[Liste] Kostenlose: Programme & Internetdienste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch Giga Games am Donnerstag gefunden: den Orbit Downloader

Das besondere: damit kann man auch Videos (z.B. von YouTube *) speichern.
Die normalen Downloadmanagerfunktionen gibts natürlich auch.
Unterstützt viele Sprachen, auch Deutsch.

Dieses Prog erhält von mir das Prädikat besonders nützlich.

* Mit Firefox getestet: Über dem Video erscheint ein kleiner Pfeil. Mit einem Klick drauf wird der Download gestartet.

----
Ergänzung:

Zum PDF-Dokumente erstellen: FreePDF XP
Editor mit Syntaxhighlighting und vielen nützlichen Sachen: Notepad++

----
Ergänzung 2:

Ein Player um die mit Orbit Downloader von YouTube gespeicherten .flv-Videos korrekt abzuspielen: FLV Player (1.3.3)
Andere Player zeigten hässliche Interlacestreifen die weg sind, wenn ich die Videos mit dem FLV Player abspiele.

So, dann wollen wir mal ein paar Nachträge niederschreiben: :)

Filehoster:
http://1-click-hoster.dl.am/(ist eine Website wo eine sehr große Anzahl Filehoster aufgeführt sind, inkl. versch. Informationen über die Hoster)

Systemoptmimierung:
Bootvis (bisschen kompliziert -hier eine kurze Anleitung: "File" - "New" - "Next Boot + Drivers Trace" - dann rebooten; danach das Prog wieder öffnen - "Trace" - "Optimize System" ;))

Registry Cleaner:
CCleaner (inoffzieller Nachfolger von RegCleaner (wird ja nicht mehr vorgeführt))

Audio / Media Player:
Real Player Alternative (mit Windows Media Player Classic + Real Player Codec ;))

Brennersoftware:
Free Easy Burner (einfach zu bedienen; inkl. Audio Grabber)

...viel Spaß mit den Programmen...:)

verbesserung :p

(Unter Messenger)

Miranda_IM_logo.svg
800px-Miranda_IM_logo.svg.png
hat nen falschen link bekommen!!!!!

Miranda SE ist nur eine vorinstallierte und mit ein paar pis versehene version!

Die richtige gibts da: www.miranda-im.org

Zuletzt bearbeitet:
@Black Mordred
geht das auch etwas kleiner? du übertreibst in letzter Zeit irgendwie beim Umfang deiner Beiträge ... obs nun um die Größe oder die Farbigkeit geht

Startuplist listet alles auf, was mit Windows gestartet wird - und das ist mehr als ihr in dem "Autostart" Ordner findet^^

Wer davon keine Ahnung hat: FINGER WEG, manche Starteinträge sind wichtig:p

PS: bei manch Einem wird die benötigte MSCOMCTL.OCX fehlen. Die kriegt ihr HIER her

@Shannon
Einfach Start -> Ausführen -> msconfig eingeben und ausführen -> Letztes Tab "Systemstart".
Steht alles da. Wenn es nicht mehr geladen werden soll, Haken davor weg. Und wenn doch wieder, Haken wieder rein. Ganz einfach, ohne löschen und ohne extra Software.

@Shannon
[...]
Steht alles da.
[...]
eben nicht^^
da steht nur ein bisschen (probiers aus)

Virenscanner zB autostarten(doofes Wort^^) oft ein Programm, dass unabhängig von dem Hauptprogram deaktiviert werden muss und sich nicht per msconfig, TuneUp StartUp manager o.ä. finden lässt

Edit:
nja ist vielleicht sogar etwas übertrieben, was sich per Startuplist so alles finden lässt, aber ich hab den Eindruck, wenn man damit umgehen kann lässt sich auch so manche Malware killen

Zuletzt bearbeitet:
eben nicht^^
da steht nur ein bisschen (probiers aus)

Virenscanner zB autostarten(doofes Wort^^) oft ein Programm, dass unabhängig von dem Hauptprogram deaktiviert werden muss und sich nicht per msconfig, TuneUp StartUp manager o.ä. finden lässt
Ausprobiert. Alles was ich links von der Uhr seh ist drin, incl. Virenguard. Auch drin sind Sachen die ich dort nicht sehe. Z.B. ctfmon oder NeroCheck, selbst der Treiber für meinen Nager.

Moin ich suche ein vernünftiges freies Backupprogramm für Windows xp.

Ich will das Systemlaufwerk sicher, also nicht nur einzelne Dateien.

Was könnt Ihr da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich suche immer noch ein einfaches und freies Beschneidewerkzeug für Mediadateien (eins für Audio eins für Film oder auch zwei in einem).
Ich will keine komplizierten Sachen machen, sondern einfach beliebige Teile aus einem Film/Musikstück löschen, wie z.B. das Ende ohne Ton bei Musik oder die Werbung bei Filmen.

Auf nem DVD-Rekorder geht das doch auch ganz simpel: Stück markiert --> gelöscht, Rest ist noch da, so etwas suche ich für den PC. Gibt's da was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.