Loveparade

bushi

Neuankömmling
Was haltet ihr von der Loveparade. Ich finde, die ist voll für den Hintern.
Erstens, sperren die uns für ein ganzes Wochenende alles ab (bin Anwohner, muss mir den ganzen Techno Mist anhören).
Zweitens, ist das am Ende nur ein Schnapsleichen stapeln.
Drittens, ist das der selbe Mist seitens unserem Stadtrat, wie seiner Zeit, dass Bordell an der Vulkanstraße.
"Ist unser Stadtrat, vollkommen Verrückt geworden" ?

PS: Die Loveparade ist sicherlich ne gute Idee, aber wäre schön gewesen, wenn wir vorher gefragt worden wären. (Aufm Mond, da stört die keinen, da können sie die vor mir aus machen:lol:)
 
Willst Du eine Diskussion eröffnen oder nur Deine Meinung über die Loveparade ablassen, bushi? Eine Diskussion wäre einen Thread wert, aber Deinen persönlichen Ärger wegen abgesperrter Strassenzüge oder Lärmbelästigung eher nicht.

Forenregeln schrieb:
Themenüberschriften sollen aussagekräftig sein. Aus dem Themenname sollte bereits der Kern des Inhaltes erkennbar sein. Nichtssagende Titel wie "Hilfe!!!!" werden nicht geduldet.

Der Eröffnungsbeitrag eines Themas sollte so formuliert sein, dass die gestellte Frage oder der Diskussionsansatz klar hervorgeht. Somit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass auf die Frage geantwortet wird.

Und gerade beim obigen Zitat habe ich manchmal echte Zweifel Dir zu folgen. Aber ich gucke mir das hier noch ein Weilchen an. Ich laß mich gerne überraschen.
 
Was haltet ihr von der Loveparade

Was haltet ihr von der Loveparade ?
Ich bin ja nicht begeistert und ihr ?
 
Ich halte nicht sehr viel davon.
Wahrscheinlich weil ich auch nicht viel von Techno etc. halte.
 
ich war mal "anwohner" und dann diese wochenenden grundsätzlich woanders. also in einer anderen stadt. gottseidank ist die ja jetzt im pott :lol:.

letztlich war die organisation nicht mehr zu schaffen. erstochene besucher, vergewaltigte mädchen... die gewollte anarchie (die ich für gewisse events als paralleluniversum durchaus gelten lasse) fraß leider ihre kinder.

eine großveranstaltung ist eine großveranstaltung. von den 1500 nasen, die in wacken wohnen, fahren bestimmt auch 120 jedes jahr im august in den urlaub. und die bad berkaraner atmen bestimmt auch jedes mal auf, wenn wir wieder weg sind. die leute in balingen sind wahrscheinlich extra unfreundlich (zumindest waren die einzigen netten leute, die ich traf, dort im mcdonalds angestellt^^). also kommt es darauf nicht an. irgendwer ist immer genervt.

interessant ist doch die idee, die hinter sowas steckt. wo begann es, was war der auslöser? einfach nur spaß haben und gleichgesinnte unterstützen, treffen, anziehen, feiern - das ist ein konzept, das mir nicht fern ist. wenn es einen politischen hintergrund hat und damit als demo durchgeht, warum nicht?
also: ist die idee der love parade interessant? das finde offen gestanden sogar ich, obwohl ich weder techno noch einen nach urin stinkenden tiergarten mag. aber da passte irgendwie so schön: "die geister, die ich rief..."
 
Ich war selber mal dort und fand es spaßig, allerdings habe ich es wegen der Sommerhitze nur nicht den ganzen Tag ausgehalten.

Was die Musikrichtung betrifft da gibt es weitaus schlechteres.

Die Loveparade ist übrigends nicht mehr als Demo anerkannt, sondern gilt jetzt Spaßveranstaltung, dieses Demogetue wurde ursprünglich nur aus steuerrechtlichen oder ähnlichen angegeben.
 
Die Loveparade ist übrigends nicht mehr als Demo anerkannt, sondern gilt jetzt Spaßveranstaltung, dieses Demogetue wurde ursprünglich nur aus steuerrechtlichen oder ähnlichen angegeben.
das ist sie ja seit fast 10 jahren nicht mehr. aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß das als demo auch mit einem bestimmten politischen konzept geplant war. vielleicht nicht die erste (dr. mottes geburtstag und so), aber die danach hatten zumindest bis 1996 einen gewissen politischen anspruch, der meines erachtens einen demonstrationsstatus rechtfertigt.
 
Demo ?

Für was sollen die den demonstriert haben? Anarchie?; Ave dem Saufen und ****en?; ein Hoch auf Gesellschaft Spaß?. Ne wir brauche keine Anarchie, wir brauchen etwas mehr Ordnung. Wenn dann sowas wie der Christopher Street Day, das ist noch ertrag bar. Dann aber auch kein ganzes Wochenende.
 
Für was sollen die den demonstriert haben? Anarchie?; Ave dem Saufen und ****en?; ein Hoch auf Gesellschaft Spaß?. Ne wir brauche keine Anarchie, wir brauchen etwas mehr Ordnung. Wenn dann sowas wie der Christopher Street Day, das ist noch ertrag bar. Dann aber auch kein ganzes Wochenende.
deine meinung. ich sehe das anders. du hast die diskussion angefangen, also wundere dich nicht über gegenstimmen.
 
Nenene, so funktioniert eine Diskussion der heutigen Jugend nicht mehr. Da muss man ja denken! o.o


Mir geht diese Loveparade genauso am ***** vorbei wie jedes andere Event, egal welcher Art und Musikrichtung.

Leute die laut sind und Schmutz machen, nein danke.
 
Weiß echt nicht was manche Leute für Probleme mit Veranstaltungen haben. Die finden doch nicht jeden Tag statt.

Ich reg mich auch nicht über das WM Fan Fest auf, obwohl ich kein Fußball Fan bin. Ich seh da eine menge Leute die ordentlich Spaß haben, das finde ich gut so. Die paar, die da aus der Reihe tanzen, kann man dabei echt vernachlässigen.
Weit nerviger sind da Nachbarn, die meinen, bei dem schönen Wetter bis in die Nacht auf dem Balkon was auch immer feiern zu müssen.

Leute die laut sind und Schmutz machen, nein danke.

Dann fangen wir mal mit der Schließung von Supermärkten an.
Wenn die dann dicht sind und sich vor den Tante Emma Läden die ersten Schlangen bilden, werden die auch dicht gemacht. *g*

Stell dir vor du feierst Geburtstag. In einer deiner Meinung nach annehmenbaren Lautstärke und jemand beschwert sich?
Oder deine Hochzeit. Vonwegen Glockengeläut und Rosenblätter/Konfetti/Reis. Oder Konfirmation, was auch immer.
Das kann man doch nicht alles verbieten, bloß weils mal laut werden kann, weils mal Schmutz hinterlässt.

Im Gegenteil, was soll man denn mit den Leuten machen, die ihr Geld damit verdienen, den Schmutz zu beseitigen?
Wenn keiner mehr Dreck macht, haben wir schlagartig ein paar Millionen Arbeitslose mehr. Die sitzen dann auf der Straße, machen Dreck, aber keiner mehr da der den Dreck wegmacht. Grausige Vorstellung... *gg*
 
Leute die laut sind und Schmutz machen, nein danke.

(ja, ich zitiere mich selbst)

"Schmutz" fasst in diesem Kontext nicht nur Müll an sich sondern auch Zerstörung mit ein. Es ist zwar toll, wenn jemand Arbeit hat, indem er kaputte Fahrräder repariert und zerstochene Autoreifen (nur als Beispiel und rein theoretisch) austauscht, aber willst du damit wirklich weiterargumentieren?

Ich sage ja nicht, dass diese Festivals grundsätzlich schlecht sind - sie kurbeln immerhin die Wirtschaft an - mir persönlich gehen sie nur auf die Nerven.

Diese Diskussion ist aber sowieso eine Zwickmühle, weil du die etwaige (Lärm-)Belästigung gegen den wirtschaftlichen Nutzen stellen musst.
 
Love Parade

Das passiert wenn Geldgier und Größenwahn zum Ratgeber wird. Eine Stadt mit 500.000 Einwohnern, will 1,4 Mio. Besucher auf einer im Vergleich zu Berlin winzigen fläche belustigen. Das ginge, wenn es keinen Alkohol, keine Drogen und keine Jugendlichen gegeben hätte. Ach ja und am besten keine Parade. Dann wer zwar keiner gekommen und die Frage:"Kann eine Stadt wie Duisburg ein mager Event machen wäre auch nicht beantwortet werden. Aber es gäbe noch die armen 19 Menschen die es jetzt nicht mehr gibt.

Aber wir wollten ja Weltstadt werden!

Bekannt und berühmt!

Geld ja Geld wollten wir auch machen ganz viel!


Die LOVE PARADE 2010 wird aber unvergessen bleiben. Vieleicht gibt es auch eine Entschuldigung seitens der Organisatoren. Mit ganz viel tut uns Leid und wir Trauern mit ihnen.
Ob der Sarkasmus durch diesen Artikel durch kommt weiß ich nicht aber irgendwie muss man es ja abarbeiten. Denn es ist nur schwer verständlich wie das hier passieren konnte.

Allen betroffenden mein tiefstes Beileid:cry:.
 
@bushi
du sprichst mir voll aus der Seele. Man kann nur immer und immer wieder abraten, solchen Massenveranstaltungen beizuwohnen. Es wird immer Opfer geben, egal in welcher Form. Aber bei Todesopfern hört der Spaß auf. Die Verantwortlichen werden sich wahrscheinlich irgendwie aus der Verantwortung ziehen können, im Idealfall werden sie ein mageres: "Tut uns leid" von sich geben, um vor der Welt das Gesicht nicht zu verlieren, die Angehörigen werden vielleicht eine geringe finanzielle Entschädigung erhalten......all das wird die Hinterbliebenen aber nicht trösten, denn ihre Angehörigen kehren nie wieder zurück. Es gibt keine Entschädigung für den Verlust eines Kindes, eines Partners oder wer auch immer die Opfer waren. Wer will das wiedergutmachen? Die Verantwortlichen sollten harte Strafen erhalten............ab hier möchte ich meine Gedanken lieber nicht mehr niederschreiben, ich bin einfach nur zutiefst betroffen.
 
Wääh, Wääh - das sind Menschen gestorbem. -.-'
Wieso wird das schon wieder zum nationalen Trauerereignis hochgepuscht? Wieviel hundert Menschen sterben jeden Tag? Wisst ihr wie viele Menschen Jahr für Jahr in Mekka totgetreten und zerdrückt weden?
Aber dem intelligenz-resistentem Durchschnittsbürger ist das natürlich nicht bekannt. Wie ich schon wieder brechen könnte...
 
Ich könnt's verstehen, wenn ihr die Toten kanntet, sie euch nah waren - aber um vollkommen Fremde zu trauern?

Ein Festival fordert Tote, und die ganze Welt trauert? Was ist mit den vielen Soldaten, die der idiotischen Ideen ihrer Führer wegen tagtäglich sterben? Was ist mit den Kindern, die jeden Tag in Afrika verhungern? Was ist mit den Mordopfern, die kaltblütig erschossen, erstochen, erwürgt werden?

Wer trauert um sie?


Und so kalt es klingt, egal, wie sehr es mich wie ein ********* aussehen lässt: Warum sollte mich der Tod dieser Menschen interessieren? Warum?
 
Muss man erst jemanden persönlich kennen, damit man um ihn trauern kann? Empathie sollte auch über den eigenen Tellerrand hinaus reichen... Ansonsten lernt man nie aus solchen Vorfällen auch nur ein bisschen dazu.
Und wer hat behauptet, dass die Leute, die hier ihre Trauer bekundet haben, nicht auch Mitgefühl für all die anderen Todesopfer aufbringen, die es jeden Tag auf der Welt gibt? Fakt ist, dass diese hier nicht das Thema sind, also weshalb kommt Ihr darauf zu sprechen?
So, wie ich das sehe, sind die Vorfälle bei der Loveparade eine Schande für uns. Ganz egal, wer nun daran Schuld ist - Veranstalter, die Feiernden selbst - das ist völlig belanglos. Jedenfalls ist es nur angemessen, wenn Deutschland um die Toten trauert. Wenn Ihr alles solche Egoisten seid, wie Ihr Euch hier gebt, dann seid doch einfach still und bemitleidet Euch selbst...