleiner.

Aber was soll ich großartig darüber diskutieren. Du scheinst Dich ja ohnehin kaum mit der Thematik des 2. Weltkriegs befasst zu haben, da suche ich mir lieber einen ebenbürtigen Diskussionspartner... Mach Dir mal ein paar mehr Gedanken, das ist nicht schädlich. Also, keine Angst und nur zu. Beschäftige Dich mal mit Geschichte oder besser noch - mit anderen Menschen. Bei Dir scheint ein akuter Mangel an sozialen Kontakten vorzuliegen...

Hier geht's auch nicht um den zweiten Weltkrieg, sondern um die Loveparade. Wenn du ihn seines Unwissens um den 2. Weltkrieg anprangern willst, dann mach das im dazugehörigen Thread.


So schnell kommt man von der Loveparade zu Hitler. o_O
Habe geglaubt, das dauert länger.

Nach all den Jahren immer noch? o.o

BTT: Ist natürlich eine Schande für die Veranstalter, die sich in der Planung dramatisch verschätzt haben. Ich hätte auch nicht geglaubt, dass man trotzdem nächstes Jahr eine Loveparade veranstaltet hätte, nach dem, was dieses Jahr passiert ist...

Warum sollten die Veranstalter ein paar Menschenleben interessieren? Die Loveparade wird was-weiß-ich-wie-viel Geld abwerfen, auch wenn sie eine Entschädigung - als ob sie als eine solche angenommen würde - zahlen müssten, würde es sie nicht wirklich stören.

Gerade du solltest das doch wissen ...
 
---------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dostha schrieb:
Warum sollten die Veranstalter ein paar Menschenleben interessieren?
Überleg dir mal: wenn dieses Jahr niemand gestorben wäre, hätte nächstes Jahr noch eine Loveparade stattgefunden, die noch mehr Geld abgeworfen hätte. Allein deshalb lohnt es sich schon, dafür zu sorgen, dass keiner ernsthaft zu Schaden kommt...
 
@ShadowJumper: Gute Einstellung. ;)

Oh mein Gott, dostha, der allwissende Forentroll hat wieder zugeschlagen... :shock: Du, ich bin jetzt wirklich betroffen, hast ja auch Recht: Die Welt ist so schlecht und alle Menschen sind so böse, dass wir uns am besten alle direkt selber umbringen... :roll: Also ganz ehrlich, mir ist das hier zu müßig. Wünsche noch viel Spaß beim weiteren Herumtollen auf der Spielwiese...
 
Es ist schon Tragisch was dort passierte, jedoch trauere ich nicht um die Verstorbenen. Ich hatte nie eine Verbindung mit den Verstorbenen, deshalb kann ich auch nicht um diese Trauern.
Davon mal abgesehen, wurde die nächste Loveparade bereits abgesagt...

EDIT: Den 2.Weltkrieg auch nur überhaupt mit diesem Vorfall in einem Satz zu bringen, grenzt an sinnlosigkeit. Beides hat absolut nichts miteinander zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, daß allerdings wie Karl C. Agathon. Ich müsst nicht zu jedem Beitrag Eure Meinung dazu geben. Diese Art wie: Diese Personen kannte ich nicht, mir doch egal, wieviele drauf gehen/draufgegangen sind und irrwitzige Verweise auf Unglücke anderer Menschen und deren Schicksale haben hier in diesem Forum nichts verloren. Entweder ihr zeigt ein wenig Empathie oder ihr lasst es.

Ich habe langsam aber sicher die Schnauze voll. Wenn ihr Menschenverachtende Züge habt ist das Euer Problem, aber behaltet die *******e für Euch. Der nächste der meint, er kann mit seinem Trollverhalten die Stimmung hier anheizen, wird sich umgucken.

Scheinbar ist der Großteil von Euch mittlerweile von den Medien so verroht, daß nur noch die eigenen Probleme von Bedeutung sind.
 
Achtung

Wir fangen hier an vom Thema abzukommen, aber das sind wir schon längst aber mal ehrlich diese Parade hätte niemals statt, finden dürfen. Zu eng zu viele Leute. Bochum ist nicht ohne Grund abgesprungen. Aber hört auf jetzt darüber zu streiten, ob es richtig ist zu trauern oder nicht. Es ist traurig und damit basta. Also gibt es noch Gründe für oder gegen die Parade?
 
------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Frage ist überflüssig, da jetzt sowieso keine Paraden mehr stattfinden sollen ;)

EDIT: Verdammt, zu langsam -.-